Lockenbella´s Zottelzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Vada

Re: Lockenbella´s Zottelzucht

#271 Beitrag von Vada »

kriegen wir auch Fotos? von der Ficcare. (ich weiß.... der Mann *lach*)

Na, das hört sich doch gut an.... Ausprobieren und Ausschließen. Aber ich bin recht froh, dass du zumindest eine Basic-Wäsche gefunden hast. Und darauf aufbauen kannst.
Wenn ich daran denke wie anstrengend das für mich noch anfangs war..... wo man gar nicht wußte was die Haarlis wollen.

Das Jojoba und Macadamiusöl bei dir so ähnlich ist...... bei mir ist es genau umgekehrt. Das eine ein eher leichteres Öl, das andere schwer. und genauso unterschiedlich ist es auch in meinen Haaren :-)

Das mit dem Kokos find ich interessant. Ich hab ja immer noch nicht angefangen Kokos zu testen und hab sowieso schon ganz gruselige und wahrscheinlich kruse Bilder in meinem Kopf bzgl. (so nach dem Motto: das härtet IM Haar aus und SPRENGT dann bei Kühle bzw. wenn es wieder verhärtet das Haar). Bisher hielt mich das und das kalte Wetter davon ab Kokos zu benutzen.

Woher hast du die Shea-Sahne? Hast du da ein günstige oder gute Bezugsquele für mich? Ich möchte damit unbedingt noch weitere Experimente machen und wußte bisher noch nichtmal dass es das Zeug als Sahne (also flüssig?) gibt.
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
Lockenbella

#272 Beitrag von Lockenbella »

Vada, aber natürlich kriegt ihr Fotos, der Fotograf ist unterwegs und deswegen gibt es keine gescheite Fotos , aber ein paar Selfies habe ich doch geschafft :oops:

Hier erstmal die beiden Stücke , rechts ist die neue Neon Lotus Purple und links ist die Lotus Amethyst
Bild

Und hier man recht farbechtes Tragebild von Purple
Bild

Und hier in der Sonne, aber zu mindestens ganz auf dem Bild
Bild

Und die Shea Sahne mache ich selbst mit dem kleinen Milchschäumer, ich bestelle immer so großen Glas von Shea Butter bei amaz.. für ca 15 €. Das ist mein universal reichhaltiges Ganzkörperpflegemittel . Im Forum gibt es eine Anleitung dazu 50 % Shea Butter und 50 % Öl und schlagen.

Naja, das Kokosöl werde ich auch testen wenn es wärmer wird . Und ich bin echt froh dass ich endlich mal Kräuterrezept habe wo alles passt. Aber ich versuche natürlich es zu optimieren : so wenig wie möglich Kräuter und ohne abdunkeln. Aber ich muss ja das geöffnete Zeug verbrauchen . Kräutervorräte habe ich für mindestens 2 Jahre :oops: . Ich bin zu geizig um Porto bei AZ zu bezahlen, also schön auf Vorrat :mrgreen:

Das Jojobaöl finde ich reichhaltiger, das Macadamia zieht wie nix weg und macht unheimlich viel Volumen und die Locken kringeln sich ganz toll, da wird nie was fettig.
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#273 Beitrag von Estrella »

Oh die Purple sieht ja wirklich wunderschön und perfekt aus :verliebt: Und genau deswegen habe ich sie mir gestern auch bei ML reservieren lassen :mrgreen: Die Navy werde ich mir aber vorerst nicht bestellen, da ich ja schon die Lotus Sapphire habe (und liebe).

Sheasahne könnte ich mir auch mal wieder machen. Sheabutter mögen meine Haare eigentlich auch sehr gerne.
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Vada

#274 Beitrag von Vada »

nur kurz:
warum verkaufst/tauschst du die kräuter nicht?
gibt doch genügend hier, die gerne was haben/ausprobieren würden?
und denk daran: man lebt nur einmal! und da sollte man auf nix warten müssen (jedenfalls nix so unsinniges bis irgendwas leer ist)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
Lockenbella

#275 Beitrag von Lockenbella »

Vada, habe ich doch schon die ungeöffnete Packungen in die TB eingestellt 8) , naja von dem Rest ist ja nicht mehr viel übrig. Das kriege ich schon verbraucht .

