BloodyJules - ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

Re: BloodyJules -oder der Kampf gegen den Abschneidezwang

#46 Beitrag von Ormi »

*sich dazusetzt* diese Zweifarbigkeit! :shock:

Friseure und LHN-Haarpflege sind ja bekanntlich schwer zu vereinbaren, aber bei dir scheint es ja sehr gut zu klappen! :D vor allem, dass du einen so langen Waschrhythmus beibehalten kannst! :shock:
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#47 Beitrag von *Kitty* »

Ich liebe bunte Haare und finde Dein Tagebuch sehr spannend! :)
Ich bin froh, daß Du Deine Lehrstelle wechselst, ich fand es ganz schrecklich, daß Deine Chefin Dir Frisuren und Haare glätten vorgeschrieben hat.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
BloodyJules
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie

#48 Beitrag von BloodyJules »

Hey. Setzt euch nur dazu, ich beiße ja nicht :D

@Ormi: Das mit Friseure und LHN-Pflege hab ich schon mitbekommen, aber eher weil man mich oft ermahnt hat, dass ich Dinge verkaufen soll und nichts anderes empfehlen soll. Da bin ich ganz froh, dass meine (hoffentlich) neue Chefin selbst auch sagt, dass sie es nicht so auf den Verkauf anlegt und lieber ehrlich ist. Mein Waschrhythmus halte ich ja seit einigen Jahren jetzt schon so, daher kann man mir das gar nicht mehr austreiben (wäre sowieso sinnlos eher zu waschen, da meine Haare kaum fettig werden)

@Kitty: Darüber bin ich auch erleichtert. Ich finde nämlich, dass ein einfacher Pferdeschwanz mit Pony super aussieht (oder geflochtene Zöpfe, die darf ich jetzt ja auch haben)

Daweil gibt es kein großes Update, alles wie gehabt, außer, dass zwei neue Spangen von Ebay heute angekommen sind :D Finde sie wirklich schön, aber ein Half-Up geht sich nicht aus, da runinere ich eher mit meinen Haaren die Spangen. Aber zwei Strähnen von vorne nach hinten wird sich ausgehen. Morgen mach ich dann mal Fotos von ihnen ^^
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram
Viola Veilchenscheu

#49 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Dabei sollten ehrliche und gute Tipps doch dazu beitragen dass die Kundin wieder kommt und das sollte doch eigentlich mehrwert sein als wenn man was verkauft hat. Aber Nachhaltigkeit ist ja schon lange nicht mehr gefragt.
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
BloodyJules

#50 Beitrag von BloodyJules »

Das Problem dahinter ist, dass die meisten Frisöre Provision für Verkäufe bekommen, daher ist die Devise bei den meisten "Alles verkaufen, was geht". Wenn man bei einer Kette arbeitet kann es einen grundsätzlich egal sein ob der Kunde wiederkommt oder nicht, denn von den Geld, das der Kunde zahlt bekommt man nichts (außer das Trinkgeld) und wenn er nicht wiederkommt: neue Kunden gibt es genug, gerade wenn der Salon zB in einen Einkaufszentrum ist. Leider musste ich feststellen, dass sehr viele in den Beruf sehr geldgeil sind. Als ich kündigte sagten mir gleich mehrere Kollegen, dass ich dumm sei weil ich ja nirgends so gut bezahlt werden würde wie hier, wenn ich ausgelernt bin.

Bei meinen neuen Salon gibts eben keine Provision aus genau den Grund und das freut mich schon sehr. Ich will ja nicht wegen des Geldes Frisör werden (sonst würde ich einfach als Buchhalterin anfangen, da ich dafür ja auch eine Ausbildung hab), sondern weil es mich interessiert und mir Spaß macht :)
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram
BloodyJules

#51 Beitrag von BloodyJules »

So wie versprochen die beiden neuen Haarspangen, die ich mir gegönnt habe.
Leide rgeht es sich bei beiden nur aus, wenn ich von jeder Seite eine Strähne nach hinten fixiere, aber ich finde sie einfach schön, weswegen ich darüber hinweg sehen kann.

