Lilalola - Meerjungfrauenhaare bis zum Bauchnabel!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ela

Re: Lilalola - Meerjungfrauenhaare bis zum Bauchnabel!

#301 Beitrag von Ela »

:ugly: :kicher: Cacao wollte ich doch auch sagen.....

Bei einer Sauberkunstbestellung wäre ich auch dabei :mrgreen:
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
Lilalola

#302 Beitrag von Lilalola »

Jara - Honig mögen meine Haare in einer Kur tatsächlich ganz gern *flausch flausch*! Früchtetee kennen sie nicht, weil ich Früchtetee nicht so gern mag, ergo nicht wirklich zuhause habe. Hihi, MS :D

Ela - Sieh an, sieh an. Komisch, dass das bei uns beiden nicht funktioniert. Vielleicht solltest dus Jara nochmal mitbringen :kicher:

Sauberkunstbestellung: Ich hab mir ja für den April (also ab dem nächsten Geldeingang, dh. ab dem 15.) ein Pflegekaufverbot auferlegt, weil ich hier einfach viiiel zu viel habe und auch wirklich nicht noch mehr brauche. Wenn ich aber wieder bestellen sollte (würde dann wohl eher Mai werden), dann denk ich an euch und sage Bescheid - wäre ja wirklich gut, wenn wir die Versandkosten teilen könnten.

__

Ich hab heute gewaschen, das erste Mal seit Mittwoch - die Haare fühlten sich seit ca. Freitag echt eklig-wachsig an, aber sahen noch ganz gut aus und da ich dieses Wochenende eh nichts außer meiner Hausarbeit vorhatte :roll: ging das schon klar.
Ich muss gestehen, dass ich mir von dem Überwood Condi eine Probe abgefüllt habe, bevor ich ihn zurück geschickt habe :oops:. Das ist moralisch nicht ganz so einwandfrei, aber ich rechtfertige es damit, dass die Probe nur minimalst war und in dem Condi Weizenproteine enthalten sind, was ein schwieriger Inhaltsstoff ist und ich nicht nochmal knapp 17€ ausgeben will, mit dem Ergebnis, dass ich dann unglücklich bin. Ich hab auch überlegt, ob ich das wirklich hier schreibe, aber euch zu beschummeln wäre auch doof gewesen - insofern hoffe/bitte ich um euer Verständnis.

Prewash: Spitzenbalsam und BWS in den unteren 5cm.
C: Überwood Conditioner für coloriertes Haar, Inci im Spoiler:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Aqua, Cetearyl Alcohol, Phenoxyethanol, Panthenol, Hydrolyzed Wheat Protein, Steartrimonium Chloride, Pinus Sylvestris Heartwood Extract, Parfum, Dimethicone, Stearic Acid, Palmitic Acid, Alcohol Denat., Polyquaternium-11, Oryza Sativa Extract, Isopropyl Alcohol, Ethylhexylglycerin, Phenethyl Alcohol, Hydrolyzed Walnut Extract, Proline, Benzyl Salicylate, Polyquaternium-91, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Limonene, Citric Acid, Ceteareth-27, Polyacrylate-15, Poloxamer 235, Serine, Alanine, Biotin, Caprylyl Glycol, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate
W: Nessi
C: Überwood Conditioner für coloriertes Haar

Ergebnis: Obenrum ist alles tiptop, Nessi ist wirklich ein zuverlässiger Shampoobar, wenngleich ich recht lange geschäumt habe, um auch in die Unterwolle zu kommen, denn die kommt bei der Seifenwäsche immer etwas zu kurz. Untenrum.. naja. Also, es ist nicht alles katastrophal klettig geworden (das Weizenprotein war also nicht so schlimm), aber ich habe bereits jetzt geölt (Macadamia- und Brokkolisamenöl) und gecremt (Carribean Sunshine Coldcream :) ), weil die unteren 5-10cm und Teile des Deckhaars einfach dermaßen trocken waren :/.. Das hatte ich wohl zuletzt bevor ich hier im LHN gelandet bin.
Ich hab von dem kleinen Pröbchen noch so viel, dass es für einmal C reicht, ergo werde ichs mal mit einem anderen Condi als erstes C ausprobieren, aber ich befürchte fast, dass ich mir auch den Condi für strapaziertes Haar nicht bestellen werde. Ich bin traurig, weil ich so viel Hoffnung in dieses Produkt hatte und doch verhältnismäßig stark enttäuscht wurde.
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Kilu

