Na, das hört sich doch gut an.... Ausprobieren und Ausschließen. Aber ich bin recht froh, dass du zumindest eine Basic-Wäsche gefunden hast. Und darauf aufbauen kannst.
Wenn ich daran denke wie anstrengend das für mich noch anfangs war..... wo man gar nicht wußte was die Haarlis wollen.
Das Jojoba und Macadamiusöl bei dir so ähnlich ist...... bei mir ist es genau umgekehrt. Das eine ein eher leichteres Öl, das andere schwer. und genauso unterschiedlich ist es auch in meinen Haaren

Das mit dem Kokos find ich interessant. Ich hab ja immer noch nicht angefangen Kokos zu testen und hab sowieso schon ganz gruselige und wahrscheinlich kruse Bilder in meinem Kopf bzgl. (so nach dem Motto: das härtet IM Haar aus und SPRENGT dann bei Kühle bzw. wenn es wieder verhärtet das Haar). Bisher hielt mich das und das kalte Wetter davon ab Kokos zu benutzen.
Woher hast du die Shea-Sahne? Hast du da ein günstige oder gute Bezugsquele für mich? Ich möchte damit unbedingt noch weitere Experimente machen und wußte bisher noch nichtmal dass es das Zeug als Sahne (also flüssig?) gibt.