1 Mal Waschen bitte
(Wäsche 19/16)
So, heute hab ich dann doch mal gewaschen. Geölt hab ich nicht, erstens wollte ich ja auf Diät und zweitens war der Ansatz ganz schön fettig

.
Beim Kämmen vor der Wäsche sind ganz schön Haare rausgekommen, aber ich habe glaube die letzten beide Tage nicht gekämmt bzw. nur von Tagesfrisur (Dutt) in Nachtzopf und umgekehrt gewechselt und dabei wohl nicht so viel rausgeholt.
Prewashkur: -
Wäsche: Hauptsache Locken von Villa Schaumberg
Conditioner: Sukin Moisture Restoring in die Längen
Rinse: 1 Spritzer Zitronensäure auf 1 L eiskaltem Wasser
Leave In: -
Die Haare sind supersauber geworden und die Seife hat einen wunderbaren Schaum ergeben, von dem her, Villa Schaumberg passt bei hartem Wasser

. Aber hundertprozentig zufrieden bin ich nicht, sie sind sehr fahrig und zu weich, da fehlt die Griffigkeit... und es ist mal wieder super Frizzalarm. Und die Struktur ist auch nicht mega der Hit. Wenn geschnitten wurde, kommt noch etwas mehr Pflege rein. Der Glanz kommt vor allem vom Blitz, aber draußen war es dunkel...
Ich hoffe sie trocknen komplett bis in einer halben Stunde, da kommt M* und wird mir die Haare trimmen. Ich hätte ja mal eher gewaschen, aber durch die Trolljagd hab ich ganz schön Zeit verplempert...

Wenn ich ehlich bin, dürften wohl bis zu 10 cm ab, aber das seh ich ja gar nicht ein. 2-3 cm sind das Maximum (ich will nicht unter die 70). Und der nächste Trimm wird dann hoffentlich erst gemacht, wenn ich bei 84 cm bin. Das dürfte im Herbst sein, wenn sie ordentlich wachsen (ich hoffe auf den Sommer

) oder dann spätestens zu Weihnachten. Vielleicht werde ich ja 2017 schnittfrei bleiben... (aber nur, wenn ich nicht irgendwohin ziehe, wo das Wasser nicht schrecklich ist... ich plane eventuell 2017 ins Ausland zu gehen...).
*M ist eine Freundin, die hier unten in der Nähe meiner Eltern lebt und die immer die Haare misst, wenn ich hier bin. Und sie hat Erfahrung im Haareschneiden, sagt sie zumindest. Ich vertraue ihr jetzt einfach mal.
Drückt mir die Daumen, dass es was wird

und dass ich nicht noch zum Friseur muss hinterher

.Ich melde mich dann wohl erst morgen, wie machen hinterher Filmabend

.
Einen schönen Abend euch!!!
Edit: Bilderlink ersetzt