nella92 will Taille in NHF ... *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Eillets

Re: nella92- mit Haarschmuck und geduld Feen züchten

#661 Beitrag von Eillets »

also wie ich sehe tut das Oil rinsing nicht nur meinen haaren unglaublich gut! ;-) Sie sehen super aus!
We love oil-rinsing! :-D
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
Kilu

#662 Beitrag von Kilu »

Die Violet sieht toll aus bei dir, ich bin immer wieder begeistert!
Schade, dass es mit der Seife nicht klappt. Ich kann es nachvollziehen, bin ja auch zu Shampoo zurückgekehrt. Nur mit dem Nachfetten hatte ich glücklicherweise keine Probleme, das ist jetzt mit Shampoo schlimmer als mit der Seife.
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#663 Beitrag von Nathaira »

Elliets ja für uns Feen ist Oilrinsing anscheinend super gut :huepf:

Kilu Danke :) anfangs hatte ich bedenken das sie nicht zu meiner Haarfarbe passt!
Ja das mit der seife ist blöd, aber da wir sowieso einen wasserfilter in Planung hatten werd ich es da auf jeden Fall wieder versuchen :)

Leute ich hab mir gerade mein erstes U-Pin paar bestellt, die Grace Pins :huepf: :huepf:
Da ich diesen Monat keine flexi kaufen möchte, ich wart erst mal das WP ab. Alle Flexis die mir gefallen und ich gern hätte sind ja im Standard Sortiment!
Freu mich schon auf meinen erstes paar u-pins :mrgreen:
Knullibulli

#664 Beitrag von Knullibulli »

L WW ist auch fast ein muss für'n winter :wink:
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen ersten U pins :mrgreen:
Ich muss zur meiner Schande gestehen,hab immernoch nicht das Öl rinsing ausprobiert :oops:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Eillets

#665 Beitrag von Eillets »

hmmm, da frag ich mich grad...ab wann man von "Feen" spricht. ab einem gewissen ZU oder wenn man einfach F Haardicke hat? oder beides zusammen?
Weil wenn's nach ZU geht, dann kann man uns wohl nicht als Feen bezeichnen...
aber hey.. Oil rinsing ist trotzdem super... egal wie nun die Bezeichnung lautet... :-D
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
isa117

#666 Beitrag von isa117 »

Oh,die Grace Pins sind echt schön, Freu mich schon auf Tragebilder!
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Nynaeve

#667 Beitrag von Nynaeve »

Ich finde eher, dass Feen eben so feine, fliegende Haare sind und für mich ist man auch eine Fee, wenn man eben 7,5cm ZU hab. Und wenn man sich als Fee fühlt, dann ist man eben eine Fee :D
Ich werde auch deutlich über 6cm kommen, wenn ich meinen Haarbruch in den Griff kriegen sollte. Wenn ich dann die 7 knacke, bin ich keine Fee mehr oder wie läuft das? :D
Neinnein, für mich seid ihr Feen, nella und Elliets :D

Nella, dein 8er-Bun ist beeindruckend. Meine Haare sind fast 10cm länger, aber so ausgefranst und ungleichmäßig, dass mein 8er-Bun total doof aussieht. Jedenfalls nicht so schön wie deiner.

Ich nehme übrigens auch Sebamed Antischuppen. Ich komme damit klar und setze es erstmal nicht ab. Es macht meine Haare schön und meine Kopfhaut zahm. Bisschen austrocknend, klar, aber dafür gibt es ja Öl und Kuren.

Und ich glaube, ich fange mit Seife gar nicht erst an. Mein nächster Plan sind SLSA-Shampoobars.
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare
Nathaira

#668 Beitrag von Nathaira »

Knulli ja da bin ich ganz deiner Meinung :mrgreen: Aber bis zum Winter ist ja gottseidank noch zeit ;)
Danke, ich hoff das sie mir nicht zu lang sind :gruebel: die gibt es ja nur in einer Größe...

Elliets ich bin da der selben Meinung wie Nynaeve, für mich sind es Feen wenn die einzelnen Haare fein sind und wenn man typische Feen Probleme hat, wie fliegende Haare und das sie schneller überpflegt sind wie normale oder dicke Haare!
Ich fühl mich schon als Fee da ich eigentlich immer schon feine Haare hatte, mich hat es sehr gewandert als ich zum ersten mal meinen Zu gemessen hab und fast 8cm raus kamen :shock: hätte mich selbst so zwischen 5 und 6 geschätzt :lol: Aber man muss auch sagen seit ich nicht mehr färbe und auf meine Haare achte hat sich der Zu bestimmt verdoppelt!

Isa ja das sind sie :verliebt: Ich kanns auch kaum abwarten :huepf: Aber ich hoff ich kann damit umgehen!

