Gemeinsam Haare von höchstens 6cm Umfang züchten

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sternchen01

Re: Gemeinsam Haare von höchstens 6cm Umfang züchten

#2686 Beitrag von sternchen01 »

Wunderschön Arwyn! Farbe, Struktur einfach ein tolles Gesamtbild =D>

Ich hab am Wochenende leider wieder mal weniger erfreuliches zu hören bekommen. Ich hätte nur dünne Flusen und ob ich nicht mal eine Frisur haben möchte. Mhpf :evil:
2a/F/ii ZU 5.4 cm (Zahnseide-Methode), 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Meine Pflegeroutine
Namaste

#2687 Beitrag von Namaste »

Arwyn, da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich selbst Feenhaare untereinander sind. Ich habe über Monate Seifen getestet und meine Ergebnisse sahen so aus wie dein Bild mit dem Shampoo, das mir seit Jahren die schönsten Haare beschert und bei dem ich jetzt bleibe. Also kann man hier leider kein allgemeingültiges Rezept bekommen.

Leider mag ich seit der Schwangerschaft HM nicht mehr. Mir sind alle Sachen zu stark parfümiert.

Ach Sternchen. Manche Leute versteh ich einfach nicht. Hatte derjenige denn solche Traumhaare?
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Arwyn

#2688 Beitrag von Arwyn »

sternchen01, Du musst bedenken, dass, wenn jemand so etwas sagt, das deren Vorstellung von schönen Haaren ist. Einige von dieser Fraktion würden kaputte und durchstufte Haare schön finden, solange sie irgendwie modern und auffälllig sind. Zudem war das die Meinung einer einzigen Person. Wenn ich zum Beispiel durch die Straße gehe, sehe ich viele wunderschöne Haare, aber ich käme nie auf die Idee, ihnen das im Vorbeigehen mitzuteilen. Bei meinen Haaren wurde früher, als sie nur bis knapp über die Schultern gingen immer kommentiert, dass sie ja so dünn und langweilig wären und auch unbedingt etwas mehr pepp durch eine andere Haarfarbe bräuchten. Inzwischen sind sie länger geworden und allein dadurch fallen viele dieser Kommentare weg. Sie sind immernoch sehr dünn, aber Feenhaare bekommen ihren ganz eigenen Charakter wenn sie lang wachsen. Ich finde deine Haare haben eine unglaublich schöne, leuchtende Haarfarbe und sie werden wundervoll aussehen, wenn sie einmal richtig lang sind :) Hast du eine bestimmte Zielhaarlänge?

Namaste, Ich hoffe ich habe damit nicht den Eindruck erweckt, dass ich das Shampoo als schlecht bewerte. Ich wollte nur zeigen, dass es sich lohnt, neue Dinge auszuprobieren, da Haare damit ein ganz anderes Aussehen bekommen können. Ich hätte auch nie im Leben Seife ausprobiert, wenn ich nicht zufällig eine bei meiner Shampoobarbestellung mitbestellt hätte. Das Ergebnis: Ich vertrage die ganzen Shampoobars nicht, obwohl ich ja eigentlich nur deswegen überhaupt bestellt habe. Dafür aber die einzige Seife, wovon ich jetzt nur eine winzige Probe habe :mrgreen: Ich fand den Geruch vom Orange-Kokos sehr angenehm, ich habe es fast ein ganzes Jahr lang benutzt. Ich weiß bis jetzt nicht ganz genau, was meine Haare daran nicht mochten, tippe aber wegen der Strähnchenbildung auf Glyzerin. Ich dachte dann dass meine Haare halt so von Natur aus aussehen, bis ich das Babylove ausprobiert habe :) Die Haircreme-Proben sind heute angekommen, im Haar riecht die Walpurgia sehr dezent. Aber ich habe auch nur eine ganz winzige Menge in die Spitzen geknetet.
Haarfarbe: NHF Goldblond mit rotem Unterton
Haartyp: 1b f ii | ZU: 5 cm | 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> |
sternchen01

#2689 Beitrag von sternchen01 »

Derjenige hatte fast gar keine Haare mehr auf dem Kopf ;)

Arwyn, meine Haare sind derzeit etwa Hüftlang. Leider habe ich nicht so eine schöne Struktur wie du. Ich länpfe momentan auch mit Trockenheit und Frizz. Länger sollen sie gar nicht werden, da mir das schlichtweg zu unpraktisch ist.

Hachja mal wieder die gleiche Frage wie so oft schon: abschneiden oder nicht? Mal sehen, ich schraube mal wieder ein bisschen an der Pflege (vor allem daran ein passendes LI zu finden) und schaue dann weiter.
Zuletzt geändert von sternchen01 am 20.04.2016, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
2a/F/ii ZU 5.4 cm (Zahnseide-Methode), 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Meine Pflegeroutine
Arwyn

#2690 Beitrag von Arwyn »

Ich konnte in deinen letzten Beiträgen leider keine größeren Fotos finden. Ich würde liebend gern mal eins von deinen Haaren in groß sehen.
Ich hatte bis Dezember 2 Jahre lang nicht schneiden lassen und mir dann eine Jaguar Friseurschere zugelegt, mit der ich seitdem einmal selbst 3 cm geschnitten und einmal von meinem besten Freund 1,5 cm abschneiden lassen habe.
Und der kann das richtig gut! :mrgreen: Er hat sogar die Seiten etwas abgerundet.
Danach war meine Kante wieder annehmbar und die Haare sahen an den Spitzen nicht mehr so zerzaust aus und verkletteten nicht mehr so arg.
Vielleicht würde dir das auch schon helfen :)

Ich habe in letzter Zeit so unglaublich aufgeladene Haare.
Damit dürfte ich noch nicht einmal das Haus von Saul Goodmans Bruder betreten, nachdem ich mich geerdet habe :shock:
Haartyp: 1b f ii | ZU: 5 cm | 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> |
Peavey

#2691 Beitrag von Peavey »

Arwyn deine Haare sind echt der Burner! :ohnmacht:
Außerdem brauche ich jetzt unbedingt dieses Babylove Produkt, ich als Sante Familyshampoo Nutzerin. :mrgreen: Pflegebad sagst du? Nutzt du das ganz normal wie ein Shampoo? :ugly:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Namaste

#2692 Beitrag von Namaste »

sternchen01 hat geschrieben:Derjenige hatte fast gar keine Haare mehr auf dem Kopf ;).
Ach manche Kerle haben überhaupt keine Ahnung, was sie mit so doofen Bemerkungen anrichten können. Mir hat mal einer gesagt, meine Kopfhaut würde ja ganz schön durchschimmern, wenn man mir von oben auf den Kopf schaut. Mann, hatte ich danach Komplexe.

Arwyn, nein, den Eindruck hast du nicht erweckt. Mich wunderts nur immer wieder, wie unterschiedlich sich Haare verhalten, selbst wenn sie sich ähnlich sehen.
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Ginrin-Asagi
ZU: 5

#2693 Beitrag von Ginrin-Asagi »

Sternchen, alle Strukturen haben ihren Reiz. Schön oder hässlich gibt's da nicht. :)

Ich krieg z.b. eher etwas strohige haare nach längerer Benutzung von den babylove.
Verdünnt mit etwas Öl ging das ganz gut. (Is aber auch schon wieder lange her das ich damit gewaschen habe...)

Sie werden eindeutig mit seife oder irgendwas ohne sls aber dann mit ein paar tropfen Öl. Shampoobars mavhe ich mir auch nur noch in cremeform mit viel mehr Öl. Dann sind sie nicht mehr so scharf und trocknen aus.

Ich hab die letzte Zeit übrigens mal bewusst darauf geachtet was das durchscheinen der haare bis zum Nacken angeht.
Das ist bei den meisten so, sei es durch Wind, Kapuze, Feinheit oder andere Gegebenheiten.
Ich mach mir da keine Sorgen mehr drum. :)
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
Arwyn

#2694 Beitrag von Arwyn »

Peavey, von dem Pflegebad tue ich etwas mehr als eine erbsengroße Menge in ein kleines leeres Shampoofläschchen (die von DM in Reisegröße), fülle es komplett mit Wasser auf und schüttle bis alles schön aufgeschäumt ist. Damit erreicht man alle Haare.
Das Pflegebad von DM hat leider seit 2 Monaten eine neue Rezeptur mit Malven-Extrakt, die Inci-Liste hat sich verdoppelt. Vielleicht gibt es jemanden, der das schon getestet hat.
Das Pflegebad von der Rossmann Eigenmarke Babydream hat aber genau die selbe Wirkung, hab das auch im Bad stehen. Es riecht nur nicht ganz so toll nach Kamille und Panthenol wie das alte Babylove, aber ansonsten ist es genauso gut und hat exakt die selben Incis :)

Ich hab heute Abend wieder damit gewaschen, nachdem ich durch die zwei letzten Seifenwäschen viele Schüppchen und eine trockene Stirn bekommen habe.
Die Haare wurden auch nicht mehr flauschig. Jetzt ist alles wieder wunderbar, schöner Glanz und überhaupt nichts trocken auf der KH.
Vielleicht wechsle ich Seifen mit dem Pflegebad ab.

