Little Princess, nächstes Ziel: auf zur Taille, mit Farbe

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Little Princess
#121 Beitrag von Little Princess »

so, nochmal ein Fotoupdate. Momentan bin ich im Urlaub in Kroatien und heute war/ist es ziemlich heiß ( 36 Grad im Schatten, jetzt sind es auch noch über 25 Grad)
Ich hatte mir heute früh die Haare mit Olivenöl eingeölt um sie vor dem Salzwasser und der Sonne zu schützen. Nach dem Baden hab ich sie dann gewaschen und mein Menne hat ein Bild gemacht :lol:

Bild
Zuletzt geändert von Little Princess am 03.01.2010, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
1b M ii NHF Aschblond, Henna
April 2013: radikaler Kurzhaarschnitt
Januar 2016: 55 cm
Februar 2018 ( ca. 2-3 mal geschnitten seit Jan. 2016): 70 cm

Haartagebuch
Little Princess
#122 Beitrag von Little Princess »

achso, waschen tu ich zur Zeit mit dem festen Shampoo von Lush, keine Ahnung wie das heißt, aber die "Seife" ist rosa. Komme sehr gut damit zurecht und gerade für unterwegs ist sie unschlagbar.
Leider hab ich schon seit Ewigkeiten keinen Apfelessig mehr daheim. Ich glaube, ich schau die Tage mal, daß ich hier einen bekomme und evtl. mal wieder das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> nehme. Allerdings hab ich nur Olivenöl hier. Dafür aber sehr gutes. Zitronen gibts hier ja richtig schöne :oops: :lol:

Haartagebuch
lasiddhartha
SSS in cm: 106
Haartyp: 2aMii
ZU: 8,0

#123 Beitrag von lasiddhartha »

Komisch, habe bei deinen letzten Einträgen wieder mal keine Benachrichtigung bekommen.
Little Princess hat geschrieben:
Mein Mann wurde heute dazu verdonnert, mir die Spitzen zu schneiden.
Ja, das musste meiner auch schon ;) Sie sind schon arme Kerle.

Little Princess hat geschrieben:
Ich hoffe das es mir nur so vorkommt, aber irgendwie gehen mir momentan so viele Haare aus. Wenn ich nach dem Waschen durch die Haare streiche, hab ich ein kleines Büschel in der Hand :shock:
Tröste dich, wenn ich Haare wasche, ziehe ich die Haare strähnenweise raus. Muss echt mal ein Foto davon schießen. Sieht richtig schlimm aus.

Die Haare sind ja schon wieder ein gutes Stück länger. Hast du deinen Mann mal messen lassen? Wenn er schon Haare schnibbelt, dann ist er ja scheinbar kooperativ.
Little Princess
#124 Beitrag von Little Princess »

ne, hab ihn noch nicht messen lassen. Mal gucken ob ich das dann Montag daheim mache...

Ich hab auch zeitweise "Strähnen" die mir beim Waschen rausgehen... :?

Haartagebuch
Little Princess
#125 Beitrag von Little Princess »

Hab im Urlaub zwei mal mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> gewaschen, aber irgendwie nervt mich die Matscherei doch sehr und an den Geruch muss ich mich auch wieder gewöhnen. Apfelessig hab ich mir auch besorgt. Das muss ich wirklich wieder öfter machen.
Gestern war ich schnorcheln in Meer und meine Haare natürlich voller Salz. Hab sie dann Abends gewaschen mit Lush und dann ne volle Ladung Joghurt 0,9% in die Haare geklatscht ( Tochter wollte auch gleich). Das hab ich dann ca. 45 Min. einwirken lassen und erstmal mit klarem Wasser ausgespült. Leider ging nicht alles raus, also hab ich mit dem Kindershampoo meiner Kleinen nachgeholfen. In die nassen Haare gabs dann noch ein wenig Olivenöl und ein bissl später ( weil man den Joghurt in den Längen noch gerochen hat) hab ich noch einen Tropfen Lavendelöl ( super teuer) eingeknetet. Roch super toll und keine Mücken um mich rum :lol:
Trocken waren sie fix und danach super weich und schön....

Werde am Montag nochmal waschen. Mal gucken, vielleicht töne ich sie nochmal in dem Braunton den ich noch daheim habe. Sie sind durch das Salzwasser nämlich etwas ausgeblichen und in meinen Geheimratsecken sind sie am Ansatz fast weißblond.

Achso, den Joghurt hab ich mit ein wenig Joghurt und 3 Tropfen Olivenöl gemischt. Leider war er sehr flüssig...

Haartagebuch
Little Princess
#126 Beitrag von Little Princess »

und noch einmal ein aktuelles Bild. Mit Flechtwellen und der momentanen Farbe. Schätze mal sie sind so um die 55 cm lang.

Bild
Zuletzt geändert von Little Princess am 03.01.2010, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.

Haartagebuch
lasiddhartha

#127 Beitrag von lasiddhartha »

Ich lasse den Joghurt ja immer abtropfen. Wir haben für unsere Kaffeemaschine einen Dauerfilter. Der ist gut geeignet. Da geht dann auch nichts kaputt.

