ich meld mich mal ganz schnell zwischen Tuer und Angel und wie man sieht ohne Umlaute, die hab ich bei meinem neuen Laptop, der im Gegensatz zum PC mit nach Deutschland darf, noch nicht gefunden.

@Pixie: ja, ich hoff auch das wird noch. Die Faerbegelueste sind naemlich leider wieder da, aber ich versuch so gut wie moeglich, sie zu unterdruecken, bzw. zu "verschieben" und einfach anderweitig zu experimentieren. Dafuer sind die kurzen Haare ja eigentlich prima: Pflegeutensilien ausprobieren und schauen, wie Kopfhaut und Haare darauf reagieren. Wenns mal Klaetsch gibt sind die Haare ja auch ganz schnell wieder gewaschen.
Was die Blaesse angeht: den Rouge benutze ich auch schon immer ganz brav, scheint aber nicht viel zu bringen. Die meisten Leute hier haben mich halt mit Henna-roten Haaren in Erinnerung, da kann man so blass sein wie man will, das gehoert dann irgendwie so (und zu meiner henna-rot Zeit wurde ich hier uebrigens auch mehrmals gefragt, ob ich aus Irland stamme, genau wegen der Kombi rote Haare + blasser Teint). Naja, Augen zu und durch

Haarschneide-Aktion ist gut gegangen. Ich leg zwischendurch auch nochmal selbst die Schere an, wenn noch irgendwo ein Revolutzer-Haar raussteht. Warst du zwischendurch dann nochmal beim Friseur? Ich hab ja fast die Hoffnung, dass ich es mit noch einmal selber angleichen danach schon einfach wuchern lassen kann... kann da natuerlich aber auch komplett falsch liegen.
@rock'n'silver: Vielen Dank

Was die NHF angeht gewoehne ich mich Stueck fuer Stueck immer mehr dran. Farb-Experimente klingen zwar verlockend, aber jedesmal wenn ich mir die Inci Liste anschau ist der Faerbe-Kitzel dann auch gleich wieder weg... selbst bei den Stufe 1-Toenungen. Das LHN hat da definitiv seine Wirkung auf mich hinterlassen

Was macht ein Hennafreak wenn er nicht faerben darf/soll? Richtig, kompensieren... und jede Menge andere NK kaufen die nicht Henna ist. Nachdem ich ja momentan noch an der Quelle sitze hab ich nochmal bei Chagrin Valley und iHerb bestellt, und leider auch bei Lillarose (einige der neuen Flexis sind sooooo schoen, nicht dass die dann nicht mehr im Angebot sind, wenn ich sie endlich tragen kann...). Ein kleines Amazon-Paket mit Amla, Brahmi und Aritha sollte heute schon angekommen sein (bin gerade bei meinem Deckel zu Hause und kann erst heute Abend nachschauen).
Ich schieb das ja auch ein bissle auf die Inversionswoche: 3 Wochen im Monat werden die Haare in Ruhe gelassen und relativ minimalistisch behandelt und in der einen Woche - ja, da tobe ich mich dann voll aus.
Heute ist Tag 3 und ich werde abends wieder mit Oel inversieren. Gestern wollte ich nicht, weil ich nicht schon wieder Haare waschen wollte und hab nur Aloe Vera Gel mit etwas Lavendeloel benutzt. Wahrscheinlich gibts dann heute Abend auch nochmal eine Honigkur. Die hab ich vorgestern schon gemacht um nochmal etwas roetliche Farbe zu ziehen. Ich stell morgen mal ein Foto zum Vergleich rein

Liebe Gruesse und bis bald,
Hennafreak