Lockenbella´s Zottelzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lockenbella

Re: Lockenbella´s Zottelzucht

#256 Beitrag von Lockenbella »

So heute war der Waschtag und ich habe es gewagt 8) . Die Kräuterbar zu testen. Die nähere Anleitung zur Herstellung und Anleitung zur Anwendung werde ich im entsprechenden Thread morgen verlinken. Ich möchte erst das Ergebnis abwarten.

Wäsche 19.4.16:

Pre Wash : keins
Wäsche : Kräuterbar Rezept :

1EL Reetha
1 TL Amla
1 TL Shikakai
1 TL Cassia
1 TL Rosenhydrolat
1/2 TL Aloe Vera
3-4Trpf. Macadamia ÖL
1 Trpf. Lysolycethin
2 EL Wasser ( kann man Kräutertee nehmen )

Rinse: nur kaltes Filterwasser
LI: keins

Anwendung war recht einfach , ich habe das Gefühl das die Haare sau ber wurden , aber sie sind jetzt schon all glatt :shock: . Meine Haare mögen gar kein Lecithin egal in welcher Form, aber gepflegt sind sie. Ich hatte Schwierigkeiten beim entwirren, das ging nicht so gut wie auf geölten Haaren. Im Prinzip habe ich nichts anders gemacht wie bei einer Natronwäsche.

Ich hatte wieder wenig Haarverlust :lol:

Vada, ja ich bin echt froh dass sie wieder das machen was ich möchte. Es ist echt schlimm wenn man sie nicht gebändigt kriegt, sie strören mich sehr beim Arbeiten wenn ich sie nicht richtig hochstecken kann. Aber in ein paar Monaten wenn sie länger werden , ist das Problem endlich erledigt.

Brijna, ja blau ist auch meine gängigste Farbe, ich habe viel davon in allen möglichen Varianten , gefolgt ganz dicht von mint grün :oops:

Samti, ich gebe mir Mühe mit den Fotos machen ok , aber nicht alles auf einmal. Du weißt ja wie die Männer sind: meiner ist zwar willig , aber mehr wie 2 Fotos auf einmal ist schon zu viel. Da möchte ich nicht zu viel reizen. Aber ich habe mir zum Geburtstag so ein Selfi Ding gewünscht, um zu mindestens die Dutts selber knipsen zu können .

Ich melde mich morgen mit dem Ergebnis ob es positiv oder negativ sei .

Edit: Die Haare sind sauber geworden, nicht zu trocken , nicht ölig oder überpflegt. Heute Abend mehr
Zuletzt geändert von Lockenbella am 21.04.2016, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Samti

#257 Beitrag von Samti »

Schön das die Wäsche so gut geglückt ist :)

Meiner ist auch willig, aber wehe ich möchte mehr als 2 Bilder und evtl. noch in einer anderen Position dann bricht die Welt zusammen. Die Duttbilder mach ich mittlerweile selber mit Selbstauslöser und Spiegel. Das geht allerdings nur bei Tageslicht.
Lockenbella

#258 Beitrag von Lockenbella »

So , erstmal der Link zu der Kräuterbar : viewtopic.php?f=3&t=9594&p=2981062#p2981062

Samti, ich habe mir jetzt gedacht wenn du die Selfis mit den Dutts schaffst , dann kann ich es auch :mrgreen: Und ich habe Flexi Actions Pins gemacht von allen fehlenden 8) , die Fotos zeige ich aber nach und nach :P . Heute sind erstmal die beiden Ficcaren dran

Lotus Turquiose
Bild

Vada , auf dem Foto sieht man mein " Blond" sehr gut finde ich.

Und die Lotus Amethyst , die scheint doch auf dem Bild mehr blau Strich zu haben , in Natura ist sie mehr Violett.
Bild

Und die Flexis gibt es später :twisted: .... irgendwann ... meine Merry Iris ist da
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
Samti

#259 Beitrag von Samti »

Wow Bella die Fotos sind toll :verliebt: Die Ficcaren sind wunderschön :verliebt:

Wie hast du denn die Selfies so gerade hinbekommen ich muss mich verrenken und schaff das nur seitlich.
Lockenbella

#260 Beitrag von Lockenbella »

Danke, ne die beiden hat noch netterweise mein Mann gemacht. Bei den anderen habe ich die Hände ganz hoch genommen , verrenkt und den Kopf ganz tief runter schauen, dann ging. Aber die gibt es für Süchtis erst morgen :P

Und ich war wieder sehr böse und habe mir neue Neon Lotus Purple bestellt :oops: , bei der Navi war ich zu spät 8)

Ok , hier ist mein Selfie mit Iris
Bild
Vada

#261 Beitrag von Vada »

oh oh oh *mund zuklapp* - wie schöööööönnnn

alle drei. ich liebe so leuchtende türkis- und blaufarben.
Und dein Dunkelblond ist wunderschön.
Das hat ein ganz besonderen Schimmer.
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
Samti

#262 Beitrag von Samti »

Bella die Iris sieht wunderschön aus bei Dir. *aufwunschlistenotier*

Und dein Selfie ist echt super geworden :) Vielen Dank da schlägt mein Foto Suchti Herzchen höher :mrgreen:
Lockenbella

#263 Beitrag von Lockenbella »

Dankeschön Vada, ja ich habe sehr lange gebraucht um mein "Blond" zu akzeptieren, aber jetzt mag ich ihn um so mehr , da fällt das grau nicht so auf 8) -
. Und diese knalligen Farbe könnte ich momentan nicht genug kriegen :oops: : Türkis, Blau und Hellblau, violett und blau-grün bleiben aber meine Lieblingsfarben .

Samti, dein Suchti Herzchen verlangt bestimmt nach mehr :mrgreen: . Mal sehen ob ich bei Selfies besser werde. Morgen möchte ich n och mal die Opera im Disc Bun vornehmen.

Ich habe die Tage die Allepo Haarseife mit Propolis gekriegt :lol: , die andere die ich hier rumliegen habe ist die von Sonnenseifen Rosmarin- Lavendel- Muskatellersalbei Seife. Mal sehen wie ich nächstes Mal wasche... ich habe mich noch nicht entschieden. Die Haare fetten immer noch nicht so stark nach , ich bin mit der letzten Wäsche noch zufrieden 8)

Und hier noch mal ein Bildchen , meine Umbau Flexi
Bild

und die unbekannte Tausch Flexi
Bild

Und hier ist Compas Rose
Bild

Mehr habe ich momentan nicht
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#264 Beitrag von Estrella »

Oh so viele neue Fotos, wie toll! :) Und ein Schmuckstück schöner als das andere...

Ich bin sehr gespannt auf Action-Pics deiner bestellten Lotus Neon Purple! Vor allem im Vergleich zur Amethyst! Ich fürchte, dass ich mir vielleicht auch die Navy und Purple (als Lotussis) bestellen muss... :oops: So richtig nach Neon sahen diese beiden Farben bei ML ja zum Glück nicht aus, aber ich warte erstmal ab, bis hier im Forum die ersten Fotos auftauchen ;)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Lockenbella

#265 Beitrag von Lockenbella »

Estrella, nöö ich bin doch gar nicht Ficcaren süchtig 8) .. ich hole nur meine Belohnung ab wenn ich brav wenig Kaffee trinke :mrgreen: . ich werde wenn die Purple da ist die beiden mit der Amethyst nebeneinander fotografieren, der Unterschied interessiert mich jetzt auch . Und die Navi werde ich höchstwahrscheinlich auch bestellen. Ich möchte nur sicher gehen, dass sie kein Petrolstich hat. Den mag ich gar nicht. Weil als Silky oder so ( keine Lotus) sieht sie mir doch stark danach aus, aber es kann ja auch täuschen.

So heute war ich ganz sponntan, eigentlich wollte ich erst Haare ölen und KH aber dann habe ich mir anders überlegt .

Wäsche 23.4.16:

Und ich bin so langsam in meinem Waschrhythmus wieder drin.

Pre Wash: nix

Wäsche: Seife von Sonnenseifen Rosmarin - Lavendel- Muskatellersalbei
ICNI:
Versteckt:Spoiler anzeigen
ÜF 6%, Wasser Solling, Kokosöl, Olivenöl, Macadamianuss Öl, Weizenkeimöl ,
Sheabutter, Rizinusöl, Jojobaöl, Weizenprotein, Zitronensäure, äth. Öle: Rosmarin ,
Lavender Muskatellersalbei, Melisse

Vorher habe ich die länge erstmal mit den NO Perfume Condi bearbeitet und gekämmt und
den möglichen Klätsch zu vermeiden.

