Balea - More Blond Shampoo

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
AnniMaus

#61 Beitrag von AnniMaus »

@ BuddiksGreet & Tomatensalat

Wie sind denn jetzt Eure Langzeittests ausgefallen? Würde mich sehr interessieren. Ich habe ja auch noch etliche cm. Khadi Nussbraun drin. Und überlege mir dieses Zeug zu kaufen. :wink:
Liebe Grüße
Bild
Andrea

2aMii, 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tomatensalat

#62 Beitrag von Tomatensalat »

ich muss gestehen, ich habe keine Zwei wochen ausgehalten.

Allerdings nicht, weil ich das Shampoo schlecht fand, sondern weil sich in meinem Hinterkopf das schlechte gewissen breit gemacht hat, dass ich eigendlich nicht zu SLS zurück wollte...

Ich kann soviel berichten:
Ich habe de Eindruck, dass meine Haare trockener sind. Die sonst spiegel-glänzende NHF am Ansatzt ist deutlich matter. Die Aufhellung hat bei mir also keinen goldenen Glanz gebracht.

Da ich die Haare in den letzten zwei Wochen aber häufig jeden Tag gewaschen habe (obwohl ich sonst alle zwei tage wasche), kann es auch einfach am fehlenden Sebum liegen.

Und ich finde weiterhin, dass die Aufhellung ins gelblich/rötliche geht.
Ich finde das doof, weil das zu meinem Asch nicht so gut passt, andererseits habe ich noch goldblonde rest-färbe-Längen, die durch das Shampoo ganz gut angeglichen werden.

Wunder sind bei der Aufhellung nicht passiert.
ich scheine die einzige zu sein, die einen Unterschied bemerkt, meine Mutter und Schwester gucken mich immer ungläubig an, wenn ich ihnen erzähle, dass ich nen Unterschied merke.

Eine beobachtung habe ich nich gemacht: anscheinend hällt es dort auf, wo man den Scheiten trät. Obwohl ich mir damit den ganzen Kopf eingeschäumt habe, sind vor allem Die haare am Scheitel heller. Ob und wie das mit Oxidation zusammen hängt, weiß ich bei Lactic Acid leider nicht, ich kann mir aber gut vorstellen, dass da ein Zusammenhang besteht ;)

Ich würde dir empfehlen es einfach auszuprobieren. Wenn du es 1-2 mal benutzt glaube ich nicht, dass du dem Haar großartig schadest.

Ich für meinen teil werde demnächst mal nen Friseur anstereurn und gucken, ob der mit ner ganz leichten Blondierung das ergebnis zaubern kann, was ich mit meiner NHF nicht hinbekomme.
Leider scheint die im Sommer nämlich ausbleich-resistent zu sein und ich bekomme eider keine natürlichen Strähnchen ;)
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
Tomatensalat

#63 Beitrag von Tomatensalat »

...wo man den SCHEITEL trägt, natürlich....

AnniMaus

#64 Beitrag von AnniMaus »

Danke für Deinen ausführlichen Bericht und die ganze Mühe. :knuddel:

Evtl. probier ich es mal aus. :wink:
Liebe Grüße
Bild
Andrea

2aMii, 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BuddiksGreet

#65 Beitrag von BuddiksGreet »

also ich hab es genau 3 oder 4 mal benutzt , dann hab ich den gestank nichtmehr ausgehalten .

aufhellung hatte ich keine trotz spülung als prewash , aber dafür waren meine haare hart und trocken , also ich finde das zeug ziemlich mistig .
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
ChaCha

#66 Beitrag von ChaCha »

also ich bin schon einige Male darauf angesprochen worden, ob ich was mit den Haaren gemacht hab. ich find sie auch... goldiger. Nicht unbedingt heller, aber goldig-schimmernder, mit einem gaaaaaaaaaaanz winzigen Hauch ins rötlich. aber ich liebe diese Haarfarbe!!

und meinen Haaren gehts auch super-gut. Okay, ich hab das jetzt auch nur noch jedes zweite Mal genommen, manchmal nur Shampoo mit nem anderen Condi, machmal nur ein wenig Spray.

Ich werds auf jeden FAll weiter nehmen. Und glänzen tun meine Haare auch wie ne Speckschwarte.

Alles in allem also ein definitives Nachkaufprodukt bei mir.
Bild
1a Fi ZU 3,5, Länge: 73 cm (Taille!!)
Trimms: 2013: 3,5 cm. 2014: 5,5 cm
TB alt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=12572
TB neu: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=20592
Tortula

Re: Balea - More Blond Shampoo

#67 Beitrag von Tortula »

*rauskram*

Ich habe hier sowohl Shampoo als auch Spülung liegen und beides bisher 2mal verwendet. Bisher ist alles soweit gut, eine richtige Aufhellung kann ich aber nicht bemerken. Meine Frage ist, ob Ihr das Shampoo pur verwendet/verwendet habt oder verdünnt (und wenn verdünnt, wie stark).
Ich verdünne immer, frage mich aber, ob das bei dem Shampoo kontraproduktiv ist. Auch lasse ich es nicht sonderlich lange einwirken, was ich vielleicht in diesem Fall auch überdenken sollte.

