Honig-Ei-Shampoo
Moderator: Moderatoren
- LizardQueen
-
Keine Ahnung
Direkt nach der Wäsche war bei mir Nichts zu riechen, erst in Verbindung mit der Autoheizung stieg mir dieser Spiegeleigeruch in die Haare *würg* Hoffentlich hat mein Mann den nicht bemerkt, und falls doch, nicht mit mir in Verbindung gebracht.

3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
- LizardQueen
- orangehase07
- SSS in cm: 91
heute habe ich es auch mal ausprobiert. hbe folgendesn zusammen gemischt
1 ei
guter schuß honig
1tl senf
10 tropfen zitronensäure
habe es ca. 15 minuten einwirken lassen, danach waren meine haare fettiger als vor der wäsche. noch mit lindenblütentee gerinst. jetzt sind se grad am trocknen. sauber sind sie geworden, bisher auch schön weich. aber das habe ich auch mit normalen shampoo. irgendwann probiere ich es vielleicht nochmal, aber das dauert noch ne weile
1 ei
guter schuß honig
1tl senf
10 tropfen zitronensäure
habe es ca. 15 minuten einwirken lassen, danach waren meine haare fettiger als vor der wäsche. noch mit lindenblütentee gerinst. jetzt sind se grad am trocknen. sauber sind sie geworden, bisher auch schön weich. aber das habe ich auch mit normalen shampoo. irgendwann probiere ich es vielleicht nochmal, aber das dauert noch ne weile
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> habe ich einmal ausprobiert und nie wieder. Dieser Gestank vom Ei im Bad und in den Haaren (auch nachdem diese trocken waren) war übel bzw wurde mir übel davon.
Schade eigendlich, die Pflegewirkung war super und ich war mit dem Ergebnis auch zufrieden..... wäre da nicht dieser Gestank
Schade eigendlich, die Pflegewirkung war super und ich war mit dem Ergebnis auch zufrieden..... wäre da nicht dieser Gestank

-
Bei mir hat das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> die Ölkur sehr gut ausgewaschen, ich glaube aber, es kommt auch ein bisschen auf die Menge Öl an, die man nimmt; ich verteile grundsätzlich nur einige Tropfen im Haar.
Mit RICHTIG öldurchtränkten Haaren wird das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> wohl nicht fertig werden.
Mit RICHTIG öldurchtränkten Haaren wird das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> wohl nicht fertig werden.
2a F ii, PHF-dunkelbraun, BSL
Ziel: mind. Taille
Ziel: mind. Taille
Ich habe die letzten Tage mit Averde B/S gewaschen und heute morgen bin ich dann 1 Tag nach der Wäsche mit total fettigem Ansatz bis fast zu den Ohren aufgewacht.
Da ich sowieso waschen musste also, habe ich mich auch mal am <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> versucht.
Ich habe genommen:
2 (kleine) Eier
1 TL Zitronensaftkonzentrat
1 TL Honig
1 EL Kamillentee
ein paar Spritzer Rosenwasser
Ergebniss:
Meine Haare fühlen sich sehr schön geschmeidig und trotzdem fest an
Die Locken springen sehr schön und locken sich sehr gleichmäßig und etwas stärker als sonst.
Auch sind meine Haare ewas heller, was ihnen gut tut.
Ich könnte mir vorstellen, das öfter zu machen.
Der "Duft"...
Nun ja, ich habe den Geruch als deutlich vernehmlich und ungewöhnlich wahrgenommen.
Ich habe meine Tochter schnuppern lassen.
Sie fand es nicht unangenehm.
Vll erwartet man immer noch Blümchenduft?
Ih werde beim nächsten mal Mandarinenöl reintropfen.
Da ich sowieso waschen musste also, habe ich mich auch mal am <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> versucht.
Ich habe genommen:
2 (kleine) Eier
1 TL Zitronensaftkonzentrat
1 TL Honig
1 EL Kamillentee
ein paar Spritzer Rosenwasser
Ergebniss:
Meine Haare fühlen sich sehr schön geschmeidig und trotzdem fest an
Die Locken springen sehr schön und locken sich sehr gleichmäßig und etwas stärker als sonst.
Auch sind meine Haare ewas heller, was ihnen gut tut.
Ich könnte mir vorstellen, das öfter zu machen.
Der "Duft"...
Nun ja, ich habe den Geruch als deutlich vernehmlich und ungewöhnlich wahrgenommen.
Ich habe meine Tochter schnuppern lassen.
Sie fand es nicht unangenehm.
Vll erwartet man immer noch Blümchenduft?
Ih werde beim nächsten mal Mandarinenöl reintropfen.
Liebe Grüße,
Chris
2c/Fi - 50cm Länge - aschblond natur

Chris

Ok, heute habe ich den 2. Versuch gemacht,
im Prinzip gleiches Rezept, aber etwas mehr Honig und Zitrone, dazu 2 Tropfen Parfümöl "Gras".
Ich ließ das Ganze 1 Std einziehen, danach Pflege wie gehabt, ausspülen, feucht kämmen, lufttrocknen.
Da ich einen leichten "Toter-Hund" Geruch vernehme, gehe ich zur Tochter und lass sie schnuppern.
"Nee" sagt sie, "Du riecht riechst nicht nach totem Hund, ..." , ich freu mich schon
, "..., sondern nach nassem Schaf!"

