Schiggy- Trotz Blondies bis zum Hosenbund (2 a-c M ii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
schiggy

Re: Schiggy- Trotz Offentragens bis zum Hosenbund (2 a-c M i

#346 Beitrag von schiggy »

Ja, ich freue mich auch, dass er mal hält. Aber er klappt nur mit Forke, sieht anders aus als eure Wickeldutts und die Stufen hängen überall heraus. Aber egal :D Bald wird er auch so schön fett und ordentlich aussehen wie eure :) Übrigens trage ich gerade schon wieder einen :)

Nachdem die Haare gestern so unschön waren, habe ich noch etwas Mangobutter benutzt. Das Tolle ist, dass die Mangobutter bei mir komplett einzieht und keinerlei Klätsch hinterlässt :) Leider sieht man aber auch keinen positiven Effekt.

Heute waren meine Haare aber trotzdem dermaßen flutschig, dass bei meinem Pferdeschwanz kein Haargummi gehalten hat. Die Haargummis sind einfach komplett herausgefallen. So etwas ist bei mir auch selten...Und das NHF-Deckhaar fühlt sich jetzt endlich wieder so schön glatt an wie vor ein paar Wochen...

Eigentlich sollte ich mal nachmessen oder Vergleichsfotos machen, ob meine Haare jetzt kürzer sind als vor dem Schnitt. Aber ich habe zurzeit keine Lust auf Bilder.

Und ich freu mich auf den Sommer :) Ich liebe Sommer und es ist mein erster, seit ich Holländer und Franzosen flechten und Dutts machen kann. Somit werde ich in diesem Sommer zum ersten Mal Alternativen zu meinem Wuscheldutt haben und ein bisschen Abwechslung in meinen Frisurenalltag bringen. Und Flechtzöpfe gehören für mich generell einfach zum Sommer dazu :verliebt: . Momentan habe ich keine Motivation dafür und es ist auch nicht wirklich nötig. Aber wenn es so warm ist, MUSS man die Haare ja hochstecken. Und wenn die Haare hochgesteckt sind (also dann an jedem warmen Sommertag), sind Schnitt, Volumen und Färbeleichen eh egal. Von daher kann ich sie schön unbekümmert wachsen lassen.

Hach ich freue mich! Es war immer mein großes Ziel, diese süße Frisur hinzubekommen. Und heute habe ich es endlich geschafft, die Stufen sind wohl weit genug rausgewachsen. Ich habe zwar 3 Fehlversuche gebraucht, aber egal. Von vorne finde ich sie echt schön, von der Seite und von hinten: najaa :oops: ... aber das muss man ja nicht mitfotografieren :P Hauptsache sie funktioniert, alles andere ist ausbaufähig ;). Habe links ein bisschen was abgeschnitten (edit: natürlich nur im Bild :mrgreen: ), das sah so fettig aus (ist es aber nicht). Und sorry für den extremen Weichzeichner, ich kenne mein neues Handy noch nicht so gut :mrgreen:. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, ob ich mit der Frisur auch in die Öffentlichkeit gehen würde :oops:
Bild

Rückblick

Ich habe gerade ein altes Dokument von 2015 (?) gefunden, das war echt interessant. Damals hatte ich APL und einen NHF-Ansatz von 10-11cm. Mein Ziel war BSL :D

Gesamtlänge: noch 11 cm bis zum BH-Verschluss (oben). ca 34 cm- trocken gemessen, wellen normal gelassen- ist natürlich tagesabhängig, Nassmessungen folgen.

erste Messwerte (27.01.2015):Pony: kürzeste Strähne 12cm (1cm bis zur Nase)
...Auf dem Schleifchenbild sieht man übrigens meinen aktuellen "Pony" :mrgreen:
Strähne vor dem Ohr: rechts 21 cm, links 27 cm
Deckhaar mitte: rechts: 24, links 27 cm.

Ziellänge: erstmal BSL-Länge, dann direkt unter die Brust, aber auf keinen Fall länger
<<Ups :D
schiggy

#347 Beitrag von schiggy »

Hallo ihr Lieben,

ich sitze gerade hier und lasse meine Olivenölhaarkur einwirken. Als ich vor einiger Zeit ganz frisch angefangen habe meine Haare zu pflegen, habe ich oft Olivenöl benutzt. Die Haare sahen danach zwar immer schrecklich und klätschig aus, aber ich habe sie insgesamt doch sehr schnell aufpäppeln können und ich glaube, dass das Olivenöl seinen Beitrag dazu geleistet hat (andere Öle hatte ich ja damals noch nicht). Jetzt ist es mindestens ein Jahr her, seit ich das letzte Mal so eine Kur gemacht habe und ich bin gespannt, wie es wird. Damals waren die Haare noch komplett gefärbt, jetzt sind sie halb NHF, mal schauen, ob das etwas ändert.

