Ich darf Euch meine neue Freundin im Kampf gegen Horrorspliss vorstellen. Ich habe vorher immer mit einer DM Schere geschnitten. Ganz ehrlich, ich glaube das ist auch halbwegs okay, Hauptsache es ist keine Küchenschere oder ähnliches. Aber da ich schon seit so vielen Jahren nicht mehr zum Frisör gehe und der Spliss gerade auch relativ extrem ist musste mal eine (hoffentlich) halbwegs gute Schere her.
Ich hatte noch zwei weitere Scheren in meiner Amazon Wunschliste, aber an dieser gefiel mir dass sie besonders kurz ist (5 Zoll) und vor allem dass sie microverzahnt ist. Sie ist merklich leichter als meine DM und Rossmann Scheren und genauso klein wie erwartet. Ja, und man merkt die Schärfe! Ehrlich gesagt freue ich mich jetzt schon auf meinen Trimm im Juni, ich schneide ja wirklich gerne Haare, vor allem aber bei anderen da man dann auch sieht was man tut
Am selben Tag sind auch meine Soaring Butterfly U-Pins angekommen. Die sind ganz schön lang und ich habe Sorge dass ich die massiven Pins nicht in meinen Haaren versteckt bekomme. Die U-Pins habe ich für die Hochzeit im nächsten Monat angeschafft, damit ich meine Frisur irgendwie aufwerten kann.
Dazu hatte ich auch noch Maiglöckchen bestellt, die ich alternativ (oder zusätzlich) irgendwie im Haar unterbringen wollte, aber die sehen leider so plastikmäßig aus, dass ich sie evtl. zurück schicken werde.
Gestern kam ich auf die Idee mir die Haare zu färben, eigentlich wollte ich das erst heute machen, aber jetzt bin ich froh es hinter mir zu haben. Ich habe mit Radico Weinrot gefärbt und es war ein ziemlicher Fail. Für alle welche die Prozedur interessiert:
viewtopic.php?f=9&t=26825&p=2983429#p2983429 Um festzuhalten wie ich nun aussehe, aber trotzdem ein Foto hier.
Jap, meine Kopfhaut ist orange und auch der Ansatz hat einen leichten Orangestich. Dafür sind die Haare griffig, glänzen und haben weniger Frizz als sonst. Wäre es nicht so ein Aufwand, ich würde jede Woche die Haare hennen um so ein tolles Haargefühl zu erreichen, denn das schafft sonst keine Kur und kein Öl. Zugegebenermaßen sind die Haare etwas trocken und haben das einmassierte Mandelöl in kürzester Zeit auch komplett aufgesaugt
Ich habe derweil aber eine tolle Idee gefunden und frage mich ob man das Indigo nicht auch so anwenden könnte um dem austrocknen entgegen zu wirken: Henna Gloss. PHF wird z.B. mit weiteren indischen Kräutern (Amla, Bringharaj), Conditioner, Öl oder Essig angemischt. Ich denke das Pulver wird sich dank des Conditoners viel leichter ausspülen lassen.