Estrella, dann drücke ich die Daumen dass du eine kriegst :twisted: , ich mag die Purple auch sehr, aber auf die Amethyst möchte ich auch nicht verzichten. Ich finde dass die beiden doch sehr unterschiedlich sind. Amethyst ist viel dunkler, tiefer und kühler in der Farbe als Purple . Du Purple passt super zu meiner Lederjacke :oops:
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
Lockenbella

#276 Beitrag von Lockenbella »

Huhu, heute war wieder der Wäschtag 8) und da heute auch die Seifen von Schaumberg kamen, musste ich echt mit mir kämpfen um die doch nicht anzuwaschen :oops: . Aber da ich morgen nach Essen zum treffen fahre , wollte ich sicher gehen dass da nix schief läuft . Also die alt bewahrte Rezeptur mit den Kräutern oder fast 8) .

Wäsche 30.4.16:

Pre Wash: für KH vitalisierendes ÖL 5 Trpf., für Längen Macadamia Öl 5 Trp. für 6 h

Wäsche: 1 EL Reetha+ 1 EL Cassia+ 1 TL Amla+ 1 TL Shikakai+ 1 TL Sidr+ 1 TL Neem+ 1 TL Kachur Sugandhi + 1 TL
Brahmi

Rinse: Katzenminze+ Rosenblättertee mit Filterwasser angesetzt ( pH 7 )

LI: BWS

Da meine letzte Wäsche mit Pre Wash Jojoba doch als zu reichhaltig erwiesen hatte. Die Haare waren viel zu schnell fettig und platt ohne Volumen. Aber die rochen so schön nach Kachur sugandhi [-o< auch noch Tage später .

Jetzt beim Auswaschen haben sie sich schön weich , glatt und geil angefüllt. Mal sehen ob ich morgen noch so begeistert bin 8) . Auf jeden Fall ist genug Pflege gewesen. Jetzt sind die im Handtuch am trocknen. Ich habe auch nach der letzter Wäsche kaum Haare verloren [-o< und KH war ruhig und reale Länge bin ich eindeutig über Taille :mrgreen: . Ich hatte sie beim ölen gesteckt und sie kamen 1 cm über Taille , mal sehen was die Messung vor der nächsten Wäsche sagt 8) und vor allem ob ich optisch die geknackt habe. Ich werde mal die Seifenliste auf Vorderseite einfügen , damit man es besser sehen kann.

Edit: Die Wäsche ist super geworden , schöne weiche glänzende Haare und die drehen sich so schön ein dass ich vom real 1 cm unter Taille momentan wieder fast Midback bin
Louise

#277 Beitrag von Louise »

Ich hoffe, das Essener Treffen war gut und hat Spaß gemacht :)

Und Glückwunsch zum Taille knacken! Und selbst, wenns optisch noch nicht ganz so weit sein sollte, ist das doch schon ein toller Erfolg! Optisch dauert dann ja auch nicht mehr lange.

Schade, dass die Seifenwäsche nicht so gut geklappt hat. Wie ich diese Woche erfahren musste, mögen meine Haare Kokos in Seifen gar nicht. Der reinste Papp war das hinterher. Ich hoffe, deine mögens mehr. Ich bin gespannt, was deine Haare zu den anderen Seifen sagen, wenn du sie irgendwann testest :)
a little magic can take you a long way ♡
Lockenbella

#278 Beitrag von Lockenbella »

Danke Louise, ganz offiziell gebe ich es vor der nächster Wäsche frei, wenn mein Mann mir Haare misst . Heute waren sie frischgewaschen schon lang gezogen immer noch bei 76 cm #-o . Also ich komme schon mit der Seife klar aber nicht mit dem Kokos drin. Bei reiner Olivenölseife hatte ich das Problem nicht. Naja ich habe hier 5 Seifen ohne Kokos zu testen.

Und heute war ich ja zu meinem ersten Ruhrpott Treffen 8) und es war sehr schön und gemütlich und ich habe viele sehr nette und liebe Menschen kennengelernt :D .Und bei den ganzen Haarschmucksammlungen habe ich echt Schnappatmung gehabt , mein Babydrache schrie: "alles meins !!! " Und ich habe ja kaum was mitgenommen :oops: . Das passiert mir nicht zweites Mal :twisted: . Ich brauche ganz dringend ein großes Reiseuntensilo 8) .

Naja um mein Drachen Durst zu stillen , musste ich ja was mit nach Hause mitbringen 8) . Darf ich vorstellen , auf ganz schnell im Dunklem gemacht :

Knickforke mit 12 cm NL , Estrella winkt
Bild

Und diese hier mit NL 13 cm
Bild
kafkaesk
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk

#279 Beitrag von kafkaesk »

Hey! :winke: Ich hock mich hier mal dazu, wenn ich darf. Ich fand es schön, dich heute kennen gelernt zu haben.

