Catara: Hosenbund und allen Haarschmuck in 3 Monaten tragen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Knullibulli
Beiträge: 3438
Registriert: 16.11.2014, 19:26
Wohnort: Im Wunderland

Re: Catara: Hosenbund und allen Haarschmuck in 3 Monaten tra

#616 Beitrag von Knullibulli »

So hässlich finde ich deinen Fünfer gar nicht :shock:
Heute hab ich auch nen geschneckten Holi versucht...ähm,ne das war nix.
Deiner sieht echt toll aus :gut:
Hast du keine Angst,das das Sprüh leave in deinen Ansatz zu schnell fettig macht?
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Benutzeravatar
Mitternachtstänzerin
Beiträge: 2563
Registriert: 29.07.2014, 10:51
Wohnort: Bayern

Re: Catara: Hosenbund und allen Haarschmuck in 3 Monaten tra

#617 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Huhu! :winke:

Mir ist gerade aufgefallen dass ich ja noch gar nicht geschrieben hab bei dir! :shock: :oops: Dabei find ich dein all in three ne super Idee! :gut:
Hmm, wir sind alle drei nicht sooo weit auseinander bei den optischen Längen! Das fällt mir ja jetzt erst auf! :mrgreen: So ein Foto zu dritt auf gleicher Höhe wäre ja echt cool! Ach, ich freu mich schon voll! :mrgreen:

Und deinen Fünfer find ich auch überhaupt nicht hässlich! Ich wünschte ich könnte den so... :oops:
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Benutzeravatar
Catara
Beiträge: 1940
Registriert: 06.06.2014, 20:14
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wohnort: NRW

Re: Catara: Hosenbund und allen Haarschmuck in 3 Monaten tra

#618 Beitrag von Catara »

Yoiko, jap, du hast mich mit dem Lush-Zeugs erfolgreich angefixt. :D Leider ist es ja wirklich elendig teuer :(
Ich lasse mich gerne betatschen :D Ich hoffe der Kundendienst beeilit sich wirklich^^ Wir könnten bei dir einen geschneckten Holli aus 2 Flechtzöpfen probieren, wenn du magst :) Meine Fünfer waren schon mal besser :P

Doch, der Fünfer ist schief, ungleichmäßg und war schon mal besser, liebe Knulli. Jap, jammern auf hohem Nivau, aber über den ganzen Tag ist der unappetitlich zersaust und überall standen Stufen raus..
Du hast mich gerade auf was gebracht #-o Ich denke nicht, dass das Sprüh-Leave-In meinen Ansatz schneller fettig macht, ich benutze es ja gegen die Fettigkeit zum Auffrischen. Aber die vielen Proteine könnten ein Grund dafür sein, warum meine letzten Wäschen doch eher murks warne :idea: Die letzten zwei Wäschen hab ich das nicht hergenommen und abgesehen davon, dass tagsüber trocknen hab lassen, wurde das wirklich besser. Ich beobachte mal. Oder brauche noch eine Sprühflasche für nur Wasser. Würde gerne meinen Längen mehr Proteine zuführen, aber weiß nicht wie. Leave-In überpflegt halt noch wieder so schnell :/

Hallo Mitternachtstänzerin :) Ehrlich? Das wäre mir noch nicht aufgefallen, hättest du das nicht gesagt. Na dann mache es dir bequem :)
_________________


Ich fand den ersten April ja super. Hätte auch gar nicht dran gedacht, dass es so nicht gedacht war. Hatte leider nicht so viel Zeit (Arbeit), wie ich gerne investiert und rumgesucht hätte, aber Yoiko war ganz lieb und hat mir alles rausgesucht :mrgreen: Wen es interessiert, im Spoiler die tolle Einhornsignatur <3 Ich mag Einhörner. :mrgreen: :stupid:
Versteckt:Spoiler anzeigen
_________________
Bild Bild Bild

Einhörner fliegen selten
Rettet euch vor Medusa!
Getragen habe ich an dem Tag einen seitlichen Kordelzopf, weil wieder spät dran. Der geht auch wirklich schnell, aber die Seitensträhnen werden schneller rausgezogen, ergo wahnsinnig unordentlich und strapaziert richtig stark. Kein Bild, verschlafen.

Samstag habe ich gewaschen und dann sollte ich spontan einen Teil unseres Gartenhauses neu streichen. Da habe ich mir Bärenohren gemacht, die wollte ich schon lange mal ausprobiert haben. Unter anderem bei Spitzohr bewundert..

Bild

Dann Tuch drüber und - zum Glück - Tuch drüber. Ich hab Überkopf gestrichen und es hat schön gespritzt. Die Farbe ist soo hartnäckig, selbst Nagellackentferner hat es nicht vollständig von meiner Haut entfernt. Sah auch lustig aus :mrgreen:

Bild Bild

Rechts ist nichts fettig, das ist maximal noch leucht feucht von der Wäsche und einfach ein doofes Bild.

