Hallo
Uruk, vielen Dank! Aber ganz ehrlich? Ohne Wellen wäre mir lieber!
Durch diese Wellen bündeln sich meine Haare in einzelne Strähnen, durch die man dann bis zum Hals durchgucken kann.
Deswegen trage ich nie offen! (Okay, und weil die Haare mich dann sowieso nerven...)
Nella, danke dir! Die Perlen sind tatsächlich absolut grün und nicht türkis.

Zu den roten Haaren von MiniSiri sieht das Grün auch besonders toll aus...
Huhu
Nynaeve, danke für den Tipp! Und den Wuseldutt von Birgit habe ich schon gesehen,
allerdings habe ich den echt nicht kapiert...

Leider habe ich öfters Probleme anhand von Fotos oder Videos die Anleitung zu verstehen!

Meine Kleine ist da oft talentierter als ich!
Hallo
Knullibulli, habe das heute zum ersten Mal ausprobiert mit dem "Kopfhaut schieben"!
Ergebnis steht unten!!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Heute war Waschtag und da ich morgen Frühschicht habe, musste ich heute Abend waschen und konnte die
Ölkur leider nur 4 Stunden einwirken lassen und nicht über Nacht...
Ich habe
Khadi vitalisierendes Haaröl für die Kopfhaut genommen und
Sesamöl für die Längen und Spitzen.
Gewaschen habe ich wieder mit Haarseife mit 5% ÜF, das Öl ging komplett raus bei 1x einschäumen.
Die
Kopfhautmassage habe ich diesmal nach Knullis und Uruks Tipp anders gemacht: (Danke euch nochmal

)
Ich habe das Öl großzügig auf die Finger und Handflächen verteilt und dann großflächig und
nicht punktuell
die Kopfhaut "über den Schädelknochen" geschoben! Kann das schlecht erklären...

Nicht in kleinen kreisenden Bewegungen wie sonst, sondern in größeren vor- und zurück Bewegungen!
Jedenfalls habe ich dadurch anstatt 60-80 Haare wie sonst nur 38 Haare verloren, das ist schon mal super!!
MiniSiri hatte heute auch Waschtag, nach fast 3 Wochen musste das mal wieder sein,
obwohl ihre Haare immer noch nicht fettig waren...
(Bitte den stylischen Schlafanzug ignorieren!)