habe die Haarkrise gegen andere Katastrophen in meinem Leben ausgetauscht und bin wieder fest der Meinung: kein Rot mehr.
Allerdings bin ich der Meinung sie könnten schon noch etwas schneller wachsen

Das mit den Locken und glatt... Ich versuchs mal zu beschreiben:

- Kringelwellen direkt nach dem Waschen: Lufttrocknen lassen.
- Glatt in rel. kurzer Zeit nach dem Waschen: noch im Nassen Zustand ganz vorsichtig kämmen, dann sind sie nach dem trocknen weniger wellig. Und dann einfach den ersten halben Tag hochstecken (ohne Flechten natürlich), dann sind sie zwar je nachdem etwas voluminöser, aber glatt.
- wenn sie dann glatt sind und ich will wieder Wellen mach ich einfach ein/zwei Flechtzöpfe, öle sie etwas ein und lass die ne Weile drin, dann sind die Haare wieder ganz wellig.
Allgemein halten sich die nachdemTrocknen-Wellen und die Flechtwellen dann ein paar Tage, genau kann ichs dir aber nicht sagen, weil ich dann ja auch immer was mit den Haaren anstelle, und sie nicht dauernd offen Trage. Wäre aber mal einen Test wert.
Die Wellen hängen sich halt aus, bzw werden plattgeschlafen und der Hauptgrund ist denke ich, dass ich die Haare morgens und abends kämme und meistens noch was ölhaltiges reinmache, weil die Haare doch oft recht trocken sind. Das beschwert das Ganze natürlich zusätzlich. Und das ich halt grade jetzt bei den Temperaturen die Haare viel Hochstecke.
Aber toll ist es schon. So im Normalfall habe ich die Hälfte der Woche glatte Haare und die andere Hälfte Locken von mehr bis weniger Kringelig,
Und wenn mal ein Anlass ist kann ichs vorher schön so hinbiegen wie ich sie da haben will.

Dann benutzt ich auch mal nen Haarschaum...
Geglättet habe ich einmal vor 2 Jahren, war schon toll, aber das muss ich denen ja nicht antun, wenn sie von alleine glatt werden.
Vorgestern hab ich auch wieder mit GBP gewaschen. Momentan, ich weiß nicht obs am Wetter liegt oder was, hab ich irgendwie recht strohige Haare. Kippe recht viel Öl auf, aber die Saugen alles auf. Ich achte auch drauf, dass ich nicht zu viele Proteine draufmache.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass es wohl etwas mit meiner sportlichen *hust* Aktivität zusammenhängt. Jetzt wos so warm ist schwitze ich volle Kanne, auch am Kopf, und die Haare werden dannach immer trockener. Also wenn sie vorher noch schön waren, dann sind sie hinterher strohig.

Momentan werde ich auch mal die WBB für ein paar Monate aussetzten um mal zu gucken obs einen Unterschied gibt. Fettige Haare hab ich kurz vorm Waschen aber weniger als mit WBB, vll muss ich sie aber auch öfters anwenden als 2 mal in der Woche...