Rinse: erst warmes Filterwasser, danach kates Fiterwasser mit 1/2 TL Aloe Vera Saft
LI: BWS :mrgreen: , mein HG

Die Wäsche ist schon mal gut gelungen, kein Klätsch und sauber . Aer entweder muss ich wirklich KH immer Ölen oder meine KH mag die Kokosseife nicht. Am Körper war bei mir die reine Kokosseife totaler Reinfall und die ganze Haut war total rot und gereizt. Jetzt juckt es zwar nicht aber mit reiner Olivenölseife hatte ich da besseres KH Gefüll. Und von Haargefüll bei anfassen gefällt mir die Kräuterwäsche doch besser. Aber wenn es schnell gehen muss und für unterwegs ist es völlig i. O . Die Lockis sind wie irre , schön mit den Korkis, was natürlich bei der Kräuterwäsche weniger der Fall sei.

Ich habe diesmal sogar geschafft den Schaum in die Längen zu schieben. Die Spitzen haben weniger Schaum abgekriegt und dem entsprechend sehen sie anders aus, aber Klätsch ist es nicht. Oben am Kopf alles sauber, hat gequitscht und glänzend. Vor der Wäsche hatte ich optische Taille und jetzt sind wir bei Midback 8)

Ich habe jetzt mir 4 Seifen von Villa Schaumberg ganz spontan bestellt :oops: : Hauptsache Locken, Mandavo, Mandel & Reiskeim, Avocado- Zypresse . Ich wollte noch ohne Kokos und ohne Olive und noch mal mit aber ohne Protein ausprobieren . Als nächstes wird Aleppo Haarseife getestet, nach ein paar Kräuterwäschen.

Und ich habe auch akzeptablen Haarverlust , wie immer , keine Büschel mehr [-o< , Bald ist die nächste B 12 Dosis dran.

Und ich habe beschlossen dass es Längen Fotos nur nach nächster Messung und hoffentlich optische Taille gibt :twisted:
Louise

#266 Beitrag von Louise »

Schicke Fotos, blau macht sich wirklich gut in deinen Haaren! Und die Umbauflexi hat was, passt viel besser als vorher.
Auf die Seifen bin ich schon gespannt. Vor allem auf die "Hauptsache Locken" :mrgreen: Und ich freu mich, dass du wieder weniger Haarverlust hast!
a little magic can take you a long way ♡
schiggy

#267 Beitrag von schiggy »

Und ich habe beschlossen dass es Längen Fotos nur nach nächster Messung und hoffentlich optische Taille gibt: Die gleiche Idee hatte ich bei mir auch, aber das würde zu lange dauern :D Ich bin auf jeden Fall schon gespannt :) Und es freut mich, dass dein Haarausfall weniger wird! =D>
Vada

#268 Beitrag von Vada »

Die "hauptsache Locken" war meine erste Seife die ich ausprobiert hatte.... und ein absoluter Reinfall.
Das kann nun damals an meiner Unwissenheit was Seife ist liegen, noch keiner richtigen Pre und After- Pflegeroutine oder an der geringen Überfettung (ich glaub sie hat nur 6 oder 7 % und ich benutze aktuell über 20%).
Deshalb bin ich mal gespannt, wie es bei dir wird wobei ich glaube, dass du ja nicht ganz soviel Öl brauchst wie ich, oder?

Dann mal ein dickes Lob zum Kaffee-Einschränken und brav B12 etc. zuführen: das machst du super. und ich freu mich sehr, dass dein Körper speziell deine Haarlis dich dafür so belohnen. Mit den Ficcare-Belohnungen ist das doch sicher gut auszuhalten :-))
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
Brijna
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b

#269 Beitrag von Brijna »

Ich mag Schaumbergseifen total, bin schon gespannt, wie du damit zurecht kommst. :D Das mit dem Kokosöl ist mir noch nicht so aufgefallen, ich muss einfach immer ölen, um schuppenfrei zu sein, aber so richtig hab ich das auch noch nicht getestet. Wer weiß... :-k

Und blau steht dir wirklich ausgezeichnet, superschön :verliebt: . Aber auch die anderen Flexis sind klasse.
Lockenbella

#270 Beitrag von Lockenbella »

