Lockenbella´s Zottelzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lockenbella

Re: Lockenbella´s Zottelzucht

#241 Beitrag von Lockenbella »

Hallo zusammen ,

heute war der Waschtag und die Haare hatten es wieder mal sehr nötig . Ich habe das Gefühl dass sie in letzter Zeit sehr viel schneller nachfetten als im Winter , aber das war auch im letzten Jahr genau so. Und trotzt aller Vernunft dass ich nichts testen wollte .... :oops: habe ich doch es gemacht .... 8)

Wäsche 13.4.16:

Pre Wash : Macadamai Öl für Längen und vitalisierendes Öl für KH für ca 2 h

Wäsche: Längen Condi No Perfume Urtekram , Kopfhaut mit der grichischen Olivenölseife

Rinse: erst warme mit Filterwasser , dananach die Katzenminze + Rosenblätter

LI: BWS

Die Wäsche ist diesmal sehr gut gelungen, die Haare locken sich wie irre und sind sauber, und auch kein Klätsch :D . Ich habe mich diesmal bei der Seifenwäsche an die Tipps gehalten die mir Louise und Lockenkopf gegeben haben und auch hier aus dem Forum und es klappte. Ich habe wirklich nur Kopfhaut eingeschäumt und die Längen mit CO gewaschen. Mein Problem war dass ich die Seife nicht zum Schäumen bringen konnte, jetzt klappt. Und meine Kopfhaut mag die Seife ganz gerne . Ich glaube das Shampoo werde ich nicht mehr benutzten : nur Seife und Kräutern. Shampoo werde ich wohl verbrauchen um meine Bürsten zu reinigen. Ich hatte erstmal die Tage geübt um die Seife gut zum Schäumen zu bringen. Und heute hatte es beim Pinsel waschen endlich geklappt und ich hatte den Dreh raus. Dann entschloss ich mich ganz spontan es auszuprobieren. Ich bin sehr zufrieden. Mal sehen wie sie morgen werden. Aber es füllt sich jetzt schon gut an.

Mein Kaffee Konsum konnte ich sogar in den letzten 2 Tagen auf 3 Becher reduzieren.. ich bin zwar noch müde aber viel besser viel letzte Woche. Die Vit B12 habe ich auch ganz brav am Montag gemacht . Haarausfall ist weniger, aber nicht ganz weg. Da ich mein Ziel sogar übertroffen hatte und gewillt bin bis zu Ende der Woche dran zu bleiben habe ich mich natürlich doppelt belohnt :mrgreen: . Es sind 2 Ficcaren zu mir auf dem Weg :wink: . Naja pro Woche 1 8) .

Bei Rossmann bin ich an dem Regal von Jeans & Len vorbei gelaufen und habe mir von Vada gelobten Condi mitgenommen :oops: . ich habe irgendwie Lust ein paar für Co Wäsche auszuprobieren. Ich kann jetzt schon sagen dass er genau so riecht wie Lavera Sensitive Spülung, nur halt noch weniger und freundlichere Zutaten. Den Geruch vertrage ich schon mag, auch wenn ich so intensiv riechende Sachen gar nicht mehr mag. Wenn es hinhaut dann habe ich schon mal 3 Condi Alternativen die ich vertrage und die nicht zu schwer für meine Haare sind. Aber mal sehen ...

Die Shampoobars wind nächste Woche dran, wie gesagt ich brauche dieses WE schöne Haare und da mache ich nur das alt bewahrte .

Louise, Dankeschön .. naja bis zum Endziel wird bestimmt noch bis Ende nächstes Jahres dauern. Aber das geht ja schneller als man denkt wenn man die Haare wegpackt und vergisst :wink:

Schiggy, ja nur noch 1 cm optisch, ob sie das bis Mai schaffen. Ich war echt selbst überrascht wie schnell sie jetzt das tempo anlegen .

Vada,
ich mag eigentlich die PINs auch nicht so , aber mit den Bonbons und anderen von SL komme ich gut klar . Die machen bei mir nicht so viel Spannung wie Acryl. Aber Ficcare und Flexi habe ich am liebsten. Ja langgezogen haben die Haaris schon Ziel längst erreicht, aber das zählt ja nicht :wink: . ich möchte das Ziel auch sehen. Und gerade jetzt im Frühjahr legen sie bei mir immer erst los. Im Winter habe ich immer das Gefühl dass sie schlafen. das sind sie in ganzen Monaten nur 4 cm gewachsen und jetzt fast das gleich im Monat :shock: .

