passion2802 - zweiter Versuch vom Pixie zu NHF-Feenhaaren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Elza

Re: passion2802 - 2016 - Schulterlänge und gesund gefãrbtes

#601 Beitrag von Elza »

Ich kann dich absolut verstehen, auch wenn es schade ist, da du so lange durchgehalten hattest.
Momentan bin ich auch wieder so weit, dass ich, sobald meine Haare wieder länger sind, dunkler werde. Es ist einfach nur schade, ich wünschte meine NHF wäre dunkler. Es passt einfach besser zu meiner Persönlichkeit. Aber gesund bekommen wir sie trotzdem! ;) :)
(Wie kann man den Projekttitel denn nun ändern?)
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt
Nynaeve

#602 Beitrag von Nynaeve »

Ich würds nicht machen, vor allem mit feinen Haaren. Ich habe es immer wieder bereut später. Meine Meinung ist, dass Naturhaarfarbe nicht langweilig sein kann, weil es die Farbe ist, die am besten zu deinem Typ passt.

Haselnussblond aka Maiglöckchen hat mal was ganz tolles dazu geschrieben, das hat mir geholfen, meine Sichtweise zu verändern:
http://haselnussblond.blogspot.com/2015 ... olour.html

Unterschiedliches Licht sorgt für tolle Reflexe und Nuancen!

Und ich schließe mich den anderen an: Deine Naturhaarfarbe ist HÜBSCH!

So. Kannst natürlich machen was du willst, Hauptsache du fühlst dich wohl, aber du hast nach Meinung gefragt. ;)
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare
pogokiki

#603 Beitrag von pogokiki »

Hallo, sooo schöne Wachstumsbilder und mir gefällt die neue natürliche Färbung wirklich auch :)

Nur mal so als Trost: ich habe jahrzehntelange chemiegefärbt und stelle nach 7 Jahren färbefrei keinen Unterschied schadensmäßig fest: vorher splisste es genauso wie jetzt. Die neuen Farben sind doch mittlerweile echt haarschonend.

An das Problem mit der Übergangslänge erinnere ich mich noch lebhaft... in den Jahren hab ich mich einfach auf andere Dinge konzentriert...
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
passion2802

#604 Beitrag von passion2802 »

Salomee, Meine Haare verkraften sowas auch recht gut, das ist schon ein Vorteil. Oh, das mit dem Wäsche verlängern interessiert mich auch! Wie läuft es denn dahin gehend? Ich bin ja so furchtbar und wasche jeden Tag.. :roll: Da mache ich mich aber erst mit längeren Haaren ran. ;) Danke für deine ausführliche Antwort!

Elza, echt du möchtest wieder dunkler werden? Ich finde deine Haarfarbe toll, das Helle schmeichelt dir gut finde ich.. aber wie gesagt, wenn wir uns nicht wohlfühlen, müssen wir eben mit Farbe nach helfen! Und extra pflegen, aber das ist immerhin ein Grund, gaaaaaanz viele Pflegeprodukte auszuprobieren, Immer positiv sehen. :mrgreen:
Also du musst einfach deinen allerersten Post ändern und dann kannst du auch den Titel ändern. :)

Nynaeve, herzlich Willkommen bei mir! :winkewinke: Da hast du wieder meinen Nerv getroffen, ich habe echt versucht durchzuhalten, immerhin 8 Monate (so lange habe ich es noch nie geschafft), aber es blieb immer mehr mausig.. Auch wenn der Blog sehr toll zu lesen war, werde ich vermutlich langfristig in diese Ombre/Balayage-Schiene gehen mit NHF-Ansatz und dann vermutlich irgendwann wieder rauswachsen lassen, dann habe ich es auch leichter..

pogokiki, hallo! :winkewinke: Danke, mir gefällt mein Wachstum auch gut, mal gucken, ob sich durch die Wärme noch mehr rauskitzeln lässt!? Oh wow, du machst mir Mut!! Danke danke danke!! Mit dee richtigen Pflege klappt das schon und zur Not starte ich einfach einen neuen NHF-Versuch.
Genau, ich konzentriere mich zur Zeit auf die Uni und Freunde bzw meinen Freund und Familie, da hat man genug zu tun. :mrgreen:

Sooo, Meine Lieben, heute startet mal wieder die Inversion Method!!!
In meinen Haaren befindet sich das Kokosöl von Alverde. Mein Ansatz liegt bei ca. 1,5-2 cm (gefärbt wurde am 18.03.) und ich bin gespannt, was sich diesen Monat tut!
Bild

:) Momentan muss ich sagen, bin ich ganz zufrieden mit meinem Bob, jedoch sind schon noch Längenunterschiede da, die echt nerven. Aber wenigstens habe ich diese "Ohrfrei und Nacken lang Phase" vorbei. Jetzt hoffe ich auf einen ordentlichen Wächstumsschub im Sommer! Und viele Frisurenideen für einen beidseitigen Linkshänder wie mich. :mrgreen:

Heute lief ich mit meiner Palme rum.. Naja, man tut, was man kann. (Unten sieht man meine NHF, dürfte fast ausschließlich da sein. Ziemlich dunkel in dem Licht! :shock:
Bild
Peavey

#605 Beitrag von Peavey »

Ich finde es auch sehr schade das du wieder färbst, aber am Ende muss das sowieso jeder für sich entscheiden und wenn du dich partout nicht mit deiner NHF identifizieren kannst, nützt es nunmal nix. :knuddel: Auch gefärbte Haare können mit einer guten Pflege sehr hübsch sein, jedoch haben es manche Haartypen etwas schwieriger. Feenhaare sind bspw. nicht sonderlich robust und ab einem gewissen Punkt sollte man sich darüber im Klaren sein, was einem wichtiger ist - Länge oder Farbe. Bis dahin hast du noch etwas Zeit und da ist Ombré oder Balayage eine super Grundlage um eventuell erneut rauswachsen zu lassen.

Nun aber zu deinen Haaren, man sind die schon wieder lang geworden - gefällt mir sehr gut!
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Knullibulli

#606 Beitrag von Knullibulli »

Das ist ja Wahnsinn wie deine Haare gewachsen sind :) ein richtig schöner Bob mit nem süßen Schwänzle :mrgreen:
Das du gefärbt hast...ich kann es total nachvollziehen,ist zwar schade aber wenn man sich so wohler fühlt :wink:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Elza

#607 Beitrag von Elza »

Ja, ich werde tatsächlich wieder dunkel. Habe nächste Woche einen Friseurtermin. Mir sagen auch wirklich viele, dass die hellen Haare super aussehen und mein Gesicht weicher erscheinen lassen aber das bin einfach nicht ich. Ich bin nicht "weich" und auch nicht kommerziell was in meinem Job gelobt wurde mit den hellen Haaren. Ich habe es echt versucht :D
Und ich bin waaaahnsinnig gespannt, weil ich mich an die hellen Haare mittlerweile sehr gewöhnt habe. Uiuiuiiii :helmut:
Und oooh jaaa, ich gebe so brutal gerne Geld für Haarpflege aus :verliebt: darauf freue ich mich auch schon wieder fast ein bisschen ^^
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#608 Beitrag von Feuerlocke »

Also ich stimme da vollumfänglich Rosmarin zu. :)
Und finde dass du jetzt einen superschönen Haarschnitt hast!

Ich habe aber auch sehr lange gebraucht um meine NHF lieben zu lernen. Also vielleicht überdenkst du das ja irgendwann nochmal wenn du in ein paar Jahren richtig lange Haare hast.
Aber fürs Erste züchte einfach weiter und sei eben vorsichtig mit Aufhellern, dann dürfte alles gut laufen. :knuddel:
Ein Balayage sieht sicher auch auf deiner Länge toll aus!

Übrigens wenn ich heute zum Friseur gehen würde um endlich die Stufen eliminieren zu lassen hätte ich genau so lange Haare wie du jetzt hast. :pfeif:
(Ich schleife meine zuppeligen Längen jetzt noch bis zum Winter mit, dann dürften auch die kürzesten Haare an der Schulter angekommen sein und dann lasse ich vielleicht eine schöne Kante machen oder warte nochmal ein Jahr bis die volle Kante dann auf APL wäre. =P~ )
Mit Kinnlänge kann man leider echt niiiiiix machen, hängt nur langweilig rum und ständig verweht einem der Wind den Scheitel... :?

ABER man hat das Schlimmste überstanden!!!
Nie wieder an der Nase kitzelnde kurze Haare... [-o<

Also lass uns jetzt bis zum Winter weiter tapfer bleiben, dann gibt es bald zwei schöne Longbobs mehr im Forum!

:fruechte:

Ich klebe mir jetzt dieses Bild als Motivation ins PP: http://www.friday-magazine.ch/assets/im ... 912747.jpg
(Von: http://www.friday-magazine.ch/de/2014/0 ... braun.html)
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
passion2802

#609 Beitrag von passion2802 »

Einen sonnigen, schönen Tag, ihr Lieben!

Peavey, Dankeschön und du hast Recht: Länge oder Farbe? Jedoch ist mein erstes Ziel ja nicht so mega lang, deswegen bleibe ich erstmal bei Farbe. Und mit meinem Naturansatz kann ich dann immer noch rauswachsen lassen., was ich grundsätzlich auch nicht ausschließe. Wir werden sehen! :)

Knullibulli, danke dir! Bin auch stolz auf mein Schwänzchen. :mrgreen: nächstes Ziel ist es, alle Haare in den Zopf zu bekommen. :)

Elza, das habe ich in deinem Projekt schon gelesen, ich bin so gespannt, wie es aussehen wird! Unterstreicht bestimmt super deinen Typ und klaaar, wir schaffen auch gesunde, gefärbte Haare! :)

Feuerlocke, hallo! Danke dir! :) danke für den Tipp, ich werde mich sicherlich auch nochmal an meine NHF wagen - aber vorerst überbrücke ich die langweiligen Phasen dann mit Farbe. :)
Oh okay, das beruhigt mich, dass andere auch noch mit Stufen zu kämpfen haben. Mal sehen, Wann wir sie los sind! Los Haare, waaaaachst!!! :mrgreen: das Foto ist sehr motivierend, hoffentlich schaffen wir das dieses Jahr. :)

Ich war jetzt beim Friseur und habe das Thema ombre/Balayage angesprochen und sie meinte, Sie würde damit lieber warten, bis ich bei Schulter bin. Das sind noch ca. 5 cm, hoffentlich habe ich das in 3 Monaten erreicht, das wäre toll!! [-o<
Also hat sie blonde Akzente gesetzt, aber nicht oben im Deckhaar, damit es dunkel bleibt, um auf Ombre hinzuarbeiten.
Ansonsten ist mein Nacken etwas begradigt worden und an den Seiten die Fissel abgeschnitten.

Bild

Bild

Bild
Lavendelmaus

#610 Beitrag von Lavendelmaus »

Ich finde färben auch keine schlimme Sache! :wink: Ich lese das hier bei so Vielen die es eine Weile lang mit ihrere Naturhaarfarbe versuchen aber einfach nicht glücklich sind. Ich mag dieses ganze Extreme nicht. NIE Harre stylen, NIE färben, NIE offen tragen, NIE Hitze verwenden, (nie Spaß haben... :P )

Für Deine Länge habe ich ein schönes Video. Hat mir damals geholfen:
https://www.youtube.com/watch?v=2HVAsXQF7o0

Und das hier ist auch gut: https://www.youtube.com/watch?v=A8bsHD9KQcg

Bin gespannt auf Deinen Friseurbesuch. Ich liebe balayage!!!

lg Lavendel
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
Knullibulli

#611 Beitrag von Knullibulli »

Das sieht sehr schön aus. :) Als wenns die Sonne war 8)
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
passion2802

#612 Beitrag von passion2802 »

Lavendelmaus, danke dir, das macht mir Mut! Vor allem kann ich immer noch rauswachsen lassen, wenn sie lang sind. Erstmal Balayage oder Ombre mit der NHF oben und dann wird das rauswachsen auch viel leichter fallen irgendwann. :)
Und danke für die Videos,die sind toll, da schaue ich mir mal was ab. :) :knuddel:

Knullibulli, Dankeschön für das Kompliment! :knuddel: das bestätigt mich, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. :)
Hanna84

#613 Beitrag von Hanna84 »

Es sieht sehr sehr schön aus :-)
Und es ist nach wie vor der Hammer, wie schnell deine Haare wachsen!!!
Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26533
Satu

#614 Beitrag von Satu »

Steht Dir sehr gut, die neue Farbe! Mir gefällt Deine NHF zwar auch sehr gut an Dir (gar nicht langweilig!), aber wenn Du die Highlights an Dir noch lieber magst (und sie sehen wirklich sehr natürlich aus) dann ist es doch super so! :)
1c C (~0,11mm) ii-iii | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille+) | NHF (bronze)
TB: Von BSL Richtung Hüfte

Farbtyp: Soft Autumn
BSL [x] ~ MB [x] ~ Taille [x] ~ Beckenkamm [ ] ~ Hüfte [ ] ~
Farbfernseher

#615 Beitrag von Farbfernseher »

Hier setzt ich mich mal dazu :)
Bin auch wieder bei der Fraktion lange und gefärbte Haare ;)
Deine Haare sind wirklich sehr schön, ich glaube sie werden lang unglaublich hübsch sein :)
Farbfernseher will über Taillenlänge berichten

Start 55 [x] APL [x] BSL [] Midback [] Ziel: Taille []
Antworten