Bild

Heute habe ich übrigens meine Haare folgendermaßen ausgetragen:
Bild
Mit den Copper Rose Flexi M

Ach ich finde das passt einfach zu allen :D

Meine Haare sind aktuell witzigerweise recht glatt ohne, dass ich etwas getan habe (außer, dass ich durch den "Urlaub" echt keine Ahnung mehr habe wann sie das letzte Mal gewaschen wurden). Beim nächsten Waschen werden sie dann mal mit Mangala nachgetönt, da man dich sehr den Unterschied von Blondierten und nur mit Maji gefärbten Haar sieht (fällt auf Fotos nicht auf, aber das Blondierte ist aktuell etwa 2 Nuancen heller). So kann ich das Färben noch aufschieben ^^
Instagram
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#52 Beitrag von ooo »

Wenn ich nur zwei Strähnen nach Hinten nehme, nenn ich das auch Halfup. Einen Halfup mit wirklich den halben Haaren mach ich nie. Finde das mit den Strähnchen hübscher.
Kilu

#53 Beitrag von Kilu »

Hier war ich ewig nicht und dann so eine gute Nachricht! Das finde ich toll, ich hatte ja schon mal gesagt, was ich vom Frisuren-Diktat deiner (ehemaligen) Chefin halte. Schön, dass es jetzt klappt! Dann steht dem fröhlichen Experimentieren ja nichts im Weg. :)
Deine Spangen sind übrigens toll und gerade die Halfups (die ich übrigens auch mit Strähnen mache, die ich teilweise eindrehe, oder ich flechte dünnere einen Zopf von links vorne quer runter und fixiere den als halfup, da sind auch Bilder im PP - vielleicht wäre das was für dich? Würde bei den Farben sicher Hammer aussehen!) *lufthol* finde ich in der Zweifarbigkeit richtig schön!
BloodyJules

#54 Beitrag von BloodyJules »

@ooo: Das Problem ist eher, dass es richtig nervig ist von vorne nur zwei Strähnen zu nehmen wegen den Stufen. Bei einen "ganzen" Half-Up halten die längeren die kürzeren einfach mit, aber es sieht etwas strange aus mit den zwei Strähnen, die ich von etwas weiter hinten nehmen muss. Ich hoffe, dass man das jetzt so verstehen konnte xD

@Kilu: das geht sich leider mit den Strähnen von vorne wegen den Stufen nicht aus, aber das werd ich mal mit einen "ganzen" Half-Up probieren. Die Zweifarbigkeit wird und darf auch bleiben, denn ich hab beschlossen von Anfang an zu sagen, dass ich sie nicht ändern will. Das gab ja auch öfters eine Diskussion, da es zu auffällig und nicht "modern" ist. Ich hoffe den Diskussionen kann ich so entgehen ^^
Instagram
BloodyJules

#55 Beitrag von BloodyJules »

Vorgestern (3.5.) war mal wieder Waschtag. Dieses Mal aber ohne Öl & Condi vorher, sondern nur mit den üblichen Balea Farbglanz Shampoo & Spülung danach. Nach den Trocknen musste ich leider feststellen, dass die Haare mit diesen einen Mal einfach "zu oft" gewaschen wurden. Das geht bei Rot von einen aufs andere Mal, dass es einfach nicht mehr schön aussieht.

Hier mal zur bildlichen Erklärung:
Bild
Man sieht sehr gut, dass das Deckhaar schon ausgewaschen ist und das untere im Gegenteil dazu noch akzeptabel aussieht. Aber man erkennt gar nicht wie hell mein Deckhaar war. Es war rosa/orange. Irgendwie wie eine Grapefruit eben ^^

Daher wurde gestern Mangala Firered draufgegeben und durfte eine halbe Stunde oben bleiben. Jetzt sieht es wieder ok aus, auch wenn der Ansatz schon nervt und mein Schwarz langsam nicht mehr ganz Schwarz ist, aber das sieht man nur in der Sonne.

