Wäsche 22/16 und Weathering
Soo, endlich hab ich Zeit.

Gewaschen hab ich schon nachmittags, aber schreiben konnte ich dann nicht mehr. Ich hab auch sonst in letzter Zeit etwas weniger geschrieben, weil ich nicht wirklich was zu erzählen habe.
Prewashkur: 1 TL Avocadoöl auf der Kopfhaut über Nacht und einige Tropfen in den Längen
Wäsche: Citrus Mint Soapnuts von Chagrin Valley
Conditioner: Sukin Moisture Restoring in die Längen
Rinse: 1 Sschluck Apfelessig auf 1 L eiskaltem Wasser
Leave In: 3-4 Tropfen Avocadoöl zum Ausdrücken
Ich bin 2 Stunden nach dem Waschen aus dem Haus und habe die Haare im Park zu Ende trocknen lassen, da die Sonne noch rauskam. Wieso, weshalb, warum, steht unten

.
Warum ich nur Avocadöl teste? Ich bin der Meinung, dass ich nur, wenn ich ein Öl allein teste, tatsächlich rausfinden kann, ob es für mich besser funktioniert als andere Öle. Ich bin nämlich der Meinung, das die meisten Öle für mich gehen. Ich werde hierfür 2-3 Wäschen lang immer nur noch ein Öl benutzen, auch für das LOC zwischendrin.
Vor der Wäsche hatte ich 2 cm über dem Nackenhaaransatz juckende, offene Stellen, die hab ich besonders mit dem Öl einmassiert gestern Abend. Im Moment sind sie ruhig und ich kann sie nicht erfühlen, das Avocadoöl eignet sich als auch für meine Kopfhaut und beruhigt sie.
So, nun aber zu dem Ergebnis: Die Haare sind sauber, die Struktur ist schwächer als letztes Mal, dafür sind sie weicher. Die nächste Wäsche wird eine Seifenwäsche ohne Condi sein, ich denke, da wird die Struktur wieder stärker sein. Sie könnten saftiger sein, aber warten wir mal ab, vielleicht kommt das ja morgen.
Hier ein Bild (der Megaglanz kommt mal wieder vom Blitz, aber ich konnte nicht eher ein Foto schießen, da ich noch Chorprobe hatte.) von grad eben:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
So und nun zu meinem Ausflug in den Park: Ich möchte jetzt ein Projekt starten und zwar möchte ich das
Weathering gezielt forcieren. Ich werde in diesem Jahr durch meinen Alltag weniger Zeit draußen verbringen, als letztes Jahr, in dem ich mitunter draußen gearbeitet habe. Dafür versuche ich mir jeden Tag, wenn das Wetter schön ist, eine Stunde frei zu nehmen, in den Park zu gehen und ein Buch zu lesen. Mit dabei mein Aloe Vera Spray, mit dem ich die Haare anfeuchte, wenn sie nicht vom Waschen noch nass sind. Ich fang damit jetzt schon an, damit ich eine gewisse Routine entwickle und außerdem tut jeder Sonnenstrahl gut

. Und zu Hause komm ich eh nicht zum Bücher lesen, seit es das LHN gibt...
Außerdem hab ich mal wieder Seifenproben bestellt, die müssten irgendwann nächste Woche kommen, dann gibt's mehr dazu.
Jetzt kommen die Haare in die Palme und ich ins Bett, naja, ich gebe es zu, ein bisschen eure TBs werde ich schon noch lesen.
Einen schönes Wochenende euch!!!