Lunasia - Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
PremSiri

Re: Lunasia - Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck

#511 Beitrag von PremSiri »

Wunderschöne Fotos! :gut:
Deine Haare sind wie glänzende Seide, toll... :mrgreen:
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Lunasia

#512 Beitrag von Lunasia »

Guten Morgen :kaffee:

Vielen Dank für eure Kommentare! Habt alle nen dicken Knutscha verdient :bussi:

Ich finde das auch höchst seltsam, dass meine Maße so merkwürdig sind. Aber damals ist beim Taille messen wirklich 80 rausgekommen. Aber hatte mich damals schon gewundert, dass zwischen Taille und Steiß nur 12 cm sein sollen. ](*,)

Laut Fotos finde ich aber auch (besonders das auf Hüfthöhe, das ist ja auch das Wichtige), dass Hüfte irgendwie schon erreicht ist. Mensch, das ging nun irgendwie total fix. Dann hatte ich ja auch letztes Jahr vor dem Friseurbesuch schon Hüfte! :shock: Und ich hab sie absäbeln lassen! :shock: :lol:
Aber irgendwie kommen mir meine Haare überhaupt nicht so lang vor. Noch nicht mal Taillenlang. Irgendwie eher so.. BSL... Irgendwie merkwürdig..

Ich werde Taille Ende nächster Woche noch mal nachmessen lassen. Kann ja nicht sein. Und danach wird gleich noch die aktuelle Länge gemessen, damit ich einen richtigen Hüftwert habe. :nickt: Meine Haare müssten jetzt irgendwo zwischen 83 und 84 cm sein. Also genau wie vor dem Friseurbesuch.

Da komm ich zum nächsten Thema. Jetzt hatten wir hier schon ein bisschen Längengeschwafel, da muss ich noch ein bisschen über Kante und Schnitt schwafeln.

Also ich dachte mir das so:
Meine Kante ist ja nicht mehr so der Hammer. (Obwohl ich damit jetzt nicht sooo das Problem habe. ich mag dieses leicht fedrige eigentlich ganz gerne, irgendwie passt das zu mir. Oder was meint ihr?)
Aber: Fast 8 Monate schnittfrei sind nun wieder vergangen und das merkt man meinen Spitzen an. Klar, sie sind schmusig weich. Aber verhaken eben doch auch immer häufiger durch den Spliss. Ich genieße meine Haare momentan eben auch sehr und schone sie nicht immer nur.

Ich dachte mir, dass ich sie auf jeden Fall bis 85 cm noch wachsen lassen will. Dann warte ich noch ca. 2 cm ab, die ich dann abschnibbeln lassen kann. 85 ist eine schöne Zahl und dann hab ich sie trotzdem länger als vor dem Friseurbesuch letztes Jahr. Und ich hätte dann im Sommer wieder frisch geschnittene Haare.
Vorausgesetzt natürlich, dass wirklich nur 2 cm ab kommen. Letztes Jahr sind aus 4 cm ja auch 9 geworden. :roll:

Kleine rechnerische Spielerei:

Hätte ich letztes Jahr nicht geschnitten wäre ich jetzt bei Steiß, also 92 cm.
Würde ich ab jetzt nicht mehr schneiden wäre ich im Dezember diesen Jahres bei Steiß.
Also hätte ich dieses Jahr schon mein Ziel erreicht und könnte mich um die Kante kümmern. Nur: Würden meine Haare ohne einen Schnitt denn so weit kommen ohne abzubrechen? Denke schon, allerdings in welchem Zustand? Ich denke ja, dass vor allem der Zopfschoner für die Nacht viel ausmachen wird, aber das muss ja erst getestet werden.
Würde ich mich wohl fühlen? Wohl eher nicht. Ich denke ein, zwei Mal schneiden lassen wird sie und mich nicht umbringen und mich eher motivieren und ich werde sehr viel Freude an den Haaren haben. :nickt:

So genug von mir. Was denkt ihr zu dem Thema? Ist ja doch immer recht schwierig sich da nen Plan zu machen. Bin auf jeden Fall happy wegen der Hüftlänge, obwohl ich mich erst daran gewöhnen muss. :lol:

:winke: :winke:
Ginrin-Asagi
ZU: 5

#513 Beitrag von Ginrin-Asagi »

also ich finde sie schon schön wie sie sind.
aber acht Monate für eine Fee sind wirklich viel. Ich denke ich würde jetzt noch das Jahr voll machen. Die vier Monate packst du sicher noch in einen annehmbaren zustand und dann zwei cm schneiden.
Dann bist du wahrscheinlich nach dem schnitt etwa bei 85/86.