Olivenöl, Alverde Mandel Argan Spülung, Bübchen Himbärspaß

Vorgehen: Haare mit lauwarmen Wasser anfeuchten, Olivenöl pur auf Kopfhaut und Haare geben, dann eine Duschhaube + Handtuch draufmachen
Einwirkzeit: 2 Stunden
Auswaschen: eine gefühlte halbe Packung Alverde Spülung direkt auf den Ölkopf geben (besonders auf Ansatz und Schläfen), danach warmes Wasser auf den Kopf/ausspülen und nochmal Spülung auf Kopf und Längen. Nach dem Ausspülen 2 Mal Bübchen Himbärspaß auf Kopfhaut und Längen. Dann kalte Rinse mit normalem Wasser
Auswaschverhalten: die Haare fühlen sich sehr satt und ölig an, auch nach dem Auswaschen. Ich glaube nicht, dass es funktioniert hat. Die gesamte Haarwaschprozedur hat übrigens 10 Min gedauert :shock:
Trocknen: Sie sind nach einer Stunde kein bisschen getrocknet, sie sehen aus wie gerade aus dem Handtuch geholt :shock: Ich habe keine Ahnung was das ist und werde jetzt zum Föhn greifen :/
Ergebnis: Bäääääh! Friteuse!

Merke: Olivenöl nie ins feuchte Haare geben, die Feuchtigkeit geht dann nicht mehr raus!
Zuletzt geändert von schiggy am 09.07.2016, 12:05, insgesamt 11-mal geändert.
prinzessin200

#348 Beitrag von prinzessin200 »

... reinschleich... :verliebt: OOOOH die Schleife :verliebt: .... rausschleich....
2a / M / ii ZU 8,5 cm Khadi Nussbraun/Henna überfärbt
60-61-62-63-64-65-68-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84-85
PP
schiggy

#349 Beitrag von schiggy »

Coole Reaktion :D Danke :)

Auch wenn du direkt wieder abhaust, schicke ich dir trotzdem ein "Herzlich Willkommen" :)
Louise

#350 Beitrag von Louise »

Das ist ja eine süße Frisur!

Ich drück dir die Daumen, dass deine Haare die Olivenölkur mögen! Ich hab auch mit Olivenöl angefangen und meine Haare waren immer schwer davon angetan :)
Ansonsten vielleicht 2x waschen, dann ist bestimmt alles draußen.
a little magic can take you a long way ♡
schiggy

#351 Beitrag von schiggy »

hey louise! ja, ich finde sie auch sooo süß :) nur ist sie nicht ganz altersgemäß :D meine sind auch "schwer" davon angetan, olivenöl ist ja dermaßen massig :shock: den waschbericht und das ergebnis ergänze ich jetzt oben, dann ist es übersichtlicher...

so langsam wird mein handtuch zu klein, die haare hängen unten heraus und tropfen unangenehm in meinen kragen :D aber wenn jetzt die sommerzeit beginnt, werden die handtücher bei uns zum trocknen im garten aufgehängt und sind dann eh dermaßen knochenhart... die kann ich dann sowieso nicht mehr benutzen. also probiere ich dann mal die t-shirt-methode aus, das soll ja etwas sanfter sein.

die haare sind übrigens etwas kürzer. sie sind nass und langgezogen wieder bei 69 cm. und der letzte good-hair day ist mittlerweile fast 2 wochen her :roll:
schiggy

#352 Beitrag von schiggy »

Hey ihr,

die Haare sehen immernoch schlimm aus, sie sind komplett ölig. Aber ich halte durch und wasche sie erst morgen mit meinem Bübchen Shampoo. Ich hoffe, dass dann das Öl auch rausgeht. Ich bekomme nämlich Besuch und will gut aussehen ;)

Ich kann überhaupt nicht einschätzen, wie lange es noch dauert und wie lange die Haare dann von hinten gesehen sind. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass ich hinten mindestens Midback brauche. Und momentan bin ich noch eher bei BSL, als bei Midback :D
Zuletzt geändert von schiggy am 09.07.2016, 12:06, insgesamt 2-mal geändert.
Lockenbella

#353 Beitrag von Lockenbella »

Ups, ein Olivenöl Unfall :twisted: . Das Öl ist ja sehr hartnäckig , zu mindesten bei mir. Wieviel hast du genommen? Ich hatte schon nachd em 1/2 TL Schwierigkeiten es aus dem Haar zu bekommen :oops: . Deswegen nehme ich das Öl nur noch Tröpfchenweise .

