Louise wuschelt zurück zur Taille. [2c/3a] *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Samti
Beiträge: 1008
Registriert: 06.02.2016, 10:16
Wohnort: NRW

Re: Louise wuschelt sich zur Taille. [2c/3a]

#526 Beitrag von Samti »

Louise Deine Haare sind der absolute Hammer :verliebt: wie hast Du die denn bitte in 45min trocken bekommen? Meine brauchen knapp 5 Stunden.

Der Wickeldutt sieht echt toll aus.
Benutzeravatar
Lockenbella
Beiträge: 2368
Registriert: 22.11.2015, 10:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Louise wuschelt sich zur Taille. [2c/3a]

#527 Beitrag von Lockenbella »

Genau so möchte ich es auch mit der Seife versuchen : die Längen mit dem Condi und nur den Ansatz einseifen, das reicht doch auch wenn man in den Längen klar kommt und die doch besser Condi mögen . Mit Shampoo funktioniert bei mir genau so gut .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Benutzeravatar
Louise
Beiträge: 3902
Registriert: 04.01.2013, 09:41
Wohnort: OWL

Re: Louise wuschelt sich zur Taille. [2c/3a]

#528 Beitrag von Louise »


Samti, danke :) Meine brauchen sonst auch 2-3 Stunden, aber hier schien an dem Tag (so wie heute auch) total die Sonne und auf meinem Balkon wirds sowieso immer noch wärmer und daher waren sie so schnell trocken. Könnte gerne immer so sein ;)


Lockenbella, scheint auch ein ganz guter Ansatz zu sein. Ich hab bisher auch die Längen mit Seife eingeschäumt, aber aus irgendwelchen Gründen mögen sie das momentan nicht so, daher die Änderung. Und so scheinen sie zufriedener zu sein. Shampoo mögen meine leider gar nicht :cry: Meine sind eher Condisüchtig :mrgreen:




So ein sonniger Samstag!


Nach einer vollgestopften Woche werde ich heute erst einmal meine Haarwäschen nachtragen. Außerdem ist Monatsanfang, das heißt Haarlängenmessung :)


30.03.
Pre-Wash: LOC -> nasse Haare, Arganöl, Lush R&B [45 min.]
Wäsche: Seife Schnucki Steffis Hexenküche
Rinse: Aiko System Repair Spülung
LI: Öl-Ausdrückmethode mit Avocadoöl


Ich hab heute weiter am Gemisch Seife & Condi herum experimentiert und habs mal mit CWC (nur Seife anstatt Shampoo) probiert. Dazu habe ich zuerst den Kopf mit der Seife gewaschen und danach Condi in die Längen gegeben. Das hat kurz eingewirkt und anschließend wurde es zusammen ausgespült. Danach habe ich noch einmal sowohl Kopf als auch Längen mit dem Condi gewaschen - und das was.
Ergebnis war, dass die Längen danach besser durchfeuchtet waren, als wenn ich sie auch mit Seife waschen würde. Das bestärkt mich darin, die Seife erst einmal nur für den Kopf weiter zu nutzen und die Längen auszusparen. Die waren in letzter Zeit von Seife nicht so begeistert (warum auch immer) und neigten dazu, sich zu verheddern und trocken zu sein.

Den Aiko System Condi habe ich mir kürzlich von Müller mitgebracht und bin bisher mit der Waschwirkung zufrieden :) Er riecht gut und macht die Haare schön weich. Er ist silifrei, allerdings KK. Ich gehe mit dem Condi jetzt erstmal in die Testphase. Mal sehen, was sie zu dem Condi bei C/O sagen :D




Kinky Hot Oil - die Zweite!