#303 Beitrag von Kilu »

Finde ich jetzt nicht so verwerflich. ;) Es gibt schlimmere Delikte auf dieser Welt.
Meine Haare sind auch ein bisschen wankelmütig was das Protein betrifft. Manchmal finden sie es toll und beim nächsten Mal können sie schon sehr strohig werden. Ich nutze es jetzt nicht mehr aktiv (außer es ist halt in einem Condi drin), nur wenn ich nicht mehr weiter weiß, kommt das Spray als letzte Lösung zum Einsatz.
Aber auch dann NUR in Kombi mit Feuchtigkeit. Protein pur (also mit Hydrolat) ist nix, da muss dann auch Aloe oder so dabei sein.
Ela

#304 Beitrag von Ela »

Sauberkunstbestellung hat bei mir überhaupt keine Eile. Ich habe noch 3 Testshampoos liegen.
Würde mich nur bei Gelegenheit dranhängen.

Apropos Protein, hast du schon das Leave-in von Alanna, Rosenwasser u.Protein getestet?? Das macht bei mir Seidenzarte Haare. Ich habe jetzt hier nicht alles gelesen, also wenn das schon durchgefallen ist vergiss diesen Absatz einfach.
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
Lilalola

#305 Beitrag von Lilalola »

Kilu, Ela -
Kilu, danke für das moralische OK! :D
Ich habe auch ein Spray mit Keratin, Brokkolisamenöl und viel destilliertem Wasser (und n bisschen SBC als Emulgator). Das RosenproteinLI von Alanna hab ich bereits getestet, war aber auch schnell zu viel Protein für meine Haare und kippte bei mir seltsamerweise immer. Das Spray sprühe ich je nach Bedarf rein, aber die volle Dröhnung Proteine brauche ich wirklich nicht. Besonders Weizenproteine scheinen doof zu sein - Seidenproteine verzeihen meine Haare mir manchmal noch: "Nee, igitt, das könnte ja vegan sein." :roll:
__

Zunächst ein paar Bilder von der ersten Uniwoche.
Bild
BildBild

Ich hab in der Tauschbörse die hübschen Efeuförkchen von Bijioux Manoel erstanden :verliebt: Leider kommen sie auf den Fotos nicht so fein raus, aber ich trage sie trotzdem sehr gern :)
Ich musste sie tatsächlich die Woche über auch tragen, weil das der Condi nun ein Endergebnis hat:
DURCHGEFALLEN
Die Haare wurden im Laufe der Tage immer trockener und ekliger; ich konnte sie während dieser ersten Uniwoche kein einziges Mal offen tragen.

Heute hab ich endlich gewaschen!
Bild
Wash: Weißweinseife (Seifenmanufaktur Brackenheim), 7%ÜF: Kokosöl, Olivenöl, Rapsöl, Weißwein, Kakaobutter
Condirinse: Balea Vanille+Mandelöl+Zitronensaft

Ergebnis: Ich habe die Seife von Tasha, sie hatte sie mir beim Treffen überlassen.
Die Seife hat gut geschäumt. Diesmal habe ich auch die Spitzen miteingeseift, weil ich den Condi loswerden wollte.
Dadurch sind die Spitzen recht trocken geworden. Die Längen sind ok, aber können auch etwas Pflege gebrauchen. Wird wohl nicht meine Lieblingsseife.
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Jara

#306 Beitrag von Jara »

oh, die Pins sind hübsch - zumindest so weit man das auf den Fotos erkennen kann ;) Kannst du vielleicht noch ein repräsentatives Foto von ihnen machen?
Ich hab mir übrigens neulich eigenes rosa Sprühzeug gekauft, kommst du zum Nordlichtertreffen am 24.? Dann bring ich dir deine Leihgabe wieder mit!