Du musst dann unbedingt einen Testbericht einreichen, falls du es probierst :o
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#2695 Beitrag von schnappstasse »

Wie bitte riecht denn Panthenol? :kicher: Hast du das schon mal gerochen? Ich ja. Das riecht nach nix.

Das Bad von Rossmann roch für mich immer muffig nach aufgeweichtem Karton, der zu lange im Keller gestanden hat. Aber das neue von dm kann ich nicht mehr benutzen.
Zuletzt geändert von schnappstasse am 20.04.2016, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
espritjewels

#2696 Beitrag von espritjewels »

Wow Arwyn, was hast Du bitte für Traumhaare :verliebt:
Sie sehen wirklich wunderschön aus! Trägst Du sie denn auch viel offen oder immer geschlossen?

Sternechen mach Dir nichts aus diesem unqualifizierten Kommentar, ich finde Deine Haare auf den letzen Bildern total schön, lass Dir da nicht sowas doofes einreden :(

Auch wenn meine "kürzeren" Haare hier nicht so hin passen, wollte ich doch gerne mal Bilder hochladen.
Nach der Seifenwäsche mit Zitronenrinse + LI und luftgerocknet:
http://www.abload.de/img/mobile.1042ysn1.jpg

Mit offenen Haaren geschlafen und noch etwas LI in die Spitzen:
http://www.abload.de/img/mobile.105qeswn.jpg
1c / 2a F 5 cm
Ginrin-Asagi
ZU: 5

#2697 Beitrag von Ginrin-Asagi »

@schnappstasse
Jetzt schreibst du was. Ich bin nie drauf gekommen. Muffig ja, aber nicht was. Karton trifft es sehr gut.
Muffig komisch, wenn auch anders fand ich das von dm aber auch.
Von dm hatte ich gern diese Lavendel-einschlaf-sorte.

Vielleicht kann man das muffige ja mit einem ätherischem Öl überdecken?
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
binemi

#2698 Beitrag von binemi »

Sehr schön, espritjewels! Besonders auf dem luftgetrockneten Bild kommen deine Wellen super raus :verliebt:
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge
Arwyn

#2699 Beitrag von Arwyn »

Ich bin damals in meinem ersten Urlaub in Griechenland mit 8 immer von Pool zu Pool gesprungen (das war so ein riesiges Hotelgelände), sodass meine Eltern mich nur selten zu Gesicht bekommen haben. Hab mich dadurch natürlich nicht so oft eingecremt. Am Abend sah ich dann aus wie ein Krebs, meine Mum hat dann so einen Panthenolschaum auf meiner Haut verrieben, der EXAKT so gerochen hat, wie das Babylove. Wobei das zusätzlich nach Kamille bzw. nach Heu riecht. Hab mich direkt an den Urlaub erinnert und die erste Zeit bestimmt 20 mal am tag daran geschnüffelt :mrgreen: Komisch wie einige Erinnerungen allein an Düfte gebunden sind. Aber du hast recht, wenn Panthenol nach nichts riecht, was verbinde ich dann mit dem Geruch :-k

Das Rossmann Pflegebad riecht für mich nach cremigen Babypuder. Was haben die denn bei euch reingekippt :D

espritjewels, Du hast ebenfalls eine wundervolle Haarfarbe und deine Haare glänzen so schön. Vor allem auf dem 2. Bild. Ich glaub ich muss auch mal mit Zitrone rinsen!
sternchen01

#2700 Beitrag von sternchen01 »

Arwyn, ich hege und pflege meine Haare schon 4 oder 5 Jahre. Und ich trimme seitdem auch selbst ;) ich schneide seit etwa 1,5 Jahren regelmäßig den kompletten Zuwachs weg. Ich hab auch keinen Spliss oder Haarbruch. Ich hab einfach eine (wie ich finde) nicht so schöne Struktur und eben wenig ZU. Das wirkt auf andere Leute anscheinend ungepflegt :?

Namaste, so ein Kommentar würde mich auch verunsichern. Ich finde es manchmal schwierig so etwas einzuordnen. Sagt das jemand weil er ernsthaft denkt, dass das so ist und die Person das wissen sollte (so wie man jemanden sagen würde, dass er etwas zwischen den Zähnen hat oder einen Fleck auf dem Oberteil) oder sind das unüberlegte Kommentare oder Sticheleien?

Ginrin-Asagi, naja ich finde schon manche schöner als andere ;) und meine eigene mochte ich noch nie :D

Esprit, deine Haare haben sich echt toll gemacht. Ich bin gespannt wie lang sie noch werden :)

Uff, alles mit dem Handy getippt. Hoffentlich sind nicht so viele Fehler drin.

Meine Pflegeroutine
Antworten