UndineOmegas Borstinos (2c/3a M iii) - ein Bilderbuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

Re: UndineOmegas Borstinos (2c/3a M iii) - ein Bilderbuch

#541 Beitrag von Razzia »

Die Esse! Die ESSE :shock:
Wär die Silber wäre sie mein absoluter Traum :!:
Der Halfup ist zwar unspektakulär aber sooo schön, ich liebe deine Locken :|
UndineOmega
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#542 Beitrag von UndineOmega »

Huch, schon wieder so viel Besuch hier :winke:

Apfelanna danke für das Kompliment! So viel verschiedene Frisuren sind das eigentlich garnicht, nur sehr viel verschiedener Haarschmuck :oops:

curlywurly ach, Twist out heißt das #-o Wird auf jeden Fall nicht ins Repertoire aufgenommen! Nach dem HG für frizzfreie Locken suche ich allerdings weiterhin. Auch wenn man es auf den Bildern irgendwie nicht so sieht, habe ich immer einen regelrechten Halo aus Frizz um den Kopf, was ich total hässlich finde und somit die Haare eher nicht natürlich trage.

Razzia ich taste mich gerade an die wärmeren (?) Metalltöne (Kupfer, Rosé, Bronze, Gold) heran, weil sie oft in meinen Haaren harmonischer wirken. Der erste Reflex ist aber immer noch der Griff zu Silber, weil es mir optisch eigentlich besser gefällt :?

Heute werden die Borsten mal wieder gewaschen, ist schon wieder mindestens zwei Wochen her (ja, ich weiß, voll eeeeeklig :mrgreen: ). Eigentlich müsste ich mal wieder richtig dokumentieren, welches Mittel was bewirkt, aber dafür fehlt mir momentan die Motivation...
Heute werde ich vorher mal wieder etwas Öl reinklatschen und hinterher eventuell auch...

Zum Abschluss noch ein paar Bilder, weil es ja ein Bilderbuch ist :D

Das neuste Mitglied meiner SL Familie:
Bild
Süße Mini-Esse aus Silber

Bild
Und mal wieder ein GTS Tusk :verliebt:
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
curlywurly

#543 Beitrag von curlywurly »

Ich finde den Frizz bei mir auch inakzeptabel.*handreich*
Aber deine Frisurenfotos sind immer top und ohne Frizz. :nickt:
UndineOmega

#544 Beitrag von UndineOmega »

curlywurly *handreich* und ,hüstel, ich stelle halt auch nur Fotos rein, die ich halbwegs akzeptabel finde, wenn ich da aussehe wie ein explodiertes Sofakissen bleiben die Bilder im Archiv...

Neue Bilder:

BildBild
Eule und Rose von BEFORETHEEYE

Bild
Ketylo Forke aus Dymondwood im Fake Spidermom's Bun

Bild
Grahtoe AT aus Lignum Vitae, da hätte ich noch ein nachher Foto machen sollen, das Holz verändert nämlich ganz interessant seine Farbe

Bild
ein unvermeidlicher TT :wink:

Bild
ein schüchternes Füchslein von TheYurich, dass sich auf diesem Bild leider nicht zeigen will (wer es trotzdem sehen möchte, hier der etsy Link)

Bild
Haarstab, den ich von der Idee her sehr cool finde (der blaue Ring ist beweglich), der aber aus Symmetriegründen weiterwandern muss :(

BildBild
pogokikis Frisur nachgebaut (mit Pferde TT)

BildBild
Wendeforke von RasaOm

Und zum Schluss noch zwei Längenbilder:
Bild
nach einem Tag auf der Arbeit (Glanz kommt vom Blitz)

Bild
und am nächsten Morgen, nach einer Nacht im Zopf

Weil meine Haare mir seit langem mal wieder offen richtig gut gefallen haben, hier noch schnell die Waschroutine, die dieses Ergebnis erbracht hat:

Pre-Wash-Kur: Monoi Tiare Öl, 1 1/2 Tage
Wäsche: Überkopf, Wasch-Condi: HeartJCreations Aloe Vera Conditioner, Entwirr-Condi: Desert Essence Conditioner Red Raspberry, nur mit Händen entwirrt, dann gerinst (siehe LOC)
LOC: L Rinse (entkalktes Wasser, Zitronensaft, Aloe Vera Gel), O Monoi Tiare Öl, C Desert Essence Coconut Soft Curls Hair Cream
Trocknen: vor C kurz Handtuchturban dann Lufttrocknen
Zuletzt geändert von UndineOmega am 21.04.2016, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
BlackElve

