Brijna: Zur Taille ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Brijna
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b

Re: Brijna: Zur Taille mit Seife, Indischen Kräuter, DIY...

#196 Beitrag von Brijna »

DIY Flexi #3

Ich bin gerade im Bastelwahn und meine Mutter hat noch eine kaputte Perlenkette (keine echte Perlen...) gehabt, die ich gleich mal umfunktioniert habe...

Ihr seht also meine neuste Kreation - ich muss mir langsam Namen ausdenken, spontan würde ich sagen - Perlentraum (hahahaha, ne ich brauch was cooleres...). Ich verzichte hier auch bewusst auf ein CP, ich finde sie so schön genug. Ich hab aber keine Ahnung, wann ich die mal anziehen soll draußen, bin sonst nicht so ein Perlenmädchen :lol: . Naja, wird sich schon was ergeben... :D (aber dann muss auch ne andere Frisur her und nicht dieses Vogelnest... aber es hält Bombenfest :lol: )

Der Stab ist übrigens der Latte Macchiato Stab. Silber ist auch fertig, gold trocknet noch fröhlich vor sich hin...

Bild
Asha

#197 Beitrag von Asha »

Oooh ist die flexi hübsch. Ich liebe Perlen :verliebt:
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram
Vada

#198 Beitrag von Vada »

so eine möchte ich auch!
ich liebe perlen - ist der einzige schmuck den ich trage
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
Kilu

#199 Beitrag von Kilu »

Toll! Du kommst ja richtig in Fahrt mit deinen Flexis! Die sind echt schön.
Samti

#200 Beitrag von Samti »

Brijna die werden ja immer besser. Die sieht echt toll aus, die braucht echt kein CP. Was ist das für ein Stab?
Brijna

#201 Beitrag von Brijna »

Oh Mädels, danke :oops:

Vada, ich hab leider keine Perlen mehr, sonst hätte ich dir sofort eine gemacht. Ich hätte meine gerne auch noch mit zwei, drei Perlen größer gemacht (sie ist etwas klein leider,deshalb muss ich dringend andere Frisuren lernen...)

Samti
, der Stab ist so ein Essstäbchen von einem asiatischen Restaurant. Schon ein etwas dickeres aber ganz simpel im Prinzip. Das hab ich gekürzt, geschliffen und mit Sprühlack veredelt. Hier bei meinen Eltern hab ich das ganze Zeug da. Wenn ich morgen wieder bei mir zu hause bin, werde ich wohl nicht mehr so viel zum basteln kommen, mir fehlt einiges. Aber deshalb hab ich ja jetzt mal vier Stäbe gemacht :D .

Ich hab die Flexi dann doch gestern angezogen, weil ich mir dachte, Perlen im Haar müssen ja nicht Perlen um den Hals bedeuten. Und ich habe festgestellt, dass ich ja doch Perlen trage, nur eben nicht "klassisch aufgereihte". Aber es müsste farblich zueinander passen, deshalb wird wohl die Perlenflexi diejenige sein, die ich doch am öftesten trage.
Logbrandur

#202 Beitrag von Logbrandur »

So, dann mache ich es bei dir auch mal bequem.

Du hast sehr schöne Haare, ich mag deine Wellenstruktur gerne. Vermutlich sind wir Haarschwestern, die Haarstruktur ist bis auf den ZU bei uns beiden sehr ähnlich. Bin gespannt wie deine Haare aussehen, wenn sie länger sind.

Deine DIY Flexis sind echt toll geworden, superschick. Die können echt gut mit dem Original mithalten.
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#203 Beitrag von Estrella »

Der Trimm ist wirklich gut gelungen und man sieht den Längenverlust kaum :)

Wow, deine neue DIY-Flexi sieht ja toll aus :ohnmacht: Und ich finde, dass sie dir super steht, auch wenn du sonst nicht so das Perlenmädchen bist ;) Also von hinten in den Haaren sieht es auf jeden Fall gut aus :)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Louise

#204 Beitrag von Louise »

Die Perlen-Flexi ist ja schick :huepf: Finds immer schön, wenn jemand so kreativ ist und sich Haarschmuck (o.ä.) selbst bastelt.
a little magic can take you a long way ♡
Brijna

#205 Beitrag von Brijna »

Danke, danke, danke :oops: und herzlich willkommen, Logbrandur :D Wenn meine Haare mal annähernd so aussehen wie deine, wäre ich superzufrieden [-o<

