*PremSiri: Feen in NHF - Seife & indische Kräuter* (seb.Ek.)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

Re: *PremSiri möchte gesunde Feen in NHF ohne HA bis zur Tai

#286 Beitrag von Nathaira »

Die beiden KPO sind ein Traum :verliebt:
Die grüne steht schon lange auf Meiner Wunschliste, hätte auch gerade eine in der FB Gruppe gefunden, war aber leider zu spät :(
isa117

#287 Beitrag von isa117 »

Wow, die KPO s sind richtig schön. War grad auf der ersten Seite deines TB und ganz baff von den Haaren deiner Tochter. Sind die nie geschnitten? Und die Farbe! Und finde grad schön wenn die Haare sich bisschen bündeln wie bei dir, und nicht so bauschig sind.
Hab ja auch zwei Mädels, das ist toll wenn alle langhaarig sind kann man sich Haarschmuck teilen, wenn sie alt genug sind......!
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Samti

#288 Beitrag von Samti »

Hallo Siri

bei Dir hab ich ja mächtig was verpasst. Sooo viel neuer Haarschmuck und ein Stück ist schöner als das andere :verliebt:

Am besten gefällt mir von den Forken die 60th Street. Was für eine Nutzlänge hat die? Die passt echt perfekt.

Und die beiden KPOs sind wunderschön. Die grüne finde ich für Deine Haare einen Ticken schöner. Freue mich auf Tragebilder. Von den Haarfotos gefällt mir das linke irgendwie besser. Da kommt dieser wunderschöne Rotton besser raus und sie sehen so glänzend und weich aus :verliebt:
Knullibulli

#289 Beitrag von Knullibulli »

Ui....was sind die schon die KPOs,besonders mag ich die mit der Lila Kugel :verliebt:
Oh ja,trage Fotos [-o<
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Kirschli

#290 Beitrag von Kirschli »

Gegenbesuch liebe PremSiri! :winkewinke:
Ich wollte dich auch gerade Besuchen, als ich deinen Eintrag in meinem PP gesehen habe.
Es war wirklich seh schön dich kennengelernt zu haben und mit dir zu reden. :knuddel: Endlich konnte ich mal mit jemandem reden, der versteht was ich sage! :kicher:
Das können wir gerne wiederholen.
Ich habe mich grad mal schnell durch dein TB gewälzt, die Haare deinen Kleinen! :augenreib: :ohnmacht: unglaublich schön!
Aber ich finde deine Haare haben durch das MSN einen richtigen Sprung gemacht, die sind ja rasant gewachsen seit November. Wahnsinn! Wenn das so weitergeht, hast du mich ja bald überholt. :knuddel:
Was für tollen Haarschmuck du hast, den muss ich mir mal irgendwann komplett anschaun, sa sind ein paar ganz tolle Flexis dabei.
PremSiri

#291 Beitrag von PremSiri »

Hallo ihr Lieben! :cheer:

isa117, hallo und herzlich willkommen hier in meinem Projekt! :D
Die Haare meiner Tochter sind schon ein paar mal geschnitten worden, immer so 3-4 cm pro Jahr.
Und im Sommer 2014 haben wir sogar 15 cm abgeschnitten!! Das machen wir aber nie wieder,
danach war sie echt lange traurig, dass der Zopf plötzlich so kurz war... :(
Ist ja toll, dass du direkt 2 Mädels hast, die du frisieren kannst! Haben die auch lange Haare?

Samti, danke dir! :mrgreen:
Die 60th Street Forke hat 4,5 Inch, also ca. 9 cm Nutzlänge. Da kann ich noch gut reinwachsen.

Kirschli, schön, dass du hier vorbei schaust! :bussi:
Wir werden das auf jeden Fall wiederholen, ich fand das Treffen gestern auch super schön
und wir haben uns ja wirklich sehr nett unterhalten! :wink:
Na, überholen werde ich dich sicherlich nie, du hast ja schon unglaublich lange und dicke Haare! :ohnmacht:
Aber freut mich, dass das MSM anscheinend tatsächlich etwas bewirkt, mir ist das selber nie so doll aufgefallen.

