Brijna: Zur Taille ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Brijna
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b

Re: Brijna: Zur Taille mit Seife, Indischen Kräuter, DIY...

#256 Beitrag von Brijna »

Ja Bella, das verrückte war nur, dass dort, wo ich das ganze Öl hatte, nämlich am Kopf, alles supersauber war :D nur die Längen waren klätschig... naja, kommt vor... ich weiß selbst noch nicht genau, was ich mache, vielleicht was ganz Verrücktes wie nur Reetha und Kachur Sughandi oder so :D

Samti, ich mag den KokoBa, aber ich mag alle Schaumbergseifen, ist noch nie irgendwie ein Problem gewesen... :D ich glaub, das Öl kommt erst nächste Woche, ich muss erstmal noch ein Mulltuch waschen, damit ich die Wurzeln auspressen kann... aber ich habe dich nicht vergessen... :knuddel:

Asha, ja das mit dem Engelshaar kennen alle mit Wellen und Locken, schätze ich. Wenn wir jemanden finden, der das nicht kennt, sollten wir diese Person auf Schritt und Tritt verfolgen, um zu schauen, was sie besser macht :D .
Samti

#257 Beitrag von Samti »

Ich bin schon so gespannt auf die Schaumberg Seifen Probe von Dir. Welche war das noch Argan glaube ich oder? Dann kann ich endlich weiter Seife testen für die Aleppo bin ich noch zu ungeübt. :mrgreen:

Und auf das Öl freue ich mich auch meine Kopfhaut liebt Klettenwurzelöl. Wie lange ist das eigentlich haltbar? Ich hab ja noch das von Dir nicht das das schlecht wird. Ich nehm ja wesentlich weniger Kopfhaut Öl als Du, heute waren es 8 Pumpstöße aus dem Spender von Dir der ist übrigens toll dafür danke nochmal :bussi:
Brijna

#258 Beitrag von Brijna »

Wäsche 26, 27 & 28

Ist ja einiges liegen geblieben... aber erstens hab ich ziemlich viel zu tun und außerdem ist das Wetter so schön, da bin ich gerne draußen, wenn ich mal Zeit habe... Die Wäschen sind von letztem Samstag, Mittwoch und dem heutigen Sonntag.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hey Samti, ich weiß leider nicht, wie lange das Öl haltbar ist, der Aufkleber ist nicht mehr auf der Flasche... Ich würde da nach Gefühl gehen und solange es seinen Duft oder die Konsistenz nicht ändert, kann man es noch gut nutzen. Das Öl, was ich dir geschickt hab, kann man sicher ein halbes bis ein ganzes Jahr benutzen, ist ja ganz frisch und ich hab getrocknete Kräuter benutzt, da ist die Schimmelgefahr nicht so hoch. Aber eben immer mal ein bisschen aufpassen, ob sich was ändert, Garantien kann ich dir keine geben. (Ist das Päckchen gut angekommen?)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

#26 - Schnelle Kräuterwäsche

Prewashkur: -
Wäsche: Kräuterpampe aus Reetha, Tulsi, Neem, Kachur Sughandi, Methi, Orange, Rose und Sidr (keine färbenden Kräuter)
Conditioner: Sukin Moisture Restoring Condi in den Längen
beides unter der Haube für ca. 10 Minuten einwirken lassen
Rinse: 1 Schluck Apfelessig auf 1 L eiskaltem Wasser
Leave In:

Die Pampe selbst stand sehr lange rum, aber zum Waschen hatte ich kaum Zeit, da wir einen Auftritt hatten und ich den ganzen Tag unterwegs war. Ich hab wegen dem Auftritt auch nichts in die Haare gegeben, aber es war wohl zu wenig, die Haare waren relativ trocken, strohig und die Struktur kaum ausgeprägt.

Ich hab dann abends, als ich heimkam Fotos gemacht. Voilà:

Bild

#27 - Klassisch mit Seife

Prewashkur: Erwärmtes Amlaöl auf der KH über Nacht, in den Spitzen LOC mit Öl, Alverde Körperbutter und BWS
Wäsche: Citrus Mint Soapnuts von Chagrin Valley
Conditioner: Sukin Moisture Restoring in die Längen
Leave In: 3-4 Tropfen Babassuöl zum Ausdrücken

Tolle Wäsche, tolle Haare, keine Fotos. Diese Wäsche hat den Beginn meiner Babassutestreihe markiert. Leider hatte ich keine Zeit ein Foto zu schießen, ich war verabredet... Aber war ein solides Ergebnis.

#28 - Kräuterbar

Prewashkur: -
Wäsche: Kräuterbar (selbstgemacht, angelehnt an das 1. Rezept von Lockenbella)
Conditioner: TBS Rainforest Moisture Conditioner
Rinse: -
Leave In: -

Den Bar hab ich vor zwei Wochen oder so gemacht. Er ist ziemlich hart und schwierig in der Anwendung, außerdem haben sich meine Finger verfärbt. Ich bin schon am überlegen, ob ich alle färbenden Kräuter vertauschen soll, dieses Abfärben nervt mich einfach...

