Sila - Bilderbuch von MO zum Knie *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Knullibulli

Re: Sila - von MO zum Knie

#136 Beitrag von Knullibulli »

Hey wie cool,ne blaue Woche hab ich auch schon mal gemacht :mrgreen:
Auf jeden Fall wieder Hammer Frisuren und Bilder :gut:
Ja,wahrscheinlich mach ich das wirklich falsch mit dem blacky bun,ein Videos würde echt helfen.
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#137 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, Knullibulli, Lilly und Fringilla :) !
Ja, blau ist einfach meins :mrgreen: .
Endlich blüht es wieder überall, das ist die Jahreszeit, die ich am liebsten mag :blumen: :blueten: !

Diese Woche hab ich nicht sooo viele Bilder, aber immerhin mal wieder ein paar Sachen, die ich nicht ständig mache :wink: .

Zuerst noch eins vom Montag, wieder blauer Ed, aber das war ja schon nach der blau-Woche, deshalb zählt es nicht mehr dazu. Einfach ein Engländer zum Nuvi Bun:
Bild

Die Woche hab ich hauptsächlich Nuvi Buns gemacht, wie immer halt :roll: . Ein Beispiel dafür hab ich fotografiert, mit Opera:
Bild

Einmal hatte ich einen Nicky Bun mit den verbundenen Stäben von Teufelslocke:
Bild

Jetzt aber zu den Frisuren für's Frisurenprojekt. Zuerst eine französische Fischgräte:
Bild

Und dann noch eine Hollischnecke. Ich war ganz überrascht, dass ich den geschneckten Zopf noch gut auf dem Kopf unterbringe. Trotzdem bekomm ich die Schnecke nicht so wirklich gut befestigt, bzw. hab immer Angst, dass sie aufgeht. Die Bilder sind mit diversen Blüten im Hintergrund :wink: :
Bild

Zum Schluss noch ein bisschen Haare im Gras rumliegen lassen :mrgreen: :
Bild Bild Bild

Das war's schon wieder von mir :) . Nächste Woche bin ich vor allem im Labor und werde wohl nur Nuvi Bun mit möglichst unkaputtbaren Stäben tragen. Aber zumindest vom Wochenende werd ich sicher wieder Bilder zeigen können :wink: . Ich wünsch euch eine gute Woche :D !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Floh

#138 Beitrag von Floh »

Saluti Sila

Das alles ist einmal mehr atemberaubend schön!!!
Meiner einer favorisiert die Hollischnecke mit den Blüten um und in dem Flechtkunstwerk. :verliebt:

Gruss
Floh Krause
~Pandora herself~

#139 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Mal wieder Notiz an mich selber: Frisuren üben! :mrgreen: :ohnmacht:
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#140 Beitrag von Iduna »

Der blaue Ed gefällt mir sehr, ich glaube, den kannte ich (wegen längerer Abwesenheit) noch gar nicht. :) Die Farbe und die Musterung sind toll!
Die Hollischnecke sollte ich auch wiedermal machen, die ist dir sehr gut gelungen! Schöne Idee mit den Blümchen und schönes Frühlingsbild mit offenen Haaren. Jetzt liegt ja schon richtig viel von deinen Haaren auf dem Boden auf. :)
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Sila

#141 Beitrag von Sila »

Ich danke euch :D !

Iduna: Willkommen zurück :) . Den Ed hab ich aber schon länger, allerdings gibt's davon nur sehr selten Bilder, weil ich den mehr zum Sport oder einfach daheim trage. Es ist auch so ein türkis-blau, zu dem ich kaum passende Kleidung hab. Aber mir gefällt er auch sehr gut :wink: .