Finde auch, du solltest dir die Haare wieder in so einem schönen Kastanienbraun tönen. Ist eine echte Alternative zum Rot. Ist so eine Farbe, die ich mir an mir selber auch gut vorstellen könnte, wenn ich damit nicht meine blonde Farbe ruinieren würde ;)
Little Princess
#128 Beitrag von Little Princess »

Mein Menne ist gerade einkaufen und ich hab ihm gesagt das er noch eine Braune Schaumtönung mitbringt. Ich hoffe die gibts noch bei A....i
Hab heute Haare gewaschen und messen lassen. Mein Menne kam auf 50,5 cm... Ich hab dann auch nochmal versucht zu messen und kam au f 52 cm...
Entweder er hat mir so viel abgeschnitten das letzte Mal, oder die sind wirklich nicht richtig gewachsen.. :? :cry:
Joghurt abtropfen hatte ich versucht, ging aber irgendwie gar nicht.. der war von Haus aus schon so flüssig..

Haartagebuch
lasiddhartha

#129 Beitrag von lasiddhartha »

Habt ihr einen festen Drahtfilter ( z.B. Kaffee-Dauerfilter)? Ich stelle den immer in einen etwas kleineren Messbecher und lasse den mit dem Joghurt ruhig ein paar Stunden stehen. Unten sammelt sich dann schon etwas Wasser. Kippel ihn auch manchmal hin und her. Nur mit dem Löffel drin rumreiben ist nicht sehr sinnvoll, da sich sonst der Joghurt ebenfalls durch das Drahtnetz verdünnisiert.
Die feuchten Haare möglichst gut ausdrücken vor dem Auftragen, eh klar. Kannst ja auch mal versuchen, den Joghurt ins trockene Haar zu geben. Mir sagte das nicht so zu, weil die Haare dabei noch mehr verkleisterten, als bei feuchtem, aber das Pflegeergebnis war das gleiche. Der Joghurt enthält ja noch genügend Wasser, um die Haare zu befeuchten.
Ich wickel mir dann die Frischhaltefolie sehr fest um den Kopf, aber nicht so fest, dass es schmerzt, Handtuch drum rum, und dann tropft normalerweise nichts mehr. Ein Handtuch zum Auffangen hänge ich mir dennoch um die Schultern. Klappt gut bei mir.
Little Princess
#130 Beitrag von Little Princess »

so, hab heute wieder mal mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> gewaschen ( zwischendurch mal mit Kindershampoo von Aldi)

Rezept:
1 Eidotter
1 ganzes Ei
1-2 EL Zitronensaft ( bei mir nach Gefühl)
1 TL Honig ( auch nach Gefühl)
1 TL Henna farblos
1 TL Sorbit ( wollte ich mal testen)
einen guten Schuß Duftöl
1/4 Avocado ( püriert)

Das Auftragen war super, eingewirkt hat es ca. 30 Min.
Dann hab ich es ausgewaschen und es hat sogar geschäumt in der Badewanne :oops:
Danach gabs ne Rinse gebrüht mit dest. Wasser und Rosmarin, Birke und Apfelessing. Gestanden hatte die Rinse 1 Tag, weil ich keinen Bock hatte, gestern meine Haare zu waschen.

Nach dem Waschen hab ich noch ein wenig Jojobaöl in den Längen verteilt. Jetzt trocknen sie langsam vor sich hin.
Das Auswaschen war super, es hat gequitscht und fühlte sich super sauber an. Jetzt in halbtrockenem Zustand sind sie sehr weich und geschmeidig.

Nun gehts aber ab ins Bett.. morgen ist wieder früh aufstehen angesagt.. :? :cry:

Haartagebuch
lasiddhartha

#131 Beitrag von lasiddhartha »

Hast du dir eigentlich schon ein Datum festgesetzt, wann du etwa deine Ausgangslänge erreicht haben willst? So wie auf den Bildern auf TB-Seite 1?
Little Princess
#132 Beitrag von Little Princess »

nö, das lass ich auf mich zukommen...

Achso, das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> gestern war super, genau richtig für meine Haare.
Getönt habe ich sie auch mal wieder, dunkelbraun.

Haartagebuch
Little Princess
#133 Beitrag von Little Princess »

so, hab gestern mal eine Spülung angerührt, die ich im Beautykosmos gefunden habe. Ich muss sagen, die ist wirklich gut. Macht die Haare sehr schön weich und glänzend ( obwohl ich mit dem Glanz ja keine Probleme habe :lol: )
Schwesterherz, ich werd dir die mitbringen zur Hochzeit. Mal gucken, ob die bei dir auch gut wirkt. Hatte die Lieferung leider erst letzten Freitag bekommen und konnte sie meinem Menne noch nicht mitgeben :wink:
Ein selbstgerührtes Deo hab ich auch gerade im Test. Es soll den ganzen Tag wirken. Bin mal gespannt wie es sich bei mir verhält. Bis jetzt riecht alles noch super :oops:

Haartagebuch
Barbara

#134 Beitrag von Barbara »

Oooh, wie hast Du das Deo gemacht, wenn ich fragen darf? Befasse mich eben auch gerade mit selber gepanschten Deos (v.a. Kokosöl, Natronwasser)...
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#135 Beitrag von Bea »

Würde ja gerne ein Bild sehen mit der dunkelbraunen Tönung. :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Antworten