Schade, dass das mit dem Condi so gar nicht wollte.
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Lilalola

#307 Beitrag von Lilalola »

Jara - das sind tatsächlich schon die repräsentativsten Bilder, die ich mit den Pins hinbekommen habe. Ich kann sie aber gern tragen, wenn wir uns das nächste mal sehen. Ob ich zum Nordlichtertreffen komme, weiß ich noch nicht, das entscheidet sich diese Woche so ein bisschen. Ansonsten wirds ja im Mai auch wieder ein Kieler Treffen geben oder?
Ja, das mit dem Condi find ich auch schade.

__

Ich hab gestern ein Haarkompliment bekommen! "Oh, deine Haarspange ist übrigens richtig hübsch! Das ist mir auch schon am Dienstag aufgefallen, das fand ich sogar noch schöner." - von einer Uni-Freundin. Ich trug die Essence Flexi, weil ich es wiedermal geschafft hatte, die Längen zu überpflegen :roll: - am Dienstag hatte ich die Efeupins im Haar :)
Kurz darauf unterhielten wir uns auch über Haare und ich musste ganz schön an mich halten, nicht in den Missionarsmodus umzusteigen. Sie hat ganz stolz erzählt, dass ihre Haare so lang sind wie noch nie (Schulterlänge) und dass sie alle 3 Monate zum Friseur geht, aber dass sie findet, dass die Haare immer so nah am Kopf anliegen.. Ich hab nur erwähnt, dass Schulterlänge ja ne schwierige Länge wegen des Splisses ist und sie meinte, sie hat keinen - tatsächlich war da nicht wirklich Spliss zu sehen. .. Jaja. Und ich sitze hier, hab eigentlich keine problematische Länge und schneide mir mithilfe von S&D immer schön Löcher in die Spitzen :roll: . Ich sollte das wirklich lassen.

Ansonsten wurde die zweite Hälfte der Vanilla Haarseife gestern als Körperseife eingeweiht. Ich glaub nicht, dass ichs mit ihr nochmal auf dem Kopf probiere. Ist mir zu doof, ein minderwärtiges Ergebnis zu haben, wenn ich doch so viele Seifen habe, mit denen ich zufrieden bin. Gleiches gilt wohl leider auch für die Weißweinseife. Die Haare sind am Kopf irgendwie komisch belegt und waren in den Längen so trocken, dass ich da kurzerhand noch am Donnerstagabend zu viel LOC reingeklatscht habe.. nicht wirklich schön. Dh, die Seife sucht entweder ein neues Zuhause oder wird auch als Körperseife aufgebraucht.
Seit Freitagabend weilen die Haare in einem Holländer und werden ansonsten vergessen. Irgendwie mag ich sie derzeitig nicht so gern.
Abhilfe soll die morgige Wäsche mit (wahrscheinlich) der Bierseife bringen. Ich will mal diese Alcina Sauer Spülung ausprobieren, die ich im Schrank gefunden habe - dazu eignet sich eine bereits bekannte und bewährte Seife ja recht gut.

Uni OT im Spoiler
Außerdem hat am Montag die Uni wieder angefangen und ich habe am Freitag meine letzte Hausarbeit (aus letztem Semester) abgegeben! :banane: Ich habe es somit geschafft, innerhalb von 8 Wochen 120 Seiten Text und somit 6 Hausarbeiten zu produzieren :cheer:. Ferner ist damit auch ein Semester abgeschlossen, indem ich zwei Semester auf einmal gemacht habe. Ein ganz komisches Gefühl ist das, auf einmal nichts mehr im Hinterkopf zu haben, was man eigentlich noch tun müsste. :)
Meine Unikurse sind zwar ganz in Ordnung dieses Semester, aber irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass einem so langsam nicht mehr wirklich viel Neues erzählt wird. Aber ich bin dieses Semester mit dem Fahrrad unterwegs (hab immer erst spät Schluss und Abends um 8 den Zug zu verpassen ist eher uncool), sodass ich in diesem letzten Sommersemester nochmal meine Beziehung mit Kiel intensivieren werde... auch wenn es Berge gibt und ich mich stets wie eine schwitzende Dampfmaschine durch Kiel schnaufe.
Eiszeit - u no Gletscher in Ostschleswigholstein?