Die letzte Woche war ich praktisch komplett im Labor. das mag ich sehr gern,als Abwechslung zur Schreibtischarbeit. Leider haben unsere Versuche nicht nach Wunsch geklappt. Haartechnisch hatte ich die ganze Woche Nuvi Bun mit diversenrobusten oder gut versteckten Stäben (Ed, Ketylo, SL Flora Lady Idun). Als Beispiel dazu ein Bild mit der Flora:
Bild

Für's Frisurenprojekt waren diese Woche unter anderem die French Triple Braids dran. Den Triple French Braid Basket Weave hab ich ja schon ein paar Mal gemacht, da hab ich das Problem, dass mir der mittlere Teil immer so stark nach unten rutscht. Jetzt wollte ich mal die zweite Version testen, die Yerma im Thread vorgestellt hat: den Layered Triple French Braid. Der gefällt mir wirklich gut, der mittlere Teil rutscht deutlich weniger ab und ich kann die drei entstandenen Zöpfe zu einem 3x3 verflechten :) . Er ging auch deutlich einfacher und schneller als gedacht (fragt nicht, ich hab nicht auf die Uhr geschaut). Den muss ich ab und zu mal wiederholen :D .
Leider gab's keine Sonne, aber man erkennt es:
Bild Bild

Die heutige Sonntagsfrisur war dann wieder mal ein Bandfünfer als Half-Up. Den hab ich zum Joggen abends noch mit Riccio geduttet:
Bild Bild

Aber Nachmittags hab ich mit dem Half-Up erst noch ein paar Frühlingsbilder gemacht :) :
Bild Bild Bild Bild Bild

Ich wünsch euch eine schöne Woche :winke: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Dropselmops

#142 Beitrag von Dropselmops »

Ich oute mich jetzt mal als heimliche Verehrerin Deiner Bandfünfer. Ich hoffe, sowas bekomme ich auch mal hin (habs ehrlich gesagt, noch nie probiert). Was für Bänder nimmst Du eigentlich und wie lang sind die im Vergleich zu Deinen Haaren? Und wie breit sind die Bänder?
Verrätst Du mir noch bitte Deinen Trick, um Deine Arme fit zu halten? An dieser Mörder-Fischgräte weiter oben hätte ich bestimmt 1 Stunde geflochten ... :-) Sensationell! =D>
Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony)
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#143 Beitrag von Lilly of the Valley »

Wieder einmal wunderschöne Bilder. Jedes Mal, wenn ich hier gucke, halte ich unwillkürlich den Atem an. Es sind nicht nur Deine Frisuren, sondern auch die Art Deiner Bilder, einfach nur wunderschön.

Wie lange brauchst Du eigentlich für die Fischgräte? Ich mag sie ja total gerne, aber mir fallen beim Flechten fast die Arme ab
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Knullibulli

#144 Beitrag von Knullibulli »

Hach Rapunzel,was sind das wieder schöne frühlingshafte Frisuren Bilder :verliebt:
Ja,genau,das wollte ich auch immer fragen...wie lange flechtest du eigentlich??? So an einem Fünfer oder drei mal drei ect?
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#145 Beitrag von MammaMia97 »

Noch eine Frage, hast du einen Trick, damit es beim Joggen mit Dutt keine Nackenschmerzen gibt? Ich hab es einmal versucht mit einem Wickeldutt, außerdem noch mit einem gedutteten Holländer... Auch Papanga-Pferdeschwanz klappt nicht...
Bis jetzt funktionieren nur Flechtzöpfe, die das Gewicht gut verteilen (Franzose, Fünfer, Holländer usw.)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Iduna

#146 Beitrag von Iduna »

Danke für die liebe Begrüssung, Sila. :)
Der Layered Triple French Braid gefällt mir gut, ich muss auch wieder etwas mehr verschiedene Frisuren machen und flechten üben, damit ich das auch hinkriege! Und die Bilder mit schönem (Frühlings)Hintergrund finde ich sowieso immer toll. :)

Nur sporadisch online
Sila

#147 Beitrag von Sila »

Willkommen in meinem PP, Dropselmops :) . Zu den Bänder: schau mal hier auf der ersten Seite meine PP und im Startpost des Bandfünfer Threads. Probier's einfach mal :wink: .

Vielen Dank euch allen
:D . Wie lang ich flechte wollt ihr wissen? Ich verspreche euch, mal auf die Uhr zu schauen, ich kann's euch echt nicht sagen! Für einen Bandfünfer so 5 - 10 min. Die Fischgräte ging schon lang, aber der Grossteil wird ja unten geflochten, wenn der Zopf nach vorn geholt wurde. Das ist nich mehr anstrengend.