Hüftlänge ist wirklich eine schöne Länge, die dir auch super steht.
Naja… ich und Pläne, hust…
Ich fühl mich mit knapp Taille aber auch als hätte ich APL und starre Mädel hinterher die BSL haben :lol:
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#514 Beitrag von Nathaira »

Also du weißt ja das du meine wunsch Länge schon längst hast und deine kante mag ich auch :)
Die 8 monate merkt man den spitzen nicht an find ich, ich komm nicht drum herum alle 5-6 monate zu schneiden!
Ich hab übrigens ein Schlafhäubchen jede Nacht am Kopf, das einzige was mich dran stört ist die Optik ;)
Vll kommt ja für dich auch sowas in Frage?
Vanilleglöckchen

#515 Beitrag von Vanilleglöckchen »

Ich find's schön, wenn man seine Haare genießen kann und sie z.B. auch mal (öfters) offen trägt.
Gute Einstellung! :)
Denn für was betreibt man sonst den ganzen Aufwand, wenn man sie immer nur im Dutt versteckt!? :nixweiss:

Den "85er-Plan" find ich gut!
Zufälligerweise hab ich vor einigen Monaten auch die 85cm als meine gewünschte Endlänge festgelegt. :)
Aber erstmal will ich ja Taille in NHF erreichen... und allein bis dahin ist's noch ein langer Weg. :roll:

Das mit der Sili-Pflege find ich übrigens interessant, da ich derzeit darüber nachdenke, ob Silis für die Optik oder für einen besseren Schutz der Haare vielleicht doch gar nicht so verkehrt sind? :-k
Lassen sich die Silis durch die Haarwäsche wieder komplett auswaschen?
Ich hätte irgendwie Angst, dass die Haare durch Silis zu sehr versiegelt(?) werden und dann nicht mehr genügend Pflege aufnehmen können!?
Was ist da deine Erfahrung?
Nynaeve

#516 Beitrag von Nynaeve »

Irgendwas musst du ja richtig machen, so wie deine Haare aussehen =) Manchmal ist weniger halt mehr.
Ich muss auch mal Oilrinsing probieren. Meine Feen mögen Öl ja sehr gerne.
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare
Fröschlein

#517 Beitrag von Fröschlein »

Hui, da sind ja echt schöne Bilder dabei!

Ich wäre übrigens dafür nicht bis Steiß durchwachsen zu lassen. Ich denke, dass wenigstens ein kleiner 2cm Trimm optisch und haptisch von Vorteil wäre. :)
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
Alwis

#518 Beitrag von Alwis »

Hallo!

Was für wunderschöne Haarfotos hier wieder sind! Da kann ich nur staunen. :shock:
Schmusig, glatt und weich... dir steht einfach alles, der Lockenavatar ist ja ebenfalls ein Traum.
Ich finde von der Form her passt das wunderschön zu dir. Genau so, oder 2 cm kürzer wenn sie dir zu sehr verhaken in den Spitzen... je nachdem. Aussehen tut es top und sehr gepflegt. Ich würde den Schnitt abhängig machen von deinen Alltagsgefühlen. Wenn sie sich gut frisieren lassen, und dir deine hübschen Frisuren dir schnell genug gelingen, warum schneiden.
Bei mir ists anders, mir nützt ein Spitzenschnitt leider nicht. Meine Haare haben ihre Problemzone zu sehr in den Längen verteilt und Spliss gibt es bei mir schon ab BH-Verschluss. Da hilft leider nur S&D, obwohl mich das Verhaken beim frisieren sehr stört, da unten wo geschnitten wird, ist gar kein Spliss zu finden. :nixweiss:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Knullibulli

#519 Beitrag von Knullibulli »

Oh ja,finde ich auch.Tolle Bilder und traumhafte Haare :)
Ich würde da auch nicht viel schnippeln...ich denke auch,acht Monate ,ist schon der Hammer,ich glaube vier bekommst du auch noch hin.Oder wie gesagt nur ganz wenig schnippeln
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Lunasia

#520 Beitrag von Lunasia »

:winke:

Aus meinen geplanten Posts ist leider noch nix geworden, aber nächste Woche habe ich Urlaub, da gibt es bestimmt etwas von mir zu hören.