#545 Beitrag von BlackElve »

Das Füchslein ist wirklich süß, um den Shop schleicht ich auch grad herum und überlege, ob ich dort was bestelle. :pfeif:

LV ist wirklich ein tolles Holz. Habe im Moment allerdings nur eine kleine Mermaid davon, weil die AT CO dann doch zu groß war und weitergewandert ist. Hinterher Vergleichsbild wäre sicher interessant gewesen.

Die Längenbilder schauen wieder toll aus. Ur schöne Locken und das Volumen. :anbet:
Die Waschroutine klingt gut. HeartJCreations hatte ich glaube ich noch nicht. :-k
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Nic82

#546 Beitrag von Nic82 »

Oh mein Gott sind deine Haare toll. Sorry, mehr fällt mir gerade nicht dazu ein
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
UndineOmega

#547 Beitrag von UndineOmega »

Ohhh, danke Nic83 :oops:

BlackElve die Yurich Sachen sind wirklich zu empfehlen, ganz toll und filigran verarbeitet :D

Heute mal vor den Bildern ein wenig Text :D
Wie wahrscheinlich einige mitbekommen haben, bin ich gerade dabei, meine Haarschmucksammlung deutlich zu reduzieren. Es gibt nur noch sehr wenig, was ich tatsächlich noch haben möchte und so gerne ich tausche, macht mich das zu einem wirklich schwierigen Tauschpartner, weil ich immer wieder Angebote ablehnen muss. Irgendwie fällt mir dazu auch keine Lösung ein :? .
In den letzten Wochen hatte ich das Glück, dass einige langgehegte Träume wahr werden konnten und meine Wunschliste somit noch weiter zusammengeschrumpft ist. Neben einigen seltenen Ficcaren suche ich jetzt eigentlich nur noch einen Janina Denmark Zopfschmuck, eine Rosen-KPO und eine Rosenbonbon von SL. Irgendwie komisch, wenn das Ende der Sammelwut so nahe rückt :mrgreen:

Hier mal ein paar Bilder aus der Kategorie Träume werden wahr:
Bild
Grahtoe Tusk aus blauem Dymondwood mit blassblauem Stein

Bild
KlimmBimm Buncage

BildBild
Grahtoe Threnody aus Spalted Pink Ivory

Und noch drei andere Bilder:
Bild
Grahtoe Threnody aus Apfelholz (die soll eigentlich weiterwandern, aber irgendwie gefällt sie mir so gut in meinen Borsten...)

BildBild
Flexi U-Pins Dogwood (auf dem ersten Bild nur zu erahnen, daher noch ein zweites Bild von der Seite)
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
BlueSky

#548 Beitrag von BlueSky »

Huhu, hab dich gefunden. :-)

Darf ich bleiben und ein bisschen mitlesen?
Dein Tusk ist ja richtig schön. Und deine Mähne erst. Jetzt wundern mich die Längen der TTs auch nicht mehr. :lol:

Liebe Grüße aus dem Berliner Westen. Dann hast du fast alle Himmelsrichtungen zusammen. :mrgreen:
2a Mii 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> färbefrei seit 01/2015

Haarschmucksuchti und Seifenliebe
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#549 Beitrag von LiiBelle »

Die Mini Esse ist ja toll. Magst du die mal in den Haaren zeigen? Die Steinfarbe faziniert mich wirklich.

Ich musste jetzt etwas nachlesen und muss dir noch sagen, dass deine Locken so ganz natürlich wirklich am schönsten sind
Also ich denke du brauchst keine Lockendefinitionstricks anwenden.

Vielleicht sieht man sich ja mal wieder wenn deine Zeit es zulässt.
UndineOmega

#550 Beitrag von UndineOmega »

Willkommen BlueSky :winke: natürlich darfst du hier gerne mitlesen :D Nur bitte nicht wundern, wenn es hier öfter mal sehr still wird, ich poste eher unregelmäßig :oops:

Lii ein Essenbild wird gemacht (vielleicht schaffe ich das heute noch)...
Und es würde mich freuen, wenn es mal wieder zeitlich hinhaut :D

Hatte mal wieder Lust zu flechten und habe mich am (vereinfachten) Elling versucht. Ergebnis ausbaufähig... :mrgreen:
Bild

Habe das Gewurschtel dann mit 'ner Haarspange geschmückt, damit es gewollt aussieht:
Bild
Die Haarspange soll ein Ficcare Innovation Clip sein, ob das so stimmt, oder ob es sich um eine Fayekerry (China-Imitat) handelt, weiß ich nicht, ist mir auch egal, ich finde sie hübsch :D ...