Lisken, meine NHF fällt auch nicht so stark auf, weil ich ein paar mal mit Katam (aschig) angeglichen habe
und meine NHF nur ein paar Nuancen heller ist als der Oberkopf. Also ich habe ca. 12-14 cm Ansatz,
wo das Henna-Rot (teilweise mit Indigo abgedunkelt) aufhört, dann kommt ca. 7 cm Khadi Mittelblond
(leicht rötlich, aber schon deutlich heller) und dann kommen 5-6 cm NHF. :ugly:

Uruk & Catara, das ist ja sehr interessant, dass ihr das rechte Bild besser findet! :)
Ist schon komisch, dass die Haare ca. 4-5 Stunden nach dem Waschen so glänzend und gesund aussehen und
direkt nach dem Trocknen so trocken, obwohl sie das gar nicht sind... :gruebel:
Ich schätze mal, das liegt an meiner 1c/2a Struktur, denn wenn ich meine "Wellen" auskämme, sehen die immer aus,
wie ein geplatztes Sofakissen. Aber dieses "strähnige" gefällt mir auch nicht so wirklich... :?

Nella & Knulli, ich danke euch, Tragefotos folgen noch, ich habe leider gestern vergessen zu fotografieren! #-o
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, was gibt es Neues? :gruebel:

Ich war gestern auf meinem ersten LHN-Treffen in Essen! Es war wirklich sehr schön und ich habe nette und
interessante Mädels kennengelernt! Wir hatten einen schönen Nachmittag und ich habe mich super unterhalten.
Klar, ich war (fast) die Einzige, mit "kurzen" Haaren, aber ich habe mich trotzdem sehr wohl gefühlt zwischen
all den "echten" Langhaarigen! :mrgreen:
Boah, da waren vielleicht lange und tolle Haare dabei, Wahnsinn.... :ohnmacht: :ohnmacht:
Das will ich auch und zwar sofort!!!!1111elfeins1!! ](*,)
Später hatten wir ganz viel Haarschmuck auf den Tischen liegen und es war super, mal ein paar Schmuckstücke
in "echt" sehen zu können, z.B. habe ich die neue Ficcare in dem Neon-Lila gesehen und fand die super schön!
Ich hatte auch Glück und konnte eine ganz tolle Forke ertauschen, Fotos zeige ich später! :mrgreen:
Jedenfalls habe ich ein paar "Langhaarige" kennengelernt, mit denen ich mich auch so mal treffen möchte... :wink:

Heute ist mal wieder Haare waschen angesagt! Noch habe ich eine Babassu-Ölkur drauf und "schottisches Haaröl"
auf der Kopfhaut, gleich wird das aber ausgewaschen. Meine KH liebt das "schottische Haaröl" wirklich!
Die ätherischen Öle beruhigen die KH irgendwie...
Sonst gibt es nicht viel Neues, außer, dass ich jetzt als Leave-In-Öl mal Brokkolisamenöl genauer testen
werde. Ich bin zwar mit dem Babassuöl absolut zufrieden, aber mich interessiert eben doch, wie sich die
anderen Öle, die ich sowieso noch zu Hause habe, mit meinen Haaren vertragen... :mrgreen:
Es bleibt also spannend... :ugly:

Ach übrigens, OT:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Wir haben bei unserem Mädels-Abend diesen Film hier geguckt:
KLICK!
Der alte, originale Film, sooooo schön und auch traurig... :)
Die Mädels waren hin und weg! :gut:
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Kilu

#292 Beitrag von Kilu »

Das Treffen klingt toll! Ist vielleicht für uns Suchtis nicht so optimal, da wird man ja nur wieder neu angesteckt mit Sachen, die man vorher vielleicht noch nichtmal kannte... :mrgreen:
PremSiri

#293 Beitrag von PremSiri »

Ja Kilu, da hast du Recht. Ist schon krass, wenn man so viel Haarschmuck auf einem Haufen sieht!
Da werden so Suchtis wie ich schnell nervös... :ugly:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So, hier also ein paar Fotos! :D
BildBild
Meine neue, ertauschte Forke vom Ruhrpott-Treffen in sehr schöner "Striped" Optik im türkis-grün-blau-Mix! :mrgreen:

BildBild
Neue KPO mit lila Kugel und Ficcare Silky Deep Blue in S.