Zum Abschluss noch ein Lied, das ich derzeitig ständig höre

Lilalola

#308 Beitrag von Lilalola »

Oh je, oh je. Das ganze S&D lässt meine Spitzen wirklich einsam aussehen. .. und dann wurden innerhalb der letzten 7 Tage auch noch zwei Youtubevideos zum Thema Haareschneiden in meiner Abobox hochgeladen. :roll: Gleichzeitig hab ich das Gefühl, keinen Längenzuwachs zu haben.
Ich sollte die Haare einfach wegstecken und ignorieren. Sie werden schon länger. Und die Kante wird auch wieder dichter werden, wenn ich die Finger von der Schere lasse..
:roll:

Heute gewaschen.

Wash: Bierseife, 5% ÜF: Kokosöl, Bier, Olivenöl, Traubenkernöl, Rizinusöl, Rapsöl, Zitronensäure, Tonerde
Condirinse: Alcina Sauer Spülung, INCI im Spoiler:
AQUA, CETYL ALCOHOL, BEHENTRIMONIUM CHLORIDE, TRITICUM VULGARE BRAN EXTRACT, PARFUM, CITRIC ACID, LINOLEIC ACID, HYDROXYCITRONELLAL, BENZYL SALICYLATE.
Öl-Ausdrück: Haare aufteilen, pro Seite 2 Tropfen Macadamianussöl in die unteren 5-15cm.
Ergebnis: Die Spülung habe ich bei uns im Schrank gefunden, meine Mutter hat sie vom Friseur, empfand sie jedoch als zu austrocknend und hat sie mir deshalb, nachdem ich sie gefunden hatte, sofort übergeben. Vom Namen her klingt sie perfekt für die Anwendung als Rinse.
Der Geruch ist etwas oma-artig, aber das bleibt bei mir ja zum Glück nicht so lang im Haar. Ansonsten habe ich sie wie gewohnt verteilt und muss sagen, dass ich mit dem Ergebnis wirklich ganz zufrieden bin! :) Im Nacken gibts eine leicht klätschige Tendenz (ist anscheinend wirklich eine Problemzone..), aber ich denke, das wird noch über Nacht wegziehen. Ich bin froh, dass ich die Spülung als Rinse gut aufbrauchen kann - nachkaufen werde ich sie nicht, dann das Spülung-als-Rinse-verwenden verbraucht schon recht viel Spülung und dafür ist diese Spülung etwas zu teuer (15-20€ oder so?). Aber immerhin: kein Produkt, das unbenutzt im Müll landet :).
Demnächst will ich auch nochmal den Condi von HM als Rinse testen, der kommt schließlich ohne Behentrimonium Chloride aus.

Oh: Ich hatte ja seit Freitagabend das ganze Wochenende über einen Holländer im Haar und hab die Haare ja nun heute Mittag geöffnet um sie zu waschen (logisch..) und hatte wuuuunderbare Locken. Ich überlege, ob ich mir nicht häufiger so Locken machen sollte. Sah so wild aus :D Allerdings eignen sich da Classics bestimmt besser für, denn ich hatte von dem einen Holländer so ein etwas merkwürdiges umgedrehtes V im Haar, haha. Mal schauen, wie ich diese Woche über Lust und Zeit habe.

Jara

#309 Beitrag von Jara »

Ja, dünne Spitzen sind ätzend... :roll: Wären denn monatliche Microtrimms für dich eine Option? Bei mir scheint es ja ein bisschen was zu bringen.
Moder häw mi vötällt
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Sun-Shine1205

#310 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Da hab ich ja wieder total viel verpasst hier. Dein neuer Projekttitel klingt gut, auf zum Bauchnabel. Yeah =D>

Schade, dass der Condi nix war. Dabei klingt der wirklich ziemlich viel versprechend.

