Dankeschön ihr beiden! Ja sie sind auch schön weich.
Heute trage ich wieder Cinnamon mit meiner XL Flexi, als Test sozusagen
nella92 Die Anleitung zur Öltunke habe ich von
hier.
Ich mache es so:
entsprechende Anzahl Öltropfen in einen 500ml Messbecher und griffbereit halten.
Haare waschen, etc.
Wenn die Öltunke dran ist den Messbecher nehmen und mit warmen Wasser füllen (dadurch sind die Tropfen schön verteilt, vor allem mit einer Brause).
Die Haare zu einem Pferdeschwanz nehmen (überkopf ist einfacher) und die Spitzen und unteren Längen in den Messbecher tunken.
Ein bisschen hin und her wedeln.
Ziel ist, dass sich die Schuppenschicht durch die Wärme öffnet, das Öl an jede Spitze kommt und gut verteilt wird.
Danach eine kalte Rinse um die Schuppenschicht zu schließen und das Öl einzuschließen.
Bei meinen feuchtigkeitshungrigen Haaren kippe ich mir die Tunke aber auch noch am Ende über die Längen. Gab noch keinen Klätsch
Viele im oben genannten Thread kommen danach sogar ohne LOC oder LI aus, meine blondierten Haare brauchen das aber noch
Edit:
Die letzten zwei Nächte habe ich übrigens mit offenen Haaren geschlafen und kaum Knoten drin gehabt. Habe mein Kopfkissen aber schon länger mit einem Satintuch umwickelt.
Ach und was ich hier glaube ich auch noch nicht erwähnt habe: Seit 1,5 Wochen nehme ich Haarkapseln und seit vorgestern noch zusätzlich etwas mehr Bierhefe.
Mein Gesicht blüht ein wenig, soll sich aber wieder geben.
Bekomme das ganz gut in den Griff indem ich etwas Teebaumöl in mein Öl fürs Gesicht untermische.