Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Namaste

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#5656 Beitrag von Namaste »

Du klingst schon relativ sicher, dass du schneiden möchtest und ich kenne das schöne Gefühl von frisch geschnittenen Spitzen. Ich glaube, du solltest Schritt für Schritt zurückschneiden. Taille finde ich zu viel. Wie wäre es erstmal mit knapp Hüfte? So ca. 5-7 cm würde ich wegnehmen. Dann hast du auf jeden Fall gesunde Spitzen und etwas weniger Länge, aber ein halbes Jahr wachsen lassen und du hättest die Länge wieder. Und vielleicht etwas Lockenpflege. Aber da sind andere hier kompetenter als ich.
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Nadeshda
Admin a.D.

#5657 Beitrag von Nadeshda »

Die Frage ist, ob du schneiden willst. Bedarf sehe ich da nicht. Deine Haare sehen toll aus. Sowohl Länge als auch Struktur und Form, gefallen mir gut.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
uruk

#5658 Beitrag von uruk »

Ich finde, die Länge sieht sehr harmonisch aus. Also so von den Proportionen her. Und gefällt mir persönlich vom Gesamtbild besser als Taille. Aber wie schon andere geschrieben haben, Wohlfühlen ist wichtiger. :wink: Wenn es eher die Haarqualität ist, die dich stört, würde ich vielleicht auch erstmal eher nur ein bisschen trimmen und dann bei Bedarf lieber ein paar mal bis dir die Spitzen gefallen?
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
Flamme

#5659 Beitrag von Flamme »

alli, ich lese bei dir nur Argumente fürs Schneiden, abgesehen von Zielerreichung, was aber nur eine abstrakte Größe ist.
Gibt es etwas, was aus deiner Sicht gegen das Schneiden spricht?
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."
alli

#5660 Beitrag von alli »

Nein, außer der Zielerreichung spricht für mich nichts dafür, die Haare zu behalten. Und selbst da sage ich, ich bin seit über 5 Jahren hier angemeldet und habe damals ausgerechnet, dass ich ca Ende 2017 klassische Länge erreicht habe. Wenn es jetzt 2018 oder 2019 wird... ja mei, solange kann ich auch noch warten.
Ich kann auch gar nicht genau sagen, was mich an der aktuellen Länge stört. Die Proportionen gefallen mir nicht (bei jedem anderen aber schon). Vielleicht ist es aber auch weil sie momentan generell stören. Im Handballtraining mache ich zur Zeit immer einen hohen Pferdeschwanz mit Engländer, weil Dutt nicht mehr hält bei dem ganzen Gehüpfe. Aber dadurch haben die Spitzen halt auch ziemlich gelitten, und mir kleinen Trimms lässt sich das nicht so toll beheben, habe ich schon versucht.
Ich werde wohl ca 10 cm wegschneiden und schauen, wie sich das anfühlt :)
2b/c M ii
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#5661 Beitrag von Silberfischchen »

Sind die Spitzen noch gefärbt? Die sehn bissle so aus. Wenn Du eh Taille schön an Dir findest, würde ich evtl. diese strapazierten Spitzen kappen, dich ne Runde an Taille erfreuen und dann ggfs. mit gesünderen Spitzen ohne Färbereste noch mal auf Klassik gehen.

Die Proportionen find ich allerdings auch mit der aktuellen Länge schön und kann mir Klassik gut an Dir vorstellen.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
schiggy

#5662 Beitrag von schiggy »

hmm, also mir wären die haare auch zu lang. ich würde sie bis zum hosenbund abschneiden und dann erstmal schauen, wie es wirkt...
rock'n'silver

#5663 Beitrag von rock'n'silver »

Ich glaub, du hast noch gefärbte Spitzen und die sehen mMn sehr trocken aus. Gut, an der Pflege willst du nicht mehr feilen, aber ein bissl mehr Feuchtigkeit könnten sie allgemein wohl trotzdem vertragen. Ich tät nicht bis Taille zurück schneiden, eher erst mal nur 5cm und dann weiter schauen
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
BeBabe
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: 7

#5664 Beitrag von BeBabe »

