welthexe: Das Hexentagebuch - farbenfrohes Haarezüchten
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: welthexe: Das Hexentagebuch - farbenfrohes Haarezüchten
Die Forke ist total toll und steht dir großartig!
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Instagram
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Dankeschön Kilu und Aiyana 
Ja die Eulen-Flexi ist toll, hab auch Eulen Ohrringe (und Teppiche und Wärmflasche und Fußmatte, etc xD).
Hatte gerade Lust zu duschen und in der Dusche dann auch Lust das Wasser über den Kopf laufen zu lassen
Haare waschen war noch lang nicht nötig nach zwei Tagen, tat aber gut
PreWash: -/-
Wash: Duriechstsogut Shampoo, Seife Butterbirne
Condi: -/-
Rinse: Öltunke, kalte Rinse
LOC: Avocadoöl (5 Tropfen); Heavens Gate (1 Erbse)
danach nass gekämmt:

Ja die Eulen-Flexi ist toll, hab auch Eulen Ohrringe (und Teppiche und Wärmflasche und Fußmatte, etc xD).
Hatte gerade Lust zu duschen und in der Dusche dann auch Lust das Wasser über den Kopf laufen zu lassen

Haare waschen war noch lang nicht nötig nach zwei Tagen, tat aber gut

PreWash: -/-
Wash: Duriechstsogut Shampoo, Seife Butterbirne
Condi: -/-
Rinse: Öltunke, kalte Rinse
LOC: Avocadoöl (5 Tropfen); Heavens Gate (1 Erbse)
danach nass gekämmt:

2aMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=APL+ ZU=ca. 9cm
Das Hexentagebuch - geschlossen

Yeti loading: 24,7% - Camouflage-Yeti

2aMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=APL+ ZU=ca. 9cm

Haha! Coole Locke!
Na, vielleichts wirds ja noch mehr, wenn sie ganz trocken sind?!
Hast du sonst Wellen/Locken? Die Haarstruktur ist jetzt bestimmt durch die Haarfarben ein bisschen verändert, könnt ich mir vorstellen, oder?

Ich glaub das ist nur Zufall, dass sie so getrocknet ist 
Eigentlich habe ich nur ein paar Wellen und das auch erst seit dem Blondieren. Das macht wohl die Haare etwas dünner/leichter, dass sich die Strucktur nicht mehr so aushängt
Nun sind die Haare so gut wie trocken.
Hab nicht mehr gekämmt, nur einmal geheadbangt

Eigentlich habe ich nur ein paar Wellen und das auch erst seit dem Blondieren. Das macht wohl die Haare etwas dünner/leichter, dass sich die Strucktur nicht mehr so aushängt

Nun sind die Haare so gut wie trocken.
Hab nicht mehr gekämmt, nur einmal geheadbangt

Zuletzt geändert von elen am 18.04.2016, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt
Grund: Doppelpost zusammengefügt

sie scheinen das HM-Shampoo zu mögen!
sieht schön weich aus!! 

- Nathaira
- SSS in cm: 83
- ZU: 7,5
Tolles Ergebniss
Ich hätte mit den HM shampoos leider nicht so ein Glück!

Ich hätte mit den HM shampoos leider nicht so ein Glück!
So einzelne Locken hab ich auch immer mal wieder drinnen. Sonst ist ja bei mir nordisches Flachland aber in der Unterwolle sind doch teilweise richtige Korkenzieher bei!

Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Mehr als diese Wellen habe ich auch in der Unterwolle nicht 
Scheinbar ist das HM Shampoo meinen Haaren nicht mal genug.
Nachdem ich heute morgen den Schlafdutt geöffnet habe und mit dem TT durch bin hab ich mich wie ein explodierter Pudel gefühlt.
Vielleicht muss ich doch schauen gänzlich auf Alkohol zu verzichten.