im Prinzip gleiches Rezept, aber etwas mehr Honig und Zitrone, dazu 2 Tropfen Parfümöl "Gras".
Ich ließ das Ganze 1 Std einziehen, danach Pflege wie gehabt, ausspülen, feucht kämmen, lufttrocknen.
Da ich einen leichten "Toter-Hund" Geruch vernehme, gehe ich zur Tochter und lass sie schnuppern.
"Nee" sagt sie, "Du riecht riechst nicht nach totem Hund, ..." , ich freu mich schon

Liebe Grüße,
Chris

Chris

-
vor einiger Zeit bin ich auf die Idee gekommen, mir endlich mal eine Duschhaube zuzulegen, damit ich beim Honig-Ei-Shampoo nicht immer die Handtücher so einsaue. Die Duschhaube ist hellblau und hat niedliche Rüschen. Ein Handtuch kann ich mir zusätzlich noch drumherumwickeln, wenn ich schon meine, ich bräuchte eins auf dem Kopf.
Auch beim letzten Einkaufen habe ich mir ein kleines Fläschchen Akazienhonig mitgebracht. Dieser Honig ist flüssig; vielleicht kriege ich das dann besser mit dem Ei vermischt. Werde ich am Monatsende ausprobieren.
Auch beim letzten Einkaufen habe ich mir ein kleines Fläschchen Akazienhonig mitgebracht. Dieser Honig ist flüssig; vielleicht kriege ich das dann besser mit dem Ei vermischt. Werde ich am Monatsende ausprobieren.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
Oh, ihr Pechvögel.
Bei mir funktioniert das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> unverändert gut und geruchsfrei. Ich wasche mir damit die Haare etwa alle 10 bis 14 Tage. Anderes Schampoo kommt mir gar nicht mehr in die Haare, höchstes noch klares Wasser.
Mein Geheimrezept für alle, die nicht den ganzen Thread lesen wollen.
In einem Plastikbecher
1 ganzes Ei mit 1-2 Eigelb (je nach Größe der Eier) verrühren,
etwas Honig einrühren
dazu ein Teelöffel Pflanzenöl einrühren
dazu den Saft einer halben Grapefruit oder eineer halben Apfelsine einrühren,
ins feuchte Haar verteilen (den haarschopf tunjke ich zuerst in den Becher, bevor ich mir die ganze Flüssigkeit vorsichtig über den Kopf gieße) und ca. eine halbe Stumde einziehen lassen,
dann mit kalten bis lauwarmen Wasser lange und gründlich ausspülen,
einfach offen an der Luft trocknen lassen.
Saft einer ausgepressten Apfelsine verwende ich am liebsten, auch wenn es gerade nicht so die Jahreszeit dafür ist. Zitrone und erst recht Limonen hat sich als recht scharf erwiesen. Konzentrat aus der Plastikzitrone hingegen als wirkunslos, weil da wohl einige Spurenelemnte der normalen Zitrone fehlen.
Bei mir funktioniert das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> unverändert gut und geruchsfrei. Ich wasche mir damit die Haare etwa alle 10 bis 14 Tage. Anderes Schampoo kommt mir gar nicht mehr in die Haare, höchstes noch klares Wasser.
Mein Geheimrezept für alle, die nicht den ganzen Thread lesen wollen.
In einem Plastikbecher
1 ganzes Ei mit 1-2 Eigelb (je nach Größe der Eier) verrühren,
etwas Honig einrühren
dazu ein Teelöffel Pflanzenöl einrühren
dazu den Saft einer halben Grapefruit oder eineer halben Apfelsine einrühren,
ins feuchte Haar verteilen (den haarschopf tunjke ich zuerst in den Becher, bevor ich mir die ganze Flüssigkeit vorsichtig über den Kopf gieße) und ca. eine halbe Stumde einziehen lassen,
dann mit kalten bis lauwarmen Wasser lange und gründlich ausspülen,
einfach offen an der Luft trocknen lassen.
Saft einer ausgepressten Apfelsine verwende ich am liebsten, auch wenn es gerade nicht so die Jahreszeit dafür ist. Zitrone und erst recht Limonen hat sich als recht scharf erwiesen. Konzentrat aus der Plastikzitrone hingegen als wirkunslos, weil da wohl einige Spurenelemnte der normalen Zitrone fehlen.
-
Wenn ich schon keine Lust drauf habe, mir eine Zitrone auszupressen, nehme ich auch gerne den Zitronensaft aus der kleinen grünen Glasflasche, wo auch Zitronensaft draufsteht.
Aber dazu müßten wir das auch mal wieder einkaufen. Zur Zeit sind nur normale Zitronen da; also werde ich mir eine normale Zitrone auspressen. - Ich nehme einfach das, was wir grade so da haben und gut is.
Aber dazu müßten wir das auch mal wieder einkaufen. Zur Zeit sind nur normale Zitronen da; also werde ich mir eine normale Zitrone auspressen. - Ich nehme einfach das, was wir grade so da haben und gut is.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Das finde ich interessant! Woher hast du diese Information?Robin hat geschrieben:Konzentrat aus der Plastikzitrone hingegen als wirkunslos, weil da wohl einige Spurenelemnte der normalen Zitrone fehlen.

1a/bMii, ~77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, erste graue Haare, chemisch gefärbt
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen