Dies soll mein Haartagebuch werden. Ich möchte festhalten, wie ich meine Haare behandele und welche Resultate ich damit erziele. Insbesondere was meine Wellen angeht, fällt es mir schwer ein gutes Ergebnis zu reproduzieren, weil ich nicht mehr genau weiß, welche Schritte dazu geführt haben.
Meine Wunschhaarlänge ist in etwa mid-back und keine 10cm mehr entfernt. Der Fokus soll also auf einer schönen Kante und der verbesserten Haarpflege für möglichst schön definierte Wellen liegen.
Außerdem habe ich mit meiner Kopfhaut zu kämpfen (Schuppen, Jucken). Kortison vom Hautarzt hat leider nur vorübergehend geholfen. An einer weiteren symptomatischen Behandlung habe ich aber kein Interesse. Ich vermute, dass meine Kopfhaut Tenside einfach nicht mag. Allergien kann ich ausschließen, da Probleme nur auf der Kopfhaut sind und nicht an weiteren Stellen am Körper die mit dem Shampoo in Berührung kommen.
Andere Projekte schaue und lese ich vorallem gerne an, wenn häufiger Fotos von Frisuren etc. dabei sind. Ich finde solche Projekte einfach anschaulicher

Ich sehe meine Haare als Schmuck, d.h. sie sollen möglichst gut aussehen, ich trage sie regelmäßig offen, ich verwende gezielt Silikone und ich benutze für besondere Anlässe einen Lockenstab. Der Spaß an den Haaren soll also nicht verloren gehen

Über Mitleser/Besucher würde ich mich freuen