Hab dann erstmal 5 Tropfen Avocadoöl, eine Erbse Heavens Gate und einige Pumpstöße Rosen-Protein-LI verteilt, mit meiner WWB durchgebürstet und dann einen Cinnamon mit der Hostess XL gemacht

-----
Edit mittags: (Uhrzeit nicht mehr bekannt)
Also irgendwas lief ziemlich schief......
Vielleicht gehöre ich zu den Kreiswäschern, die nicht ein und die selbe Seife mehrfach hintereinander vertragen, oder es war zu viel Alkohol und der Schlafdutt scheint auch nicht das richtige zu sein, der knickt die Spitzen.
Habe eben meine Haare geöffnet um zu sehen wie gut die LIs von heute morgen weggezogen sind und war dann doch geschockt.
Stark geknickte und klettende Spitzen im Deckhaar, wie es normal erst ab Tag 3+ nach der Wäsche aussieht.
(Das betrifft übrigens nur die oberen Stufen, so bis <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 40 ca. - unten ist alles super)
Vielleicht muss ich die oberen Stufen doch ein Stück trimmen
Auch wenn ich nicht ein gesplisstes Haar entdecke....
Eigentlich wollte ich bis BWS wachsen lassen und dann anfangen die Stufen langsam rauszutrimmen
Damit die Dutts klappen...
Habe mir nun mehrere Erbsen BWS in die Längen und Spitzen gepackt und mit der WWB verteilt.
Jetzt ist alles wieder im Cinnamon und ab sofort versuche ich wohl eher mal mit einem Franzosen zu schlafen. (Hihihi - Zweideutigkeit
)
Ich schau mal wie es heute Nachmittag/Abend aussieht, evtl. packe ich ne dicke Ölkur rein. Auch wenn ich dann schon wieder waschen muss.
-----
Edit abends: (Uhrzeit nicht mehr bekannt)
Also, im laufe des Tages habe ich noch ein wenig mehr BWS und etwas vom Spitzenbalsam eingeknetet, außerdem die am schlimmsten klettenden Strähnen gekürzt.
Danach ging es, wenn auch etwas strähnig.
Nun habe ich allerdings scheinbar meinen HG gefunden!
Aloe Vera Gel habe ich bisher noch nicht pur angewandt, eben schon.
Meine Haare sind seidenweich und wieder glatt
Natürlich noch etwas strähnig, aber das wird noch wegziehen bei meinen saugenden Haaren *-*

Scheinbar ist das HM Shampoo meinen Haaren nicht mal genug.
Nachdem ich heute morgen den Schlafdutt geöffnet habe und mit dem TT durch bin hab ich mich wie ein explodierter Pudel gefühlt.
Vielleicht muss ich doch schauen gänzlich auf Alkohol zu verzichten.

Hab dann erstmal 5 Tropfen Avocadoöl, eine Erbse Heavens Gate und einige Pumpstöße Rosen-Protein-LI verteilt, mit meiner WWB durchgebürstet und dann einen Cinnamon mit der Hostess XL gemacht

-----
Edit mittags: (Uhrzeit nicht mehr bekannt)
Also irgendwas lief ziemlich schief......
Vielleicht gehöre ich zu den Kreiswäschern, die nicht ein und die selbe Seife mehrfach hintereinander vertragen, oder es war zu viel Alkohol und der Schlafdutt scheint auch nicht das richtige zu sein, der knickt die Spitzen.
Habe eben meine Haare geöffnet um zu sehen wie gut die LIs von heute morgen weggezogen sind und war dann doch geschockt.
Stark geknickte und klettende Spitzen im Deckhaar, wie es normal erst ab Tag 3+ nach der Wäsche aussieht.
(Das betrifft übrigens nur die oberen Stufen, so bis <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 40 ca. - unten ist alles super)
Vielleicht muss ich die oberen Stufen doch ein Stück trimmen

Auch wenn ich nicht ein gesplisstes Haar entdecke....

