Louise wuschelt zurück zur Taille. [2c/3a] *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Louise

Re: Louise wuschelt sich zur Taille. [2c/3a]

#556 Beitrag von Louise »

nymphchen, herzlich Willkommen! Schnapp dir Cappu und einen Keks :D
Danke schön :) Den ersten Tipp, den ich dir bezüglich Löckchen geben würde: Feuchtigkeit! Ich nutze dazu am liebsten Öle oder Haarbuttern. Das macht schon eine Menge aus :)

Samti, heute morgen kam dann leider auch etwas Gejucke dazu. Ich sitze daher gerade mit Ölkur auf dem Kopf hier. Gegen die Schuppen hab ich die Alverde Macadamianussbutter genommen, die hilft bei mir in den meisten Fällen ganz gut. Dieses Mal leider nicht so ganz, dazu wars wohl einfach zu viel Geschuppe. KCCC ist der Kinky Curly Curling Custard und soll Locken dabei helfen, sich besser zu definieren :) Ich hab ihn mir im Sommer aus dem Urlaub mitgebracht, in Deutschland bekommt man den leider nicht, höchstens übers Internet. Marktlücke, wie ich finde ;)

~~~~~

Sooo... ich bin wieder zurück von der Betriebsfeier. Da wir vorher nicht wussten, wo wir hinfahren würden, waren wir alle ziemlich gespannt :mrgreen: Wir sind dann in Bad Oeynhausen gelandet und waren im GOP - inklusive Stadtführung, leckerem Essen, Variete und Disco. War ein toller Tag :huepf:

Und jetzt sitz ich hier und versuch den Schuppen den Garaus zu machen. Dazu hab ich mir eben Mandelöl auf die Kopfhaut geschmiert und Walnussöl sowie die Alterra Cold Cream als LOC in die Längen. Das lass ich erstmal ein paar Stunden einwirken und wasche dann C/O. Und wehe, es lässt sich dann noch ein Schüppchen blicken... :nunu: :boxen:
a little magic can take you a long way ♡
Pixie
Haartyp: 2a/b

#557 Beitrag von Pixie »

Oh ja, dass es den KCCC in Europa so selten gibt, ist wirklich eine Marktlücke! :mrgreen:

Voll doof, das mit den Schuppen. :evil: Ging mir letztens genau gleich. Vielleicht spielt die KH in dieser Übergangszeit aber generell gern mal verrückt? Naja, ich hoffe jedenfalls, du kriegst das Geschuppe bald in den Griff. Es ist so ärgerlich, man traut sich ja kaum, was Dunkles anzuziehen. :roll:

Oh, und: Glückwunsch zum LHN-Jubiläum! :huepf:
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Lockenbella

#558 Beitrag von Lockenbella »

Das mit den Schuppen liest sich ja furchtbar Louise , ich hoffe dass dein Mandelöl dir hilft. Bei mir und meinem Mann auch funktioniert das Ölen sehr gut dagegen. Vielleicht war die Seife zu aggressiv vom entfetten her ? Aber egal , das mache ich mit den unerwünschten Seifen die ich im Gesicht nicht vertrage auch für Händewaschen oder zum Duschen, geht ja auch .

Und wie sind sie denn jetzt geworden ?
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Louise

#559 Beitrag von Louise »

Pixie, lass uns einen deutschen Kinky Curly-Laden eröffnen :mrgreen:
Etwas Probleme mit Schüppchen hab ich während der Jahreszeitenwechsel ganz gerne, aber nie so extrem wie gestern. Das war schon etwas heftig. Aber ist heute schon viel besser nach dem ganzen Öl. Und danke schön! :D

Lockenbella, es hat ganz gut geholfen, sie sind zwar noch nicht 100% weg, aber es ist eine deutliche Besserung eingetreten :) Könnte schon sein, dass die Seife zu aggressiv ist. Obwohl ich das Problem bei der 1. Wäsche mit der Seife nicht hatte. Mhmm. Sie darf jetzt erstmal meine Hände reinigen, sicher ist sicher.
