Brijna: Zur Taille ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lockenbella

Re: Brijna: Zur Taille mit Seife, Indischen Kräuter, DIY...

#211 Beitrag von Lockenbella »

Brijna, mach dir nix draus. Viele Menschen können sich ja gar nicht vorstellen dass man Haare auch ohne Shampoo sauber waschen kann :wink: . Die denkt bestimmt dass du nur mit Wasser wäscht und mit einem Fett Kopf rumläufst :roll: .

Die letzte Wäsche finde ich auch gut gelungen. Und deine Perlenflexi ist wirklich toll geworden [-o<
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Kilu

#212 Beitrag von Kilu »

Der Glanz ist ja ganz wunderbar!!!
Stimmt, Seife bringt die Struktur besser raus. Aber ich finde es mit den Wellen auch sehr schön.

In der FB-Gruppe bin ich übrigens auch (obwohl ich ja auch mit Shampoo wasche) und lese immer sehr interessiert mit.
Ich glaube sowas muss man ignorieren. Die meisten Menschen setzen sich einfach nicht so sehr mit ihren Haaren auseinander (und seit ich hier bin und mehr drauf achte sehe ich sooooo viele Frauen, denen ich gerne mal eine Spülung oder Kur in die Hand drücken würde :oops: .) Meine Kolleginnen waren total erstaunt von des Konzepts der Seifenwäsche als mal die Sprache drauf kam. Und da ist auch nicht wirklich Interesse, darüber zu reden, das wird einfach nur komisch beäugt. Von daher, Ohren auf Durchzug schalten. ;)
Asha

#213 Beitrag von Asha »

Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an, liebe Brijna. Einfach ignorieren, oder nicht zu ernst nehmen, solange du selber weißt dass du dir und deinen Haaren etwas gutes tust ;)

Mir ist letztens sowas ähnliches passiert; mein Bär (also Partner) und ich waren ein bisschen am diskutieren über Haare, und wie ich meine momentan pflege. Als ich dann gesagt hab, dass ich seit einem halben Jahr nur noch den Scalp/Ansatz wirklich mit Shampoo wasche und die Längen eben nur noch mit Condi (wenn überhaupt), da hat er auch erst mal doof geguckt. Ich hab dann nur gesagt "..das Ergebnis spricht doch für sich, oder?"
Haarmuggel halt :lol:
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram
Brijna
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b

#214 Beitrag von Brijna »

Danke Mädels, ich weiß es ja auch und ich finde es sogar frech, wenn mir andere Leute reinreden wollen, wie ich mein Leben allgemein und meine Körperpflege im Speziellen gestalte (solange ich nicht stinke :D ), aber es hat mich schon fassungslos gemacht, wie selbstverständlich man etwas verurteilt, was man nicht kennt. Zumal wie gesagt, meine Haare immer sauber oder wenn mal fettig, dann weggesteckt (gut, das sind sie ja eigentlich immer... :lol: ) sind.

Ich bin übrigens gerade zu unmotiviert für DIY, das wird morgen oder am WE gemacht... naja, das Aloe Spray (geht ja schnell), werde ich wohl doch auffüllen, dass benutze ich aber täglich (zum Kämmen, zur Erfrischung, für die Kopfhaut, es ist einfach super :D ) und ist deshalb eigentlich unverzichtbar.
Brijna

#215 Beitrag von Brijna »

So, nur ganz kurz, ich bin doch ein Perlenmädchen, hab voll vergessen aber meine Lieblingskette hat Perlen und Ohrringe habe ich auch. Ist halt keine klassische Perlenkette, sondern eine lange mit wenigen Perlen, ich poste sie vielleicht mal bei Gelegenheit. Auf jeden Fall bin ich jetzt voll beperlt und gehe nach der Chorprobe direkt an ein Konzert (Salsa...). Damit ihr auch was davon habt, hier ein Bild:

Cinnemon mit Perlenflexi (schwarzer Stab da dieser besser zum schwarz-weißen Outfit passt)
Bild

Ich muss los, euch einen schönen Abend!!!!
Samti

#216 Beitrag von Samti »

Wow Brijna das sieht total edel aus :verliebt:

Das Aloe Spray liebe ich auch. Nimmst Du dafür Gel oder Saft?
Kilu

#217 Beitrag von Kilu »

Das sieht großartig aus! Sowohl der Haarschmuck als auch die Frisur selbst, gefällt mir suuuuuuper!
Brijna

#218 Beitrag von Brijna »

Danke, ihr zwei :oops:

Ich wollte das heute morgen nochmal so hinkriegen, hatten einen Auftritt mit dem Chor und heute hat es natürlich nicht geklappt... #-o Gab es halt einen Pferdeschwanz (absolut nichts wollte schön aussehen...).

