Yoiko wagt es nochmal - Der Wuschel soll wachsen ;) Das TB

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
AnKat

Re: Yoiko wagt es nochmal - Der Wuschel soll wachsen ;) Das

#256 Beitrag von AnKat »

Auch hier nochmal :D Die Forke ist so schön :verliebt:
Ganz tolles Stück :)
1bMii dunkel blond/NHF
Yoiko

#257 Beitrag von Yoiko »

Danke, liebe Ankat!
Catara meinte, sie würde mir gerne sagen, wie sehr mir die Forke steht, aber sie strahle sie so extrem an :ugly: Ich nehme das mal als Kompliment :kicher:

Freizeitvergnügen

:helmut:

Am 7. Mai kommt Catara zu mir und wir werden den Tag als Akteure auf dem Mittelaltermarkt bei mir im Ort verbringen. Catara macht dann ein Flechtbusiness auf und ich darf die Salzpäckchen der Salzsieder verkaufen :ugly: Gute Arbeitsteilung! Der Markt ist immer großartig und findet nur alle drei Jahre statt. Das ganze Dorf ist auf und um den Schlossplatz dabei :gut: Wir werden darüber sicher ausführlich berichten!

uuuuuuund...

...Heute ist wieder Waschtag
Wäsche an Tag 3
Pre-Wash: 1/4 Block vom Hot Oil Treatment von Lush (Kinky) gestreckt mit Arganöl, Ringelblumenöl und BodyShop Banana Condi.
Shampoo: BodyShop Banana Shampoo
Condi: BodyShop Banana Condi

:showersmile:

Mittlerweile kann ich den Waschrhythmus gut auf drei Tage ausdehnen, vier gingen auch, wenn ich an besagtem Tag nicht morgens aus dem Haus muss. Da sehen sie dann nämlich wirklich ätsch aus.
Da ich im Moment zu Hause sitze und (fleißig :kicher: ) lerne, kann ich mich in Sachen Kuren total austoben! Meine Kokosmilch ist nun auch leer und ich fand die Wirkung wirklich gut. Danke an dieser Stelle an Wolkenkopf. Ich habe die Kokosmilch auch immer nach belieben gestreckt. Arganöl ist in allen meiner Kuren vorhanden. Bei Kokosmilchkuren habe ich dann meistens mit dem Desert Essence Kokoshampoo gewaschen und dann den passenden Cocos-Condi rein. Die Produkte passen dann halt Dufttechnisch gut zusammen.

Da ich wie gesagt nun wieder Haarkurenlos bin, haben Catara und ich letzte Woche bei HeyMountain bestellt. Zu mir kommen die Condi-Cremes Lucky Duck und Cocobelle. Ich hoffe, dass sich die Lucky Duck gut mit meinen BodyShop Sachen kombinieren lässt. Cocobelle habe ich, wie soll es anders sein, zu meinen Desert Essence Sachen dazu bestellt. Es muss ja alles zusammen passen :ugly: (auch eine gute Ausrede, um mehr kaufen zu können!). Ich hoffe, dass die Produkte passend zur nächsten Wäsche da sind. Ich will doch testen!

Coming Soon
Die Haarschmuckwunschliste des Todes und Neuzugänge der Sammlung. Außerdem bin ich euch noch Bilder meines Hängeutensilos schuldig. Und ein Bericht über das Dilemma, in dem ich mich befinde folgt auch noch. Hach! Es gibt so viel zu erzählen und das W-Lan bei meinen Eltern ist so doof! :mrgreen:
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#258 Beitrag von Razzia »

Dilemma?
:mrgreen: Schneid nicht, färb nicht, kauf es Dir :mrgreen:
Hoffe geholfen zu haben, wenn Du noch fragen hast immer her damit :lol:

Auf Deine Wunschliste bin ich ja echt mal gespannt, das klingt sehr kostspielig!
Yoiko

#259 Beitrag von Yoiko »

Razzia: :lol: Den Rat finde ich mal super! Es geht eher darum, dass ich in dem Dilemma stecke, dass ich gewisse Haarschmuckteile um's Verrecken nicht verbaut bekomme... XD Aber das erkläre ich morgen oder übermorgen genauer. Mit Fotodokumentation :kicher:
Und in Sachen Kur: Nach den Swiss-o-Par-Kurkissen habe ich Ausschau gehalten, leider war immer nur Pferdemark erhältlich und die mochte ich dann doch nicht kaufen.