Eigentlich wollte ich bis BWS wachsen lassen und dann anfangen die Stufen langsam rauszutrimmen

Damit die Dutts klappen...
Habe mir nun mehrere Erbsen BWS in die Längen und Spitzen gepackt und mit der WWB verteilt.
Jetzt ist alles wieder im Cinnamon und ab sofort versuche ich wohl eher mal mit einem Franzosen zu schlafen. (Hihihi - Zweideutigkeit

Ich schau mal wie es heute Nachmittag/Abend aussieht, evtl. packe ich ne dicke Ölkur rein. Auch wenn ich dann schon wieder waschen muss.
-----
Edit abends: (Uhrzeit nicht mehr bekannt)
Also, im laufe des Tages habe ich noch ein wenig mehr BWS und etwas vom Spitzenbalsam eingeknetet, außerdem die am schlimmsten klettenden Strähnen gekürzt.
Danach ging es, wenn auch etwas strähnig.
Nun habe ich allerdings scheinbar meinen HG gefunden!

Aloe Vera Gel habe ich bisher noch nicht pur angewandt, eben schon.
Meine Haare sind seidenweich und wieder glatt

Natürlich noch etwas strähnig, aber das wird noch wegziehen bei meinen saugenden Haaren *-*
Zuletzt geändert von elen am 18.04.2016, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Dreifachpost
Grund: Dreifachpost

Die Forke gefällt mir richtig gut, die du dir selbst gebastelt hast, super. Du hast da echt ein Talent für.
Hast du es schon mal mit ploppen versucht? Das könnte die Struktur also die Wellen eventuell mehr rausbringen.
Und das mit dem Megapflegeprogramm hört sich gut an, aber brauchen deine Haare sicher auch, bei den ganzen Farbexperimenten. Ich kenn das von früher, leider hatte ich keine Ahnung vom LHN und hatte meistens nur Stroh auf dem Kopf, aber das Färben konnte ich nicht lassen
. Manchmal würde ich ja gerne färben, aber meiner Kopfhaut zu liebe, die dann wohl durchdrehen würde, lass ich es. Wenn ich auf Ziellänge bin, mach ich vielleicht mal dip dye oder so
.
Hast du es schon mal mit ploppen versucht? Das könnte die Struktur also die Wellen eventuell mehr rausbringen.
Und das mit dem Megapflegeprogramm hört sich gut an, aber brauchen deine Haare sicher auch, bei den ganzen Farbexperimenten. Ich kenn das von früher, leider hatte ich keine Ahnung vom LHN und hatte meistens nur Stroh auf dem Kopf, aber das Färben konnte ich nicht lassen

Hm vielleicht war Shampoo und Seife einfach zu viel. Sind die jetzt von dem Gel so weich geworden? Welches hast Du denn da genommen? *dasmussichdannmaltesten*
Du musst mir mal ne Schulung in Sachen Cinnamon geben, bei mir wird der immer ganz komisch. Machst du da am Ende auch diese halbe Drehung? Der sieht bei Dir immer so toll aus
Du musst mir mal ne Schulung in Sachen Cinnamon geben, bei mir wird der immer ganz komisch. Machst du da am Ende auch diese halbe Drehung? Der sieht bei Dir immer so toll aus