Nynaeve da bin ich genau deiner Meinung ;)
Danke, hat aber auch ein paar Anläufe gedauert bis er so geklappt hat, ich bekomm ja noch nicht mal einen anständigen cinnamon hin :oops:
Hab aber fast keine Stufen mehr, nur noch der rauswachsende Pony, ist aber auch schon über kinnlänge :)
Meine KH beruhigt sich auch immer gut vom seba med shampoo, werd auch vorübergehend dabei bleiben! Ich hab einen shampoo bar mit SLSA zuhause, der klappt auch richtig gut! Die Haare werden total fluffig und weich davon! Jedoch kann ich nur ein mal pro Woche damit waschen, sonst fetten die Haare plötzlich total schnell nach!

Messtag:
Gestern hat Deckel wieder mal gemessen, voriges Monat hatte ich einen Schnitt von 55cm auf 53cm zurück. War auch schon nötig nach 6 Monaten schnittfrei! Ich hoff wenn die blondierleichen weg sind muss ich noch seltener schneiden...Jedenfalls wachsen meine Haare in den letzten Monaten fast gar nicht :( es sind jetzt 54cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>...
Leider nur knapp 1cm Wachstum :(
Ich hänge nun seit November zwischen 50cm und 55cm rum.

Frisuren:

Hab mal einen Frech twist versucht, den muss ich noch üben :lol:

Bild

Und meine heutige Frisur, mit meiner Copper Rose ein Wickeldutt

Bild

Ich werd heute höchstwahrscheinlich noch waschen, meine Haare sind schon sehr strähnig... Ich hoff man merkt das nicht auf den Bildern :oops:
Estelwen

#669 Beitrag von Estelwen »

Faszinierend :mrgreen: Ich hab nur 10cm mehr Länge und nicht mal der Wickeldutt klappt bei mir :shock: Du machst hingegen schon einen Achterdutt!

Und wenn man die Haare schneidet, werden sie halt nicht länger :kniep: Als Haarzüchter kann man sich nur zwischen schnell lang und etwas langsamer lang entscheiden.
1cm Wachstum ist doch völlig normal. Klar, es ist nix außergewöhnliches, aber immerhin 1cm in Richtung Wunschlänge. Es ist toll, dass die Haare wachsen!
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Nathaira

#670 Beitrag von Nathaira »

Estelwen man muss dazu sagen das sich der achter noch nicht ganz ausgeht, es ist jetzt keine schöne 8 so wie sie bei Menschen mit längeren Haaren zu sehen ist ;)
Das Problem ist wenn ich gar nicht schneide splissen meine blondierleichen und brechen. Mit 2 mal im Jahr bin ich also mehr als zufrieden! Vor ein paar Monaten hatte ich noch 2cm Wachstum, deshalb enttäuscht mich der eine cm schon ein wenig. Aber du hast recht, besser als nichts, hauptsache sie wachsen :)
uruk

#671 Beitrag von uruk »

Also, ich finde sowohl deinen Cinnamon (jedenfalls der oder die, die ich schonmal gesehen hatte) durchaus sehenswert und auch die 8 letztens war richtig toll!! Ich wäre froh, wenn das mbei mir so aussehen würde! :wink:

Und der Wickeldutt sieht auch super aus! :D

Die Spinne ist cool in deinen Haaren - da leuchtet das Blau richtig! :gut:

Und ärgere dich nicht so wegen der Länge - vielleicht ist da unterm Strich in den letzten Monaten nicht viel dazu gekommen, aber sie sind doch jetzt viel gesünder und die Kante ist schöner und es sind weniger Blondierleichen...! Du hast ja nicht umsonst geschnitten! :) :knuddel:
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
Nathaira

#672 Beitrag von Nathaira »

Danke für die lieben Worte uruk :knuddel:
Ja da hast du recht, mit zu viel spliss kann ich ja auch nicht wirklich Leben :lol: Das Argument mit den blondierleichen hab ich noch gar nicht in Betracht gezogen..gefällt mir aber :mrgreen:

Haarschmuck Neuigkeiten:
Da ich diesen Monat nur die U-pins kaufen wollte und sonst keine flexi, hab ich mir jetzt endlich eine SL KPO bestellt :huepf: :huepf: mit hellen Nussholz, vergoldet und mit einer F7 Kugel :mrgreen:
Bin gespannt wie lange es dauert bis sie fertig zum Versand ist, was habt ihr da für Erfahrungen?
isa117

#673 Beitrag von isa117 »

Huhu,oh eine KPO, wie schön. Bin gespannt. ...dauert meinen Erfahrungen her schon 1 bis 2 Wochen, muss ja auch individuell für dich zusammen gestellt werden!
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Lunasia

#674 Beitrag von Lunasia »

Tolle Bilder! :verliebt:

Uhh, auf die KPO bin ich ja in deinen Haaren gespannt. Die Kombi kommt mir irgendwie bekannt vor :pfeif: ;)

Meine CO-KPO kommt wahrscheinlich auch im Laufe der nächste Woche an *freu*
Gigglebug

#675 Beitrag von Gigglebug »

Die F7 sieht auch schick aus, bin schon gespannt :)

Ich hab mir die D3 ausgeguckt, aber beim Metall mal schauen was es da wird. Welche Länge hast du denn genommen?
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Gesperrt