Samti, danke
Meine brauchen sonst auch 2-3 Stunden, aber hier schien an dem Tag (so wie heute auch) total die Sonne und auf meinem Balkon wirds sowieso immer noch wärmer und daher waren sie so schnell trocken. Könnte gerne immer so sein 
Lockenbella, scheint auch ein ganz guter Ansatz zu sein. Ich hab bisher auch die Längen mit Seife eingeschäumt, aber aus irgendwelchen Gründen mögen sie das momentan nicht so, daher die Änderung. Und so scheinen sie zufriedener zu sein. Shampoo mögen meine leider gar nicht
Meine sind eher Condisüchtig
So ein sonniger Samstag!
Nach einer vollgestopften Woche werde ich heute erst einmal meine Haarwäschen nachtragen. Außerdem ist Monatsanfang, das heißt Haarlängenmessung
30.03.
Pre-Wash: LOC -> nasse Haare, Arganöl, Lush R&B
[45 min.]
Wäsche: Seife Schnucki Steffis Hexenküche
Rinse: Aiko System Repair Spülung
LI: Öl-Ausdrückmethode mit Avocadoöl
Ich hab heute weiter am Gemisch Seife & Condi herum experimentiert und habs mal mit CWC (nur Seife anstatt Shampoo) probiert. Dazu habe ich zuerst den Kopf mit der Seife gewaschen und danach Condi in die Längen gegeben. Das hat kurz eingewirkt und anschließend wurde es zusammen ausgespült. Danach habe ich noch einmal sowohl Kopf als auch Längen mit dem Condi gewaschen - und das was.
Ergebnis war, dass die Längen danach besser durchfeuchtet waren, als wenn ich sie auch mit Seife waschen würde. Das bestärkt mich darin, die Seife erst einmal nur für den Kopf weiter zu nutzen und die Längen auszusparen. Die waren in letzter Zeit von Seife nicht so begeistert (warum auch immer) und neigten dazu, sich zu verheddern und trocken zu sein.
Den Aiko System Condi habe ich mir kürzlich von Müller mitgebracht und bin bisher mit der Waschwirkung zufrieden

Er riecht gut und macht die Haare schön weich. Er ist silifrei, allerdings KK. Ich gehe mit dem Condi jetzt erstmal in die Testphase. Mal sehen, was sie zu dem Condi bei C/O sagen
Kinky Hot Oil - die Zweite!
02.04.
Pre-Wash: Kinky Hot Oil Maske von Lush
[20 min.]
Pre-Wash II: Aiko System Repair Spülung
[20 min.]
Rinse: Alterra Feuchtigkeitsspülung
LI: Alterra Cold Cream für die Spitzen
aufgebraucht: Kinky Hot Oil Maske von Lush
Nachkaufkandidat? Nein
Heute habe ich zum 2. Mal die Kinky Hot Oil Maske benutzt und sie ist nun auch aufgebraucht. Dieses Mal habe ich 2x mit Condi gewaschen, da einige Bereiche beim letzten Mal noch etwas klätschig waren. Damals hatte ich Seife genommen.
Ich habe die Kur dieses Mal 20 Minuten einwirken lassen, dann über der Wanne ausgespült und anschließend noch einmal 20 Minuten den Aiko Condi einwirken lassen. So hoffe ich dieses Mal dem Klätsch vorzubeugen.
Unter der Dusche gabs dann eine normale C/O-Wäsche mit dem Alterra Condi.
Momentan trocknen sie noch und ich werde mich gleich auf den Balkon setzen, die Sonne scheint heute total und so werden sie wesentlich schneller trocken

Auf das Ergebnis bin ich gespannt - das gibt es dann später. Ebenso wie die aktuelle Längenmessung