Hallo ihr Lieben,
Ich habe gestern wieder gewaschen. Dieses komische Gefühl auf der Kopfhaut hilt die ganze Tage an, die Haare waren richtig gefilzt und verknoten

, da fehlte doch meine Pflegende Rinse und das Öl als Pre Wash. Man wird hinter her immer schlauer

. Memo an mich : vor der Wäsche immer schön ölen und unbedingt mein HG Rinse mit BWS, das macht tolle weiche Haare und schön Locken . Ansonsten waren die Haare gar nicht mal so schlecht. Bis auf die Tatsache dass ich am Montag den ganzen Tag büschelweise wieder Haare verloren habe

. Eigentlich wollte ich nur die BWS reinmachen nach dem ich Haare mit Rosenwasser eingesprüht hatte und dann beim Öl einarbeiten kamen sie alle . Ich werde mein ZU im Mai nicht messen, sonst kriege ich Haaranorexie Zustände

. Seit gestern war ich wieder richtig müde und erschöpft. Also habe ich heute nach 14 Tage wieder Depot Vit. B12 gespritzt und werde es auf alle 7 Tage erhöhen. Eisen schlucke ich weiterhin und beim Kaffee musste ich heute echt mit mir kämpfen , aber ich habe dem Versuch über 4 Becher zu steigen widerstanden ( der Ficcare sei dank

). Mein Verdacht bestätigt sich bezüglich Kokostensiden : jedes Mal wenn ich mit den wasche, verlassen meine Haare sehr zügig mein Haupt. Deswegen werde ich jetzt 4-5 Wäschen abwarten und Kokosfrei waschen und dann zum test noch eine Wäsche reinschieben um zu sehen ob es stimmt. Wenn ich wieder haare , dann fliegt das Zeug raus. Das positive : der Reißtest an den Haare zeigte dass sie nicht mehr so schnell brechen und viel kräftiger/fester sind.
Meine Neon Lotus Purple ist da und sie ist schön

, gefällt mir sogar besser wie Amethyst, obwohl ich Amethyst sehr mag.
Wäsche 26.04.16:
Pre wash : KH mir vitalisiendem Öl, Längen Jojobaöl mit der Weleda Weiße Malve Lotion für 2 h
Wäsche: 1 EL Reetha + 1 TL Amla + 1 TL Shikakai+ 1 TL Cassia+ 1/2 TL Bringaraj+ 1/2 TL Brahmi+ 1/2 TL Rose + 1/2 TL
Neem+ 1/2 TL Kachur Sugandhi , 10 Minuten Einwirkzeit
Rinse: Filterwasser und zum Schluss die Katzenminze+ Rosenblättertee Tunke
LI: BWS
------
Was soll ich sagen: die Haare sind herrlich , weich kuschelig ,lockig, seidig. Mit den Kräuter kriege ich das beste Ergebins. Das Jojobaöl wirkt sehr ähnlich wie Macadamia bei mir. Evtl mische ich die beiden zusammen. Es wird noch die Shea Sahne als LI ausprobiert. Vada hat mich da jetzt angefixt und Lockenkopf lobte sie auch in den Hymnen , da muss ich es testen

. Und ich mag ganz gerne den Geruch von Kachur sugandhi . Haare sind leicht abgedunkelt, aber das wäscht sich super gut mit der Seife wieder raus, deswegen bin ich da jetzt recht locker .
Louise, wie du oben lesen kannst, habe ich mich zu früh gefreut, aber dem Übel gehe ich auch noch an den Kragen. Es wird aber eine Weile dauern , bis ich die Seifen probiere, ich habe momentan echt schieß es mit dem rumprobieren zu übertreiben. Die "Hauptsache Locken" ist die einzige mit dem Kokos, mal sehen was die Haare dazu sagen . Eine davon werde ich auf jeden Fall mit in den Urlaub nehmen, für den Fall wenn es doch schneller gehen muss. Ich habe mich aber noch nicht entschieden was ich als erstes testen werde. Lass dich überraschen.
Schiggy, hehe ich brauche ja normalerweise nur noch 1 cm

bis zur Taille, da kann ich ohne Foto super aushalten .
Vada , 20 % Überfettung

, da hätte ich Klätsch

. <meine mögen ja nicht so viel Öl. ich mache nächstes Mal LI und Pre Wash ,dann passt es . Von der Pflegewirkung war die jetzige mit 6 % ÜF auch ok am Ansatz, nur die Längen haben gestreikt . Vom Öl brauche ich auch nur immer paar Tropfen.
Brijna, ja ich bin da sehr gespannt. Ich habe diese Schaumberger Seifen eigentlich nur wg Zitronensäure und dass sie fast alle ohne Kokosöl sind. Ich habe hier recht hartes Wasser und hatte am Anfang Schwierigkeiten mit der Kalkseife, deswegen bis sie Seifenroutine ankommt, übe ich lieber damit. Und das Blau steht mir immer , komisch.. bei anderen Farben ist es immer so ein Glücksspiel .