MammaMia: Ich hab ehrlich gesagt keine Nackenschmerzen, wenn ich mit Dutt jogge. Er darf nur nicht herumwackeln, ich muss ihn sehr fest machen und teilweise während dem joggen mal neu machen. Übrigens, für's Frisurenprojekt hatte ich den Artemis Bun (siehe unten), den hatte ich auch zum joggen. Der hat viel besser gehalten als mein üblicher Nuvi Bun.

Iduna: du kannst ja noch einen der Triple Braids für's Frisurenprojekt nachholen :wink:

Hier meine Frisuren der letzten Woche. Das Wetter war sehr wechselhaft, aber an den meisten Tagen war irgendwann mal die Sonne zu sehen, somit gibt es meistens Sonnenbilder :wink: .

Zuerst ein Blackybun mit Norsi:
Bild

Dann für's Frisurenprojekt eine Lacekordel, die sollte ich öfters mal machen :wink: . Dazu ein Nuvi Bun.
Bild

Und ebenfalls für's Frisurenprojekt ein Wickeldutt:
Bild

Meine Esse hab ich auch an einem Tag ausgeführt:
Bild

Die dritte Frisur für's Frisurenprojekt war der Artemis Bun. Den hatte ich zum Joggen und er hat so hammermässig gut gehalten - vielleicht war das auch Zufall, aber das muss ich nochmal testen:
Bild

Dann hatte ich am Samstag zum ersten Mal einen Bandfünfer als Lacebraid. Auch sehr schön, sowohl offen als auch zum Dutt :) !
Bild Bild

Schliesslich noch heute, da hatte ich Vormittags nochmal die Lacekordel:
Bild

Teil zwei, Kulissenfotos: Am Samstag war Dauerregen angekündigt, aber freundlicherweise war es Nachmittags dann doch sonnig, und so hab ich wieder ein paar Frühlingsbilder machen können :) :
Bild Bild Bild Bild

Und schliesslich zum dritten Teil: Treffen :) . Heute war Treffen in Bern. So war ich zum ersten Mal in Bern, und hab die ganzen lieben Leute wieder getroffen bzw. neu kennengelernt. Leider war das Wetter.... naja, kalt und Regen :( . Deshalb hier ein paar verregnete Gruppenfotos:
Bild

Bild

Bild

Noch ein Bild von mir allein:
Bild

Natürlich wurde wieder viel Haarschmuck anprobiert. Dazu hab ich diesmal keine Fotos. Aber von der lieben Amélie hab ich diese tolle Flexi in XS bekommen, die ist bei mir ideal für Half-Ups:
Bild

Das war's wieder von mir, ich wünsch euch eine schöne Woche :winke: !
Sila

#148 Beitrag von Sila »

Hallo (wo auch immer ihr alle seid...) :-s

Ich hab heut die erste Frisur für's Frisurenprojekt diese Woche, die möchte ich schnell zeigen. Einen "Käfig" - eigentlich schade, dass ich solche Frisuren nur für's Projekt mache, eigentlich gefällt sie mir ganz gut. Trotzdem würde ich Half-Ups wohl immer als Fünfer oder Bandfünfer machen :wink: .

Bild
Geniesst die Sonne :winke: !
chnapi

#149 Beitrag von chnapi »

Ich bin noch da :winke:
So tolle Bilder, richtig Märchenhaft :verliebt:
Du bist sowieso die Lacebraid-Königin für mich und dahingehend (auch die Länge natürlich) echt ein Vorbild für mich.
Der Käfig sieht auch super aus!
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
Iduna

#150 Beitrag von Iduna »

Hier bin ich! :wink:
Du hast recht, ich möchte eigentlich auch sonst noch gerne ein paar Frisuren vom Frisurenprojekt nachholen, z.B. den Artemis Bun, der bei dir ja so gut gehalten hat (ich glaube, ich habe ihn sogar schon einmal gemacht vor laanger Zeit und darum wieder vergessen).
Ich liebe Frühlingsfotos! :verliebt: Und die Halfup-Flexi gefällt mir sehr gut, ist das eine Libelle?
Ich hatte eigentlich nicht vor, den Käfig diese Woche zu machen, weil mir der nicht so gefiel, aber an dir sieht er jetzt doch sehr schön aus... :) Mal sehen, je nachdem was ich am Sonntag mache, trage ich ihn dann vielleicht auch.

Nur sporadisch online
Gesperrt