Lösch-Gedanken
So langsam wird meine Begeisterung für das Thema "Haare" weniger - endlich. Und vieles, was ich durch das LHN gelernt habe, wird wieder ein wenig durch eine "muggelige" (und meiner Meinung nach gesünderen) Einstellung zu dem Thema abgelöst. Hier einige Beispiele:
1. Ich habe immernoch keinerlei Interesse an Haarschmuck (obwohl ich zwischendurch welchen wollte)
2. Ich trage immernoch keine Dutts und haarschonenden Frisuren
3. Ich kann mittlerweile einige Arten von Flechtfrisuren, die ich aber nie trage, weil sie mir einfach nicht gefallen
4. Ich experimentiere nicht mehr mit Ölen, Seifen und Lebensmitteln und ich benutze keine LI mehr
5. Ich benutze häufig KK und ich liebe den chemischen Duft
6. Ich mache weniger S&D
7. Ich bin zu faul, zum Trocknen ein T-Shirt zu nehmen, obwohl das schonender wäre
8. Ich benutze nicht mehr jedes Mal Sonnenschutzspray, wenn ich in die Sonne gehe
9. Ich habe nie ein schlechtes Gewissen, meine Haare offen zu tragen, sie am Reißverschluss hängen zu lassen etc und trage sie immer offen, sobald ich aus dem Haus gehe
10. Komplimente und Gespräche über Haare sind mir nicht mehr so wichtig
11. Immer, wenn ich in einen Spiegel schaue, freue ich mich nur, weil mir meine Haarlänge so gut gefällt und ich nehme meine Standardprobleme (Frizz, Färbeleichen, Stufen...) nicht mehr wahr
Man kann jetzt noch nicht von LHN-Abstand reden, wenn ich immernoch alle 2 Tage schreibe

Aber ich verbringe in den letzten Tagen weniger Zeit hier und es tut mir sehr gut. Ich freue mich schon darauf, wenn ich mal ein paar Monate lang nicht mehr hier reinschaue, weil ich es ganz einfach vergessen habe. Aber irgendwie wird das bei mir nicht gehen. Und ich überlege wieder, ob ich meinen Account löschen lassen soll... damit die gesündere Einstellung wieder überhand nimmt. Wenn man mal ganz ehrlich ist.... eigentlich ist mein Projekt nur ein Vorzeigen von Bildern und ein Abwarten auf bestimmte Längenziele. Irgendwie baut das nur einen unnötigen Druck auf. Es wäre doch viel schöner, gar nicht mehr an das Thema zu denken und nach einem halben Jahr ganz plötzlich auf einmal Taillenlänge zu haben. Und ehrlich gesagt....wenn ich ein bisschen Abstand habe und dann wieder hier reinschaue... ohne jetzt irgendjemanden beleidigen zu wollen...irgendwie ist das schon ein bisschen spacy hier
edit: Ich habe mich dazu entschieden, mich hier löschen zu lassen und mein Projekt zu schließen. Ende des Monats habe ich Geburtstag und es beginnt für mich ein neuer Berufsabschnitt. Das ist denke ich ein guter Zeitpunkt für einen Cut. Ich habe lang überlegt, weil ich euch echt ins Herz geschlossen habe, aber das LHN tut mir einfach nicht gut. Meine Haare wachsen auch ohne Forum weiter und das wahrscheinlich entspannter.
Ich werde aber auf jeden Fall noch Vergleichsbilder hochladen.
Wer weiterhin an Kontakt interessiert ist und meine Haare dann im Taillenlaenge etc "bewundern" will, kann mich gerne per PN anschreiben (für den Facebooknamen etc)
Ansonsten danke ich euch für die schöne Zeit hier und die netten Kommentare in meinem Projekt. Es war immer schön mit euch