Die Efeu-Pins sind toll, gefällt mir total gut :verliebt: So elegant unauffällig und trotzdem ein Hingucker :gut:

Missionarsmodus :lol: das kenne ich auch. Meine Mama hat mich letztens zur Haarpflege ausgefragt und war auch sehr interessiert. Aber am Ende war der Vortrag dann doch zu viel des Guten :lol:

Nicht so viel S&D machen [-X und ja, einfach wegstecken und ignorieren hilft ungemein. Wobei wilde Locken auch toll klingt. :) Einfach ausprobieren, vielleicht hilft das ja schon über und du hast deine Haare wieder gern ;)
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Lilalola

#311 Beitrag von Lilalola »

Jara - Hm, ich will ja Längenzuwachs haben und wenn ich dann immer trimme.. Hm. Also bislang ists nichts für mich. Vielleicht, wenn ich auf Steiß bin.. oder erst bei den 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Ich befürchte einfach, dass ich, wenn ich die Schere ansetze, dann mich nicht zurückhalten kann und doch mehr schneide, als dass es noch unter 'Mikrotrimm' durchgehen würde :oops:.

Sunshine - Wenn du magst, kann ich dir den Rest (ca. 1x C) zusenden. Ich denk nicht, dass ich den nochmal austesten werde, das Ergebnis war wirklich enttäuschend. Danke, dass dir die Efeupins gefallen :), die gibts auch noch in Rosegold/Bronze, das sähe bestimmt toll in deinen Haaren aus! Wegstecken und ignorieren.. ja, das ist wohl derzeitig wirklich die Devise. (Und es sieht mit den Efeuförkchen auch noch so schick aus!)

__
Gestern hab ich die Haare gewaschen. Tatsächlich habe ich mich wohl zu früh über den Alcina Condi gefreut: Ich hab die Haare am Montagabend holländisch geflochten und da hakelte es doch ein wenig (mehr). Ich habe Klätsch in der Unterwolle im Verdacht.

Gestern gewaschen:
C: 100% Pure Restoratie Honey Irgendwas
W: paar Tropfen Herbal Essences Retro Rosenshampoo auf 90ml Wasser.
W: Rosenstolz Shampoobar
C: 100% Pure Restorative Honey..
Öl-Ausdrück: 3,5 Tropfen Macadamianussöl pro Seite.

Ergebnis: Die Verdünnung war ungünstig. Sonst habe ich beim Verdünnen immer viel zu viel Schaum, deshalb war ich diesmal etwas zögerlicher - allerdings zu zögerlich - und hatte somit quasi gar keinen Schaum und nichts, was ich auf die Kopfhaut und in die klätschige Unterwolle einarbeiten konnte :roll:. Deshalb hab ich kurzerhand zum Rosenstolz Shampoobar gegriffen, den ich mit unter der Dusche hatte, um ihn als Duschgel zu benutzen, und hab damit nochmal ein bisschen Schaum produziert.
Die Öl-Ausdrückmethode find ich ja ansich sehr sehr gut, allerdings ist derzeitig irgendwas mit meinen Haarspitzen los, sodass sie nicht die richtige Öl-Menge bekommen können, denn: trotz der Öl-Ausdrückmethode waren/sind die Spitzen trocken. Wenn ich dann aber nachträglich öle, muss ich sehr aufpassen, dass die Haare nicht strähnig werden. Schwierig.
Ansonsten sind die Haare ganz wunderbar geworden, dieses luftige Shampoogefühl ist schon unschlagbar und ich bereue es gerade ein wenig, dass ich meine beiden riesigen 400ml Herbal Essences Retro Flaschen + Condis, die ich mir allesamt aus Schottland mitgebracht hatte, an dich, Sunshine, weitergegeben habe :D Die Herbal Essences Shampoos, dies hier gibt, sind quasi alle mit Sillikonen und sprechen mich so gar nicht an.