Die Haare sind wieder gut, bündeln sich wieder und gefallen mir auch eindeutig besser als schlapp runterhängend :D

Haarwäsche

10.04.
Pre-Wash: Mandelöl (KH), Walnussöl+Alterra Cold Cream für die Längen [2,5 h]
Pre-Wash II: Alterra Feuchtigkeitsspülung [30 min.]
Wäsche: Sante Family Glanz Haarspülung Bio Birkenblattextrakt
Rinse: kaltes Wasser
LI: As I Am Leave In Conditioner, KCCC

Da meine Kopfhaut gestern ziemlich zu Schuppen neigte, hat sie heute die volle Öldröhnung bekommen. Für die Längen gab es dazu LOC. Nach 2,5 Stunden hab ich noch Condi dazu gegeben, damit das Öl hinterher besser heraus geht. Der Condi durfte 30 Minuten einwirken und danach bin ich unter die Dusche gehüpft.
Es gab eine C/O-Wäsche und danach eine Runde Leave In.
Zum trocknen hab ich mich auf den Balkon gesetzt und mir die Sonne ins Gesicht scheinen lassen, dadurch waren die Haare schnell trocken.
Die Kopfhaut hat sich so weit wieder beruhigt, sie juckt schon mal nicht mehr. Die Schuppen sind noch nicht ganz weg, aber es sind wesentlich weniger da. Wenn ich genug Zeit habe, wiederhole ich die Ölkur vor der nächsten Wäsche noch mal. Ich bin auf jeden Fall froh, dass das Öl geholfen hat :huepf: Sie kringeln sich auch wieder ganz nett, nach der letzte Wäsche hingen sie einfach schlapp runter und fühlten sich auch etwas komisch an. So ist es mir viel lieber.

Dienstag schaff ich hoffentlich auch den Einjahres-Vergleich, Fotos hab ich eben schon mal gemacht :waigel:
Louise

#560 Beitrag von Louise »

Ein Jahr Projekt

Mit etwas Verspätung kommt heute ein kleines Resümee meines Projektes, das letztes Jahr am 06.04. an den Start ging. Mir kommt es noch gar nicht so lange vor und wenn ich bedenke, dass ich am Anfang meiner LHN-Zeit dachte: "Aaach, ein Projekt brauchst du eh nicht!" wurde ich schnell eines besseren belehrt und ich muss sagen, mir machts viel Spaß dieses Projekt zu führen. Ich hab viele liebe Leute kennen gelernt, war seitdem auf einem kleinen Treffen und auf einem großen :)

Kommen wir doch mal zu den Fakten:

Haarlänge
Ich hab das Projekt mit 67,5 cm Haarlänge im trockenen Zustand gestartet (nass/lang gezogen bei 73 cm). Aktuell bin ich bei 74 cm (bzw. nass bei 77,5 cm). Nachdem ich das ganze Jahr 2015 erfolgreich schnittfrei war bis auf die ein- oder andere S&D-Session, sind meine Haare um 13 cm gewachsen. Im Januar hab ich dann jedoch gute 6 cm gelassen und bin von 77 cm auf 71,5 cm zurück gegangen. Dafür sind jetzt fast alle Stufen weg. Mein ZU ist in diesem Jahr wegen Haarausfalls von 10 cm auf 9 gefallen, aber da bin ich guter Dinge, weil ich überall Neuwuchs habe und der Ferritinwert steigt :)

Pflege