Die Knickforke! :verliebt: Die wäre auch was für mich gewesen, wenn du nicht schneller gewesen wärst :lol:
Außerdem brauche ich jetzt auch eine Ficcare in Lotus Amethyst - du hast mich erfolgreich angefixt. ^^
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!
Vada

#280 Beitrag von Vada »

wow - die untere Forke ist ja cool. *auchmag*
Kirschli

#281 Beitrag von Kirschli »

Hallo liebe Lockenbella, :winkewinke:

ich setze mich mal hierzu! Es war sehr schön dich kennengelernt zu haben und in bisschen mit dir zu quatschen. Wie ich sehe bist du auch gleich zwei mal fündig geworden! Schöne neue Stücke hast du da ergattert. =D>
Lockenbella

#282 Beitrag von Lockenbella »

Hallo zusammen :winke:

Ich wollte erstmal ein ordentliches Foto von den beiden Stücken nachreichen , und ich hoffe irgenwann doch noch eine 4 zinkige DW zu kriegen,, die Hoffnung stirbt zuletzt bekanntlich :oops: . Ich bin ganz verliebt in die beiden : so leicht zu stecken und man spürt sie gar nicht auf dem Kopf . Die beiden sind von Ursa Minor 8)

Bild

Die Knickforke klappt aber nur in dem LWB , der Wickeldutt ist noch zu feste und da habe ich echt Angst mit Kraft zu stecken, der Disc Bun verschluckt sie aber jetzte schon :shock: . Ich war eigentlich der Meinung dass nach dem letzten HA meine Dutts kleiner wurden. Die zweite Forke klappt aber super in dem Disc Bun und sieht das wenn mans chräg steckt echt cool aus :mrgreen: . Ich werde mal paar ordentliche Tragefotos nachreichen müssen 8) fürchte ich .

Kafkaesk, herzlich Willkommen hier , mach dich bequem :blumen: , ich reiche dir erstmal ein lecker Eis :lolli: . Und ja da hatte ich ja Glück :waigel: und zu deinem Glück ist mir das Geld ausgegenagen :pfeif: .. sonst hättest du nix abgekriegt :mrgreen: . Tja die Amethyst ist ja wunderschön :verliebt: , es ist echt eine Schande die nicht zu haben :ugly: . Ich gehe mal gleich bei dir reingucken .....

Vada, ja die ist echt cool und Farbe gefällt mir auch sehr, recht neutral und hebt sich doch in meinen recht dunklen Haare gut ab .

Kirschli, herzlich Willkommen auch dir :cheer: , mach dich bequem , ich trage deiner wunderschönen Border Emerald immer noch nach [-o< . Ja habe ich :oops: .. ich schaue gleich auch bei dir rein 8) .
Samti

#283 Beitrag von Samti »

Hi Bella

wow da durften aber wunderschöne Stücke bei Dir einziehen. Die beiden Forken sind super schön :verliebt:

Ich bin gespannt wie das mit der Seife bei Dir weiter geht. Das ist echt gar nicht so einfach da die richtige zu finden. Besonders fies finde ich es immer wenn es Klätsch gibt. Aber man weiss es ja leider nicht vorher. Hast Du schon mit Schaumberg Seifen gewaschen?
Lockenbella

#284 Beitrag von Lockenbella »

Nein noch nicht Samti, ich bin hin und her gerissen , ich werde bestimmt wieder ganz sponntan entscheiden. Aber die mit Kokos werde ich erstmal nicht anrühren, mir hat es schon beim letzten Mal gereicht, so viele Haare nur durch eine Wäsche zu verlieren ist echt nicht lustig. Aber ich muss es echt langsam da wir bald in den Urlaub fahren und ich unbedingt für Hotel Seife mitnehmen möchte .
kafkaesk
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk

#285 Beitrag von kafkaesk »

Meine UM Knickforken stecke ich gern senkrecht. Ich mag das, wenn der Topper da oben rausguckt :D Ein ein einzelnes Hörnchen fast. Oder auch im Cinnamon oder der Hollschnecke. Durch die 3D-Struktur halten diese flächigen Dutts sehr gut.
Und wenn dir die F&S zu klein ist... also, ich wüsste ja, wer sie dir abnehmen würde... :pfeif:

Du bist aber mutig, für den Urlaub Seife mitzunehmen :-) Ich hätte zuviel Angst vor dem "unbekannten" Wasser bzw der Wasserhärte und ob das Klätsch gibt. Ich nehm Seife Zuhause, aber wenn ich woanders Haare wasche, nehm ich sicherheitshalber das bewärte Shampoo.
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!
Antworten