Ich stand dennoch heute vorm Shampooregal und hab überlegt, ob ich was davon mitnehme. Ich würd gern mal was von OGX ausprobieren, aber Silikone will ich echt nicht auf der Kopfhaut haben, das fettet zu schnell nach und riecht merkwürdig. (Das war der Grund, weswegen ich anfing, auf die Silikone im Shampoo zu achten..) Naturgemäß sprach mich das Braunshampoo von Balea recht stark an, aber Glyzerin und diese nervigen Proteine waren recht weit vorne in der Liste - brauch ich beides nicht. Den Geruch von Fructis mochte ich früher auch immer sehr gern, aber da hab ich kein Shampoo gefunden, welches mich ansprach. Tja, und deshalb bin ich erstmal leer aus dem Laden gegangen. (naja.. fast leer :mrgreen: )

Dennoch gibt es Neuigkeiten: Ich habe endlich bei Lebaolong bestellt! Juhu, mein erster 'richtiger' Kamm! Ich hoffe, der kommt noch vorm Wochenende hier an.
Bilder gibts derzeitig nicht so viele, weil die Haare doch zumeist im Cinnamon + Efeuforken ruhen und ich voll ins neue Semester abgetaucht bin. Das ist auch der Grund für die Abwesenheit in sonstigen Threads/Tagebüchern - ich komm einfach nicht wirklich dazu.

Sun-Shine1205

#312 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Vielleicht hilft aber auch schon ein kleiner 1cm Schnitt, also unter Aufsicht dann wirklich nur 1cm ;) Das bewirkt ja manchmal Wunder für das Haargefühl und 1cm fällt ja außerhalb des LHN auch niemanden auf.

Ansonsten, wie du sagst: hochstecken und den hübschen Haarschmuck ausführen :lol: :bussi:

Efeupins in rosegold? Hach :unschluessig: Ich geh mir die mal online angucken :) Aber ich mach doch beim Sommerwichteln mit, herrje #-o

Die Condiprobe nehme ich sehr gern :knuddel:

Ich hab übrigens auch grad das Herbal Essences Shampoo in der Dusche stehen (also neben den zig anderen zum Verbrauchen :oops: ). Mag das total gern und solche Schaumberge ;) aber mit verdünnen klappt da bei mir auch gar nix.
Soll ich dir was abfüllen und zurückschicken? :kicher: Die große Flasche reicht ja sicher Ewigkeiten. Ist kein Problem, sag einfach Bescheid und wir teilen die Flasche.
Wobei ich von Zosia auch eine angefangene Flasche von den neuen Sorten übernommen habe (was auch super ist), da sind meine ich keine Silikone drin. Muss ich mal gucken zu Hause.

Ein Kamm :banane: (Deine Haare werden sich bestimmt freuen, wenn deine Bürste nicht mehr so häufig zum Einsatz kommt. Aber pssst, ich sag nix) :bussi:

Was für einer wird es denn?
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Lilalola

#313 Beitrag von Lilalola »

Sunshine - Naja, ob es jemanden außerhalb des LHN auffällt oder nicht, es fällt mir ja auf. Welche 'neuen Sorten' meinst du? Die Herbal Essences in diesen modernen geschwungenen Flaschen sind fast alle mit Silikonen. Zum Kamm unten mehr.

__

Haaranorexie:
Ich habe heute in Hamburg offen getragen und die Freundin, mit der ich unterwegs war, sagte nur: "Oh, du hast aber lange Haare bekommen! Und die sehen auch wirklich gesund aus." :shock:, wobei ich mit jedem Blick dem Haar beim Splissen zusehen kann. Als ich dann kurz anstimmte, dass ich so kurze Haare hatte, sagte sie nur: "Äh, Lila, du hast lange Haare!?" Hachja, Haarmuggel. Ich find nur, dass ich noch so eine durchschnittliche Länge habe.. ganz viele Mädels haben so Haare wie ich und es ist nichts besonderes. Besonders Mädchen mit dunklen Haaren, wie ich (häufig jedoch türkischer/arabischer Abstammung), haben häufig Taille/Hüfte als Länge.

