Lockenbella´s Zottelzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lockenbella

Re: Lockenbella´s Zottelzucht

#226 Beitrag von Lockenbella »

Brijna, ok dein Wunsch ist mir Befehl :mrgreen: , hier ist der Wickeldutt mit dem SL Rosen Bonbon .Der Dutt wirkt aber viel kleiner wie sonst.. ok aber immer noch genug oder mehr als die meisten haben. Also Bella nicht meckern. Vor 4 Wochen hat man viel weniger vom Stab gesehen.

Bild

Samti, mit dem Foto vom Glanz war leider nix .. mein Fotograf war leider unterwegs die Mäuse für Ficcaren verdienen 8) .Aber morgen übermorgen wasche ich sie, dann kriege ich das noch nachgereicht.

Estrella, ja endlich bin ich wieder zufrieden. Ich glaube dass war einfach zu viel des Guten mit den Kuren. Mit dem Zopfschoner werde ich aber erst ab nächsten Sonntag testen. Ich muss nächsten Samstag unbedingt schöne Haare haben, da möchte ich nicht mehr riskieren bis dahin. Kaum zu glauben aber mit genau diesem System hatte ich vor 3 Jahren aufgehört zu rauchen, vorher Jahre lang vergeblich versucht , nix und wo ich mich immer jede Woche belohnt habe ( Schuhe , Tasche, Klamotten :oops: ) , hatte ich es tatsächlich geschafft. Ich hatte ja das Ziel mir die Belohnung zu holen :mrgreen: .

Lass dich doch überraschen welche es wird 8) , sonst wird es langweilig :P . Diese Dinge haben aber tatsächlich sehr großes Suchtpotenzial. Von den Forken bin ich geheilt und möchte keine mehr haben, Flexis evtl. noch ein paar , SL Sachen möchte ich noch ein paar ,aber erst wenn Haare länger werden. Aber bei den Ficcaren hat man ja so viele Farben :twisted: und die sind wirklich bequem und halten bombig. Ich habe auch von Anfang an keine Probleme beim strecken. Aber ich hatte auch schon früher bei kürzenren Haaren immer gerne Clips benutzt, nur je länger die Haare wurden , desto schwieriger war es sie damit zum Halt zu bringen, die kleinen Dinge von dm und co schaffen es nicht und sind einfach der Haarmenge nicht gewachsen, Ficcare schon :mrgreen:
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Lockenbella

#227 Beitrag von Lockenbella »

So, mein Fotograf war sehr gnädig zu mir 8) , aber nach mehr darf ich heute nicht mehr fragen . Erstmal wollte ich ja zeigen wie meine Opera jetzt aussieht .

Bild

Und das ist der Versuch im Pha Bun , da rutschen noch ganz unten leider die Spitzen raus, da fehlt noch auf jeden Fall ein Stück Länge, aber ist mehr nicht mehr lange dann hält er fest :mrgreen: . Ich sehe gerade auch dass sie zur Seite gerutscht ist.. naja so ist es wenn man Eile hat. Irgendwann reiche ich ein ordentlich gemachtes Foto nach. Ups, jetzt habe ich tatsächlich das Versuch mit dem Disc Bun vergessen #-o .. tja jetzt erst später ...

Bild

Und hier ist meine Hawaii Blume von SL im senkrechten LWB gesteckt , das gleiche geht auch mit Opera nur das sieht dann mir frischgewaschen Haaren besser, da mehr Volumen.

Bild

Der Dutt ist ein wenig unordentlich , aber ohne Spiegel und in Eile gesteckt , da mein Mann schon echt genervt war.
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
Brijna
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b

#228 Beitrag von Brijna »

Oh wie schön... :verliebt:

Sind echt tolle Dutts und der Schmuck sieht super aus!!!
Samti

#229 Beitrag von Samti »

Jetzt muss ich erstmal meine Kinnlade wieder hochklappen. WOW die Dutts sind so wunderschön :verliebt: Ich bin total süchtig nach Deinen Dutt Bildern :)
Tirilistin

#230 Beitrag von Tirilistin »

