Letzte Wäsche: Freitag, vor sieben Tagen
Prewash: Mandelöl in die Längen, aber sehr sparsam diesmal, die Haare waren nur leicht strähnig
Waschart: Shampoobar
Produkt: "Lamazuna festes Shampoo für normales Haar"
Waschvorgang: in der Badewanne, schön gründlich eingeschäumt (sehr viel Schaum!) und ausgespült (erst im Badewasser, dann nochmal frisches kaltes Wasser), keine Rinse, kein Condi
Ergebnis: Die Haare sind schön geworden, besonders gut gefällt mir dass der Bar anscheinend sehr schonend reinigt. Die Haaresind nicht im Ansatz trocken sondern sehr weich und gepflegt. Nur waren sie leider etwas klettig/schwer zu kämmen, weshalb ich dann doch ein wenig Mandelöl in die unteren Längen und BWS in die Spitzen gab. So sind sie jetzt traumhaft. Nur will ich lieber nicht wissen, wie sehr das LI den Zeitabstand zur nächsten Wäsche verkürzt hat...
Fazit: Gerne wieder! So sehr ich mich auch mit der Seifenwäsche angefreundet habe, aber dieses Ergebnis spricht echt für sich. Ich meine die Haare sind sogar etwas schöner als mit Seife. Jetzt bin ich gespannt, wie bald die Haare nachfetten.
Versprechen an mich selbst
Ich glaube ich schrieb hier schon irgendwo, dass ich mein Längenziel auf Steiß festgesetzt habe? Wenn nicht, dann eben jetzt. Dazu habe ich mir die Tage vorgenommen, außer zum S&D keine Schere mehr an meine Haare zu lassen, bis dieses Ziel erreicht ist. Da meine Haare nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> derzeit bei knapp 60cm sind und Steiß bei 90cm, schätze ich dauert das aufgerundet drei Jahre.
Oh, ich merke gerade wie absolut pessimistisch diese Rechnung ist...
*messen geht*

Also, mit 60 und 90cm habe ich richtig gemessen. Rein von den Zahlen her könnte ich die Steißlänge also schon in zwei Jahren erreichen, nur wenn ich mir das so im Spiegel anschaue...kann ich mir das wirklich nicht vorstellen. Das muss ich sehen um das zu glauben.

Und ja, das werden dann Fairytale Ends. (Wenn ich das nur schreiben könnte ohne es vorher googeln zu müssen...^^) Die Bilder von FTE die ich so sehe finde ich fast immer sehr schön und ich kann mir vorstellen, dass das mit meinen Haaren auch gut aussehen kann. Deswegen will ich das jetzt einfach mal wagen. Auch wenn ich es vermissen werde, alle Spitzen auf einer Länge zu haben wenn ich die Haare nach vorne nehme. Zum Pflegen ist das ja doch sehr praktisch. Und ich kann mir noch nicht so recht vorstellen, wie Zöpfe aussehen werden. Ob dann ganze Strähnen aus dem Zopf abhauen (so wie jetzt) oder nur einzelne Haare.
Aber das lässt sich ja herausfinden.