Ich hab einige neue Seifen ausprobiert (z.B. Fran-Seifen, die man hier in der Gegend gerne auf Märkten findet, oder Steffis Hexenküche). Insgesamt war ich mit fast allen Seifen zufrieden, mein Favorit bleibt jedoch die Verlockend-Seife von Sauberkunst. Auch die König Winter Seife mag ich sehr. Richtig fiese Ergebnisse hatte ich bisher glücklicherweise nur mit zwei Seifen. Was ich demnächst unbedingt noch ausprobieren möchte, sind Seifen mit höherer Überfettung. Ich hab da schon zwei von Pflegeseifen im Visier. Ansonsten bin ich C/O treu geblieben, hab auch da einiges neues ausprobiert. Alverde hab ich haartechnisch komplett aus meinen Schränken verbannt, da meine Haare es einfach nicht mögen. Einzige Ausnahme ist die Macadamianussbutter. Ich nutze viel Alterra, manchmal auch Sante und wasche viel mit silifreier KK. Ich hab in den letzten Monaten auch viel von Lush getestet und mag da v.a. den Avocado Co-Wash. Ausprobiert hab ich auch verschiedene Produkte von Kinky Curly sowie von Shea Moisture und werde da auch noch mehr von testen. Da ich mir aber auch vorgenommen habe, 'alte' Produkte mehr aufzubrauchen (und es klappt prima!) bevor ich mir noch mehr in den Schränken horte, wird das noch etwas dauern. Die Produkte sind sehr ergiebig.

Problemzonen
Nach wie vor: das Deckhaar. Egal was ich anstelle, es bündelt sich nicht so gut wie die Unterwolle und es ist auch wesentlich rauer und frizziger. Lockenkopf halt. Wetterlagen mit hoher Luftfeuchtigkeit lassen mich ziemlich ramponiert aussehen und ich beneide die Leute, die dann trotzdem noch ordentlich aussehen :mrgreen: An manchen Tagen sind auch die Spitzen problematisch, weil sie einfach schnell austrocknen und dann lustig in alle Richtungen abstehen. Etwas Öl oder Creme behebt es meist schnell. An sich bin ich mit meinen Haaren also ganz zufrieden.

Henna
Der Vollständigkeit halber... im Oktober 2014 hab ich das letzte Mal gehennt, Khadi nussbraun mit Cassia gemischt. Das ganze müsste jetzt eigentlich um die 17 cm heraus gewachsen sein, was ich aber leider nicht nachvollziehen kann, da es sich absolut nahtlos in meine NHF einfügt. Lediglich auf Fotos in der Sonne kann man mit etwas Glück manchmal einen Unterschied erahnen. Gut lässt sichs erkennen, wenn man Ansatz und Spitzen nebeneinander hält. Aber wer läuft so schon ständig durch die Gegend ;)

Frisuren
In diesem Jahr hab ich wohl hauptsächlich LWB, Nuvibun, Reversal Bun, gespiegelter Spidermoms und Cinnamon getragen. Wahlweise mit Akzentflechtzöpfen oder -kordeln. Flechtzöpfe sind bei mir meist runde Vierer oder Franzosen. Holländer bzw. French Pinless trage ich auch sehr gerne, sieht aufgrund des überall rausspringenden Neuwuchses ziemlich zerfleddert und abstehend aus und wird gerade dementsprechend selten getragen. In den letzten Monaten hab ich dafür den Wickeldutt wieder entdeckt und auch den Discbun wieder häufiger getragen.

Schmuck
Da hat sich wohl mit am meisten getan ;) Bei mir sind u.a. zwei Forken von Alpenlandkunst eingezogen, die ich momentan meist zur Arbeit trage, weil sie den ganzen Tag halten ohne dass ich neu wickeln muss. Außerdem sind sie quasi unkaputtbar, was ich von anderem Haarschmuck nicht so behaupten würde. Außerdem sind einige Flexis bei mir eingezogen. Meine ersten :D Mit derselben Lieferung kamen auch You-Pins sowie zwei Haarstäbe an. Im März hab ich das erste Mal Senza Limti Schmuck live gesehen und bin mit einer Bonbon nach Hause gekommen.