Ich lasse mich hier auch mal nieder :-). Du hast tolle Locken und wie es scheint hast du gar nicht mit Trockenheit zu kämpfen. Trotz CG-Methode seit Jahren bekomme ich das nicht in den Griff.
Ich sehe auf der ersten Seite das du mit einer Wildschweinbürste kämmst und gar keinen Bauschkopf hast. Kämmst du im nassen Haar? Ich kämme generell nie, aber ab und zu würde ich vor dem Dutten mal durchgehen wollen. Daher überlege ich welche Bürste ich nehmen könnte.
Ich werde nach und nach dein ganzes TB mal durchschauen.
Du hast tolle Haare. Genauso hätte ich meine gern *lach*.
Louise

#231 Beitrag von Louise »

Hach, tolle Fotos :verliebt: Ich mag die Hawaii und die Opera, sie passen so gut in deine Haare.
Schön, dass du wieder zufriedener mit ihnen bist. Auf den senkrechten Discbun bin ich auch schon gespannt.
Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird mit Haarausfall und B12-Mangel :)
a little magic can take you a long way ♡
Lockenbella

#232 Beitrag von Lockenbella »

Huhu. heute war der Waschtag und ich war wieder brav und habe meine Kräuterpampe benutzt 8) .

Wäsche 10.4.16:

Pre Wash: Macadamia Öl für Längen und vitalisierendes Öl für KH , 24 h Einwirkzeit

Wäsche: 1 EL Reetha+ 1 EL Cassia + 1 TL Shikakai + 1 TL Amla + 1 TL Neem + 1 TL Brennessel + 1 TL Sidr , 30 Minuten

Rinse: Katzenminzen Tee mit gefiltertem Wasser

LI: BWS

Die Haare sind super sauber geworden , nur beim in Handtuch einlegen habe ich schon gemerkt dass sie sich weniger locken. Also muss ich jetzt langsam die Waschaktive Substenzen in der Mischung reduzieren. Das ganze Zeug ist zum Glück jetzt raus und ich habe schon länger beobachtet : wenn in der Mischung oder Rinse keine Rosenblätter sind , locken sie sich auch weniger. Diese wirken ja pflegend. Was meine Beobachtung auch bestätigt. Aber die sind nicht trocken , nur bündeln sich weniger wie sonst . Und die Lange Einwirkzeit hat wieder die Haare leicht verfärbt. Also die Mischung ist ok aber die 15 Minuten reicht völlig aus .

Haarausfall:

Ich verliere seit 2 Tage weniger Haare [-o< , und heute bei der Wäsche waren es viel weniger als die Wochen zu vor. Woran es liegt : ob an den regelmäßigeren Kräuterwäschen oder strenger NEMs Einnahme?? .....

Ich fülle mich auch im allgemeinen auch viel besser und bin nicht mehr so schläfrig. Ich bin heute sogar freiwillig um 6:00 Uhr morgens wach geworden :shock: . Das gab schon seit Monaten nicht . Ich hatte jetzt in der Woche 30 % Eisenbedarf über eine Mineralstoffmischung gedeckt und den Rest mit Floradix und Vitamin D auch ( das nehme ich jetzt bis wir den richtigen Sommer haben und ich genug Sonne abkriege ) . Den unangenehmen Teil mit Vitamin B12 muss ich heute noch hinter mir bringen 8) , aber ich bin guter Dinge .. da ich unbedingt die Ficcare haben will :oops: .

Und ich habe wieder mal ein Längenbild gemacht und sieht her , ist es nicht schon optisch kurz vor Taille ? :yess: Ich meine doch oder ist es noch mein Wunschdenken bzw. Sehen :?: . Naja ich denke bei der nächsten Messung werde ich das Ziel erreicht haben.

Die Haare sind am Ansatz noch leicht feucht, ich habe sie heute im Wind und in der Sonne getrocknet , ich möchte meine Natursträhnen haben 8)

Bild

Ende vom T-Shirt markiert auch mein Endziel optisch :wink:

----------------
Brijna, danke sehr :) , ich brauche momentan echt die Motivation .

Samti, danke, du schmeichelst mir aber. Deine Dutts finde ich mittlerweile auch beindrückend :D

Louise, Dankeschön fürs Daumendrücken , wird schon .. ich hätte mich einfach nicht drauf verlassen sollen dass die Speicher voll sind und es ausreicht . Naja man lernt halt aus den Fehlern .

