Wäsche 26, 27 & 28
Ist ja einiges liegen geblieben... aber erstens hab ich ziemlich viel zu tun und außerdem ist das Wetter so schön, da bin ich gerne draußen, wenn ich mal Zeit habe... Die Wäschen sind von letztem Samstag, Mittwoch und dem heutigen Sonntag.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hey
Samti, ich weiß leider nicht, wie lange das Öl haltbar ist, der Aufkleber ist nicht mehr auf der Flasche... Ich würde da nach Gefühl gehen und solange es seinen Duft oder die Konsistenz nicht ändert, kann man es noch gut nutzen. Das Öl, was ich dir geschickt hab, kann man sicher ein halbes bis ein ganzes Jahr benutzen, ist ja ganz frisch und ich hab getrocknete Kräuter benutzt, da ist die Schimmelgefahr nicht so hoch. Aber eben immer mal ein bisschen aufpassen, ob sich was ändert, Garantien kann ich dir keine geben. (Ist das Päckchen gut angekommen?)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
#26 - Schnelle Kräuterwäsche
Prewashkur: -
Wäsche: Kräuterpampe aus Reetha, Tulsi, Neem, Kachur Sughandi, Methi, Orange, Rose und Sidr (keine färbenden Kräuter)
Conditioner: Sukin Moisture Restoring Condi in den Längen
beides unter der Haube für ca. 10 Minuten einwirken lassen
Rinse: 1 Schluck Apfelessig auf 1 L eiskaltem Wasser
Leave In:
Die Pampe selbst stand sehr lange rum, aber zum Waschen hatte ich kaum Zeit, da wir einen Auftritt hatten und ich den ganzen Tag unterwegs war. Ich hab wegen dem Auftritt auch nichts in die Haare gegeben, aber es war wohl zu wenig, die Haare waren relativ trocken, strohig und die Struktur kaum ausgeprägt.
Ich hab dann abends, als ich heimkam Fotos gemacht. Voilà:
#27 - Klassisch mit Seife
Prewashkur: Erwärmtes Amlaöl auf der KH über Nacht, in den Spitzen LOC mit Öl, Alverde Körperbutter und BWS
Wäsche: Citrus Mint Soapnuts von Chagrin Valley
Conditioner: Sukin Moisture Restoring in die Längen
Rinse: 1 Schluck Apfelessig auf 1 L eiskaltem Wasser
Leave In: 3-4 Tropfen Babassuöl zum Ausdrücken
Tolle Wäsche, tolle Haare, keine Fotos. Diese Wäsche hat den Beginn meiner Babassutestreihe markiert. Leider hatte ich keine Zeit ein Foto zu schießen, ich war verabredet... Aber war ein solides Ergebnis.
#28 - Kräuterbar
Prewashkur: -
Wäsche: Kräuterbar (selbstgemacht, angelehnt an das 1. Rezept von Lockenbella)
Conditioner: TBS Rainforest Moisture Conditioner
Rinse: -
Leave In: -
Den Bar hab ich vor zwei Wochen oder so gemacht. Er ist ziemlich hart und schwierig in der Anwendung, außerdem haben sich meine Finger verfärbt. Ich bin schon am überlegen, ob ich alle färbenden Kräuter vertauschen soll, dieses Abfärben nervt mich einfach...
Die Haare wurden sauber, in der Unterwolle hab ich aber wohl ein paar Strähnen vergessen, die fühlen sich etwas klätschig an. Ich hab aber auf Ölen vorher und nachher verzichtet, da ich Angst hatte, das es zuviel sein könnte. ich habe auch nicht viel vom Bar gebraucht, jetzt hab ich den noch da. Ich werde ihn wohl zum Duschen verwenden, wobei das Färben da auch echt stören würde.
Fotos hab ich auch vergessen bzw. als ich soweit war, hat eine Freundin angerufen und während des Telefonats hab ich meine Haare geflochten...
Ich weiß noch nicht, wann ich das nächste Mal wasche, in Anbetracht der Tatsache, dass in der Unterwolle doch Strähnen sind, wasche ich vielleicht Dienstag bereits wieder. Mal schauen...
Als Belohnung und Entschuldigung für die lange Abwesenheit hab ich hier ein Foto von Ende August letzten Jahres, da war ich relativ neu im LHN und kam sehr frisch vom Friseur. Könnte nach der ersten Wäsche nach dem Schneiden gewesen sein. Das Bild ist in Konstanz am Bodensee entstanden, die Haare waren an dem Tag frisch gewaschen und vor dem Bild im Dutt gewesen. Sie sind deutlich kürzer als heute, aber schön sind sie dennoch gewesen. Ich hab damals mit Steffi Seifen gewaschen, soweit ich mich erinnere. Ich poste das Bild auch deshalb erst heute, weil ich es erst vor drei Wochen bekommen habe, die Fotos waren bei einer Freundin auf der Kamera...
Morgen ist das LHN wohl erstmal offline, aber ich wünsche euch dennoch einen guten Start in die Woche! Bis bald!
Edit: Fehler gedacht gefunden zu haben und festgestellt, war gar keiner...