Samti, ja es war sehr langer Weg für mich bis dahin , ich hatte schon manchmal echt gezweifelt ob sie überhaupt noch wachsen , aber jetzt war ich erst selbst sprachlos über Entwicklung in 2-3 Wochen. Ich freue mich schon auf Sommer :mrgreen: . Wenn sie weiter so wachsen dann kann ich noch bestimmt 2 cm von den Stufen wegtrimmen .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
schiggy

#242 Beitrag von schiggy »

klar, schaffen sie das :) und wenn nicht: ich beneide dich trotzdem um deine länge (und die wellen eh)...und glückwunsch zum kaffee-konsum-reduzieren!
Lockenbella

#243 Beitrag von Lockenbella »

Ich habe keinen Klätsch \:D/ und die sind gut , locken sich super , manche Spitzen drehen sich zu den Korkis :mrgreen: . Chade dass ich sie gleich wieder hochstecken muss .

Schiggy, naja deine schaffen es ja auch ... Geduld 8) und deine Haaris haben auch sehr gutes Potenzial zum locken , die brauchen nur noch optimale Pflege. Bei mir ist es ja auch so , dass viele Sache die Locken komplett vernichten und es gibt es noch genug die sie auch verstärken. Shampoo , Saure Rinse und SLSA vernichten sie sofort , genau wie Silis. Und BWS ist ja mein HG als LI , da kann ich immer zusehen wie sie Spitzen sich um die Achse drehen.

Ich werde auf jeden Fall noch die Combi Wäsche ausprobieren : Ansatz Kräutern + Längen Condi. Das machen ja auch einige Lockenköpfe hier. .Die Haare wirken jetzt heller als gestern und Kopfhaut ist ruhig.
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
Samti

#244 Beitrag von Samti »

Klasse das die Wäsche so ein Erfolg war. Und kein Klätsch ist immer gut. Warum kannst Du sie denn nicht offen lassen wenn sie so schön sind.
Lockenbella

#245 Beitrag von Lockenbella »

Samti, wegen meiner Arbeit geht es schlecht, ich kann mit meinem Beruf nicht offenen Taillen langen Haaren rumrennen. Die Längen sich doch nicht zu 100% gut geworden , ich hätte mehr Condi nehmen sollen. Es fehlt dieser Kick den man nach der Kräuterwäsche hat . da sind die viel weicher und kuschliger. Aber für ersten Versuch finde ich es gar nicht schlecht .
Samti

#246 Beitrag von Samti »

Ah so das ist ja schade. War das eigentlich deine erste Seifenwäsche?

Besser die Längen sind etwas trocken als Klätsch. Ich musste einmal mit Klätsch auf der Arbeit rumrennen das war nicht schön :)
Lockenbella

#247 Beitrag von Lockenbella »

Naja, die erste geglückte Seifenwäsche 8) , ich hatte vorher 2 mißgluckten Wäschen mit viel Klätsch hinter mir :oops: . Aber jetzt habe ich es raus wie man schäumt. Und bei der Seife muss ich nicht sauer rinsen, da sie mit Citronensäure schon ist. Da muss ich mir bei üben nicht über die Kalkseife noch Gedanken machen.
Lockenbella

#248 Beitrag von Lockenbella »

Nach meiner letzter Wäsche haben meine Haare gar nicht nachgefettet. Ich habe nur gewaschen weil ich frische lockige Längen für die Feier haben wollte 8) .

Wäsche 17.4.16:

Pre Wash: nur Macadamia Öl für 30 Minuten für KH und Längen

Wäsche: 1 EL Reetha+1 EL Cassia + 1 TL Amla+ 1 TL Shikakai+ 1 TL Rose + 1 TL Kachur sugandhi + 1/2 Neem für 10 Minuten

Rinse: Katzenminze + Rosenblätter
LI: BWS

Die Haare wurden perfekt :D , riechen toll , schön kuschelig weich und glänzend und super Wellen, Spitzen drehen sich ein , alles sauber . Die Mischung hat die Haare nicht abgedunkelt, genau wie die letzte 3 Wäschen ( Kräuter) , ich habe 1 cm hellen Ansatz :shock: . Also entweder liegt es an der kürzeren Einwirkzeit oder an der Mischung. Es wird weiter ausgetestet 8) .

Ich habe bei der letzten Wäsche wieder ganz normalen Haarverlust [-o< , ich hoffe dass es bleibt , ich bin weiterhin brav und nehme die Medis ein. Und meine Belohnung kam am Freitag :mrgreen: .Tada .... hier sind die Schätzchen

Bild

Lotus Amethyst , Lotus Turquiose in L , mein kleiner Rudel wird immer größer 8) und die Paerlized Jeans Blue habe ich vorbestellt :oops: , die wird immer passen.