Bild
...wie auch diese ;)

Heute hatte ich mal Zeit für S&D und bin vom Zustand meiner Spitzen regelrecht erschrocken, kein einziges ungesplisstes Haar :shock:
Da hilft nur eins: abschneiden! Gesagt, getan:
BildBild
Vorher 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, nachher ca 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (die Seiten deutlich kürzer)

Tiefes U geschnitten (warum das jetzt auf den Fotos so schief aussieht, kann ich auch nicht sagen). Bin schon ganz gespannt, wie das aussieht, wenn es trocken ist :D

Vor dem Schneiden haben die Borstinos noch die volle Pflegedröhnung gekriegt:
Prewash Kur: Shea Moisture Tahitian Noni & Monoi Smooth & Repair Nourishing Hair Masque, ca 1,5 Stunden
Wäsche: Überkopf, Wasch-Condi: HeartJCreations Aloe Vera Conditioner, Entwirr-Condi: Shea Moisture Raw Shea Butter Restorative Conditioner
LOC: L Rinse (entkalktes Wasser, Zitronensaft, Aloe Vera Gel, Seidenprotein), O Monoi Tiare Öl, C Desert Essence Coconut Soft Curls Hair Cream

Wehe ihnen, wenn sie jetzt nicht weich und glänzend und schön gelockt sind, ich kann jederzeit noch was abschneiden :twisted:
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
UndineOmega

#551 Beitrag von UndineOmega »

Schnell noch das Bild von den getrockneten Haaren nach dem Schnitt:
Bild
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Belmantine

#552 Beitrag von Belmantine »

Wow, du hast ja richtig Locken! Ich habe erst die ganzen tollen Frisurenbilder gesehen, auf denen deine Haare ziemlich glatt aussehen, und war dann etwas verblüfft. Wirklich schöne Haare hast du. :)
UndineOmega

#553 Beitrag von UndineOmega »

Hallo Belmantine :winke: , ich muss gestehen, dass ich für den Alltag die Locken rausbürste :oops:, das ist zwar nicht so ganz LHN-konform, aber ich gefalle mir mit Wuschellook nur sehr begrenzt (die ersten Tage nach der Wäsche, bei einem Waschrhythmus der schonmal zwei Wochen lang sein kann).

Soooo, endlich für Liibelle das Mini-Essenbild:
Bild
in einer Art Centerheld Wickeldutt

Ansonsten habe ich endlich mal wieder eine neue Frisur probiert
Bild
Helix-Bun

Und das übliche Gerödel :D
Bild
SL Luna

Bild
Ficcare Border Bluejeans

Bild
oller Zopf (in der Cornrow-Technik, aber nur einen Zopf geflochten, nicht viele, da zu faul :mrgreen:

Das war's schon für heute...
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
AnKat

#554 Beitrag von AnKat »

Jetzt muss ich mich doch mal als stille Mitleserin outen :D
Deine Frisuren, deine Haare, dein Haarschmuck.. Perfekt! :verliebt: Ich schaue echt gerne bei dir vorbei :)
Der Helix Bun sieht echt klasse aus! Den muss ich mir mal anschauen wie der gemacht wird. Aber ich glaube, da fehlt mir noch einiges an Länge :D
Und da der ein oder andere TT von dir ja schon den Weg zu mir gefunden hat, sag ich mal ganz lieb danke :mrgreen:
Freue mich auf weitere tolle Frisurenbilder von dir! :winke:
1bMii dunkel blond/NHF
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#555 Beitrag von Razzia »

Boah, Undine! Der Helix ist ja toll geworden =D>
Bei mir funktioniert er von der Länge einwandfrei, nur bekomm ich ihn einfach allein nicht hin.
Zum Haarschmuck brauch ich wie immer nix sagen, dein Geschmack ist einfach top :mrgreen:
Antworten