02.04.
Pre-Wash: Kinky Hot Oil Maske von Lush [20 min.]
Pre-Wash II: Aiko System Repair Spülung [20 min.]
Rinse: Alterra Feuchtigkeitsspülung
LI: Alterra Cold Cream für die Spitzen

aufgebraucht: Kinky Hot Oil Maske von Lush
Nachkaufkandidat? Nein

Heute habe ich zum 2. Mal die Kinky Hot Oil Maske benutzt und sie ist nun auch aufgebraucht. Dieses Mal habe ich 2x mit Condi gewaschen, da einige Bereiche beim letzten Mal noch etwas klätschig waren. Damals hatte ich Seife genommen.
Ich habe die Kur dieses Mal 20 Minuten einwirken lassen, dann über der Wanne ausgespült und anschließend noch einmal 20 Minuten den Aiko Condi einwirken lassen. So hoffe ich dieses Mal dem Klätsch vorzubeugen.
Unter der Dusche gabs dann eine normale C/O-Wäsche mit dem Alterra Condi.

Momentan trocknen sie noch und ich werde mich gleich auf den Balkon setzen, die Sonne scheint heute total und so werden sie wesentlich schneller trocken :D
Auf das Ergebnis bin ich gespannt - das gibt es dann später. Ebenso wie die aktuelle Längenmessung :D
a little magic can take you a long way ♡
Benutzeravatar
Louise
Beiträge: 3902
Registriert: 04.01.2013, 09:41
Wohnort: OWL

Re: Louise wuschelt sich zur Taille. [2c/3a]

#529 Beitrag von Louise »

Sonniger Samstag - Klappe die Zweite.


Meine Haare sind mittlerweile trocken und haben das Bad in der Sonne für toll befunden ;) Dieses Mal mochten sie die Kinky Kur wesentlich lieber, ich bin mit klätschfreien Haaren davon gekommen. Und in der Sonne glänzen sie wie blöde. Trotzdem wird es kein Nachkaufkandidat, ich bevorzuge doch eher richtige Öle. Aber ein nettes Produkt zum austesten ist es auf jeden Fall.
Vom Ablauf her war es wie beim 1. Mal. Das schmelzen ging schnell, einige kleine Klümpchen blieben zurück, was aber nicht weiter problematisch war. Auftragen sowie ausspülen klappte ebenfalls gut. Ich vermute, das ausspülen ging durch den Condi auch einfacher bzw. bewahrte mich vor dem Klätsch. Dieses Mal sind sie auch wieder angenehm weich geworden.

Außerdem hab ich die Länge gemessen... mindestens 5 Mal, weil ich es einfach nicht glauben konnte: ich hab einen Zuwachs von 2 cm! Somit bin ich bei 74 cm und sollte Anfang Mai dann bei Midback sein. 2 cm, keine Ahnung, wann sie das letzte Mal so schnell gewachsen sind. 1,5 cm sind ja schon über der Norm für mich. Ich freu mich :huepf: :mrgreen: Damit bin ich auch nur noch 3 cm von meiner alten Haarlänge entfernt.

Haarlängenmessung :messen:
Bild Bild Daumen ist auf Taille.


Und weil heute so schönes Wetter ist, gibts Balkonfotos. Premiere für dieses Jahr!
Bild Bild Bild

Und später hab ich sie hochgepackt mit einem Discbun. Den hatte ich auch schon lange nicht mehr und muss ihn auf jeden Fall wieder häufiger machen.
Bild


Ich wünsche euch allen noch ein wunderbares, sonniges Wochenende!
a little magic can take you a long way ♡
Benutzeravatar
Brijna
Beiträge: 886
Registriert: 08.08.2015, 13:28
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Wohnort: Hochrhein

Re: Louise wuschelt sich zur Taille. [2c/3a]

#530 Beitrag von Brijna »

Wunderschön sehen sie aus und Glückwunsch zum Zuwachs!!! Endlich geht das Haarwachstum wieder los, ich glaube, im Winter haben viele Haare Winterschlaf gehalten... :kicher:
Yoiko

Re: Louise wuschelt sich zur Taille. [2c/3a]

#531 Beitrag von Yoiko »

Brijna, das unterschreibe ich einfach mal so :kicher:

Und Louise, ich bin einfach so neidisch auf deine Haarfarbe! :verliebt:
Zuletzt geändert von Yoiko am 02.04.2016, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Louise
Beiträge: 3902
Registriert: 04.01.2013, 09:41
Wohnort: OWL