Als nächstes wird dann die Kräuterbar getestet 8) , versprochen .
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#249 Beitrag von Estrella »

Oh wie schön, die beiden Ficcare sind es also geworden :) Die Amethyst habe ich übrigens auch ;)

Perfekt, dass die Haarlis gerade auf ganzer Linie brav sind! Dann kannst du sie ja auch weiterhin mit schönem Haarschmuck belohnen 8)

Du hast das Bringharaj aussortiert, weil es anfangs bei dir abgedunkelt hat, oder? Ich glaube, dass es bei mir sehr positiv zum Glanz beiträgt, muss das aber nochmal länger im Auge behalten.
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Lockenbella

#250 Beitrag von Lockenbella »

Ja genau, der dunkelt bei mir auf jeden Fall ab, Estrella und ich habe Amla mit Shikakai reduziert. Aber ok , ich muss die Reste jetzt davon verbrauchen, zum wegwerfen ist ja zu schade die angebrochene Packung , wenn ich es ab und zu nehme und hinterher Seife schiebe, müsste es gehen.

Ja, die beiden silbernden musste ich auf jeden Fall haben. ich hatte erst Angst dass die Turquiose zu knallig ist, weil sie oft so auf den Fotos aussieht , aber nein ich finde die Farbe richtig schön und passt gut zu meinen Sommersachen :oops: . Aber bei den nächsten kriege ich echt die Qual der Wahl, meine Grundfarben habe ich ja schon mehr oder weniger oder fast 8)
Louise

#251 Beitrag von Louise »

Die beiden Ficcares sehen schick aus - ich kann sie mir richtig gut in deinen Haaren vorstellen.

Und schön, dass du wieder weniger Haarverlust hast! :gut:
a little magic can take you a long way ♡
Lockenbella

#252 Beitrag von Lockenbella »

Ja Louise, ich bin auch die ganze Zeit ganz brav mit den Tabletten schlucken. Es hat wieder mal fast 3 Wochen gedauert bis Haarverlust aufgehört hat. Ich habe schon beide Ficcaren Probe getragen 8) .

Und ich habe fast vergessen . Ich habe ja mein Mellow Stab gegen eine Flexi vor ein paar Wochen getauscht , diese liebe ich .. sie ist so schön und sieht sehr gut in den Haaren aus, die Farbe passt zu fast allem . Die Perlen schimmern blau/grün/ violett. Ich habe keine Ahnung wie sie heißt.

Bild

Und heute sind meine U-Pins Rose ausgezogen und bald wird dafür die Flexi Iris einziehen .

Und meine Haare scheinen tatsächlich eine Drehung im Wuchs gemacht zu haben , so dass wieder alle Spitzen gut fixiert kriege und ich kann wieder ohne Probleme meine Kpo tragen [-o< . Man , so langsam wird es .. nach dem dieses glitschige rutschige Gefühl aus den Haaren raus ist.
Vada

#253 Beitrag von Vada »

ohhhh, die ficcare sind da. und dann noch so schöne leuchtende Farben *schwärm*
Die Flexi ist wirklich sehr sehr schön. Die würde ich auch nehmen :-)

Ich freu mich jedenfalls, dass dieine Haarlis das tun was sie sollen (Wachsen und nicht mehr Ausfallen) und du nun deinen wunderschönen Schmuck noch freudiger tragen kannst
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
Brijna
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b

#254 Beitrag von Brijna »

Das mit dem Ansatz finde ich spannend. Ich werde das weiter beobachten 8) .

Und dein neuer Schmuck gefällt mir mega, vor allem die Flexi. Blau ist sowieso toll, steht ganz oben auf meiner Shoppingliste für alles (Schmuck, Kleider,...) :D ich hab eigentlich kaum blaue Sachen, dass muss ich mal ändern :D .

Toll, das deine Haare wieder mehr so sind, wie du sie gerne hast, und sie nicht mehr ausfallen. Ist echt heftig, wieviel ZU du schon verloren hast. Jetzt geht's aufwärts! :cheer:
Samti

#255 Beitrag von Samti »

Oh Bella was für wunderschöne neue Sachen, die beiden Ficcaren haben genau meine Lieblingshaarschmuck Farben. Und die Flexi ist auch wunderschön. Die hab ich noch nie gesehen. :verliebt:

Das sieht bestimmt alles wunderbar aus in Deinen tollen Dutts *malganzleisenachtragebildernfrag* :)
Antworten