Die Haare wurden sauber, in der Unterwolle hab ich aber wohl ein paar Strähnen vergessen, die fühlen sich etwas klätschig an. Ich hab aber auf Ölen vorher und nachher verzichtet, da ich Angst hatte, das es zuviel sein könnte. ich habe auch nicht viel vom Bar gebraucht, jetzt hab ich den noch da. Ich werde ihn wohl zum Duschen verwenden, wobei das Färben da auch echt stören würde.

Fotos hab ich auch vergessen bzw. als ich soweit war, hat eine Freundin angerufen und während des Telefonats hab ich meine Haare geflochten...

Ich weiß noch nicht, wann ich das nächste Mal wasche, in Anbetracht der Tatsache, dass in der Unterwolle doch Strähnen sind, wasche ich vielleicht Dienstag bereits wieder. Mal schauen...

Als Belohnung und Entschuldigung für die lange Abwesenheit hab ich hier ein Foto von Ende August letzten Jahres, da war ich relativ neu im LHN und kam sehr frisch vom Friseur. Könnte nach der ersten Wäsche nach dem Schneiden gewesen sein. Das Bild ist in Konstanz am Bodensee entstanden, die Haare waren an dem Tag frisch gewaschen und vor dem Bild im Dutt gewesen. Sie sind deutlich kürzer als heute, aber schön sind sie dennoch gewesen. Ich hab damals mit Steffi Seifen gewaschen, soweit ich mich erinnere. Ich poste das Bild auch deshalb erst heute, weil ich es erst vor drei Wochen bekommen habe, die Fotos waren bei einer Freundin auf der Kamera...

Bild

Morgen ist das LHN wohl erstmal offline, aber ich wünsche euch dennoch einen guten Start in die Woche! Bis bald!

Edit: Fehler gedacht gefunden zu haben und festgestellt, war gar keiner... :D
Zuletzt geändert von Brijna am 10.05.2016, 19:39, insgesamt 2-mal geändert.
Asha

#259 Beitrag von Asha »

Die Bilder sind wirklich toll, und dein Pflegerhythmus macht sich sehr bezahlt :)
In Konstanz war ich letztes Jahr auch mal, eine Freundin macht da gerade ihr Studium zur Kommunikationsdesignerin. Sehr schön da unten, aber auch recht teuer... :-?
Wenn du sagst du hattest einen Auftritt, um was handelt es sich da? Musik? Tanz? Theater? *neugierig bin* :mrgreen:
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram
Brijna

#260 Beitrag von Brijna »

Ich singe im Chor :) und ich hab jetzt jedes Wochenende mindestens einen Auftritt, Ende Mai fahren wir sogar nach Stuttgart (irgendwelche Langhaars die mein PP lesen und aus Stuggi kommen? Interesse sich zu treffen?) zum Chorfest. Das Singen ist momentan meine Hauptaufgabe neben dem Studium... :D
Kilu

#261 Beitrag von Kilu »

Hi du, schön dich wieder zu lesen! Die Haare sahen auch damals sehr schön aus! Wieso hast du aufgehört mit Steffis Seifen zu waschen? Deine Haare scheinen es gemocht zu haben.
Brijna

#262 Beitrag von Brijna »

Ich hab Schuppen gehabt. Aber ich wasche jetzt wieder damit und finde sie inzwischen echt gut.
Samti

#263 Beitrag von Samti »

Hi Brijna

schön Dich wieder zu lesen hab Dich vermisst :bussi:

Dein Paket ist angekommen vielen Dank :)

Mit den Steffi Seifen waren die Haare aber echt toll. Riechen Deine Haare nach der Essig Rinse eigentlich danach?
Brijna

#264 Beitrag von Brijna »

Hey Samti,

danke, ich freu mich auch wieder hier zu sein :knuddel:

Ja, also ich bin mir nicht mal sicher, ob es eine Steffiseife oder doch schon eine Villa Schaumbergseife war, wenn ich ehrlich bin :D . Mir ist nämlich eingefallen, dass ich schon zum Zeitpunkt des Friseurbesuches Schaumbergseifen da hatte... Könnte also auch Hauptsache Argan oder Ylang sein. Und den Conditioner von damals weiß ich auch nicht mehr... Die Haarkur von Alverde eventuell? Oder keinen? #-o

Den Essig riecht man bei mir nicht mehr, wenn die Haare trocken sind. Früher, als ich noch keine NK benutzt habe schon, aber ich nehme mal an, dass das damals an den Silikonprodukten lag, die den Duft irgendwie eingeschlossen haben.