Brijna Vielen Dank 
Ploppen habe ich noch nicht ausprobiert, muss ich mal versuchen
Die Farbexperimente sind nicht einmal das Problem... Die Farbe selbst ist ja nur eine Art Haarkur mit Pigmenten. Die vorige Blondierung ist das böse.
Mittlerweile blondiere ich viel schonender, Ansatz und Kopfhaut machen dadurch auch keine Probleme, aber die Spitzen sind noch Leichen, die überstrapaziert wurden. Da ich allerdings keinerlei Spliss habe, hoffe ich diese noch soweit retten zu können, dass ich nciht direkt alles abschneiden muss sondern nach und nach, inklusive der Stufen, raustrimmen kann.
Samti Ja ich weiß auch nicht. Bei dem Shampoo wird vor Überpflegung gewarnt, deshalb habe ich es zusätzlich benutzt um den Haaren mal ein bisschen was zu gönnen, aber vielleicht vertrage ich tatsächlich kein Alkohol und/oder Glyzerin. Werde ich testen
Ja, direkt nach dem Gel wurden die super weich. Ich habe das Aloe Vera Gel von behawe benutzt.
Habe insgesamt wohl so 1-2TL benutzt. Einfach Hände damit nass gemacht und in die haare geschmiert.
Werde nun auch zur Aloe Vera Rinse übergehen, da das meinen Haaren scheinbar so gut tut.
Nutzt du dafür Saft, Gel oder Konzentrat?
Bezüglich Cinnamon habe ich ja eh schon ein Video versprochen, vielleicht mache ich das heute noch
Gestern bin ich mit einem normalen Franzosen schlafen gegangen, meiner Quaste hat es scheinbar nicht geschadet.
Sah heut morgen nur allgemein leicht zerzaust aus.
Zur Arbeit bin ich mit normalem Pferdeschwanz. Dutts meide ich nun erstmal noch
Tut mir leid um meine schönen Flexis
Aber die scheinen meine Spitzen zu killen, vermutlich weil ich gerade so einmal rum komme und dann alle Belastung auf ihnen liegt (oder?)
Auf der Arbeit, in einer Konzentrationspause, einfach mal zurückgelehnt und einen runden Vierer französich geflochten, dachte nicht, dass es was aussieht, war eher eine Spielerei, aber seht selbst:

Die Haare sind übrigens immer noch ein wenig strähnig, bin am überlegen ob ich gleich noch wasche oder morgen früh.
Ich glaub ich mache eher noch eine Ölpackung drauf und wasche dann morgen... Muss dann nur etwas anföhnen, weil ich mit patschnassen Haaren schlecht auf die Arbeit laufen kann ohne krank zu werden
Oder mach ich jetzt eine Packung und lasse sie nur 1-2 Stunden einwirken? Ich bin unentschlossen
Ich mix mir jetzt mal was zusammen und pack es drauf, kann dann ja immer noch später entscheiden ob ich direkt wasche oder nicht
Edit:
Ich habe nun eine Ölmischung auf dem Kopf:
- Mandelöl
- Avocadoöl
- Jojobaöl
- Arganöl
- Brokkolisamenöl
- Rizinusöl
- Olivenöl
- Khadi Amla
- Khadi vit.
Uuuuuuuuuuuund....... *Trommelwirbel*
Hier das Video von meinem Cinnamon für euch:
bitte nicht zu kritisch sein, war nur auf die Schnelle

Ploppen habe ich noch nicht ausprobiert, muss ich mal versuchen

Die Farbexperimente sind nicht einmal das Problem... Die Farbe selbst ist ja nur eine Art Haarkur mit Pigmenten. Die vorige Blondierung ist das böse.
Mittlerweile blondiere ich viel schonender, Ansatz und Kopfhaut machen dadurch auch keine Probleme, aber die Spitzen sind noch Leichen, die überstrapaziert wurden. Da ich allerdings keinerlei Spliss habe, hoffe ich diese noch soweit retten zu können, dass ich nciht direkt alles abschneiden muss sondern nach und nach, inklusive der Stufen, raustrimmen kann.
Samti Ja ich weiß auch nicht. Bei dem Shampoo wird vor Überpflegung gewarnt, deshalb habe ich es zusätzlich benutzt um den Haaren mal ein bisschen was zu gönnen, aber vielleicht vertrage ich tatsächlich kein Alkohol und/oder Glyzerin. Werde ich testen

Ja, direkt nach dem Gel wurden die super weich. Ich habe das Aloe Vera Gel von behawe benutzt.
Habe insgesamt wohl so 1-2TL benutzt. Einfach Hände damit nass gemacht und in die haare geschmiert.
Werde nun auch zur Aloe Vera Rinse übergehen, da das meinen Haaren scheinbar so gut tut.
Nutzt du dafür Saft, Gel oder Konzentrat?
Bezüglich Cinnamon habe ich ja eh schon ein Video versprochen, vielleicht mache ich das heute noch