Re: Louise wuschelt sich zur Taille. [2c/3a]

#532 Beitrag von Louise »


Brijna, danke schööön! Ja, glaube ich auch... wobei meine selbst da brav ihren 1 cm gewachsen sind. Aber mehr ist natürlich noch schöner :D


Yoiko, danke :oops: Ich bin eher neidisch auf deine... ich wollte immer dunkle Haare haben. Nur leider hat sich mein Vater da nicht durchsetzen können. In der Pubertät hab ich oft braun gefärbt. Aber mittlerweile kann ich zum Glück prima mit meiner Haarfarbe leben :)
a little magic can take you a long way ♡
Yoiko

Re: Louise wuschelt sich zur Taille. [2c/3a]

#533 Beitrag von Yoiko »

Und ich färbe, damit ich einen Rotstich in den Haaren habe. Die Welt ist manchmal echt ungerecht :oops:
Benutzeravatar
Samti
Beiträge: 1008
Registriert: 06.02.2016, 10:16
Wohnort: NRW

Re: Louise wuschelt sich zur Taille. [2c/3a]

#534 Beitrag von Samti »

Hallo Louise,

Glückwunsch zu 2cm. Die scheinen im März Standard zu sein. Ich hatte auch 2cm :mrgreen:

Wahnsinn wie die glänzen. Das sind total schöne Sonnenbilder. Ich hab leider nur in einer Ecke für 10min Sonne, da wir in nem kleinen Hinterhof 5 riesen Bäume stehen haben genau auf der Sonnenseite *grmpf*

Und Du trägst die Tootsy ich mag die total gern. :verliebt:
Benutzeravatar
Vada
Beiträge: 908
Registriert: 06.06.2015, 19:02
Wohnort: HH

Re: Louise wuschelt sich zur Taille. [2c/3a]

#535 Beitrag von Vada »

oh super Zuwachs. Ich drück die Daumen, dass es so bleibt.

Die Haarlis wie immer wunderschön und was denkst du.... sind sie zu Weihnachten schon Hüfte? So richtig als Wallemähne ?

PS. die Alpenkunstland-Forke hab ich auch :-)
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
Benutzeravatar
Louise
Beiträge: 3902
Registriert: 04.01.2013, 09:41
Wohnort: OWL

Re: Louise wuschelt sich zur Taille. [2c/3a]

#536 Beitrag von Louise »

Yoiko, ist sie. Ich hab schon häufiger blöde Kommentare wegen roter/rotstichiger Haare kassiert, nicht hier im LHN, sondern im "wirklichen Leben". Das gelbe vom Ei ist es leider manchmal nicht :( Ich finde rotstichige Haare an anderen Menschen auch wesentlich schöner als an mir selbst, aber hey, man kann halt nicht alles haben 8-[ :ugly:


Samti, scheint wirklich bei mehreren ein 2cm-Zuwachs-Monat gewesen zu sein, ich habs heute schon häufiger gelesen. Glückwunsch auch an dich :)
Ich hab auf dem Balkon den ganzen Nachmittag Sonne. Ist im Hochsommer leider nicht ganz so angenehm wie jetzt noch :mrgreen: Ich mag die Tootsy auch sehr gern, sie trägt sich einfach toll.


Vada, nee, das kann ich mir nicht vorstellen. Ich gehe davon aus, dass ich Ende des Monats wieder meinen Standard-cm an Zuwachs habe, daher dürfte ich Ende des Jahres wohl bei ~ 82 cm sein - ich nehme natürlich auch gerne mehr ;). Das ist bei mir etwas mehr als Taille. Da fällt mir auf, dass ich gar nicht weiß, wo längentechnisch meine Hüfte ist... muss ich morgen mal ausmessen :mrgreen:
a little magic can take you a long way ♡
Benutzeravatar
Vada
Beiträge: 908
Registriert: 06.06.2015, 19:02
Wohnort: HH

Re: Louise wuschelt sich zur Taille. [2c/3a]

#537 Beitrag von Vada »

Ich verhäng mir meinen Ost/Süd-Balkon im Sommer mit hellen Tüchern, die ich bei Bedarf sogar noch mit Wasser ansprühe wodurch Verdunstungskälte entsteht.
Weil ich nicht drauf verzichten mag draussen zu sitzen und es sonst auch zu heiß in den dahinterliegenden Wohnzimmer wird.

