Schiggy- Trotz Blondies bis zum Hosenbund (2 a-c M ii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Louise

Re: Schiggy- Trotz Offentragens bis zum Hosenbund (2 a-c M i

#331 Beitrag von Louise »

Uh, deine Haare! :anbet: So tolle Fotos :D
Und Glückwunsch zur geknackten 70! Die hab ich auch ziemlich gefeiert :mrgreen:
Und auf dem letzten Foto vom 12.04. sehen sie echt mega lang aus :shock:
a little magic can take you a long way ♡
schiggy

#332 Beitrag von schiggy »

Danke :) Momentan bin ich auch rundum zufrieden. Dein Avatar sieht aber auch super aus!! Noch feier ich nicht, ich geh nur nach der optischen Länge und außerdem vermesse ich mich immer :D Aber ich freue mich, dass es vorangeht und bin schon gespannt auf meine Vergleichsfotos in 3 Tagen...Ja, es ist echt Wahnsinn, was die Perspektive ausmacht. Ich wäre gerne in Wirklichkeit schon so weit, ich beneide das Bild ein bisschen :D Aber immerhin sehe ich schonmal, dass mir die Länge super gut gefällt...Und Vorfreude ist ja eh die schönste Freude :mrgreen:
Zuletzt geändert von schiggy am 09.07.2016, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
schiggy

#333 Beitrag von schiggy »

Alverde Glanzhaarkur + Bübchen Himbärspaß

Tag nach der letzten Wäsche: 3. Eigentlich wollte ich die Haare wie immer an Tag 2 waschen, aber sie waren null fettig. Vielleicht kommt es vom Shampooverdünnen bei der letzten Wäsche
Haarkur: Alverde Glanzhaarkur
Auswaschen: Bübchen Himbärspaß, über Kopf, nur die Kopfhaut (etwas verdünnt), kalte Rinse mit destilliertem Wasser
edit vom 17.04 zum Ergebnis: Ich weiß es nicht :oops: Ich bin direkt nach dem Waschen mit nassen offenen Haaren ohne Helm Moped gefahren, war dann mit immernoch feuchten Haaren spazieren, habe sie 2 Tage lang nicht gekämmt und nicht beachtet. Sie sahen...wild...aus :D Aber ich bin rundum zufrieden, der Klett ist in Ordnung und Abschneidgedanken habe ich keine. Aber Kämmen muss ich sie generell schon, ich hatte heute einen ziemlich wüsten Frizzlook :D

Eigentlich wollte ich einen Monatsvergleich machen, aber das bringt nicht viel. Man sieht erst bei 3-Monatsvergleichen einen Effekt, ansonsten ist das durch die verschiedenen Perspektiven etc zu ungenau.
Zuletzt geändert von schiggy am 18.04.2016, 01:29, insgesamt 1-mal geändert.
schiggy

#334 Beitrag von schiggy »

Lösch-Gedanken

So langsam wird meine Begeisterung für das Thema "Haare" weniger - endlich. Und vieles, was ich durch das LHN gelernt habe, wird wieder ein wenig durch eine "muggelige" (und meiner Meinung nach gesünderen) Einstellung zu dem Thema abgelöst. Hier einige Beispiele:
1. Ich habe immernoch keinerlei Interesse an Haarschmuck (obwohl ich zwischendurch welchen wollte)
2. Ich trage immernoch keine Dutts und haarschonenden Frisuren
3. Ich kann mittlerweile einige Arten von Flechtfrisuren, die ich aber nie trage, weil sie mir einfach nicht gefallen
4. Ich experimentiere nicht mehr mit Ölen, Seifen und Lebensmitteln und ich benutze keine LI mehr
5. Ich benutze häufig KK und ich liebe den chemischen Duft
6. Ich mache weniger S&D
7. Ich bin zu faul, zum Trocknen ein T-Shirt zu nehmen, obwohl das schonender wäre
8. Ich benutze nicht mehr jedes Mal Sonnenschutzspray, wenn ich in die Sonne gehe
9. Ich habe nie ein schlechtes Gewissen, meine Haare offen zu tragen, sie am Reißverschluss hängen zu lassen etc und trage sie immer offen, sobald ich aus dem Haus gehe
10. Komplimente und Gespräche über Haare sind mir nicht mehr so wichtig
11. Immer, wenn ich in einen Spiegel schaue, freue ich mich nur, weil mir meine Haarlänge so gut gefällt und ich nehme meine Standardprobleme (Frizz, Färbeleichen, Stufen...) nicht mehr wahr