Gestern bin ich mit einem normalen Franzosen schlafen gegangen, meiner Quaste hat es scheinbar nicht geschadet.
Sah heut morgen nur allgemein leicht zerzaust aus.
Bild ist nicht mehr verfügbar
- Varenka
(vor dem Schlafen gehen)- Varenka
Zur Arbeit bin ich mit normalem Pferdeschwanz. Dutts meide ich nun erstmal noch

Tut mir leid um meine schönen Flexis

Aber die scheinen meine Spitzen zu killen, vermutlich weil ich gerade so einmal rum komme und dann alle Belastung auf ihnen liegt (oder?)

Auf der Arbeit, in einer Konzentrationspause, einfach mal zurückgelehnt und einen runden Vierer französich geflochten, dachte nicht, dass es was aussieht, war eher eine Spielerei, aber seht selbst:
Bild ist nicht mehr verfügbar
- Varenka
Sieht gar nicht ml so schlecht aus - Varenka

Die Haare sind übrigens immer noch ein wenig strähnig, bin am überlegen ob ich gleich noch wasche oder morgen früh.
Ich glaub ich mache eher noch eine Ölpackung drauf und wasche dann morgen... Muss dann nur etwas anföhnen, weil ich mit patschnassen Haaren schlecht auf die Arbeit laufen kann ohne krank zu werden

Oder mach ich jetzt eine Packung und lasse sie nur 1-2 Stunden einwirken? Ich bin unentschlossen

Ich mix mir jetzt mal was zusammen und pack es drauf, kann dann ja immer noch später entscheiden ob ich direkt wasche oder nicht

Edit:
Ich habe nun eine Ölmischung auf dem Kopf:
- Mandelöl
- Avocadoöl
- Jojobaöl
- Arganöl
- Brokkolisamenöl
- Rizinusöl
- Olivenöl
- Khadi Amla
- Khadi vit.
Uuuuuuuuuuuund....... *Trommelwirbel*
Hier das Video von meinem Cinnamon für euch:
bitte nicht zu kritisch sein, war nur auf die Schnelle

Video ist nicht mehr verfügbar
- Varenka
- Varenka
Zuletzt geändert von welthexe am 19.04.2016, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.

Musste sehr lachen beim Zweideutigkeitshinweis. Ich gehe aber auch meist mit nem Franzosen ins Bett. *ernst guck* Mein Mann toleriert das auch. Aber ich war jetzt verwirrt, was du mit nem "normalen" Franzosen meinst? Und wie sind die sonst? Mein Interesse ist geweckt...
Nein, im Ernst, der Franzose sieht toal gut aus - so schön dick! (wenn man einmal angefangen hat, klingt dann alles nur noch bescheuert
)
Und der Cinnamon ist ja auch ein Träumchen!

Nein, im Ernst, der Franzose sieht toal gut aus - so schön dick! (wenn man einmal angefangen hat, klingt dann alles nur noch bescheuert

Und der Cinnamon ist ja auch ein Träumchen!

Ich hab ja keinen Deckel, kann also ins Bett gehen womit ich will
Naja, mit "normal" wollte ich wieder diese Zweideutigkeit etwas abschwächen
Ich hab mal einem Kumpel einen Text in "unserer" LHN-Sprache geschrieben, es war sehr amüsant
Ich hab oben gerade das Video von meinem Cinnamon reineditiert

Edit: durch das strähnige derzeit ist er auch sehr straff und viel kleiner als sonst. Ansonsten plustern die Haare mehr

Naja, mit "normal" wollte ich wieder diese Zweideutigkeit etwas abschwächen

Ich hab mal einem Kumpel einen Text in "unserer" LHN-Sprache geschrieben, es war sehr amüsant

Ich hab oben gerade das Video von meinem Cinnamon reineditiert

Edit: durch das strähnige derzeit ist er auch sehr straff und viel kleiner als sonst. Ansonsten plustern die Haare mehr