Ich hab noch vergessen zu vermerken, dass dieses Wochenende wieder der "Sukin" Effekt entstanden ist. Die Haare haben am Tag 1 und 2 nach der Wäsche viel mehr geglänzt und sich satter angefühlt, als nach der Wäsche (gut ich hab auch ordentlich geLOCt, aber das ja eigentlich nur in den untersten Spitzen). Gut zu wissen für die Zukunft :D
Ich hab nur noch keine Ahnung, wie ich die Struktur über Nacht rüberretten kann. Nach einem Flechtzopf ist sie total zerstört, Dutt hab ich schon lange nicht mehr gemacht und offen ist auch suboptimal, ich bewege mich zu viel...
Asha

#206 Beitrag von Asha »

Meh, das mit der Struktur über Nacht kenne ich auch. Momentan finde ich mich einfach damit ab dass sie nach der ersten Nacht halt einfach platt und zerstört sind, also die Locken. Dann werden sie halt einfach wieder hochgesteckt oder zusammengebunden.
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram
Samti

#207 Beitrag von Samti »

Versuch mal den Tipp von Louise. Nen ganz hohen Pferdeschwanz mit Papanga auf dem Kopf. Klappt bei mir super. Die Locken sind dann morgens nicht platt gelegen.
Brijna

#208 Beitrag von Brijna »

Wäsche 20/16

Ich kam gestern nicht dazu, sie aufzuschreiben, (ich hab gerade allgemein wieder weniger Zeit für das LHN, naja, WE kommt ja bald ;-) )

Prewashkur: 1 TL Ölmischung (Amla, Kokosnuss, Senf, Hanf) für die Kopfhaut, Haarcreme II für die Spitzen, über Nacht
Wäsche: Citrus Mint Soapnuts von Chagrin Valley
Conditioner: Sukin Moisture Restoring in die Längen
Rinse: 1 Sschluck Apfelessig auf 1 L eiskaltem Wasser
Leave In: -

Die Haare sind supersauber geworden und soweit bin ich zufrieden, allerdings waren sie sehr wenig strukturiert. Ich muss mal wieder eine Seifenwäsche light machen, d.h. ohne Condi. Ich finde ja allgemein, dass meine Struktur irgendwie abnimmt, mag an der Länge liegen aber schade finde ich das. Gestern war ich sicher eher 2a. Naja, die übernächste Wäsche (nächstes Mal sind Kräuter dran...) wird vielleicht etwas Licht ins Dunkle bringen. Die Haare waren auch noch nicht ganz trocken, als ich aus dem Haus bin und es war sehr windig, daran kann es auch gelegen haben.

Ich hatte auch gestern den ganzen Tag die Haare offen, war schon ungewohnt, sag ich mal :D

Hier ein Bild von gestern Abend, hab morgens keins gemacht, da sie wie gesagt nicht ganz trocken waren.

Bild

Heute ist ein entspannterer Tag, ich muss eigentlich ein paar Sachen anrühren (Lecithin-, Aloe-Spray und Deo sind leer...), ich hoffe, ich komm heute Abend dazu.

Außerdem kam Samtis Päckchen (wir tauschen Ölproben aus, ich freu mich schon..) heute, aber keiner war da (auch von den Nachbarn nicht...) deshalb muss ich das jetzt morgen bei der Post holen...

Und ich hoffe, ich komm dazu eure PPs zu lesen :D .

Einen schönen Abend euch!!!

Edit: Falsche Seife
Zuletzt geändert von Brijna am 15.04.2016, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Samti

#209 Beitrag von Samti »

Huhu Brijna,

oh weh zur Post gehen ist immer doof.

Wow sind Deine Haare schön geworden. Und soo sauber *neidischmitdemklätschkopfguck*

Machst Du die kalte Rinse eigentlich Überkopf?
Brijna

#210 Beitrag von Brijna »

Ja, das ist der einzige Vorteil daran, dass wir keine richtige Dusche haben, sondern eine Badewanne, ich mach die Rinse immer kopfüber, wenn der Rest des Körpers in Sicherheit ist... :D Ich weiß ja, das Wechselduschen megagut sein sollen, aber meins ist es nicht...

Ah und von wegen sauber, ich bin bei Facebook in einer Gruppe "Leben ohne Shampoo" und eine Freundin hat mich draufangesprochen (leider am Tag vor der Wäsche, da konnte ich ihr das Gegenteil nicht beweisen...) aber sie findet das voll eklig. #-o Dabei sind meine Haare heute sauberer als mit NK-Shampoo :D . Naja, ich muss sie mal treffen, nachdem ich die Haare frisch gewaschen habe, um ihr das zu beweisen.
Gesperrt