Ziel
Erst einmal: Taille. Das sollte ich bei ca. 80 cm erreicht haben, optisch dürfte es wohl noch der ein- oder andere cm mehr sein. Die 80 cm müssten im nächsten halben Jahr zu schaffen sein. Und wie ich vermute, wird es sich dann verlängern auf Hüfte. Da meine Haare noch nie länger waren als 77 cm bin ich schon sehr gespannt auf diese beiden Ziele und wie es wohl aussehen wird.

Insgesamt war es ein haartechnisch sehr erfolgreiches Jahr. Total fasziniert war ich Ende Dezember von meinem Haarwachstum. Sonst hat man ja nicht unbedingt den Fotobeweis vor der Nase, wie lang die Haare in so einem Jahr geworden sind. Und das, obwohl ich gerade zu Anfang des Jahres oft das Gefühl hatte, sie würden nicht wachsen. Tun sie wohl! :bae:

So, und nun das, was euch vermutlich mehr interessiert als mein Gequatsche: FOTOS! Ein paar dürften schon bekannt sein ;)

Bild April 2015 vs. Bild April 2016

Bild 2015 vs. Bild 2016

Bild 2015 Stufen Bild heute - kaum noch Stufen

Bild Vergleich Längen/Spitzen im Januar

Bild 2015 Bild 2016

Und zum Schluss noch eins als Dreingabe mit Katze. Die halt tut, was eine Katze so tun muss... :mrgreen:
Bild

Die Fotos auf dem Balkon im grünen Top sind übrigens die aktuellsten... von gestern.

:winke:
Lockenbella

#561 Beitrag von Lockenbella »

Ich habe echt das Gefühl , wenn ich dein letztes Foto so betrachte , dass sie tatsächlich schnell gewachsen sind . Ich meine vor 4 Wochen waren sie noch viel kürzer :shock: . ich finde es übrigens ohne Stufen sehen sie viel besser und auch nach viel mehr optisch aus :wink: -

Sehr interessante Zusammenfassung :lol: .

Hmm. auf diese Seife " Verlockend" schiele ich auch die ganze Zeit :oops: , mal sehen wann ich endlich meine jetzige teste und wenn klappt dann werde ich diese auch ausprobieren.
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Brijna
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b

#562 Beitrag von Brijna »

Tolle Fortschritte hast du gemacht =D> Oder deine Haare :D ich mag deine Haaren ohne Stufen auch lieber.

Deine Zusammenfassung finde ich richtig gut, vor allem regt sie auch zu eigenem Reflektieren an :D . Ich hab keine Ahnung, was meine längsten Haare jemals waren. Wahrscheinlich etwas länger als momentan. Ich muss mal Fotos suchen...

Glückwunsch zum ersten Jahr und lass die Haare fröhlich weiterwachsen :D .
Vada

#563 Beitrag von Vada »

sehr schöne Zusammenfassung.
Deine Haarlis haben sich "in Position" gebracht zum Langwachsen :-)

Auf einigen Fotos sieht man auch deutlich die Strukturänderung seitdem du mit Seife wäschst.

Bin nach wie vor gespannt, wie sie sich weiterentwickeln und dann in richtig lang aussehen.
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
Samti

#564 Beitrag von Samti »

Louise Klasse wie sich Deine Haare im letzten Jahr entwickelt haben.

Mit König Winter Seife meinst Du die 3 Könige von Sauberkunst ? Die hab ich auch und liebe sie beim duschen.