Apropos Hamburg..:
Ich war im Budni. Und der große Budni in Hamburg (Europapassage) hat ja eine riesige NK Abteilung. Da war ich, um ein Bild vom Aubrey Organics Regal zu machen (12,99€/Shampoo, 13,99€/Condi)
Bild
Für die Stalker nochmal in Größer

Uuuund da bin ich dann hierauf gestoßen:
Bild
Nochmal im Detail

"Puuuh..", stöhnte mein Portmonee.
Verstohlen hab ich mich umgesehen, die Augen huschten über die INCIs und dann sind irgendwie ein Lavender Rosemary Shampoo for Normal Hair Pröbchen (60ml) und ein Lavender&Avocado Intensive Conditioner Pröbchen ins Körbchen gehuscht :oops:. Ich wollte doch keine Pflege kaufen :oops:
Malschauenwomitichmorgenwasche.. :hintermirher:

Kamm:
Mein Lebaolong Kamm ist heute angekommen! Es ist ein 1-10er mit abgeschrägten Zahngrund geworden, aus Pfirsichholz (juhu, politisch korrekt!)und mit 5mm Zinkenabstand. Der Griff könnte, obwohl ich kleine Hände habe, durchaus länger sein, aber der Kamm gleitet sehr zart durch die Haare :).
Ich bin mal gespannt, ob ich eine Verbesserung feststellen kann. Vielleicht nehme ich die Bürste jetzt nur noch, um Abends vor der Nachfrisur gründlichst durchzubürsten und dann morgens mit dem Kamm nur noch entwirren? Hmhm.

__

Morgen muss ich, wie gesagt, waschen. Eigentlich wäre Seife dran, weil ich die Haare am Mittwoch ja mit SLS und SLSA einer Grundreinigung unterzogen habe, andererseits würde ich auch gern John Masters ausprobieren.
Dann ist aber wirklich mal Schluss mit Pflege... um das alles aufzubrauchen brauche ich mindestens ein ganzes Jahr. Oder ich verkürze meinen Waschrhythmus wieder :hintermirher:

Lilalola

#314 Beitrag von Lilalola »

Ein Glück gibts bald ein Längenupdate, ich bin nämlich wieder/immer noch stark haaranorektisch. #-o

Ich habe am Sonntag und heute gewaschen.

Wäsche Sonntag 24.04.2016
Prewash: reichlich geLOCt
C: John Masters Organics Lavender&Avocado Intensive Conditioner, INCI im Spoiler:
Aqua (water), aloe barbadensis (aloe vera) leaf juice*, cetyl alcohol, panthenol (vitamin B5), persea gratissima (avocado) oil*, sorbitol, simmondsia chinensis (jojoba) seed oil*, behentrimonium chloride, lecithin, tocopherol, citric acid, lavandula angustifolia (lavender) oil*, hydrolyzed soy protein, caprylic/capric triglycerides, mel (honey)*, orbignya oleifera (babassu) seed oil*, potassium sorbate, sodium benzoate, wheat amino acid, juniperus mexicana (cedarwood) oil*, lonicera japonica (honeysuckle) flower extract, cymbopogon martini (palmarosa) oil*, glycerin, arnica montana (arnica) flower extract*, calendula officinalis (calendula) flower extract*, camellia sinensis (white tea) extract*, chamomilla recutita (chamomile) flower extract*, geraniol†, linalool†
W: John Masters Organics Lavender Rosemary Shampoo for Normal Hair, 1:10 verdünnt, INCI im Spoiler:
Aloe barbadensis (aloe vera) leaf juice*, aqua (water), babassuamidopropyl betaine, decyl glucoside, sodium cocoamphodiacetate, simmondsia chinensis (jojoba) seed oil*, lonicera caprifolium (honeysuckle) flower extract, urtica dioica (nettle) root extract*, panthenol (vitamin B5), glycerin, lavandula angustifolia (lavender) oil*, rosmarinus officinalis (rosemary) leaf oil*, achillea millefolium (yarrow) extract*, camellia sinensis (white tea) extract*, equisetum hyemale (horsetail) extract*, salix alba (willow) bark extract*, chamomilla recutita (chamomile) flower extract*, lavandula angustifolia (lavender) extract*, symphytum officinale (comfrey) leaf extract*, borago officinalis (borage) seed oil*, helianthus annuus (sunflower) seed oil*, linum usitatissimum (flax) seed oil*, sodium chloride, potassium sorbate, sodium benzoate, sorbitol, guar hydroxypropyltrimonium chloride, hydrolyzed soy protein, sulfur, soy tocopherol, linalool†, limonene†
C: John Masters Organics Lavender&Avocado Intensive Conditioner
Öl-Ausdrück: 3/4 Tropfen Macadamianussöl pro Seite