*Wachsezauber verstreu* - nein nein - das bleibt jetzt so. Über den Frühling und Sommer sicher, weil da alles vermehrt wächst.
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
Benutzeravatar
Louise
Beiträge: 3902
Registriert: 04.01.2013, 09:41
Wohnort: OWL

Re: Louise wuschelt sich zur Taille. [2c/3a]

#538 Beitrag von Louise »

Vada, das ist eine gute Idee, werde ich für den Sommer mal im Hinterkopf behalten :) Mein Wohnzimmer wird leider auch sehr heiß.
Davon waren meine Haare in den letzten Jahren immer unbeeindruckt - Wachstum i.d.R. 1 cm, Sommer wie Winter. Aber: ich freu mich definitv, falls es anders kommen sollte :D



Einmal Hüftmessung, bitte.

Nachdem Vada mich gestern dazu inspiriert hat, doch mal meine Hüftlänge auszumessen, hab ich das heute morgen gleich mal gemacht: sie liegt zwischen 93 und 95 cm (ich entscheide mich daher für 94 :mrgreen: ). Orientiert habe ich mich am vorderen Hüftknochen, also der, der etwas nach vorne raussteht, wenn man an sich herunter sieht. Entspricht auch in etwa Hosenbund bei mir. Ja, ich hab einen langen Oberkörper.
Aber jetzt steht ja erst einmal Taille an. Mal sehen, ob ich danach noch auf Hüfte verlängere, ursprünglich wollte ich ja "nur" zu BSL :bae:. Das LHN ist schuld.

Zur besseren Veranschaulichung:
Bild Daumen sitzt auf dem Hosenbund. Übrigens: second day hair :mrgreen:
a little magic can take you a long way ♡
Benutzeravatar
Brijna
Beiträge: 886
Registriert: 08.08.2015, 13:28
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Wohnort: Hochrhein

Re: Louise wuschelt sich zur Taille. [2c/3a]

#539 Beitrag von Brijna »

Haha, als ob irgendwer hier freiwillig bei BSL aufhört :wink: Das ist echt die Hauptsucht hier, die Längensucht übertrifft Schmuck-, Seifen-, Öl-, Conditioner- und Hennasucht bei weitem. Hüfte ist auch mein Ziel zur Zeit, aber ich weiß schon, dass es dann zum Steiß gehen wird, wenn ich mal in Hüftnähe bin... und dabei bin ich noch nicht mal bei Taille #-o
Benutzeravatar
Lockenbella
Beiträge: 2368
Registriert: 22.11.2015, 10:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Louise wuschelt sich zur Taille. [2c/3a]

#540 Beitrag von Lockenbella »

Tja so fängt ja die Sucht auch an :mrgreen: . Louise, ich finde es echt erstaunlich dass du bei gleicher Körpergröße echt 10 cm mehr für das gleiche brauchst . Ok ich brauche viel länger bis zum Steiß 8) . Aber du möchstest ja nur Taille duck und weg :twisted:

Deine Haaris sehen nach der letzten Wäsche wunderschön [-o< und egal ob du es magst oder nicht: ich mag diese Haarfarbe und hätte sie so gerne selbst :oops: . Auf die blöden Haarmuggel darfst du gar nicht hören, die verstehen nix von Schönheit, so :lol: .

Und natürlich Glückwunsch zu den 2 cm , das ist alles der Mond :idea: . Und ich muss echt sagen : dein Dutt wirkt für mich viel größer wie sonst :lol: . Die scheinen doch bissl. dicker geworden zu sein :wink: . Ganz schick.
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Gesperrt