Das Problem mit dem Deckhaar kenne ich Regen und vor allem Sprühregen sind absolutes Gift. :mrgreen:

Dein neues Ziel wird mit Sicherheit traumhaft aussehen :verliebt:
Louise

#565 Beitrag von Louise »

Lockenbella, findest du? :) Ich hab gar nicht so das Gefühl, dass sie so viel schneller gewachsen sind. Aber ich freu mich natürlich, wenn es so aussieht :mrgreen: Ich finde auch, dass sie länger aussehen als bei der selben Länge mit Stufen damals, lag bestimmt an den kürzeren Seiten. Ich fand die Verlockend-Seife wirklich sehr verlockend. Unbedingt testen :)

Brijna, danke schön :D Ja, ich auch :) Bin auch froh, dass ich die Stufen jetzt so weit los bin. Auf Vergleichfotos bei dir wäre ich gespannt, ich finde Vergleiche immer total interessant! Auf ins nächste Jahr :D

Vada, danke dir :) Das hoffe ich, hat ja auch lang genug gedauert, bis sie so weit waren. Die Strukturunterschiede zwischen Condi und Seife sind teilweise wirklich gut sichtbar, sie fassen sich auch ganz anders an. Gespannt bin ich auch :mrgreen:

Samti, danke schön :) Nein, ich meine wirklich die König Winter Seife. *klick*. Davon muss ich mir irgendwann mal ein großes Stück bestellen, ich hatte damals nur ein Probestück.
Regen und Locken werden bestimmt nie Freunde werden :D

Liebe Grüße!

Haarwäsche

12.04.
Pre-Wash: Mandelöl + Arganöl (KH), Alterra Feuchtigkeitskur (Längen) [1,5 h]
Pre-Wash II: Aiko System Repair Spülung [30 min.]
Wäsche: Sante Family Glanz Haarspülung Bio Birkenblattextrakt
LI: As I Am Leave In Conditioner

aufgebraucht: Alterra Feuchtigkeitskur

Da ich heute spontan Urlaub bekommen habe ( :huepf: ) hab ich den Vormittag zur Ölkur benutzt, dieses Mal mit Mandel- und Arganöl. Tat der Kopfhaut gut. Danach gabs wieder eine C/O-Wäsche. An den Seiten hab ich jetzt etwas Gefluddel, sie haben sich dort während des Trocknens nicht richtig gebündelt und sind daher leicht frizzig. Die Rückansicht ist jedoch gut und ich hab das ganze Öl gut ausgewaschen bekommen.
Wolkenkopf

#566 Beitrag von Wolkenkopf »

Dein neuer Avatar ist total schön! :)
Und die Jahresvergleiche sind auch sehr beeindruckend. Ich bin gespannt, wie das bei mir in der Länge aussehen wird mit Stufen und co. Ich lasse ja den Pixie unangeglichen rauswachsen, das wird sicher auch ordentlich Stufen geben.
Ich finde es auch sehr hübsch, dass sich die Haare bei dir mittlerweile nicht mehr nur in den Längen kringeln, sondern auch weiter oben wellig fallen, das sieht sehr schön aus. :)
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
Yoiko

#567 Beitrag von Yoiko »

Spannende Zusammenfassung! Da sieht man erstmal, was sich alles getan hat in dem Jahr! Herzlichen Glückwunsch! :fruechte:
Und ein wirklich tolles Wachstum hast du!
Louise

#568 Beitrag von Louise »

Wolkenkopf, danke schön! :D Wenn deine Haare weiter so machen wie bisher wird das in der Länge bestimmt umwerfend aussehen. Du hast ja jetzt schon Traumhaare!
Mit den Wellen am Oberkopf ist es echt Glückssache, manchmal hab ich sie, manchmal nicht :mrgreen:

Yoiko, ich finds auch immer spannend, wenn man den direkten Vergleich nebeneinander sieht. Sonst merkt mans ja meist gar nicht so. Ich bin auf nächstes Jahr gespannt :mrgreen: Danke dir!
Louise

#569 Beitrag von Louise »

Ich hab vor ein paar Tagen mein Projekt durchforstet nach 'alten' Kuren, die ich schon länger nicht mehr gemacht habe und die gute Ergebnisse erbracht haben. Dabei bin ich auf einen Beitrag von November gestoßen und das Ergebnis war wirklich ziemlich wow, so dass ich es in den letzten Tagen noch einmal angewendet habe. Keine Ahnung, warum diese LOC-Mischung so lange nicht von mir genutzt wurde.