Ich finde die ja so niedlich :verliebt:
Klar, schon kindisch, aber ich hab mich doch sehr erwachsen mit den Hörnchen gefühlt. Schaut halt nur ein bisschen anders von vorne aus und von hinten sehe ich mich selbst ja nicht :ugly:


Ich war so begeistert und habe sie mir Sonntag gleich nochmal gemacht. Da wurde Aufteilung besser (Scheitel macht unterschiedlich große Hälften und Buns) und insgesamt viel gleichmäßiger. Wobei da komplett gleichmäßig gar nicht sein muss. Haarnadeln verstecken übe ich noch, wie immer.
Ich finde die echt toll ♥

Bild


Heute gab es einen LWB mit der Flora. Mit STAB!! Ich bin richtig begeistert :D Das ist der zweite Dutt nach dem Sport, der tagsüber war um einiges wuschliger. Stab hat gehalten! Wuhu! Stablänge passt perfekt.

Bild
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Benutzeravatar
Caniemo
Beiträge: 1911
Registriert: 02.01.2015, 13:41

Re: Catara: Hosenbund und allen Haarschmuck in 3 Monaten tra

#619 Beitrag von Caniemo »

Ich muss bei der Frisur an Sailer Moon denken :verliebt:
http://i.kinja-img.com/gawker-media/ima ... 51ybes.jpg

Übrigens find ichs total interessant die Haare von deiner Freundin zu sehen. Du hattest ihr die Haare ja schon mal geschnitten. Ihr Haarzustand sieht inzwischen viel besser aus. Aber an Länge hat sie glaub ich nicht gewonnen oder?
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Benutzeravatar
Knullibulli
Beiträge: 3438
Registriert: 16.11.2014, 19:26
Wohnort: Im Wunderland

Re: Catara: Hosenbund und allen Haarschmuck in 3 Monaten tra

#620 Beitrag von Knullibulli »

Stimmt #-o Protein leave in,kann man ja manchmal auch zum rausziehen von zu viel Öl nehmen,hab ich gar nicht bedacht #-o ich tu in meins manchmal etwas Öl mit rein,das darf dann net uffn Ansatz :wink: schief ist doch modern :wink:
Könnte daran liegen,dein Ansatz mag das Villeicht net :gruebel:
:mrgreen: an sailer Moon hatte ich auch gedacht.Sieht aber süß aus :)
Hach :verliebt: was sieht dein LWB ordentlich aus :anbet:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Benutzeravatar
Valandriel Vanyar
Beiträge: 1929
Registriert: 02.05.2013, 00:49
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

Re: Catara: Hosenbund und allen Haarschmuck in 3 Monaten tra

#621 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Catara hat geschrieben: Würde gerne meinen Längen mehr Proteine zuführen, aber weiß nicht wie. Leave-In überpflegt halt noch wieder so schnell :/

Hm, meine Haare schlucken das Zeug wie noch was. Kannst du eine niedrigere Dosierung ausprobieren? Oder proteinhaltige Spülung? Joghurtkur?
Yoiko

Re: Catara: Hosenbund und allen Haarschmuck in 3 Monaten tra

#622 Beitrag von Yoiko »

Die gute heißt "SailOr Moon"... Nur mal so... :motz:
Benutzeravatar
Mitternachtstänzerin
Beiträge: 2563
Registriert: 29.07.2014, 10:51
Wohnort: Bayern

Re: Catara: Hosenbund und allen Haarschmuck in 3 Monaten tra

#623 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Die Bärenohren sind ja süß! :blumen: Und dein LWB ist immer so schön ordentlich, wahnsinn! =D>
Najaaa, du und Hokaido seid mir optisch schon ein Stückchen voraus. :lol: Vor allem wegen der Stufen die ich noch hab. :|
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Benutzeravatar
alexiana
Beiträge: 1877
Registriert: 13.05.2013, 21:02

Re: Catara: Hosenbund und allen Haarschmuck in 3 Monaten tra

#624 Beitrag von alexiana »

:shock: Da ist ja ein Cinnamon so groß wie bei mir mit allen Haaren.
Hat was von Princess Leia :mrgreen: Nur ein bisschen höher.
Ich finde, das kann man ruhig so tragen. Ohne Schmuck oder Schleifchen ist die Frisur ganr nicht mehr so kindlich ;)

Der geschneckte Holländer ist zum niederknien :verliebt:
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle
Benutzeravatar
Blondfee
Beiträge: 4426
Registriert: 05.09.2013, 10:17
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt

Re: Catara: Hosenbund und allen Haarschmuck in 3 Monaten tra

#625 Beitrag von Blondfee »

Catara, kennst du das Rosen-Protein-Leave in von Alanna? Das ist toll, du kannst selber dosieren wieviel Protein du drinhaben willst und es beschwert überhaupt nicht :)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Benutzeravatar
Caniemo
Beiträge: 1911
Registriert: 02.01.2015, 13:41

Re: Catara: Hosenbund und allen Haarschmuck in 3 Monaten tra

#626 Beitrag von Caniemo »

Yoiko hat geschrieben:Die gute heißt "SailOr Moon"... Nur mal so... :motz:
:oops: entschuldige :bussi:
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Yoiko

Re: Catara: Hosenbund und allen Haarschmuck in 3 Monaten tra

#627 Beitrag von Yoiko »

Alles gut :D :knuddel: Ich wollte das nur mal anmerken :D
Benutzeravatar
Catara
Beiträge: 1940
Registriert: 06.06.2014, 20:14
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wohnort: NRW

Re: Catara: Hosenbund und allen Haarschmuck in 3 Monaten tra

#628 Beitrag von Catara »

Ich hab das schon vor ein paar Tagen geschrieben, nur die Bilder fehlten. Aktuelles von mir kommt morgen (:


Leave-In/Proteine für meine Haare
Ich werde jetzt erstmal weiterhin die Proteine von meinem Ansatz festhalten. Wenn der Ansatz wieder fluffiger wird, lag es daran.
Das Sprüh-Protein-Leave-In (Alannas Rosen-Protein-Leave-In bloß mit Lavendel) ist vom Gefühl effektiv, aber ich mag es nicht, meine Längen dafür nass zu machen. Meine Haare sind selten so überpflegt, dass es wirklich Sinn macht das Sprüh-Leave-In dafür anzuwenden oder ich ignoriere das, weil ich Dutt und Zopf trage.

Am liebsten benutzte ich Arganöl. Da sind die Haare weich und nicht verklebt, zieht gut weg.

Creme-Leave-Ins
mit Protein sind eine Idee, ziehen allerdings nicht gut weg, es bleibt mehrere Tage ein "Film" bestehen.
BWS ist das schützende Leave-In schlechthin. Hält die Haare zusammen (gut gegen zersausen bei Zöpfen), verklebt aber auch und zieht richtig langsam ein.

Bild

Das Längenbild ist von Mittwoch, gestern gab es eine große Portion BWS zum Sport. Die Spitzen sind noch stark gebündelt und ja, "kleben" beschreibt es gut. (ich wollte gemeines Weiß fotografieren) :arrow: BSL-Höhe, man sieht den Unterschied gut

Cremiges Leave-In geht also nur, wenn ich weiß, ich mag meine Haare defenitiv nicht öffnen, es gibt keine Gelegenheit, wo schön ausschauen von Vorteil ist, ich habe keine Kopfhautschmerzen, damit ich den Dutt nicht öffnen muss, ich will es auch am folgenden Tag nicht. Und ich mag Haare, die doch immer schön aussehen. Arganöl oder Kokosöl sind gut weggezogen oder kleben zumindest nicht oder bündeln zu stark, wenn die Haare geöffnet werden.

Spülung benutze ich hauptsächlich um die Haare kämmbarer zu machen, hat keinen sonderlichen Pflegeeffekt bei mir oder ist schnell zu viel. Wirkt auch nicht lange ein, Protein finde ich hier also nicht sinnvoll.

Kuren mache ich viel zu selten. Unter der Woche komme ich oft spät heim und mache einfach nur eine schnelle Wäsche. Wenn dann am Wochenende, aber sooft ist das auch nicht. Also nichts, was eine dauerhafte Lösung ist.

Vielleicht, mal Öl und Protein zusammenfügen, also schütteln? Ob sich das gut verteilen lässt? Ich bin mal so gar nicht in den Pflegethreads aktiv :oops:


Bild

Letzten Dienstag gab es einen lockeren Cinnamon mit der Rio Grande Applewood. Mittwoch einen LWB mit der Silky Opal in L. Ein Vorher-Nachher hat sich heute angeboten, etwa 9 Stunden Unterschied. Die Ficcare hat sich erstaunlich weit gedreht :shock: Von wegen ordentlich, Leute :kicher:

