rock'n'silver - Ü55 - APL erreicht - nun über BSL bis MB?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
rock'n'silver

Re: rock'n'silver - im Endspurt auf zu APL

#1381 Beitrag von rock'n'silver »

Servus ! :winke:

Hallo ihr Lieben!

kiki, ich guck auch oft so: :shock: und kann es gar nicht glauben :nickt:
So sehe ich meine Haare nämlich auch zum ersten Mal. Als Teenie hab ich sie kaputt gewellt und gebleicht, später hatte ich Farbe drauf und Kurzhaarschnitte.
Als Twen ließ ich sie zwar NHFen wachsen, pflegte aber nicht gescheit und dann gab es ja nur noch Pixies und Bobs im Wechsel, obendrauf Chemie #-o
Ich hielt mich wirklich selbst IMMER für -1a :lol:

Oh, hallo Lavendel :)
Du hast es vll nicht gelesen, aber ich habe vor ein paar Tagen beschlossen, oder eher meinem Jahrzehnte alten Wunsch folgend, das Laufen begonnen :mrgreen:
Zwar nicht wegen der Haare, aber wenn Laufen dem Wachstum auf die Sprünge hilft, bin ich dabei und meine Hunde sowieso ;)
Ich bin fest entschlossen, aus der Dampfwalze eine Lok zu machen und merke sogar schon ein paar Verbesserungen :)
Danke für den Tipp :bussi: und ich freu mich, dass bei dir was vorwärts geht :gut:

Danke Peavey :)
_____________________________________________________________________________________________________

Waschdaaag ! :showersmile:

prewash: Vitalisierendes Haaröl von Khadi auf die KH
wash: Herbal Sunday gesiedet von mir
rinse: 3 Spritzer Zitronensäure auf 1l Wasser, mit 1l dest. Wasser nachgespült
leave-in: Haarspitzenwunder von Margot Schmitt

Heute war es soweit... ich habe meine Eigenkreation angewaschen. Ihr erinnert euch?
Ich Depp hab den Küsschentest erst gemacht als ich schon beim Einseifen war... #-o Naja, "besser spät, als nie", hat schon meine Grundschullehrerin immer gesagt :oops:
Sie schäumte bereits im Wasserbad und beim Waschen auch gleich. Zwei Mal hab ich eingeseift, schon wegen der Ölkur, die ja doch im ganzen Haar gelandet ist...
Die Trockenzeit betrug über vier Stunden. ich bin mit feuchtem Haar raus, der Hunde wegen und daher sind die Haare nun glatt.
Aber: super durchfeuchtet, herrlich kühl, weich und flutschig. Ich bin echt zufrieden :D

Zu Hause angekommen, steckte ich die Haare weg. Sie baumeln doch schon oft lästig im Weg rum und da lag ja noch die AL-Forke, die gleich Verwendung fand :)
Ich zwirbelte ein wenig herum und weil ich es fast selbst nicht glauben konnte, musste ich natürlich Fotos machen:

Bild Bild

hm... ich hab einfach nicht das richtige Licht gefunden...

Bild Bild

Sorry wegen der Bilderflut, aber ich wollte es doch unbedingt einfangen... meinen allerallerersten Discbun :banane: TOTAL unordentlich, aber was solls :nixweiss:
Das wollte ich "ordentlich" natürlich wiederholen und ausführen, aber ihr müsst ja nicht glauben, dass das funktioniert hätte :kicher:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Peavey

#1382 Beitrag von Peavey »

Was, du bekommst schon einen richtigen Dutt hin und dann auch noch so einen großen?? :ohnmacht:
Ich muss zugeben, jetzt bin ich schon ein wenig neidisch. :oops:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Gigglebug

#1383 Beitrag von Gigglebug »

HAH!

Nun geht das auch, klasse! Und ich find bei nem Diskbun stört es nicht wenn der etwas messy ausieht.

Aber ich konnte das am Anfang auch nicht wiederholen, war auch echt euphorisch und dann hat es tagelang nicht mehr geklappt. Wie verhext war das...