Tirilistin, herzlich Willkommen hier, macht dich bequem auf der Couch und greif zu den Keksen . Denkeschön für Kompliment . Also mit der Trockenheit hatte ich auch zu kämpfen , aber schon länger her. Seit ich immer ein wenig Öl als Pre Wash nehme , ist es Problem erledigt , ok nach dem Waschen nehme ich auch 1-2 Tropfen Öl oder meine Brustwarzensalbe, und auch die Kräuterrinse wirkt pflegend. Seit dem ich so handhabe bin ich mit den Haaris mehr oder weniger zufrieden. Zum Bürsten : ich bürste sie eigentlich richtig durch nur vor dem Waschen . A) Verteile ich somit Sebum in den Längen und B). Entferne die lose Haare damit der Abfluss nicht so verstopft wird . Ansonsten werden nur Spitzen gebürstet und hinterher mit dem Rosenwasser ein gespürt, dann hat man weniger von diesen Besenlock . Kämmen tue ich sie nur beim Waschen mit dem groben Kamm. Sonst werden sie weder gekämmt noch gebürstet. Das es die Struktur zerstört.
Brijna
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b

#233 Beitrag von Brijna »

Das scheint aufwärts zu gehen bei dir, freut mich. Ich hoffe mit dir, dass der HA jetzt vorbei ist :D das mit den Strähnchen von der Sonne wollte ich heute auch machen, aber die Sonne hat nicht mitgespielt... :?

Hast du eigentlich nochmal mit deinen Kräuterbars gewaschen? Oder es vor? Mir juckt es nämlich gerade sehr in den Fingern, die nachzubauen :D .
Lockenbella

#234 Beitrag von Lockenbella »

Brijna, nein mit dieser Bar habe ich nicht mehr gewaschen . Ich hatte es hin und her überlegt aber damals war es mit auch vom Gefühl her zu viel Öl einfach. Meine haare kommen nie so richtig mit 1 TL Öl auf einmal klar. Aber ich habe gestern zwei neue Bars gemacht und sie trocknen schon vor sich hin. Ich werde es aber erst übernächste Woche testen. In der Mischung habe ich aber vielweniger Öl genommen. Ich werde es aber alles nach dem Test zusammen fassen und im entsprechenden Thread schreiben: wieso weshalb und warum. ich mache mir momentan nur Notizen dazu.

Also noch zu dem letzten Längen Bild : die rechte Hand bzw. Daumen liegen genau auf der Taille, links ist mir die Hand tiefer abgerutscht. Und bei uns war die Sonne auf verschwunden als ich mich nach Draußen gesetzt habe :twisted: .
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#235 Beitrag von Estrella »

Super schön dein neues Längenbild! :ohnmacht: Sowohl Länge als als Struktur :) Sofern dein Fotograf nicht von oben fotografiert hat (macht meiner gerne, da er größer ist als ich ;)), sieht das für mich tatsächlich aus wie fast Taille :cheer:
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Lockenbella

#236 Beitrag von Lockenbella »

Nein Estrella, hat er nicht . Er hätte mir sonst den Teil vom Kopf oben gar nicht abgeschnitten 8) . Wenn ich meine Handfläche entlang der Taille führe, spüre ich die Bewegung der Haare und das mich die Spitzen kitzeln wollen . Ich bin so happy [-o< .. immerhin was :mrgreen: .
Nächsten Monat habe ich bestimmt mein Zwischenziel erreicht :D .
Louise

#237 Beitrag von Louise »

Sieht wirklich fast nach Taille aus, bald hast du es geschafft! :huepf:
Übrigens: schönes Foto, deine Haare sehen so toll darauf aus [-o< Das wird bestimmt toll, wenn sie erst einmal das Endziel erreicht haben.
a little magic can take you a long way ♡
schiggy

#238 Beitrag von schiggy »

ich würde auch sagen: noch 1 cm... und deine haare sehen wie immer traumhaft aus :verliebt:
Vada

#239 Beitrag von Vada »

*zu den Dutts hinschmacht*
für mich persönlich mag ich solche PINs nicht (und sie halten auch nicht) aber bei dir find ich sie einfach nur toll.

ich freu mich sehr, dass es dir besser geht. passend zum Frühlingsanfang und nun darfst du durchstarten.

ich würd sagen, dass optisch noch 1-2 cm fehlen. aber langgezogen sind sie sicher schon über tailie.
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
Samti

#240 Beitrag von Samti »

:shock: Du hast fast Taille geschafft. Da fehlt nicht mehr viel. Im Mai wird es soweit sein :)

Schön das es Dir besser geht, der Frühling kommt, vielleicht lag es ja auch mit an diesem fiesen Wetter. Da kann der Körper schon mal mitmischen. Ich kenne das selber.
Antworten