Aus meinen geplanten Posts ist leider noch nix geworden, aber nächste Woche habe ich Urlaub, da gibt es bestimmt etwas von mir zu hören.
Erstmal die Antworten:
Gin: Danke, ich mag Hüftlänge auch total gerne.

Hm, 4 Monate sind wirklich nicht so viel. Aber dann ist der Sommer auch schon vorbei und ab Herbst trägt man ja eh meist Dutt. Schneiden tu ich ja hauptsächlich, damit die Haare schick sind, wenn sie offen sind.

Naja, noch ist der Friseurtermin nicht gemacht.^^
nella: Hihi, sobald du meine Länge erreicht hast willst du bestimmt auch noch länger wachsen lassen.
Allgemeine LHN-Krankeit.

(Obwohl ich bis jetzt davon verschont geblieben bin. Wollte von Anfang an "nur" bis zum Steiß.)
Naja, die Spitzen sind schon recht ramponiert. Aber optisch geht es tatsächlich noch. Nur vom Gefühl her sind frisch geschnittene und gesunde Spitzen halt echt toll.
Nää, Seidenhäubchen ist nicht so meins. Mein Freund muss schon den Zopfschoner ertragen.
Vanilleglöckchen: Genau das ist es! Aber meine Haare sollten eben zum offen tragen halbwegs gesund sein. Mit den 85 cm bin ich mir jetzt wieder nicht so ganz sicher. Je nachdem, was am Wochenende beim Messen raus kommt.

Das schaffst du! Und Taille ist eine wirklich schöne Länge.
Bzgl Silikone: Ich habe mal gelesen, dass sich erst ein Build-up aufbaut, wenn man Silis zu oft und nur anwendet. (Detaillierter habe ich es allerdings nie wirklich schnallen können

)
Ich denke mir aber: Solange ich neben den Silis viel Pflege ans Haar lasse und auch mal Pause vom silikonisieren mache, wird das nicht so schlimm sein. Und sobald meine Haare trockener werden sollten, gibts eben ne dicke Ölkur.

Silikone in Haarpflegeprodukten sind ja nicht die gleichen wie in irgendeiner Dichtungsmasse für Fliesen oder so. Ich glaube schon, dass da noch Pflege durch kommt und keine dicke, undurchdringliche Schicht bildet.
Nynaeve: Hihi, danke!

Jup, nur die Dosierung ist bei uns Feen immer etwas schwierig.
Fröschlein: Dankeschön!

Durchwachsen lassen würde ich auch glaube ich gar nicht schaffen. Das frisch geschnitten Gefühl ist einfach zu herrlich.
Alwis: Danke!!

Spliss habe ich auch in den Längen, allerdings will ich kein S&D machen. Das dünnt mir zu sehr aus. Plöde Feen halt in der Beziehung.
Frisieren lassen tun sie sich schon. Ach ich weiß nicht. Schneiden oder nicht schneiden? Nervige Frage ^^
Knullibulli: Danke dir!

Mal gucken. Irgendwie bin ich mir jetzt noch unsicherer.

Ich warte mit der Entscheidung einfach noch etwas.

(Haare sind da übrigens nicht gebürstet und aus dem Dutt)
Am Wochenende wird gemessen, mal gucken was raus kommt.
Naja, was mich aber an den Bilder total stört ist mein fieser Winteransatz... *grummel* Ich überlege echt ob ich da mit etwas Blondspray mal ran gehen sollte, sieht doch echt blöde aus mit diesem Aschgraublondirgendwas am Scheitel.