Man kann jetzt noch nicht von LHN-Abstand reden, wenn ich immernoch alle 2 Tage schreibe :mrgreen: Aber ich verbringe in den letzten Tagen weniger Zeit hier und es tut mir sehr gut. Ich freue mich schon darauf, wenn ich mal ein paar Monate lang nicht mehr hier reinschaue, weil ich es ganz einfach vergessen habe. Aber irgendwie wird das bei mir nicht gehen. Und ich überlege wieder, ob ich meinen Account löschen lassen soll... damit die gesündere Einstellung wieder überhand nimmt. Wenn man mal ganz ehrlich ist.... eigentlich ist mein Projekt nur ein Vorzeigen von Bildern und ein Abwarten auf bestimmte Längenziele. Irgendwie baut das nur einen unnötigen Druck auf. Es wäre doch viel schöner, gar nicht mehr an das Thema zu denken und nach einem halben Jahr ganz plötzlich auf einmal Taillenlänge zu haben. Und ehrlich gesagt....wenn ich ein bisschen Abstand habe und dann wieder hier reinschaue... ohne jetzt irgendjemanden beleidigen zu wollen...irgendwie ist das schon ein bisschen spacy hier :mrgreen:

edit: Ich habe mich dazu entschieden, mich hier löschen zu lassen und mein Projekt zu schließen. Ende des Monats habe ich Geburtstag und es beginnt für mich ein neuer Berufsabschnitt. Das ist denke ich ein guter Zeitpunkt für einen Cut. Ich habe lang überlegt, weil ich euch echt ins Herz geschlossen habe, aber das LHN tut mir einfach nicht gut. Meine Haare wachsen auch ohne Forum weiter und das wahrscheinlich entspannter.

Ich werde aber auf jeden Fall noch Vergleichsbilder hochladen.

Wer weiterhin an Kontakt interessiert ist und meine Haare dann im Taillenlaenge etc "bewundern" will, kann mich gerne per PN anschreiben (für den Facebooknamen etc)

Ansonsten danke ich euch für die schöne Zeit hier und die netten Kommentare in meinem Projekt. Es war immer schön mit euch :)
Zuletzt geändert von schiggy am 18.04.2016, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengeführt
schiggy

#335 Beitrag von schiggy »

2 Jahres-Vergleich

In den letzten (knapp) 2 Jahren haben meine Haare einiges erlebt...

Vorgeschichte: 2013 wurden meine BSL-langen Haare 2 Mal komplett blondiert:

Bild

...Danach wurden sie noch ungefähr 3 Mal gefärbt...

Dann wurden sie abgeschnitten (April 2014):
Bild
BildBild

Kurz danach habe ich das LHN entdeckt. Im August 2014 habe ich sie schwarz-rot-intensivgetönt.

2015 musste hauptsächlich der Schnitt angepasst werden:
Bild

2016 sieht man schon deutliche Qualitäts- und Längenfortschritte:
Bild
Bild

In den 2 Jahren habe ich es von Schulterlänge bis Midback geschafft (langgezogen). Meine NHF ist zwischen Kinn und Schulter angelangt, meine Stufe ist von obere-Ohrhöhe bis zur Schulter gewandert. Ich achte bewusster auf Inhaltsstoffe, ernähre mich besser, trinke mehr Wasser und benutze keine Silikone mehr. Den Frisören habe ich abgeschworen, ich habe mir stattdessen eine Frisörschere gekauft. Außerdem habe ich einige Sommerfrisuren gelernt - vor allem Franzosen und Holländer, bei denen ich früher nie gedacht hätte, dass ich sie mal hinbekomme :D. Insgesamt bin ich rundum zufrieden mit meiner Haarentwicklung. Ich habe endlich meinen Wuschel zurück :)

Ich habe noch ein zufällig entstandenes haariges Herzchen für euch :knuddel:. Den Zipfel sieht man leider nicht, wegen der Gesichtszensur:
Bild

edit: abgeändert, da ich mich doch nicht löschen lasse :D
Zuletzt geändert von schiggy am 24.04.2016, 02:26, insgesamt 1-mal geändert.
ChannelingMyInnerRedhead