Ich versuche dennoch das Färben noch so zwei Wochen rauszuzögern, dann bin ich wieder bei etwa eineinhalb Monaten. Der Ansatz ist mittlerweile etwa 1,8cm. Schätze dann bin ich bei zwei und dann gehts eh auch nicht mehr XD Mehr halte ich nicht durch
Instagram
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#56 Beitrag von Nathaira »

Die Half ups sind ja hübsch :verliebt: Die Mond Haarspange find ich toll :)
Ich find nicht das das rot ausgewaschen aussieht, ganz im Gegenteil, deine Haare glänzen und sehen toll aus! Das rot ist meiner Meinung nach noch richtig schön intensiv!
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#57 Beitrag von Hopedihop »

Die Halfup spangen finde ich super! Der Mond ist wunderschön *-*
BloodyJules

#58 Beitrag von BloodyJules »

Heute war Waschtag (und dringend notwendig, da heute meine Kopfhaut zu jucken begann).
Ich habe nachdem beim letzten Mal meine Haare auch ohne Pre gut aussahen, mal wieder ohne probiert. Also nur einmal mit Shampoo, dann Spülung drauf, einwirken lassen und runter damit.
Grundsätzlich alles supi, aber die Spitzen sind doch trocken. Vielleicht werde ich demnächst mal etwas Pflege wechseln, bin aber noch unschlüssig. Jedes Mal wenn ich es mir vornehme, greife ich dann wieder zum altbekannten, da ich seit Jahren damit zurechtkomme und auch nicht mehr mit Schuppen kämpfen muss.

Die letzten Tage hab ich meine Haare eigentlich nur schnell hochgesteckt bzw wenn ich draußen war zu einen Zopf gebunden. Ich werde übrigens zur Haargrabscherin. Seit ich wirklich merke wie viel mehr Haare es werden, streiche ich mir ziemlich oft über den Zopf, weil es so ein ungewohntes Gefühl ist und der Umfang einfach mehr wird.

Aber ich musste feststellen, dass die Länge teilweise nervig wird. Ich lasse nach den Waschen gerne meine Haare offen Lufttrocknen und lege mich dann meist ins Bett und lese. Ständig lege entweder ich mich oder mein Freund sich auf die Haare. Jetzt versuche ich früher zu waschen, dass ich dann eben mit nassen Haaren koche etc. Zubinden ist da keine Option, weil sie sonst nicht trocknen wollen und föhnen kommt nicht in frage... Tya, da muss ich mich halt etwas umstellen ^^"

So daweil gibts keine Fotos, da das Licht schon weg ist. Aber ich über weiter fleißig das flechten :)
Instagram
Viola Veilchenscheu

#59 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Man gewöhnt sich daran. Man wächst ja wortwörtlich in neue Längen hinein. Ab einer bestimmten Länge macht es dann auch schon wieder nichts aus wenn man sich selbst darauf legt weil bei ausreichend Spiel im Nacken nichts zieht. Wenn andere sich jedoch auf meine Haare nachts legen kriege ich die Krise.
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
BloodyJules

#60 Beitrag von BloodyJules »

Huch, die Zeit vergeht.

Also was gibt es neues?
Ich habe mir glaub ich seit zwei Wochen nicht mehr die Haare geglättet (außer den Pony). Meine neue Chefin meint, dass sie so eine schöne Bewegung drinnen haben. Zusätzlich dazu scheint wohl einiges richtig zu laufen, denn ich bekomme beim Ohr wieder meine kleinen Stoppellocken, die ich als Kind immer hatte, wenn es zu viel LF gab. Die findet jeder absolut niedlich und ich auch :D Trage daher meistens entweder Pferdeschwanz oder Dutt und lasse die Strähnen extra draußen.
Meiner Mutter ist auch schon aufgefallen, dass meine Wellen und die vereinzelten Locken wieder mehr werden. Aus welchen Grund auch immer - ich mags ^^

Letzte Woche wurde wieder der Ansatz gefärbt, allerdings nur vom Rot, da sich schwarz nicht mehr ausging. Folgt entweder diese oder nächste Woche.

In der Arbeit üben Finn (Kollegin) und ich ständig neue Frisuren und im Flechten bei anderen bin ich langsam gut XD Bei mir selbst verhau ich es nur immer beim Nacken ^^
Letztens wurde mir zB eine Masche verpasst:
Bild

Nächste Woche werden meine Haare vielleicht etwas geschnitten, allerdings nur die Spitzen und bei den Stufen etwas nachgebessert, dass sie weicher fallen und ich nicht so einen starken Übergang von Stufen/Ausgedichtet zu Normal habe.

Achja und am Mittwoch bin ich bei meinen ersten Seminar von la biosthetique :)

So das war's daweil, ich hoffe ich kann euch bald mit neuen Bildern beglücken ^^
Instagram
Gesperrt