Die Haarwäsche war wieder gut, alles Öl ging problemlos raus und ins noch feuchte Haar habe ich 2 Tropfen
Brokkolisamenöl gegeben, das sieht man gar nicht, ist also völlig unsichtbar!
Und die Haare fühlen sich sehr "eingehüllt" an, finde ich also ganz gut. Mal weiter beobachten... :D
Nosce te ipsum
Kirschli

#294 Beitrag von Kirschli »

Die Haare sehen super aus! :gut:
Die neue Forke aber auch, die Farben stehen dir allgemein aber auch sehr sehr gut.
lisken

#295 Beitrag von lisken »

Oh welch schöne neue Forke, von demTausch habe ich ja gar nichts mitbekommen :mrgreen:

Die KPO sieht genial aus in deinem Haar :)

Das mit dem Brokkolisamenöl klingt ja interessant. Ich habe meins gerade in der OHP versenkt, da merkt man wahrscheinlich nichts von dem teuren Öl :lol:
Jetzt habe ich doch wieder vergessen das schottische Haaröl auszuprobieren, wie lange lässt du das denn grob einwirken? Nur ein paar Std oder über Nacht?
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
PremSiri

#296 Beitrag von PremSiri »

Danke Kirschli, ich liebe ja so grün-blau-türkis-lila Farben und die passen wohl auch am Besten zu mir. :mrgreen:
Okay, zur Haarfarbe vielleicht nicht immer, aber zu meiner NHF später schon, denn ich bin ja aschig-kühl... 8)

Lisken, danke dir! :bussi:
Du musst unbedingt mal Brokkolisamenöl im Haar ausprobieren, das soll ja ein "natürlicher" Silikonersatz sein.
Das schottische Haaröl lasse ich gerne über Nacht einwirken, aber 4-5 Stunden sollten auch reichen.
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass Öl sich viel besser auswaschen lässt, wenn es mehr als 3-4 Stunden
einwirken, bzw. einziehen, konnte. Ich habe jedenfalls nie Probleme meine Ölkuren auszuwaschen, obwohl
ich pro Ölkur gerne 2-3 EL Öl verwende... :ugly:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich war eben zum Elternsprechtag in der weiterführenden Schule und habe mal ganz
"seriös" meine rote Ficcare getragen! :bauchweh_vor_lachen:
Bild

Die hatte ich lange schon nicht mehr an und ich muss sagen, rot ist zwar nicht so mein Fall, aber dieses rot
ist total schön! Es sieht aus wie Erdbeer-Marmelade, total lecker! Mit einem mini-kleinen Tick ins pinkige... :mrgreen:

Aber die eigentliche "Sensation" kommt ja noch:
Ich habe den Flechtzopf mal andersrum geflochten, das sieht viiiiiiel besser aus! :blumen:
So stehen keine kürzeren Haare von den blöden Reststufen mehr raus, genial.... :kicher:
Nosce te ipsum
Lemon

#297 Beitrag von Lemon »

Glückwunsch zum Tauschobjekt! Was für eine schönes blau! :verliebt: Memo an mich selbst: Nicht mehr so viele Bilder gucken, da wird die Wunschliste zu lang von... :shock:
Sag mal, wie wäscht du denn deine Ölkuren aus? Bei mir endet das immer im Fett-Desaster, egal ob mit Condi oder mit Seife.
PremSiri hat geschrieben:Lemon, oh, da bin ich ja schon sehr gespannt auf deine Forke!! :D
Die musst du unbedingt zeigen, den Acryl-Stab natürlich auch, sobald du einen hast!!
Und eben, Schuhe sind völlig überbewertet, wer braucht die denn schon... :ugly:
Öhm, *räusper*, ich? :oops: :lol: Ich habe nie die passenden im Schrank... :mrgreen: Ja, ich muss mal Fotos von den neuen Schätzchen machen, sobald ich den Stab habe. Vielleicht doch Zeit für ein eigenes TB, soviel wie ich im Moment rumprobiere. :lol:
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge
Knullibulli

#298 Beitrag von Knullibulli »

Ohhhh :verliebt: deine Forke vom Treff ist ja schööööön :) Tolle Farbe,und auch die KPO,sehr hübsche :)
Seriös...mit Ficcare,find ich gut :gut:
Gibt's ein Bildchen vom Flechtwerk andersrum?
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
isa117

#299 Beitrag von isa117 »

Die KPO sieht toll aus steht dir richtig gut. Meine Große hat lange Haare, die Kleine , na ja, sagen wir mal langsam bekommt sie überhaupt mal Haare...
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#300 Beitrag von Nathaira »

Die rote Ficcare passt toll zu deiner Haarfarbe :)
Gesperrt