Hallo,
danke für die lieben Worte! Also Nägel und auch FUSSNÄGEL (igitt) habe ich jahrelang gekaut. Irgendwann wurde ich faul und unbeweglicher, was ich aber jetzt durch Yoga wieder ändern möchte. Natürlich nicht, um zu beißen, sondern einfach nur, damit es mir besser geht.
Außerdem hatte ich ständig die Fingerkuppen entzündet und Fußnägel reiße ich mir gelegentlich komplett raus.

Aber das ist nur noch ganz selten.
Habe bisher max. 10 Haare gerupft und dann total das schlechte Gewissen gehabt und genau das gedacht, was du sagtest:
okay, das war jetzt scheisse, ab jetzt mach ich's wieder besser, ich schaff das!!
Irgendwie hatte ich Langeweile in dem Moment und es aus alter Gewohnheit gemacht. Als meine Meeri gestorben ist habe ich, glaube ich, auch etwas gerupft, aber es soweit unter Kontrolle gehabt, dass ich dann auch aufhören konnte.
Momentan sind es ganz alleine die Wimpern, die leiden müssen. Das ist wirklich arg. Wimperntusche kann ich auch nicht draufmachen, weil ich dann erst richtig rupfe. Dabei tut das so weh, wenn sie nachwachsen! Man kann dann kaum die Augen zum Schlaf schließen, ständig piekst es an den Augenlidern.

Ich muss wohl da durch; bin ja schon stolz darauf, dass sich meine Kopfhaare erholen können.