Jetzt klappt bei mir nicht nur der Diskbun sondern auch schon der Wickeldutt. Dann wird es bei dir bestimmt auch bald soweit sein. :)
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Estelwen

#1384 Beitrag von Estelwen »

Wuhuuuuuu, der Discbun geht!!!! :helmut: Das war für mich DER Meilenstein. (Danach hat bei mir der Dutt erstmal nen Monat gar nicht mehr funktioniert, aber was solls... :kicher: )
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#1385 Beitrag von Federmaus »

Super, du schaffst den Discbun! :helmut:
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1386 Beitrag von Nermal »

Oh wie cool, der erste Discbun! :banane: Schön, dass der klappt! Und ich schließe mich an, der sieht schon richtig groß aus!
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#1387 Beitrag von isa117 »

Dein Disc Bun sieht super aus,freue mich für dich! Ich weiß noch wie glücklich ich über den ersten Dutt war,der nur mit Forke ging! Und der sieht echt groß aus! Schön, dass die selbst gesiedete Seife so toll Ergebnisse bringt!
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
rock'n'silver

#1388 Beitrag von rock'n'silver »

Hallo ihr Lieben!

Ja Peavey :)
Aber die Größe täuscht. Das liegt doch nur an der Perspektive vom umständlich selbst fotografieren und weil es ja nicht richtig fest ist. Du brauchst gewiss nicht neidisch zu sein :D

Danke Giggle :D
Du hast recht. Da ist ein bissl messy echt nicht doof. Ich hab gestern den zweigeteilten Wickeldutt gemacht, den Rosmarin vorgestellt hat. Der funzt auch. Foto natürlich vergessen #-o

Danke, dass du dich so mit mir freust, Estel :)

Federmaus, dir danke ich auch :)
Den musst du doch auch schon schaffen. Deine Haare sind ja ein gutes Stück länger ;)

Danke Nermal ;)

Hallo isa! Ja, das ist wirklich ein gutes Gefühl keinen Basisgummi zu brauchen :nickt: Danke :)
______________________________________________________________________________________________________________________

Seifen-Siederei

Sonntag Abend hab ich kurzentschlossen noch gesiedet und möchte euch Rock'n Amla vorstellen :)
Bild Bild

Es ist gar nicht sooo leicht, die Incis des Amla-Öls heraus zu bekommen.
Ich hab einige unterschiedliche Auflistungen gefunden und mich letztendlich am Amla-Öl von Khadi orientiert und dass die angegebene Reihenfolge der Menge angelehnt ist, ist auch nicht sicher :nixweiss:

Incis:

Kokosöl
Sonnenblumenöl (Auszug aus ind. Kräutern)
Sesamöl
Erdnussöl
Rizinusöl
Nachtkerzenöl

ÄÖle: Bay-Öl, Brennnesselextrakt, Lemongras, Muskatellersalbei, Ylang Ylang

Flüssigkeit: Aufguss aus ind. Kräutern

ÜF 15%

Ich bin wirklich gespannt auf diese Seife, hätte wsl etwas weniger Flüssigkeit nehmen sollen, aber die wird schon noch "verdampfen". Es waren ja doch recht viele flüssige Öle...

Einige Körperseifen möchte ich noch herstellen. Dazu werd ich aber nach den Rezepten im Buch oder anderen Quellen sieden.
Mit Haarseifen ist jetzt erst mal Schluss. Obwohl... ich hab noch eine Honigseife im Kopf und eine "Hundeseife" :mrgreen:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

Lavendelmaus

#1389 Beitrag von Lavendelmaus »

Das ist ja super dass du läufst! Wird sich sicher auf die Haare auswirken!!! Ich finde deine ja schon lang...wenn ich da mal schon wäre!!

lg Lavendel die Rennmaus
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
Wolkenkopf

#1390 Beitrag von Wolkenkopf »

Worin besteht bei dir eigentlich der Unterschied zwischen Haarseifen und Körperseifen?
Die Amlaseife sieht ja cool aus, so dunkel und geheimnisvoll! Irgendwie wie Cola (da weiß auch niemand wirklich, was da drin ist). :D
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
Hennafreak
Re: rock'n'silver - Ü55 möchte ebensolches Haar :)

#1391 Beitrag von Hennafreak »

Huhu rocky!