Ergebnis: Am Waschtag sahen die Haare fürchterlich aus. Richtig frizzig und überhaupt nicht schön. Einmal drüber schlafen hat die Situation schon besser gemacht, aber richtig begeistert war ich nicht.. Auch das Nachfetten ging recht schnell (s. Glyzerin), Dienstag in die Uni ging noch, am Mittwoch hätte ich, wäre ich vor die Tür gegangen, waschen müssen.
Den Geruch fand ich aber wirklich toll, ich mag ja solche kräuterigen Düfte :) - für das schlechte Ergebnis am Waschtag mache ich die Proteine verantwortlich... vllt auch das Jojobaöl. Das Tensid des Shampoos ist auch eher kritisch zu betrachten, ich hatte schon etwas mehr Haare in der Hand als sonst und es hat gejuckt. Andererseits verliere ich derzeitig eh etwas mehr Haare als sonst, hab ich so das Gefühl.

___
Heute auch gewaschen.
Prewash: Reichlich geLOCt mit allem, was das heimische Sortiment so hergibt..
W: Seifenmanufaktur Mehlhose Milchmädchenhaarseife, 5%ÜF: Olivenöl, Avocadoöl, Kokosöl, Rizinusöl, Sheabutter, Buttermilch, Zitronensäure, Jojobaöl
Condirinse: Balea Vanille+Mandelöl+Zitronensaft

Ergebnis: Ich hab aufgrund der recht starken Prewashölung diesmal auch die Längen miteingeseift (den Nacken sogut wie möglich ausgespart) und ich bin mit dem Ergebnis durchaus zufrieden! Allerdings werde ich diese Seife wohl nicht weiter verwenden, weil ich den Duft sehr intensiv und eklig-omaartig-bäh finde und mich die ganze Zeit für den Geruch meiner Haare schäme und nur darauf warte, dass ich einen negativen Kommentar bekomme (kommt bestimmt noch: meine Mutter sehe ich erst in 1-2 Stunden und sie ist da immer sehr direkt.). Schade! Warum kann diese Seife nicht den Geruch der Vanilla-Haarseife haben? Die brauche ich derzeitig nämlich ganz glücklich für den Körper auf, weil ich den warmen Vanillemilchduft so gern mag. Milchmädchen sollte doch auch nach warmer Milch riechen, oder? Hm!

__

Ansonsten schlafe ich neuerdings mit einem Seidentuch über meinem Kopfkissen. Dadurch kann ich auch nachts mit Engländer schlafen, ohne morgens eine durchgesplisste Quaste zu haben.
Außerdem vegetiere ich recht lethargisch rum und mache außer den obligatorischen Unisachen nichts (außer Schokolade essen). Ich hoffe, das legt sich bald wieder.

Jara

#315 Beitrag von Jara »

Schokolade ist sehr wichtig! Nichtstun übrigens auch, grade nach dem Hausarbeiten-Marathon. Vielleicht kannst du dir ja mal einen Tag in der Sauna gönnen? Sowas tut mir immer sehr gut und ein Hot-Oil-Treatment gibt es automatisch dazu :mrgreen:

Schade, dass die Wäsche mit John Masters nicht so wollte! Ich denke übrigens, dass das bei mir auch nichts geworden wäre, allerdings wegen des Aloesafts, zu viel davon mögen meine Haare gar nicht. Und ebenfalls schade, dass eine Seife, die eigentlich gute Ergebnisse macht, wegen des Geruchs durchfällt! Kann ich aber gut verstehen, man muss sich ja auch selbst riechen mögen. Meine Haare nehmen Gerüche zum Glück nicht so gut an, aber wenn ich mir vorstelle, so eine Duftwolke um mich haben zu müssen, von einem Duft, der gar nichts meins ist... neeee, muss nicht sein.
Moder häw mi vötällt
Antworten