Klingt so, als bräuchten deine Haare auch eher reichhaltige Pflege... wie sieht es denn bei dir mit Seife oder Shampoobars aus? Da kann man auch so viel schön zusammenrühren, ganz nach den eigenen Bedürfnissen! Oder, wenn du einen guten Condi gefunden hast, eine CO-Wäsche?
Ich antworte mal kurz für Lilalola und tippe, dass sie mit LE die forenübliche Abkürzung für Leave-In meint

Unser kleiner Fuchs ist etwa 45 cm groß (er findet Messen gruselig, daher nur ungefähre Ergebnisse) und wiegt knapp 12 kg. Er ist für einen Rüden somit eher klein, aber seine Mutter ist auch klein und zierlich, er kommt ziemlich nach ihr. Gewicht kommt noch etwas dazu, er ist ja grad erst ein Jahr alt geworden. Vom Charakter her ist er toll, sehr freundlich und menschenbezogen, auch bei fremden Menschen. Mit anderen Hunden versteht er sich in der Regel auch gut und fängt nur bei jüngeren Rüden inzwischen an zu mackern, was ich gar nicht gut finde und natürlich gleich unterbinde. Ist aber auch das Alter bei ihm und wir schauen mal, wie sich das entwickelt. Er ist ziemlich klug und momentan auch sehr motiviert bei der Arbeit (wir sind noch in der Junghundegruppe, die auf die Begleithundeprüfung vorbereiten soll - also viel Unterordnung, Fußarbeit, Abruf, Ablenkungen widerstehen etc.). Er ist auch einer, der im Zweifelsfall lieber die Flucht ergreift anstatt nach vorne zu gehen, das leider aber auch, wenn wir irgendwas "böses" von ihm wollen, Krallenschneiden oder ähnliches. Er ist (noch) leicht zu stressen durch Menschenmengen, Kaufhäuser, Familienfeste etc, wobei ich in solchen Situationen auch gestresst bin und das vermutlich übertrage. Das wird aber schon deutlich besser und ist eher auf das Alter zu schieben. Er hat, ganz rassetypisch, einen gewissen Wachtrieb, der sich aber zum Glück selten mit Bellen und eher durch Knurren äußert. Wir wohnen im ersten Stock, da kommen also häufiger Menschen an der Wohnungstür vorbei. Der Islandhund soll sehr lautfreudig sein, das ist bei uns zum Glück nicht so ausgeprägt. Er bellt draußen, wenn er dauerhaft von Hunden ignoriert wird (wenn man zusammen Spazieren geht z.B.) und leider auch auf dem Hundeplatz, aber das wird schon besser und wir arbeiten dran. Kurzum: Sehr freundlich, nicht mal ansatzweise aggressiv, gut verträglich, klug und arbeitswillig