Naja, dafür hat der Dutt gestern den ganzen Abend heil überstanden, trotz zahlreicher Drehungen beim Tanzen :D .
Asha

#219 Beitrag von Asha »

Die Flexi ist sooo schööön :shock: :verliebt:
Und der Dutt sieht auch total ordentlich und perfekt aus =D>
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram
Brijna

#220 Beitrag von Brijna »

Danke, Asha :D

Samti, ich hab voll vergessen deine Frage zu beantworten (sorry). Für das Aloe Spray nehm ich das Aloe Vera Gel von Alverde (After Sun Pflege). Da ist zwar auch Glycerin drinnen, aber ich finde es ganz gut und durch die starke Verdünnung ist ja auch bestimmt weniger als die entscheidenden 10% Glycerin im Produkt. :wink: Ich hab zwar auch noch das Konzentrat, aber das ist mir zu teuer um es in so verschwenderischen Mengen einzusetzen... :D Ich benutze das Spray wirklich täglich...
Brijna

#221 Beitrag von Brijna »

Wäsche 21/16
Heute war Waschtag :showersmile: Gut, geschäumt hat es nicht, wegen der Kräuter aber ich wollte diesen Emoji schon lange Mal verwenden :D Ich finde ihn super :D

Verwendet hab ich mal wieder zwei Mischungen, beide hab ich mit meiner Reisekräutermischung von letztem Mal angerührt:

Prewashkur: 1,5 TL Amlaöl + Kokosöl + Schwarzkümmelöl über Nacht
Wäsche:
Kopfhautmischung: 3 TL Kräutermischung + 1 TL Reetha + heißes Wasser ca 2 Stunden ziehen lassen
Längenmischung: 2 TL Kräutermischung + 2 TL Blond doré + 1 TL Haselnussöl + ~0,5 ml Lysolecithin, ca. 30 Minuten ziehen lassen
Jeweils ca. 6-8 Minuten (gleichzeitig) auf dem Kopf gehabt
Conditioner: -
Rinse: 1L Kamillen-Rosentee, am Vorabend aufgebrüht und abgekühlt
Leave In: 5 Tropfen Avocadoöl zum Ausdrücken

Ich hatte etwas zu viel Pampe, vor allem bei den Längen (da brauch ich weniger als am Kopf, irgendwie komisch aber ist so...) #-o , naja, den Rest hab ich dann für den Körper genommen, habe ja noch gleichzeitig geduscht. Ich bin schon gespannt, ob sich das Lecithin irgendwie bemerkbar macht, bei manch anderen Kräutermischungen entsteht ja hammermäßiger Glanz dadurch.

Eigentlich wollte ich mich jetzt in den Park in die Sonne setzen und dort meine Haare trocknen und weathern lassen aber das war wohl nichts mit Sonne... schade. Jetzt müssen sie halt drinnen trocknen.

Ich hab auch einiges an Haaren verloren, hab aber gestern beim Ölen kaum Verluste gemacht und die Haare vor der Wäsche nicht gekämmt, da war das dann eigentlich zu erwarten...

Ich melde mich später mit dem Ergebnis und Bildern, hoffentlich kann ich die draußen machen, so ohne Blitz geht es in der Wohnung nicht...
Brijna

#222 Beitrag von Brijna »

Soo, das Ergebnis:

ich bin soweit ganz zufrieden, hab die Wellen schön draußen aber es ist etwas frizzig, ich nehme an das liegt an zu vielen waschaktiven Substanzen. Ich hoffe ja, das das Avocadoöl mitverantwortlich ist, für die gute Struktur. Das werde ich nach der nächsten Seifenwäsche auf jeden Fall ausprobieren.
Vom Anfassgefühl her sind sie sauber, weich und fluffig, aber tw. etwas trocken.
Beim Glanz bin ich nicht so zufrieden, muss vielleicht die Lecithindosis erhöhen oder Pulverlecithin benutzen.

Aber seht selbst:

Bild

Heute Nacht werde ich vielleicht mal den hohen Zopf von Louise/Samti ausprobieren, um die Struktur bis morgen zu behalten.
Lockenbella

#223 Beitrag von Lockenbella »

Brijna, wow dein Duttbild ist ja Hammer :verliebt: , das steht dir ausgezeichnet finde ich und so ordentlich :shock: . Und diese tolle weiße Perlen wecken in mir immer mehr Sehnsucht nach einer Grace :oops:

Für mich sehen sie aber sehr gut aus nach dem Waschen, aber du hast auch heute ähnliches Ergebnis wie ich. Und auf deinen hohen Zopf bin ich schon gespannt 8)
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Brijna

#224 Beitrag von Brijna »

Was für ein Timing, Bella. Ich hab gerade bei dir geschrieben 8) . Ja, also ich bin auch ziemlich zufrieden mit der Wäsche. Auch wenn mich das Prozedere heute irgendwie genervt hat...

Was ich euch noch zum Dutt erzählen kann, ich hab meinen Mitbewohner (englischsprachig) nach dem ersten Versuch gefragt, wie er den Dutt so findet und er meinte nur: "I like the details and all, but you can do better! There is not all hair in the bun." Konstruktive Kritik, der Mann darf bleiben :D (mein anderer Mitbewohner hätte wohl nur gesagt, passt schon...). Dann musste ich ihn natürlich nochmal aufmachen und ich finde ihn auch wirklich super gelungen, leider hab ich ihn gestern dann schon mal nicht mehr hinbekommen...
Kilu

#225 Beitrag von Kilu »

Sie sehen gut aus! Irgendwie dunkler als sonst - oder bilde ich mir das nur ein?
Übrigens: schöner neuer Avatar! :mrgreen:
Gesperrt