Haarwäschen der letzten Tage

15.04.
Pre-Wash: LOC (Längen): Wasser, Avocadoöl, Weleda Citrus Hand- und Nagelcreme [30 min.]
Wäsche: Lush Avocado Co-Wash
Rinse: Sante Family Glanz Haarspülung Bio Birkenblattextrakt
Rinse: 1L kaltes Wasser mit 4 Tropfen Weizenprotein, 2 Tropfen Arganöl und 3 Tropfen Jojobaöl
LI: KCCC

aufgebraucht: Lush Avocado Co-Wash
Nachkaufkandidat? JA! Aber nur, wenn es irgendwann mal wieder im Angebot ist :kicher:

Auf jeden Fall sehr gut durchfeuchtet, gesättigt, schön weich und dabei überhaupt nicht klätschig. Im November hatte ich wohl zu viel Öl erwischt, da waren die Haare hinterher ziemlich klätschig. Dieses Mal bin ich etwas dosierter dran gegangen und hab auch die Öl-Ausdrückmethode weggelassen. Ich muss mal sehen, ob das reproduzierbar ist (mit anderen Haarwaschmitteln), die Haare fühlen sich so toll an.

Bild

17.04.
Pre-Wash: LOC (Längen): Wasser, Avocadoöl, Weleda Citrus Hand- und Nagelcreme [75 min.]
Wäsche: Seife Schnucki
Rinse: Sante Family Glanz Haarspülung Bio Birkenblattextrakt
LI: Shea Moisture Curl Enhancing Smoothie, KCCC

aufgebraucht:
• Sante Family Glanz Haarspülung Bio Birkenblattextrakt
Nachkaufkandidat? Definitiv ja!

• Seife Schnucki Steffis Hexenküche
Nachkaufkanidat? Prinzipiell schon, aber momentan nicht. Hab einfach noch zu viele andere Sachen auf meiner Liste stehen, auch Seifen, die ich erst einmal testen möchte

Ich hab heute eine ähnliche Kur gemacht wie am Freitag. Statt Condi hab ich Seife zum auswaschen genommen und noch einmal mit Condi hinterher gerinst. Und es gab eine andere Rinse.
Aber das Ergebnis ist wieder echt gut geworden, sie bündeln sich ganz toll, sind wieder schön weich geworden und dabei überhaupt nicht klätschig :) Dieses LOC mit Avocadoöl und der Citrus Handcreme scheint meinen Haaren sehr zu gefallen.

Am Wochenende war ich in Erlangen, meinen dort studierenden Bruder besuchen. Der Park und der botanische Garten haben es mir besonders angetan, so viele Blumen... für mich als fotografierbegeisterten Menschen genau das richtige :verliebt: Ich hab daher jetzt einen Haufen Fotos von Blumen, Schnecken, Eichhörnchen und Vögeln, die mir alle vor die Linse gekommen sind. Meine Haare mussten da etwas bei zurück stecken, aber ich hab immerhin eins hinbekommen :kicher:
Leider war das Wetter nicht ganz so dolle, es hat fast durchgehend geregnet. Schön war es trotzdem. Und die Leute dort dialekten so niedlich :verliebt:

Bild im botanischen Garten Bild Der Frühling ist da!

:winke:
Brijna
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b

#570 Beitrag von Brijna »

Ja, der Frühling ist endlich da. Ich geh auch ganz oft in den Park und freu mich immer, wenn ich was Neues entdecken kann. :D

Deine Haarlis sehen toll aus, das mit dem LOCen macht sich echt. Inzwischen mag ich es auch, am Anfang kam ich damit gar nicht zurecht... :lol:
Gesperrt