Und gerne geschehen, ich freu mich schon auf deine Testergebnisse :D
Asha

#265 Beitrag von Asha »

Du bist Sängerin? Das find ich ja super! Ich singe ebenfalls. Ich habe mit meinem Partner gemeinsam eine Bluesband und die erhalten wir nun schon seit immerhin 8 Jahren :-)
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram
Lockenbella

#266 Beitrag von Lockenbella »

Brjina, deine Kräuterwäsche scheint dir auch nicht so die Locken zu bescheren .. beid er seife kommen sie viel besser zur Geltung finde ich .

Und danke fürs Anfixen mit den Villa Schaumberg Seifen , die gefallen mir schon mal ganz gut und da komme ich erstaunlich gut klar mit dem Schäumen .

Und Chor liest sich toll an [-o< ,sehr schönes Hobby .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Brijna

#267 Beitrag von Brijna »

Hey ihr zwei, ja singen ist toll. Da kann ich viel besser abschalten als beim Sport (der hat aber auch seine Vorteile :D ). Und die Bluesband hört sich super an, Asha.

Und Bella, du hast völlig Recht, Kräuter und Wellen/Locken vertragen sich bei mir irgendwie nicht. Bei dir ist Seife auch besser, stimmt's? Aber ich gebe die Kräuter nicht komplett auf. Ich werde nur, wie auch in letzter Zeit praktiziert, weniger damit waschen als mit der Seife und wahrscheinlich die färbenden Kräuter wegtauschen... (aber dafür müsste ich mal Zeit haben und ne Bestandsaufnahme machen, was alles in die Tauschbörse darf...) Und freut mich, dass die Schaumbergseifen so gut ankommen bei dir. Ich liebe sie auch, die machen super Haare, funktionieren sofort, wenn man sie bekommt und vor allem sind sie nicht so wasseranfällig wie CV-Seifen. Und palmölfrei. Ich bin ein Riesenfan :D .

Heute Abend wird gewaschen (nach dem Sport) aber da heute das zweite Semifinale das ESCs ist, kann ich nicht versprechen, dass ich heute noch einen Waschbericht schreibe. (Ja, ich bin absolut verrückt, was den ESC angeht...) Wird auf jeden Fall ne Seifenwäsche.
Brijna

#268 Beitrag von Brijna »

Wäsche #29

Gestern Abend war es also soweit :) .

Prewashkur: Kopfhautölmischung mit neuem, selbst gemachtem Klettenwurzelöl (Auszug in
Wäsche: HS KokoBa von Villa Schaumberg
Conditioner: Sukin Moisture Restoring in die Längen, ca. 6 Minuten
Leave In: 3-4 Tropfen Babassuöl zum Ausdrücken

Ich hab eigentlich alles so wie immer gemacht, aber irgendwie war das nicht so ganz das Wahre. Die Hälfte ist lockig, die andere fast glatt, sie wirken fettig und sind dennoch trocken (erklär mir das mal einer...). Die Spitzen sind verklettet.

Meine Längen brauchen definitiv mal wieder eine Runde LOC. Vielleicht liegt es am Babassuöl, was sich nicht so gut verteilen lässt (ich hab es doch extra geschmolzen und in den Händflächen verrieben, wie sonst auch...). Das Anfassgefühl ist aber ganz in Ordnung, also sauber sind sie definitiv.

Naja, da ich gestern mit nassen Haaren aus dem Haus bin, konnte ich erst heute morgen Bilder machen. Hier frisch aus dem hohen Schlafzopf. (Und jetzt schreibt bitte nicht, dass sie gut aussehen, ich kann das ganz gut einordnen, denke ich :D ).

Bild

Ich muss sagen, auf dem Foto sehen sie (für mich) noch schlimmer aus, als sie sind, aber sie gefallen mir absolut nicht, vor allem nicht die unterschiedliche Struktur. Ich werde jetzt nachher kämmen (war gerade in der Uni, hatte sie im LWB), mit Hydrolat besprühen und dann wieder dutten und mal schauen, ob das hilft. Heute wasche ich definitiv nicht noch mal, aber morgen eventuell.

Es kann sein, dass ich den Seifenschaum zu lange auf dem Kopf hatte. Eigentlich hatte ich nicht das Gefühl, dass ich so lange gebraucht habe, aber der Schaum ist etwas eingefallen, das mag eine Fehlerquelle sein. Oder eben das Babassuöl.
Farene

#269 Beitrag von Farene »

Hallo Brijna

Hab ne ähnlichr Struktur wie du und habe sehr gespannt bei dir gelesen. Bin noch ned ganz durch mit deinem PP aber bin jetzt schon total angefixt sodass ich eben eine Seifenwäsche gemacht habe . Vielen Dank für die nützlichen Tipps und den tollen Link (Lush Bodybutter) zum selber rühren :)
Samti

#270 Beitrag von Samti »

Brijna du hast recht das war nix.

Und wieder sehe ich meine Haare vor mir. Ich glaube echt wir sind zu 98% Haarschwestern. Ich kenn das eine Hälfte lockig die andere lang gezogen mit Engelshaar. Meine Schokoladenseite ist die linke :mrgreen:
Gesperrt