Oh, ja. kostspielig ist sie. Aber auch nur, weil ich doch noch so viel HABEN MUSS! :kicher:
Bunny-chan

#260 Beitrag von Bunny-chan »

Falls deine Wunschliste auch SL-Sachen beinhaltet... wir planen einen Besuch in der Werkstatt \:D/
--> siehe die München- & Bayern-Gruppe
1bC ii/iii
100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Bild Hasenbau
Yoiko

#261 Beitrag von Yoiko »

Danke, Bunny :) Ich habe aber schon den nächsten SL Besuch im Juli in Planung und bin daher gut aufgestellt.
Yoiko

#262 Beitrag von Yoiko »

Bild

HeyMountain ist da :banane:

Bild

im Bild links: Cataras Sachen
in der Mitte: Proben
im Bild rechts: Mein Teil

Dann noch einmal meine Cremes und die Proben einzeln :)
Bild
Bild

Morgen oder übermorgen werde ich dann gleich mal eine der Condi-Cremes testen. Kommt darauf an, wie das Wetter am Samstag werden soll und ob ich da einfach morgens waschen kann. Möchte ungern mit nassen Haaren auf's Mittelalterfest gehen müssen.

Mein Dilemma

Liebe Razzia, sieh selbst :?

Dazu sage ich nur: "Bilder sagen mehr als 1000 Worte"
(findet den Fehler)

Bild
Bild

Jaaaaa :heul: :heul: :heul: Meine XL-Flexis sind mir im Discbun vieeeeeel zu klein. Da flutscht immer die linke Schlaufe raus, egal wie ich die Flexi stecke. Und einen LWB können sie noch nicht halten :heul: Jetzt muss ich mindestens ein halbes Jahr ohne Flexis überbrücken. Ich hab Catara schon die Ohren vollgejammert. Ich liebe meine Flexis doch so.

Bild
Bild
Bild

Vergleichsfoto eines Discbuns mit dem Oversized Ed, den mir Catara geschenkt hat :bussi: (ich liebe diese Farbe! er wird mir im Nordseeurlaub sicher sehr gute Dienste leisten!)
Ich finde, der Discbun ist schon noch ansehnlich mit Stab, er ist halt echt groß :kicher: Aber das mit den Flexis ärgert mich schon, obwohl mich Catara vorgewarnt hatte, bei ihr war das nämlich ab einer gewissen Länge auch so. Sie hat mir Hoffnung gemacht, dass ich die Flexis gegen Ende des Jahres im LWB verbaut bekomme, das würde mich schon sehr freuen.

Frage an Euch
Was wollt ihr als nächstes sehen? Möchtet ihr meine Haarschmuckwunschliste sehen oder doch lieber ein strukturiertes Update zum Haarschmuck der letzten 8 Wochen?
Razzia

#263 Beitrag von Razzia »

Huhu,
wenn du den Discbun so sehr liebst, warum holst du Dir dann keine Megaflexi? :)
Falls die noch zu groß sein sollte dann versuchs mal den Discbun mit einem Halfup (3/4 der Haare) zu machen und das andere 1/4 nur um die Basis zu wickeln.
Hast du den Cinnamon schon mal mit der XL probiert? Ich denk so lange musst Du nicht ohne Flexi sein :)
Den Discbun mit dem Ed find ich sehr cool, ein richtiger Monsterdutt!

Die Wunschliste würd ich gern sehen, ich bin doch sooooo neugierig :mrgreen: :mrgreen:
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#264 Beitrag von Catara »

Was sagt das über mich aus, wenn mein Haufen größer ist als deiner, wo du doch bestellt hast? :irre:
Ich freu mich, wenn ich dir bald wieder was flechten kann :mrgreen: Überleg dir schon mal, was du haben willst :D

Ich will die Wunschliste! Und für das Haarschmuckupdate können wir ja Bilder machen :)
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Dropselmops

#265 Beitrag von Dropselmops »

Razzia hat geschrieben:wenn du den Discbun so sehr liebst, warum holst du Dir dann keine Megaflexi? :)
Genau! Wenn wir uns zum Eisessen treffen, kann ich ja mal meine beiden unterschiedlich großen Megas mitbringen zum Probieren!