Sonst stelle ich fest, dass mir der Geruch weder positiv noch negativ aufgefallen ist. Die Kämmbarkeit ist besser als bei vielen anderen. Jedoch sehen die Haare insgesamt trockener aus, fühlen sich aber gut an.
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!
marierouge

#68 Beitrag von marierouge »

Ich habe das Spray wie auch das Shampoo (und die Spülung einmal) benutzt.
Das Spray so ca. 4 mal, was auf jeden Fall eine Aufhellung gebracht hat!
(poste dazu bilder in dem balea blond spray thread)

Das Shampoo benutze ich ca. 1 mal alle 2 wochen (pur), einfach um mein Blond wieder aufzufrischen.
Immer wenn ich es benutzt habe, werde ich von mehreren Leuten gefragt, ob meine Haare heller geworden sind :O
Scheint also deutlich was zu bringen...
Ich würde es aber nicht bei jedem Waschen verwenden, ich kann mir vorstellen, dass die Haare auf Dauer davon austrocknen...
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
Tomatensalat

#69 Beitrag von Tomatensalat »

Update, da ich nun nichtmehr blond, sondern eher bräunlich-rot bin:
Dieses Shampoo hellt auch Henna-Haare auf, allerdings muss man das schon ein paar mal hintereinander nutzen.
Zudem hat es nicht nur aufgehellt, sondern auch ordentlich Farbe gezogen, was an den schärferen Tensiden liegen könnte SLS.

ich habe es etwa drei mal unter der Dusche fünf minuten einwirken lassen und es hat deutlich was gebracht (zumindest sehe ich einen deutlichen Unterschied, bei Fremden ist das ja oft anders)

Zudem ist mir aufgefallen, dass das Shampoo besser aufhellt, wenn man die Haare kurz anföhnt.

Lorelay77

#70 Beitrag von Lorelay77 »

Ich habe das Shampoo und die passende Spülung dazu über einige Wochen relativ regelmässig angewendet und konnte wenn, dann nur eine minimale Aufhellung feststellen. Den Geruch mochte ich nicht so, er ist aber nicht schlecht(ich mag lieber warme schwere Düfte und nicht so frische zitronige/krautige Gerüche). Geschäumt und gereinigt hat es gut, fand es jedoch(auch die Spülung) auf Dauer ziemlich austrocknend. Ich persönlich würde es nicht mehr kaufen, da ich sehr pflegebedürftiges Haar habe und ich mehr Aufhellung erwartet hätte.

Haartyp: 1b/c M ii ZU: knapp 9cm
NHF: dunkelbraun
Haarfarbe: dunkelbraune PHF über hell blondierte Haare
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 76cm (März 2014)
Zwischenziel: 90cm (Hüfte)
Endziel: 110cm (klassische Länge) mit dichter U-Kante
Cupcake

#71 Beitrag von Cupcake »

Ich würde mir gerne Shampoo und Spülung zulegen, das Spray kommt mir nicht ins Haus.
Geht das überhaupt auch bei dunkelbraunen Haaren?(mit blonden Strähnen)
... zu faul zum messen.
Taille! ♥ / Stand Februar 2013
Babbels

#72 Beitrag von Babbels »

Der Thread ist zwar schon älter, aber ich wollte auch nochmal meinen Senf dazugeben...Ich habe mir vorige Woche das Shampoo und den Conditioner geholt. Den Geruch find ich ok, aber wenn ich beide Produkte zusammen benutze, ist es mir zu aggressiv. Möchte die Produkte nur einmal die Woche nehmen, um meine Haare und Haut nicht allzu sehr zu strapazieren. Den Rest der Woche nutze ich NK. Ich habe blonde Haare, aber im Winter dunkeln sie doch sehr stark nach. Hoffe mit der Serie entegenzuwirken. Weil mir beiden Produkte zusammen zu heftig sind (brennt im Gesicht, habe aber auch empfindliche Haut), werde ich ca 1-2 Monate den Conditioner einmal die Woche ca 10 min einwirken lassen. Bin mal gespannt, ob und wie es wirkt und werde dann hier nochmal berichten.
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#73 Beitrag von Ninetailed »

Ich hab Shampoo + Spülung ebenfalls vor einiger Zeit gekauft. Den Geruch mag ich, die Konsistenz ebenfalls. :)

Das Shampoo hat die Haare beim ersten mal zwar etwas trocken gemacht, war aber halb so schlimm. Was mir aber jetzt auffällt, dass es fast gar nicht reinigt! Ich hab am nächsten Tag direkt wieder fettige Haare. Nach dem Waschen fühlen sie sich auch gar nicht sauber an, obwohl Sodium Laureth Sulfate drin sind! Das hat nicht mal ein mildes Shampoo fertig gebracht :shock:
Lianna

#74 Beitrag von Lianna »

Sind sie noch fettig oder wieder fettig?
2c-3a F ii
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#75 Beitrag von Ninetailed »

Vom Gefühl her noch. Nach dem Ausspülen fühlt es sich nämlich auch noch recht schwer und fettig an. Ich werd's im Auge behalten und ggf. mal direkt nach dem Waschen eine Stelle fönen.
Antworten