Erstmal die Antworten:

Gin: Danke, ich mag Hüftlänge auch total gerne. :nickt:
Hm, 4 Monate sind wirklich nicht so viel. Aber dann ist der Sommer auch schon vorbei und ab Herbst trägt man ja eh meist Dutt. Schneiden tu ich ja hauptsächlich, damit die Haare schick sind, wenn sie offen sind. :lol: Naja, noch ist der Friseurtermin nicht gemacht.^^

nella: Hihi, sobald du meine Länge erreicht hast willst du bestimmt auch noch länger wachsen lassen.
Allgemeine LHN-Krankeit. :rofl: (Obwohl ich bis jetzt davon verschont geblieben bin. Wollte von Anfang an "nur" bis zum Steiß.)
Naja, die Spitzen sind schon recht ramponiert. Aber optisch geht es tatsächlich noch. Nur vom Gefühl her sind frisch geschnittene und gesunde Spitzen halt echt toll.
Nää, Seidenhäubchen ist nicht so meins. Mein Freund muss schon den Zopfschoner ertragen. :lol:

Vanilleglöckchen: Genau das ist es! Aber meine Haare sollten eben zum offen tragen halbwegs gesund sein. Mit den 85 cm bin ich mir jetzt wieder nicht so ganz sicher. Je nachdem, was am Wochenende beim Messen raus kommt. :nickt:
Das schaffst du! Und Taille ist eine wirklich schöne Länge. :nickt:
Bzgl Silikone: Ich habe mal gelesen, dass sich erst ein Build-up aufbaut, wenn man Silis zu oft und nur anwendet. (Detaillierter habe ich es allerdings nie wirklich schnallen können :oops: )
Ich denke mir aber: Solange ich neben den Silis viel Pflege ans Haar lasse und auch mal Pause vom silikonisieren mache, wird das nicht so schlimm sein. Und sobald meine Haare trockener werden sollten, gibts eben ne dicke Ölkur. :nickt: Silikone in Haarpflegeprodukten sind ja nicht die gleichen wie in irgendeiner Dichtungsmasse für Fliesen oder so. Ich glaube schon, dass da noch Pflege durch kommt und keine dicke, undurchdringliche Schicht bildet.

Nynaeve: Hihi, danke! :knuddel:
Jup, nur die Dosierung ist bei uns Feen immer etwas schwierig.

Fröschlein: Dankeschön! :bussi:
Durchwachsen lassen würde ich auch glaube ich gar nicht schaffen. Das frisch geschnitten Gefühl ist einfach zu herrlich.

Alwis: Danke!! :knuddel:
Spliss habe ich auch in den Längen, allerdings will ich kein S&D machen. Das dünnt mir zu sehr aus. Plöde Feen halt in der Beziehung. :roll:
Frisieren lassen tun sie sich schon. Ach ich weiß nicht. Schneiden oder nicht schneiden? Nervige Frage ^^

Knullibulli: Danke dir! :bussi:
Mal gucken. Irgendwie bin ich mir jetzt noch unsicherer. :ugly: Ich warte mit der Entscheidung einfach noch etwas. :P

Heute habe ich spontan mal ein paar Bilder gemacht. Sind leider nicht so schön geworden (kein gutes Licht) , aber lang sehen die Haare aus. :lol: (Haare sind da übrigens nicht gebürstet und aus dem Dutt)

Am Wochenende wird gemessen, mal gucken was raus kommt. :reit:

Naja, was mich aber an den Bilder total stört ist mein fieser Winteransatz... *grummel* Ich überlege echt ob ich da mit etwas Blondspray mal ran gehen sollte, sieht doch echt blöde aus mit diesem Aschgraublondirgendwas am Scheitel.

BildBildBild
Rauch

#521 Beitrag von Rauch »

Nein, gehe da bitte nicht mit potenziell schädigenden Sachen ran! :shock:
Der Winteransatz ist kaum zu sehen :lupe: und meiner Meinung nach auch total normal, warte erstmal, bis deine Haare etwas Sonnenschein und besseres Licht für Fotos gesehen haben.