Naja seitlicher Zopf mit der Schleife sieht ja auch schick aus 8)
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
schiggy

#354 Beitrag von schiggy »

Ich habe ziemlich viel genommen. Heute habe ich das Ganze zweimal mit Shampoo ausgewaschen. Ich hatte noch nie so wunderschöne Haare wie heute. Sie sind totaaal wellig, voluminös und glänzen ohne Ende :) Sogar die Färbeleichen wellen sich und fühlen sich richtig glatt (nur von der Haaroberfläche her) und kühl an...
Zuletzt geändert von schiggy am 29.04.2016, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Lockenbella

#355 Beitrag von Lockenbella »

Tja, dann übertreib mal nicht mit der Pflege :wink: . fang doch nur mit ein paar Tropfen an , in den Händen verteilen und in den Längen verteilen, und dann stunde später Haare waschen. Das reicht vollkommen aus und braucht man keine Angst von solchen Ölunfällen zu haben. Olivenöl ist sehr reichhaltig und schwer.

Bezüglich Handtuchturban. Ich habe jetzt auf Anrat im XXL Thread mir 2 Microfaser Sport/ Reisehandtücher gekauft , die sind schön dünn und schön groß. wenn man einen 150 cm x 70 cm nimmt, reicht es locker auch für noch längere Haare und die trocknen auch dann schneller, weil sie besser Wasser aufnehmen wie normale.
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
schiggy

#356 Beitrag von schiggy »

aber sie mochten die pflege doch :gruebel: . sie waren total durchgefeuchtet und die locken kamen wieder zum vorschein :).

ich möchte das ergebnis auch gerne bildlich festhalten, dann kann ich es leichter nachexperimentieren. die bilder sind ohne blitz und ohne beleuchtung entstanden, die haare sind unentwirrt und ungekämmt. an den haarspitzen hat das handy irgendwie jeweils einen komischen schleier hinterlassen, der verfälscht das ergebnis ein bisschen. am besten einfach darüber hinwegschauen :mrgreen: und keine sorge: die haare sind nicht so kurz, wie sie dort ausschauen. ich trage eine kapuze und habe ein lockeres oberteil an, sodass apl auch ein bisschen verfälscht wird ;)

BildBild
Zuletzt geändert von schiggy am 09.07.2016, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Zaubernuss

#357 Beitrag von Zaubernuss »

Hallo Schiggy,
Erst einmal herzlichen Glückwunsch nachträglich!!! Ich hoffe du hattest einen schönen Tag und Kuuuuchen :)

Und deine Haare sehen wunderschön aus!
Mit Olivenöl hatte ich genau das gleiche Problem :D Ich hab's mit gefühlt 1/2 Flasche Condi und Seife ausgewaschen und meine Haare waren trotzdem noch total fettig. Nach 2 weiteren Wäschen war es dann wieder draußen und die Haare super glänzend.
Olivenöl kommt mir nicht nochmal in die Haare, ich habe in meinem Bestand bessere Öle, die leichter auswaschbar sind und genauso pflegen :)
2c/3a
Waldhonigblond
Ziele: Schulter (x) | APL (x) | BSL (x) | Taille ( ) | gesunde Haare | mehr Sprungkraft
schiggy

#358 Beitrag von schiggy »

hey,

danke :) es freut mich, dass zumindest eine hier gratuliert hat. ja, ich hatte einen schönen tag, mit tollen geschenken, netten leuten und natürlich kuchen :D

und nochmal danke :) ich war auch total zufrieden. olivenöl hält sich wirklich hartnäckig, aber bisher war das mein bestes waschergebnis, das ich jemals nach einer ölkur hatte. die anderen sachen lassen sich zwar leichter auswaschen und wirken auch nicht so klätschig, aber dafür sehe ich auch nie einen effekt. diesmal sieht man richtig, dass die haare durchgefeuchtet wurden. deshalb werde ich jetzt wieder verstärkt olivenöl benutzen und nehme den ölkopf dafür in kauf. vielleicht schaffe ich es noch, ein bisschen weniger zu benutzen und das besser zu dosieren. aber ich verstehe, wenn du etwas anderes nimmst. wenn ich ein gutes alternativöl hätte, würde ich das auch lieber nehmen, als eine halbe woche auszusehen wie eine friteuse :D
Zuletzt geändert von schiggy am 09.07.2016, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Asha

#359 Beitrag von Asha »

Hallo Schiggy (Supertoller Nick :) ), ich bin durch deinen Beitrag im haarbestimmungs-Fred auf dich aufmerksam geworden. Deine Mähne hat mich da fast umgehauen, jetzt dachte ich mir, muss ich mal in deinem TB vorbeischauen.
Fürs erste wollte ich dir mal ein "du hast echt megawundertolligesHaar" dalassen :kicher: ;)

Und nun gehe ich mal weiter dein TB ein bisschen durchkämmen (haha, LHN-Wortwitz :D )

Liebe Grüße, Asha
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram
schiggy

#360 Beitrag von schiggy »

ui, da werde ich gleich mit komplimenten überhäuft, danke :) wenn du damit fertig bist, wirst du sehen, dass meine haare nicht immer so gut fallen und dass das auch meine schönsten bilder sind (leider). aber ich wünsche dir trotzdem viel spaß beim kämmen :P
Gesperrt