Bild Bild


Sportfrisur II - oder die erste Frisur, wie man es nimmt. Andere Frisuren waren hier und hier.
Früher :lol: war ich mit Bob offen, dann Haarspangen, Haargummi und Bobbel (ab APL zu lang dafür xD). Wieder Pferdeschwanz, dann Pferdeschwanz und Flechtzopf. 2013 hab ich den Franzosen gelernt, ab da unterschiedliche Flechtfrisuren. Das war im Nacken zu warm, also wieder der geflochtene Pferdeschwanz. Bis der mir zu sehr rumflog :ugly: Dann bin ich zu hohen geflochtenen Dutts übergegangen, das habe ich etwa 1,5 Jahre getragen. Also ohne Zopfgummibasis, so klein und flach wie möglich.
Anfang dieses Jahres hat der Flechtdutt eine Papanga-Basis bekommen. Hält die Haare zusammen und die Ponysträhnen aus dem Gesicht (normaler Engländer hätte nach kürzester Zeit rausfallende Strähnen). Papangas sind für mich weicher als ein normaler Haargummi, der viel straffer sitzen müsste und dadurch härter am Hinterkopf ist. Schaut von vorne wie ein kleiner Cinnamon aus, von hinten so:

Bild Bild
Ist noch harmlos zerfleddert, den Spitzen geht es dank BWS ziemlich gut^^

Ist ebenfalls extrem hässlich. Nur sooo praktisch. Ist das normale Training vorbei, ziehe ich schnell die Nadeln und weiter gehts. :D Und ja, ich fliege viel zu oft, bin auch im Verhältnis zu einem Kerl viel leichter und ich versuche zu lernen das nicht mehr so oft zu machen :ugly:
BWS hilft (wie man sieht) gut gegen das Zerfleddern, aber dann müsste ich den ganzen Zopf eincremen und danach kann ich waschen, weil meine Dutts nicht mehr fluffig sind, es einfach doof ausschaut und das Gefühl so eklig ist. Da ich nach dem Sport so spät heimkomme, ist entweder gar kein Waschtag oder es wird nur eine schnelle Wäsche. Oft auch nur Scalpwash, weil die Haare am nächsten Morgen sonst noch sooo feucht sind. Leider nicht die Lösung :(


Jap, Yoiko hat gleich als erstes zu mir gesagt, die Bärenohren schauen aus wie Sailor Moon. Und ein bisschen Leia sind sie auch. Ich mag die wirklich. :D

Caniemo, als ich die Haare meiner Freundin das erste Mal geschnitten hab, ist sie bei etwa APL gelandet, jetzt hat sie BSL. Ich habe aber auch echt viel geschnitten, weil so viel kaputt ist und es durch den Spliss + Stufen unglaublich ausdünnt :( Ihre Haare wachsen aber auch wirklich schnell, also da dürfte es jetzt dann gut voran gehen. :)

Knulli, siehe oben, ich gucke mal, was ich meinen Haaren gutes tun kann. Als Fettentferner funktioniert das Sprüh-Leave-In wirklich gut, aber vielleicht ist es wirklich an den schlechten Wäschen schuld. Guck, oben, kein ordentlicher LWB :mrgreen: Weiß auch ned wie ich den gemacht hab und mit Stab vor allem. Bin begeistert :D

Valandriel, Joghurt war auch schon blöd zu mir, das mag ich gar nicht nochmal probieren. Ist aber natürlich eine Idee :)

Meine LWBs sind doch nicht ordentlich, Mitternachtstänzerin :ugly: Also, in der Regel nicht, der letzte vielleicht schon :mrgreen:

alexiana, die Cinnamons sind aber auch lockerer geleckt, so das ich die äußeren Runden feststecken kann. Meine Cinnamons mache ich normalerweise nicht so, das muss ich üben. :D Danke :bussi:

Blondfee, danke für den Tipp, das nutze ich ja, kenne gar kein anders. Aber wie oben geschrieben, ich mag nicht so oft nasse/feuchte Längen haben :/
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Benutzeravatar
Catara
Beiträge: 1940
Registriert: 06.06.2014, 20:14
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wohnort: NRW

Re: Catara: Hosenbund und allen Haarschmuck in 3 Monaten tra

#629 Beitrag von Catara »

Ich habe meine Kamera wieder! :) Damit geht es weiter mit


#allinthree 46
Ficcare - Silky Lime Green L
17.03.2016 | LWB

Bild

Mal nicht ganz so farbecht, doch noch etwas knallig-grüner, eindeutig ein kühles Grün.
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Benutzeravatar
Estelwen
Beiträge: 1896
Registriert: 07.11.2014, 17:24

Re: Catara: Hosenbund und allen Haarschmuck in 3 Monaten tra

#630 Beitrag von Estelwen »

Witzig, ich hab die gleiche Sportfrisur. Nur in kürzer :mrgreen: Das ist das einzige, was bei mir anständig hält, wenn wir in Zumba immer mordsmäßig viel rumhüpfen.
Ich finde aber, dass sie bei dir nicht bescheuert aussieht, sondern im Gegenteil. Ich finde sie echt hübsch! :)
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Gesperrt