So, ich muss mich auch endlich mal wieder melden. Leider hatte ich ein Problem mit dem Ladekabel meines PCs, so dass ich ihn nur für die Uni benutzt habe und alles andere vernachlässigen musste. Seit meinem letzen Post habe ich noch zwei weitere Male mit Shampoobars und zwei Mal mit Seife gewaschen.
3. Wäsche mit Shampoobar
Shampoobar: Nessie (Sauberkunst)
Pre-Wash: -
Wäsche: einmal komplett einschäumen
Conditioner/Kur: -
Rinse: -
Leave-In: Ölmischung, Eco Styler
Ergebnis: Leider kein Foto

Haare waren in Ordnung, Kopfhaut eher nicht.
4. Wäsche mit Shampoobar
Shampoobar: Hautnah (Sauberkunst)
Wäsche: einmal komplett einschäumen, zusätzlich in den Längen Moisture Kick Shampoo mit SLS damit der miefige Geruch (wahrscheinlich von der letzten Olivenölkur) endlich verschwindet
Conditioner/Kur: Keraphlex Step 3 + Moisture Kick Treatment in unteren Längen
Rinse: -
Ergebnis:

Durch das Moisture Kick Shampoo leider gar nicht hübsch, sehr frizzig, aber dafür wieder wohlduftend. Das war mit in dem Moment erstmal am wichtigsten.
Ich musste leider feststellen, dass meine Kopfhaut immer schlimmer wurde, mit immer mehr juckenden, schuppigen Stellen. Meine Schlussfolgerung war, dass die Shampoobars schuld sind. Vielleicht ist das Tensid nichts für mich, vielleicht habe ich zu viel davon genommen, so dass meine Kopfhaut zu stark gereizt wurde. Die Shampoobars werden auf jeden Fall für eine Weile im Schrank verschwinden, damit meine Kopfhaut sich erstmal wieder beruhigen kann. Dann folgt eventuell ein nächster Versuch.
Ich habe auch gleich versucht meine
aktuelle Länge besser festzuhalten:
Die gelbe Linie soll meine aktuelle Länge markieren, die magenta Linie meine Länge, wenn die Haare lang gezogen sind und die blaue Linie markiert in etwa meine Taille. Midback genau zu bestimmen war mir zu kompliziert, vielleicht lasse ich meine Haare der Einfachheit halber doch bis zur Taille wachsen
5. Wäsche mit Seife 06.05.2016 abends
Seife: Bromberry Hair (Tuula)
Rinse: 500 ml Wasser mit 1 EL von der Plastikzitrone (Leitungswasser mit 16°dH bei meinem Freund)
Leave-In: -
Ergebnis: Leider nicht dokumentiert. Kopfhaut war endlich wieder ruhiger, die Längen sahen ganz gut aus.
6. Wäsche mit Seife 09.05.2016 abends
Seife: Verlockend (Sauberkunst)
Rinse: 500 ml abgekochtes Wasser mit 1 EL von der Plastikzitrone (Leitungswasser mit 23,3°dH wieder bei mir)
Ergebnis:

Meine Haare gefallen mir richtig gut, schön gebündelt, wenig Frizz und auch die Kopfhaut normalisiert sich wieder.
(Kleine Notiz am Rande: Die kleinen Flecken auf meinen Fotos sind Wasserflecken auf meinem Spiegel, die ich eigentlich immer versuche zu reinigen

)