Tut mir leid, falls die Reaktion etwas heftig rüberkommt. :oops: :lol: Ich finde deine Haare so echt schön, auch frisch aus dem Dutt.
Knullibulli

#522 Beitrag von Knullibulli »

Genau :) erstmal abwarten mit dem schnippeln....und auch erstmal abwarten mit irgendwelchen versuchen....da stimme ich Rauch voll und ganz zu.Ich mag deine Haarfarbe auch voll gerne,und die Sonne kommt ja auch und hilft etwas :)
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
PremSiri

#523 Beitrag von PremSiri »

Bloß kein Blondspray!!! :shock: :ohnmacht:
Bitte nicht, das Zeug ist gar nicht gut. Hab mir damit vor ewigen Jahren mal die Haare total kaputt gemacht!
Das sieht so gut aus, das muss so, war ja schließlich Winter. Im Sommer wird das wieder heller, ganz bestimmt!
Aber grau ist da nichts, also keine Panik! :mrgreen:
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Peavey

#524 Beitrag von Peavey »

Was willst du, deinen Winteransatz mit Blondspray bearbeiten? Nein, bloß nicht!! =; Sobald das Wetter mitspielt und etwas mehr Licht und Sonne an die Haare kommt wird sich das auch wieder ändern. Die Ansätze der Vorjahre sind doch auch nicht mehr da. :kniep: Ganz davon abgesehen sieht man ihn nur, wenn man ganz genau hinsieht und es vor allem auch weiß.

Das Thema schneiden ist wirklich ein heikles Thema. An erster Stelle sollte für dich immer der Wohlfühlaspekt stehen, wenn du gerne im Sommer eine frisch geschnittene Kante haben willst, warum nicht? Im Winter können sie immer noch wuchern was das Zeug hält. Setz dich nur nicht unter Druck deswegen. [-X Hüftlänge ist doch außerdem eine sehr schöne Länge auf der man ein Weilchen verharren kann. 8) Eins noch: 8 Monate sind wirklich eine stolze Zeit für eine Fee, das kann ich bestätigen.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Lunasia

#525 Beitrag von Lunasia »

Oh man, ich bin doch auch ein Volltrottel... Ihr habt alle sowas von Recht. Wie kam ich gestern Abend nur auf diese blöde Idee, mir die Haare zu ruinieren?? Gerade jetzt wo sie von der Qualität immer besser werden? Da ist wohl gestern die Veränderungsmotivation durchgekommen. Lust was zu verändern hätte ich ja schon. Ich glaub gerade deswegen tendiere ich auch eher dazu ein paar cm zu schnibbeln. Und meine "Ponysträhne" möchte ich auf jeden Fall auch ein bisschen kürzer haben. Die habe ich ja um Dutts und Frisuren aufzulockern, aber mittlerweile geht sie mir fast bis zum Schlüsselbein und das ist doch etwas zu lang. So bis zum Kinn fände ich ganz schön. Aber das lass ich dann auch einfach beim Spitzenschnitt erledigen. Allet in einem Abwasch. :nickt:

Rauch: Nein, vieeelen Dank! Gerade, dass ihr so heftig reagiert habt, ist doch gut! Überleg mal ich würde das jetzt tatsächlich machen. Und das am Ansatz! *grusel* Die Schäden bräuchten ja dann wieder Jahre zum rauswachsen.
Knulli: Die Sonne braucht leider immer sooo lange. :lol: Ich bin manchmal echt ungeduldig. :pfeif: Aber ihr habt ja Recht.

PremSiri: Ja, das stimmt. Der Ansatz ist ja eigentlich auch Aschblond und nicht grau. (Immer positiv denke).

Peavey: Stimmt, stimmt, stimmt. Ich werde mich einfach sobald die Sonne etwas mehr da ist, öfter mit offenen Haaren in die Sonne setzen. :nickt: (Außerdem würde mein Ansatz mit Blondspray ja auch gleichmäßig heller werden und nicht so schöne Strähnchen bilden wie bei dem richtigen Weathering. )
Zum dem Schneiden: Ich denke so allmählig hab ich eine leichte Tendenz zum Schneiden entwickelt. Wie du schon schreibst, im Winter können sie ohne Ende wuchern. Außerdem hab ich ja Zeit. Und der Sommer ist immer so perfekt zum offen tragen. (Keine Schals, nervige Pullis. Und die Haare fühlen sie auf dem Rücken so toll an. ♥ )

Danke, dass ihr mich immer von solchen Dummheiten abhaltet!! :knuddel: Was würde ich nur ohne euch machen?

Gleich gibt es ein paar Frisurenbilder. (Die setze ich aber in den nächsten Post, damit sie hier auf der letzten Seite nicht so rumgammeln)
Antworten