#336 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Schade, dass du hier tatsächlich zumachst. Ich wünsch dir und deinen Traumhaaren alles Gute! :)
Hab immer gern reingeschaut und deine Struktur bewundert!
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#337 Beitrag von Nathaira »

Toller Fortschritt! :)
Aber schade das du dein Projekt schließt, hab hier gern (still) mitgelesen :(
Aber ich wünsch dir auch trotzdem noch alles Gute und viel Freude an deinen Haaren! :knuddel:
Zaubernuss

#338 Beitrag von Zaubernuss »

Da gucke ich nach einiger Zeit mal wieder rein - und du gehst :(
Ich wünsche dir alles Gute und hab deine Haare immer lieb :) Sie sind einfach super schön!
2c/3a
Waldhonigblond
Ziele: Schulter (x) | APL (x) | BSL (x) | Taille ( ) | gesunde Haare | mehr Sprungkraft
schiggy

#339 Beitrag von schiggy »

Danke ihr Lieben :knuddel:

Ich werde jetzt doch erstmal "nur" eine Pause vom Forum machen. Eine Löschung/Schließung ist mir irgendwie zu endgültig, ich habe Angst, dass ich es bereue und dann nicht mehr rückgängig machen kann. Außerdem habe ich bereits so viel Zeit und Arbeit in mein Projekt gesteckt, das soll nicht alles umsonst gewesen sein (vor allem, da ich ja noch einige Haarbaustellen habe). Und ich habe super nette Leute kennengelernt und schöne Treffen gehabt und möchte das auch weiterhin so fortführen :) Jetzt hoffe ich nur noch, dass das Fernhalten klappt, ansonsten...naja, erstmal abwarten...

Bis bald und schlagt mich, wenn ich morgen schon wieder schreibe :D :winke:

Meine Signatur, damit ich sie später wieder reinkopieren kann:
Versteckt:Spoiler anzeigen
2 a-c M ii, 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Midback (langgezogen), färbefrei: 08/14, schnittfrei: 02/15 26.10.15
Ziel: gesunde, glänzende Wellen in Taillen- oder Hüftlänge mit längeren Stufen und in NHF - noch 20 cm to go!
Mein Tagebuch
schiggy

#340 Beitrag von schiggy »

super, ich habe es ja lange durchgehalten :roll:

aber es gibt einen grund dafür, dass ich schreibe. ich möchte meinen trimm von heute festhalten, damit ich später noch weiß, wann er stattgefunden hat...

Mikrotrimm

kaum halte ich mich mal 2 tage vom lhn fern, schneide ich meine haare. das ist nicht gut :D aber meine spitzen waren in letzter seit seeeehr klettig und sahen heute morgen sogar von vorne schrecklich aus. jedenfalls saß ich dann heute mittag gemütlich in der sonne und habe s&d gemacht und kam dann spontan auf die idee, meine mam an meine haare zu lassen. sie hat im prinzip nur den schnitt verbessert, es gab sehr viele einzelne haare, die irgendwo rausstanden und das sah einfach ungepflegt aus. nach dem schnitt habe ich kein einziges haar auf dem boden entdeckt, es war also nicht viel. und als ich gemessen habe, kam ich auf meine gewohnten 69/70 cm, von der gesamtlänge ist also auch so gut wie nichts abgekommen...dafür kann ich jetzt besser wieder durch die haare fahren.

trotzdem...ich habe verfrüht geschnitten.... aber immerhin ein halbes schnittfreies jahr durchgehalten :D sorry tannenfuchs ;) einen längeren schnittfreien zeitraum werde ich höchstwahrscheinlich auch nicht durchhalten, mama hat gesagt, dass unten kaum noch haare sind. und das stimmt. meine längsten haare befinden sich alle in einem schmalen zipfel... da müssen irgendwann mal so 6-9 cm abgeschnitten werden. aber jetzt nicht :D

und übrigens kam direkt nach meinem "abschied" mein neues handy an... mit viel besserer kamera und selfie-funktion...also perfekt für haarbilder. und ich depp hatte gerade beschlossen, mich von hier fernzuhalten :D
Lockenbella

#341 Beitrag von Lockenbella »

Tja, dumm gelaufen für dich :mrgreen: .. und hast du schon Selfie mit der neuen Kamera / Handy schon gemacht :?: gar nicht neugierig bin 8)
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
schiggy

#342 Beitrag von schiggy »

ja, stimmt :D ach momentan bin ich haarmäßig ganz entspannt, da kann ich auch mal hier reinschauen :D ja, ich habe schon selfies gemacht, aber die wellen sind durch das viele kämmen quasi weg, man sieht extrem die v-form und die haare sehen auch etwas mitgenommen aus. ich muss sie erst 1-2 mal waschen, bis sie die neue form annehmen, momentan sind sie nicht wirklich vorzeigbar :D sie sehen übrigens seit 1-2 wochen dauerhaft schrecklich strohig aus und sind offen nicht mehr tragbar. ich habe bemerkt, dass mein shampoo protein enthält, vielleicht liegt es daran...
Tannenfuchs

#343 Beitrag von Tannenfuchs »

Du Wankelmütchen du XD
Aber schön, dass du noch da bist. Kucken is ja doch fein und Stress machen musst du dir ja nicht. Es besteht hier keinerlei Verpflichtung. War jetzt auch gut 2 Wochen so gut wie nicht da - nur ab und an für PNs. :) is doch wurscht xD
schiggy

#344 Beitrag von schiggy »

Heute habe ich zum ersten Mal seit dem Schnitt meine Haare gewaschen und man sieht eigentlich keinen Unterschied zu vorher. Sie sehen fast genauso lang und leider auch genauso zottelig/trocken/ungepflegt/klettig/unvoluminös aus wie vorher. 1-2 cm zu schneiden bringt wohl nichts, solange noch die Hälfte der Haare aus struppigen Färbeleichen besteht. Deshalb lass ich sie jetzt wieder brav ohne Schneiden bis zur optischen Taille weiterwachsen und werde dann erst systematisch trimmen.

Experiment: Mangobutter, babylove leichte Tagescreme, Haarseife - Hamamelis von Steffis Hexenküche

Tag nach der letzten Wäsche: 3?
Haarkur: Mangobutter, babylove leichte Tagescreme in den Spitzen
Auswaschen: Hamamelis von Steffis Hexenküche, über Kopf, kalte Rinse.
Ergebnis: nicht schön
Sonstiges: Ich hasse den Geruch von Haarseife :D

Und noch ein Update: Ich befinde mich wohl im Fellwechsel, da ich seit ungefähr 2 Wochen mehr Haare verliere. Ich hoffe, das gibt sich bald wieder. (Es sind aber trotzdem keine 100 am Tag. Als ich nach der Wäsche mal ein gefühlt riesiges Knäuel in der Hand hatte und nachgezählt habe, waren es gerade mal 20. Trotzdem sind es mehr als sonst und ich möchte das ein bisschen beobachten).

Außerdem trage ich gerade einen Wickeldutt, der dank Schleifchenforke bombenfest hält. Anders als bei Wuscheldutts und Zöpfen ziept einfach NICHTS, ich muss ihn nicht alle paar Stunden neu machen und er ist dabei noch sooo bequem. So langsam verstehe ich, dass ihr immer solche Dutts tragt :D. Leider sieht er immernoch viel zu flach aus, aber die Optik ist zuhause ja eher zweitrangig. Und das Flache hat sogar einen Vorteil: Ich kann mich theoretisch überall anlehnen :D Ich bin schon gespannt, wann ich mich mal mit einem Wickeldutt aus dem Haus traue (und mich dabei auch wohlfühle)
Zuletzt geändert von schiggy am 09.07.2016, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Lockenbella

#345 Beitrag von Lockenbella »

Schiggy, das freut mich dass bei dir langsam der Wickeldutt klappt und du den noch als bequem empfindest 8) . Wenn die Haare noch länger werden und die Stufen nicht so krass, wird es noch leichter sein die Dutts zu drehen. Wenn man den Dutt ganz weit oben ansetzt , dann sitzt er auch nicht so altbacken aus. Ich glaube dass es bei dir die schlimmste von deinen Befürchtungen ist . Ich sehe ich bei und genug junge Mädels die mit solchen Wursteldutts rumlaufen , der ganz oben sitzt, das sieht gut aus .

Und mit mehr Haare verleieren ist doof, beobachte es genau. Aber wenn es nur 20 sind dann ist evtl. der Frühjahrfellwechsel
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Gesperrt