Hallo ihr Lieben,

Ich habe gestern wieder gewaschen. Dieses komische Gefühl auf der Kopfhaut hilt die ganze Tage an, die Haare waren richtig gefilzt und verknoten :shock: , da fehlte doch meine Pflegende Rinse und das Öl als Pre Wash. Man wird hinter her immer schlauer :idea: . Memo an mich : vor der Wäsche immer schön ölen und unbedingt mein HG Rinse mit BWS, das macht tolle weiche Haare und schön Locken . Ansonsten waren die Haare gar nicht mal so schlecht. Bis auf die Tatsache dass ich am Montag den ganzen Tag büschelweise wieder Haare verloren habe :cry: . Eigentlich wollte ich nur die BWS reinmachen nach dem ich Haare mit Rosenwasser eingesprüht hatte und dann beim Öl einarbeiten kamen sie alle . Ich werde mein ZU im Mai nicht messen, sonst kriege ich Haaranorexie Zustände :? . Seit gestern war ich wieder richtig müde und erschöpft. Also habe ich heute nach 14 Tage wieder Depot Vit. B12 gespritzt und werde es auf alle 7 Tage erhöhen. Eisen schlucke ich weiterhin und beim Kaffee musste ich heute echt mit mir kämpfen , aber ich habe dem Versuch über 4 Becher zu steigen widerstanden ( der Ficcare sei dank :twisted: ). Mein Verdacht bestätigt sich bezüglich Kokostensiden : jedes Mal wenn ich mit den wasche, verlassen meine Haare sehr zügig mein Haupt. Deswegen werde ich jetzt 4-5 Wäschen abwarten und Kokosfrei waschen und dann zum test noch eine Wäsche reinschieben um zu sehen ob es stimmt. Wenn ich wieder haare , dann fliegt das Zeug raus. Das positive : der Reißtest an den Haare zeigte dass sie nicht mehr so schnell brechen und viel kräftiger/fester sind.

Meine Neon Lotus Purple ist da und sie ist schön [-o< , gefällt mir sogar besser wie Amethyst, obwohl ich Amethyst sehr mag.

Wäsche 26.04.16:

Pre wash : KH mir vitalisiendem Öl, Längen Jojobaöl mit der Weleda Weiße Malve Lotion für 2 h

Wäsche: 1 EL Reetha + 1 TL Amla + 1 TL Shikakai+ 1 TL Cassia+ 1/2 TL Bringaraj+ 1/2 TL Brahmi+ 1/2 TL Rose + 1/2 TL
Neem+ 1/2 TL Kachur Sugandhi , 10 Minuten Einwirkzeit

Rinse: Filterwasser und zum Schluss die Katzenminze+ Rosenblättertee Tunke

LI: BWS

------

Was soll ich sagen: die Haare sind herrlich , weich kuschelig ,lockig, seidig. Mit den Kräuter kriege ich das beste Ergebins. Das Jojobaöl wirkt sehr ähnlich wie Macadamia bei mir. Evtl mische ich die beiden zusammen. Es wird noch die Shea Sahne als LI ausprobiert. Vada hat mich da jetzt angefixt und Lockenkopf lobte sie auch in den Hymnen , da muss ich es testen :mrgreen: . Und ich mag ganz gerne den Geruch von Kachur sugandhi . Haare sind leicht abgedunkelt, aber das wäscht sich super gut mit der Seife wieder raus, deswegen bin ich da jetzt recht locker .

Louise, wie du oben lesen kannst, habe ich mich zu früh gefreut, aber dem Übel gehe ich auch noch an den Kragen. Es wird aber eine Weile dauern , bis ich die Seifen probiere, ich habe momentan echt schieß es mit dem rumprobieren zu übertreiben. Die "Hauptsache Locken" ist die einzige mit dem Kokos, mal sehen was die Haare dazu sagen . Eine davon werde ich auf jeden Fall mit in den Urlaub nehmen, für den Fall wenn es doch schneller gehen muss. Ich habe mich aber noch nicht entschieden was ich als erstes testen werde. Lass dich überraschen.

Schiggy, hehe ich brauche ja normalerweise nur noch 1 cm :P bis zur Taille, da kann ich ohne Foto super aushalten .

Vada , 20 % Überfettung :shock: , da hätte ich Klätsch #-o . <meine mögen ja nicht so viel Öl. ich mache nächstes Mal LI und Pre Wash ,dann passt es . Von der Pflegewirkung war die jetzige mit 6 % ÜF auch ok am Ansatz, nur die Längen haben gestreikt . Vom Öl brauche ich auch nur immer paar Tropfen.

Brijna, ja ich bin da sehr gespannt. Ich habe diese Schaumberger Seifen eigentlich nur wg Zitronensäure und dass sie fast alle ohne Kokosöl sind. Ich habe hier recht hartes Wasser und hatte am Anfang Schwierigkeiten mit der Kalkseife, deswegen bis sie Seifenroutine ankommt, übe ich lieber damit. Und das Blau steht mir immer , komisch.. bei anderen Farben ist es immer so ein Glücksspiel .
Antworten