Mir ging es genauso, aber dann ist beim Bilder machen durch Zufall eines entstanden, wo die Haare auf klassischer Länge waren und das hat mir super gefallen.
Also mein Vorschlag wäre ein Foto mit Kopf im Nacken zu machen, so dass die Haare auf Klassik Länge sind und dann nochmal zu schauen.
Wegen den Spitzen kommt es meines Erachtens drauf an ob du viel offen trägst. Wenn die Haare eh zusammen sind, dann wäre ich für wachsen lassen.
1c F ii-iii (9 cm ZU) - 115 cm
Ommel

#5665 Beitrag von Ommel »

Also alli; ich bin ja ein absoluter Langhaarfan; vielleicht auch deswegen weil ich große Probleme habe, sie so lang zu bekommen. Aber bei dir finde ich das Taillenbild am aller schönsten; das sieht einfach total harmonisch aus (das wäre auch meine Ziel Wunsch Haarlänge). Ich würde schneiden, auf jeden Fall. Und du weißt ja, dass du sie lang bekommen kannst, wenn du wieder möchtest. Das Bild mit dem weißen Oberteil finde ich Hammer. Wirklich. Ich kann mir auch vorstellen, dass bei dir die Haare auch super bis zu den Hüften aussehen (also etwas unterhalb deiner Hände). Ich glaube, du wirst dich richtig entscheiden. :lol:
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Struppeline

#5666 Beitrag von Struppeline »

Alli: ich würde auch schneiden, du bist so zierlich und ich finde auf dem ersten Bild verschwindest du hinter deinen Haaren. Als Handballerin kann ich nachvollziehen, dass das auch ne schwierige Länge ist, wir haben eine in der Mannschaft mit hüftlangem Haar und die trägt den Pferdeschwanz dummerweise manchmal offen, was dann dazu führt, dass ihr jeder schön Harz in die Haare schmiert *Ups*
2c/3a, 5,5 cm (8/2017) - 6,3 (8/2018)
53 - 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 (BSL) -
66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 (Taille)
waldsterben

#5667 Beitrag von waldsterben »

Für mich hört es sich ebenfalls so an, als würdest Du schon kurz vorm Abschneiden stehen, also so als hättest Du längst entschieden ;)
Ich finde aber nicht dass es sein muss. Das aktuelle Bild finde ich wunderschön, die Länge sieht klasse aus und ich mag Deine Löckchen. Allerdings steht Dir Taille gut: Man sieht Deine schöne Figur und die Länge sieht sehr harmonisch aus. Ich glaube dass es ganz egal ist, wie Du Dich entscheidest, weil ich Deine Haare auf allen drei Fotos mag :)
alli

#5668 Beitrag von alli »

Vielen, vielen Dank für eure Meinungen und Komplimente. Ich habs gestern getan und etwas über 10 cm abgeschnitten. Leider kann ich noch nicht mit einem Foto dienen, auf dem sie frisch gewaschen sind und man die Locken sieht, aber es hat definitiv ganz schön was gebracht.
Ich fühle mich jetzt zwar wieder ziemlich kurzhaarig, aber für alle anderen bin ich wohl immer noch "die mit den langen Haaren".
Hier einmal frisch geschnitten (man sieht hier schön die Färbereste bis ca APL) und gestern abend hatte ich zufällig das gleiche an, wie auf dem Foto als die Haare noch länger waren ;)
Bloß halt mit Flechtwellen.
BildBild

Struppeline: Uiuiui, Harz im Haar? Das bekommt man doch nie wieder raus?! Bei uns ist harzen (leider/glücklicherweise) nicht erlaubt.
2b/c M ii
Goldhaar

#5669 Beitrag von Goldhaar »

Sieht toll aus. Vorher hat es mir aber auch gut gefallen.

Was macht Ihr mit Harz beim Handball?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Struppeline

#5670 Beitrag von Struppeline »

Goldhaar: Harz, damit man den Ball besser halten kann :D Für die Profis ist das auch wichtig, damit sie so Tricks wie Dreher um den Torwart hinbekommen, bei uns kann das aber keiner :P
Alli: Ja, ich frage mich auch, wie sie das wieder rausbekommt. Bisher hat sie sich aber noch nie beschwert! Aber mir wäre das echt zu heikel. Aber zurück zu deiner tollen Mähne: Sieht echt super aus so! Und an das kürzere Gefühl gewöhnt man sich bestimmt schnell wieder :)
2c/3a, 5,5 cm (8/2017) - 6,3 (8/2018)
53 - 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 (BSL) -
66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 (Taille)
Antworten