Die Amla-Seife sieht super aus! Ich muss ja zugeben, dass ich bei meinen Seifen, die indische Kräuter oder Henna enthalten einfach ganz frech das Pulver so dazugegeben habe, aber schön zu sehen, dass die Beigabe von Kräuter-Auszug auch farblich - und ich nehme mal an geruchstechnisch auch? - so klare Ergebnisse bringt. :)
Oh mann, jetzt bin ich angefixt, selbst wieder zu sieden... und ich darf doch nicht, weil noch so viel Seife vom letzten Jahr da ist... :roll:
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#1392 Beitrag von Federmaus »

Die Amlaseife sieht ja super aus und die INCIs klingen sehr gut! :D
Die überschüssige Flüssigkeit wird schon noch wegtrocknen.

Mich würde auch interessieren, wie du Haar- und Körperseife unterscheidest. Und Hundeseife klingt auch spannend, das ist ja dann eigentlich auch eine Haarseife... :mrgreen:

Edit: Den Discbun kriege ich noch nicht hin. Ich kann zwar den Stab oder die Forke fixieren, aber nach kürzester Zeit beginnt alles auseinanderzurutschen.
rock'n'silver

#1393 Beitrag von rock'n'silver »

Hallo Ihr Lieben!

Lavendelmaus, ich tät ja gerne mal wieder ein Foto von dir sehen, aber du hast ja wohl kein PP (mehr?)...
Jaaa, das mit dem Laufen... der Geist ist williger, als die alten Knochen, aber DAS ist ja wohl die ideale Voraussetzung ;)

Jetzt musste ich direkt lachen Wolkenkopf :lol:
Du hast recht, eigentlich gibt es keinen. Jedenfalls nicht bei mir. Allerdings hab ich beim Rezept zusammen stellen nur an die Bedürfnisse und Vorlieben meiner Haare gedacht ;)
Wer weiß, vll hab ich ja durch Zufall ne Colaseife gesiedet ;)

Ooooch, so kann man das sicherlich auch machen und hat gleich noch einen leichten Peeling-Effekt - oder, Henna?
Ich hab ja reichlich ÄÖle dazu gegeben. Vom ursprünglichen Geruch ist da nicht mehr viel zu merken :lol:
Wenn du zurück in Deutschland bist, kramst du deine Siedesachen wieder vor ;)

Danke Federmaus :)
Ach, du nicht auch noch :roll: Hast ja recht, genau wie Wolkenkopf und guck mal was ich dazu bei ihr geschrieben hab :lol:
Vll ist die Hundeseife am Ende DIE Haarseife überhaupt :kicher:
Merkwürdig mit deinem Discbun ... bei mir hat das schon gehalten, außer die Teile, die eh nicht im Bun waren :nixweiss:

:winkewinke:

Peavey

#1394 Beitrag von Peavey »

Die sieht wirklich aus wie eine Cola Seife. Bild Wie hoch sind deine Seifen eigentlich im Schnitt so überfettet? Falls du mal zuuu viel verseift hast und du nicht schaffst es aufzubrauchen, kannst du mir gerne schreiben.

Ja klar, ich dachte mir schon das die Perspektive eine Teilschuld hat, aber ich sage dir, es dauert nicht mehr lange dann ist das Wirklichkeit. :nickt: Deine Haare werden sicher ganz toll sein, wenn sie erst einmal auf BSL sind. Wie weit ist es eigentlich noch bis dahin, angenommen du würdest nicht schneiden?
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Varenka
Moderatorin
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w

#1395 Beitrag von Varenka »

Haha, dann oute ich mich auch als stille Mitleserin hier, rock'n'silver. :)

Ich hab immer nach Fotos geguckt, da ich so gern Silberne anschaue. Dein Ava sieht ja voll silber aus, aber z.B. die letzten Fotos hier oben sehen für mich dunkelblond mit helleren Strähnchen aus. Schön. :)

Dein Rock'n Amla erinnerte mich an "kalte Hundeschnauze" (Keks-Schoko-Kuchen) :lol:
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78
Gesperrt