Auch wenn dieser Beitrag schon sehr lange stillsteht, will ich hier - als Neue - mal kurz Danke sagen! Bis gestern dachte ich, dass "nur ich" dieses Problem mit den Nackenhaaren habe, denn ich habe das nie bei anderen Mädels bemerkt, auch wenn diese so dicke Haare wie ich hatten, oder noch dickere.
Mich hat das in letzter Zeit ziemlich belastet, da ich mich kaum noch traute, meine Haare hochzunehmen, weil das so ungepflegt ausschaute - was darin resultierte, dass durch das ständige offene Tragen oder einen Zopf im Nacken, meine unteren Haare nun total zickig, splissig und hässlich wurden.
Nun habe ich mich dank eurer Beiträge getraut, mir diese Haare, einfach mit einem kleinen Rasierer weg zu machen - und ich bin superglücklich! Ich komme mir vor, als hätte ich einen komplett neuen Kopf, haha!
Ich hatte das Problem schon beim letzten Friseurbesuch geschildert, und auch gefragt, ob sie mir das wegrasieren könnten, was sie aber nicht machen wollten. Ich frage mich warum, denn es sieht gar nicht unnatürlich aus. Habe nur das weggemacht, was rausstand und nicht die komplette Nackenpartie wie mit dem Hackebeil auf eine Linie gradegezogen. Ich bin echt grade etwas sauer, dass man mir beim Friseur suggerierte, das wäre eine schlechte Idee.
Letztendlich war es aber gar nicht so schwierig, das selbst zu machen, auch wenn der "Tanz" mit dem 2. Spiegel etwas seltsam anmutete. Ich bin mal gespannt, wie das jetzt nachwächst, und wann ich wieder ran muss.
Da auch die Haare, die vor den Ohren runtergehen (sorry, wie nennt man die?) eine ähnliche Struktur hatten, habe ich die nun auch ein wenig gekürzt und ausgedünnt. Die haben auch gerne mal komplett zur Seite abgestanden (wolkig), aber wenn ich die komplett wegrasiert hätte, hätte das doof ausgesehen, jetzt sieht es immerhin ein wenig besser aus!
Schön, dieses Forum gefunden zu haben, ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt

Dank euch hab ich mir nun auch Color B4 bestellt, da die letzte Haarfarbe viel zu dunkel ausfiel. Auch hier wusste meine Friseurin keinen Rat, ausser helle Strähnen reinzuziehen, was mich wahrscheinlich viel Geld gekostet hätte. So kann ich es erst mal so versuchen (ich rechne mir ganz gute Chancen aus nach meinen Recherchen), wenn es nur etwas heller würde, wär ich schon zufrieden. Vorher hatte ich Kupfertöne, teilweise war das Deckhaar etwas aufgehellt mit Blondierung, so wurde aus einer "Lilith" dann eine "Pocahontas". Ich bin zwar ein dunkler Typ von den Haaren her, das das steht mir wirklich gar nicht

Jetzt aber schluss mit Off-Topic
Danke euch!!!