Ich hatte in der letzten Zeit einen Waschrhythmus von 5 Tagen und bin zufrieden damit. Am 5. Tag sehen sie schon nicht mehr ganz frisch aus, aber mit einer geschickten Frisur kann man das verstecken und so passt es. Weiter rauszögern halte ich nicht für nötig, ich bin zufrieden so.
Traum- und Ziellänge Knie erreicht
A second chance is Heaven's heart
Seit ich auf NK umgestiegen bin wasche ich anstatt jeden 2. Tag jetzt 1x die Woche. Oft ist das hauptsächlich eine Kur, nicht so sehr eine reinigende Wäsche (indische u.a. Kräuter), weil die Haare noch nicht fettig oder anderweitig waschbedürftig sind.
Ich war auf 4-5 Tagen.
Hab aber vermehrt Schuppen und starken Juckreiz bekommen und wieder mal gemerkt, dass es mir nix bringt, rauszuzögern.
Also wasche ich wieder alle 2 Tage.
Wie schon seit Jahren bewährt wasche ich Mittwochs und am Samstag Abend bzw. Sonntag Morgen. Ein Rhythmus von 3 Tagen wäre optimal, so sind es halt 3/4 Tage immer im Wechsel. Muss ja alles zum Leben passen
Wie es mir gefällt, ich müsste eigentlich alle 3-4 Tage. Aber ich experimentiere noch viel rum und deswegen meist alle 2 Tage. Außerdem mag ich Haare waschen und mag das Gefühl von frischgewaschenen Haaren
Ich probiere noch ganz viel aus, daher wasche ich alle zwei Tage. Manchmal auch erst am 3. Tag, dann ist das Kopfgefühl aber auch sehr grenzwertig. Auf lange Sicht würde ich aber natürlich gern verlängern, mache mir deswegen aber keinen Stress.
1cFii | ZU 6,3 cm | NHF
Start: 43 cm | Ziele: Schulter | CBL | APL | BSL | Midback
Im Februar waren es noch alle 3-4 Tage, mittlerweile gehen auch mal 5. Und das sogar ohne die Zuhilfenahme von Trockenschampoo. Wobei ich das nach wie vor nicht so eng sehe. Wenn ich mich nicht mehr wohl fühle, wird halt gewaschen.
Grüße von Lemon
............ Do more of what makes you happy! 1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge
Ich wasche etwa alle 5-6 Tage und hatte nie wirklich Probleme mit einem größeren Waschabstand
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2019) / ZU: 7 cm Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)
Ich überlege schon, meinen Haarwaschrhythmus auf alle 14 Tage auszuweiten, weil mir 1 Mal pro Woche ein bischen zu oft ist.
Wenn ich meine Haare gewaschen habe, habe ich danach noch Tagelang Kopfhautjucken.
Außerdem werde ich es demnächst mal mit Ghassoul versuchen, ein Tensidfreies Haare waschen. Und das alle 14 Tage so in etwa.
Vielleicht wird das im nächsten Jahr was - ich bin sehr gespannt darauf.
Wenn meine Probe kommt, kann ich damit ein bischen rumprobieren.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Ich wasche inzwischen alle 2 bis 3 Tage, immer nach Wohlfühlfaktor.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17 Altes PPNeues PP
Ich gebe mal ein update weil sich bei mir etwas getan hat in Sachen waschen :
Bis vor zwei Monaten habe ich etwa alle zwei Tage waschen müssen, wenn ich mich wohlfühlen wollte. Die Kopfhaut fettete relativ schnell nach. Dann bin ich kurzzeitig auf Roggenmehl umgestiegen und habe schließlich fünf Wochen nur mit Wasser gewaschen. Die Haare gefielen mir so aber gar nicht und so habe ich wieder mit NK Shampoo angefangen. Nach dieser "Radikalkur" muss ich aber jetzt nur noch alle vier bis fünf Tage waschen. Ich vermute die Kopfhaut hat die Produktion von Sebum einfach ein bisschen heruntergefahren. Um das beizubehalten verdünne ich das Shampoo. Ich bin jetzt zufrieden mit dem Waschrhythmus.
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)