Aber ich hab das Problem auch. Eigentlich (optisch) sind die XLs auch zu klein in meinen Dutts, dafür halten sie Bombe. Die Megas sehen optisch besser aus, aber irgendwie halten sie nicht so gut ... :-k
Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony)
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
Yoiko

#266 Beitrag von Yoiko »

Dropselmops und Razzia, ihr hab mich etwas missverstanden :D Ich mag nicht den Discbun so, sondern die Flexis! Daher werde ich warten, denn Mega ist mir noch hoffnungslos zu groß. Ich bräuchte ne XL+! :ugly:

Catara, dass du die längeren Haare von uns beiden hast? :mrgreen:

und nun folgt die...
Haarschmuckwunschliste des Todes

Forken 5,5" (drei- oder vierzinkig, am liebsten UM-(Knick)forken oder 60th Street)

Dymondwood
Sunny Skies (erledigt)
Vineyard
Field & Stream
Twilight

Senza Limiti
KPO in Silber mit Wengebeinchen und einer Bernsteinkugel
Irgendwas mit grünem Stein :kicher:

Ficcare in L
Multistripe Creme
Zuletzt geändert von Yoiko am 28.05.2016, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#267 Beitrag von Catara »

Aber ich brauch weniger Pflege als du! :ugly:

Die Liste ist ja gar nicht soo rießig :mrgreen:
Ich bin gegen Tahitian Jadewood, das fällt mir zu warm für dich aus. Die Silky Red finde ich spontan zu kühl und knallig/nicht passend für dich, könnte aber überzeugt werden und die Jewel Amethyst könnte vielleicht zu kühl sein, aber lieber die als die Silky Wine, die würde in deinen Haaren zu sehr untergehen. Außer sie soll das :D Lite Lavender könnte echt gut sein, genauso wie die Grey. Dark Coral hat eine Goldbasis, da vermute ich, dass die Silky Pink besser ist. Aber warum nicht ausprobieren :irre:
Ich bin trotzdem für die Neon Lotus Orange :P

Mulberry, ja klar :mrgreen: Soll ich dir meine nochmal zeigen? ;D Appeljack finde ich auch eine gute Idee. Besser als die Silky Red.

Gegen SL kann ich gar nicht sein :mrgreen: Und wie, Entwurf, Vortellung? Warum weiß ich davon nichts? Pfff. :D
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Razzia

#268 Beitrag von Razzia »

huhu Yoiko!
*räusper* auf die Idee das es nicht der Bun sondern die Flexi sein könnte bin ich irgendwie so garnicht gekommen. Aber naja, frau darf sich ja mal irren, ne? :mrgreen:

Die Wunschliste des Todes (sehr sehr gerechtfertigter Name) ja mal meeeeeeega :lol: Hab mal grob mitgerechnet was das kostet 8) Da hast du ja einiges vor.
Was bin ich froh das meine Liste grade nur aus 3 Teilen besteht *gnihihi*
Yoiko

#269 Beitrag von Yoiko »

Catara: Aber in Mengen gerechnet sicher "mehr" :D :D Ich schnüffel schon die ganze Zeit an deinen Sachen rum. Ich könnte rein beißen :mrgreen:

Ja, bei den Ficcare sehe ich das so wie du :) Ich denke auf eine Grey und Lite Lavender wird es irgendwann hinauslaufen. Die also auf jeden Fall. Silky Pink ist der Multistripe zu ähnlich, da dann doch lieber die Coral.
Neon Lotus Orange: Never ever :ugly:
Und in Sachen Mulberry: Meine CO wurde eine Mulberry, nachdem kein Vineyard für mich mehr übrig war. Daher werde ich die Liste gleich ändern und "Vineyard" hinzufügen. Die Sucht ist stark und so :kicher:
Du weißt davon noch nichts, weil die Idee an sich noch nicht ausgreiftt ist :D :D

Razzia: Klar, darf man sich irren :D War ja auch seltsam von mir formuliert.
Ich rechne lieber nicht aus, was das kostet... :ugly:

Zukunft des TBs
Das TB wird entweder nach erreichen von BSL oder nach dem 1. Geburtstag geschlossen. Je nachdem was als erstes erreicht ist. Danach mache ich dann ein PP auf, in dem ich die Reise zur Taille dokumentieren möchte. Das ganze möchte ich dann strukturierter aufziehen. Ich hoffe, ihr zieht dann alle mit mir um!

Ich werde dann 4 Wochen eine Statistik führen, um zu sehen, welchen Haarschmuck ich wann trage und was evtl. ausziehen darf. Darunter dann wohl einige Flexis. Wenn sie dann gegen Ende des Jahres immer noch nicht im LWB passen.
Rury-chan

#270 Beitrag von Rury-chan »

Deine Haarschmuckliste klingt toll - und teuer. Aber das eine oder andere Schmuckstück darf man sich ja gönnen ;). Hast du denn schon das eine oder andere abgearbeitet?

Und natürlich ziehe ich mit dir um - postest du den neuen link hier?
BSL und 1. jähriges könnte wirklich knapp werden :wink:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Gesperrt