Malumeni will lange Haare weg vom Bob PP

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Mofafuchs

Re: Malumeni will lange Haare weg vom Bob PP

#46 Beitrag von Mofafuchs »

Ich war ja am Do beim Friseur, ist ne Bekannte der Familie, die wollt mir eben den Bob verpassen.
Gestern waren wir dann auf der Kirmes und vor mir gingen viiiele Mädels mit langen Haare, auch die hatten trockene Spitzen/Längen oder eine hatte sogar Haarbruch.
Ich lass nun einfach wachsen, schneide gelegentlich Spitzen, denn was mir auffällt, selbst das Nachwachsende ist bei mir nicht suuper glatt, also ist meine Haarstruktur allgemein plüschig :mrgreen:

Ich wette mit dir wenn du die eine böse Länge endlich raus hast dann wird es besser, meine Seiten sind ab Pony gestuft (i hate it), aber ich lasse es einfach so, weil noch kürzer würde verrückt und doof ausehen.
Malumeni

#47 Beitrag von Malumeni »

Ja das ist auch das beste. Ich Ärger mich total das ich immer wieder abgeschnitten habe.
Ich brauch noch bestimmt 5 cm damit ich endlich nen normalen Zopf machen kann.
Naja egal. Ich hoffe das mein Paket bald ankommt und das es dann besser wird.
Bis 06/2016

()kein färben
() kein schneiden
Mofafuchs

#48 Beitrag von Mofafuchs »

Brechen deine denn immer ab? Weil meine Seiten wachsen irgendwie nicht, oder ich meine das nur. Wenn die brechen sollten müsste ich doch überall kurze Haare finden. *kopfkratz

Also ich schwöre wirklich auf diese Methode hier, Lavera Repairspülung ins feuchte Haare, darüber Kokosöl und einwirken lassen. bei mir mittlerweile 3 Std. Danach ausspülen mit Wasser, Kopf nur oben mit wenig Shampoo ausspülen und in die Längen kommt Alterra Feuchtigkeitskur noch gute 3 min rein. Nach dem Waschen ins feuchte Haar Alterrra Haaröl, aber nur wenig und lufttrocknen lassen. Seitdem hab ich Kuschelspitzen. Nichts trocken, nichts steht mehr ab. Den Spliss sieht man kaum noch. Vllt hilft dir das.

Ich mag persönlich Zopf bei mir nicht. Gerade wegen dem Knick im Haar. Und nachts kann ich damit absolut nicht schlafen.
Als ich damals immer geföhnt und geglättet habe + blondierte Haare, sind mir alle abgebrochen, da musste man nur leicht dran ziehen. Denn gerade über die Seiten geht man ja gern nochmal und nochmal. :lol:
Malumeni

#49 Beitrag von Malumeni »

Ich werd das mal versuchen vielen Dank.
Ich denke bei mir brechen die Spitzen die Seiten bleiben immer gleich lang obwohl der Ansatz ja wächst.
Es ist sehr seltsam . Sie sind da aber auch extrem angegriffen gewesen durch die blondierung. Hinten ist alles gut.
Dabei fühlen die sind gut an. Kein Kaugummi oder sowas.
Bis 06/2016

()kein färben
() kein schneiden
Mofafuchs

#50 Beitrag von Mofafuchs »

Du bist doch auf guten Wege. Ich find deine Naturfarbe schön, passt doch auch gut zu deinen Augen. Außerdem find ich blond irgendwie nicht mehr interessant. Allein weil man ständig nachfärben muss und weil die Haare davon so kaputtgehen.
Ich liebe mittlerweile meine dunklen Haare und habe meine Farbe für mich gefunden. Bis zu langen Haare ist es noch ein weiter Weg
Malumeni

#51 Beitrag von Malumeni »

Ja blond ist wirklich ein Fehler gewesen. So wie es jetzt ist ist es ok aber im Moment ist der Ansatz auch nicht wirklich größer geworden. Ganz komisch. Als wenn die Haare diesen Monat nicht so gewachsen sind naja aber Vl kommt das durch Stress. Wie lang sind deine denn überhaupt?
Bis 06/2016

()kein färben
() kein schneiden
Mofafuchs

#52 Beitrag von Mofafuchs »

Huhu,
sorry war was im Stress. Hund heute in Narkose und nur Rennerei gehabt.
Beim Blond hatte ich damals auch das Gefühl das meine Seiten nicht wachsen. Seit Jahren habe ich die Seiten immer auf gleiche Länge und das NERVT :evil:
Ich müsste hinten ca. 34cm haben, vorm Friseur waren es ca. 36cm. Und die Seiten und Pony sind deutlich kürzer.
Nachgewachsen ist diesen Monat ca. 0,7cm. Nicht mal 1cm. Echt mies.
Hab meine Pflege umgestellt und war heute kurz davor mit Silipflege zu holen, weil ich es Leid bin. Vor einem Jahr habe ich nur Gliss Kur benutzt und hatte nie Probleme. Erst als meine Mutter mit "Wellen" mittels Dauerwellenlösung machen wollte und dabei ein Miniafro rauskam, ging das Theater mit Spliss los.

Ich denke wenn wir beide über diese eine doofe Länge sind, gerade was die Seiten angeht, geht der Rest auch schnell und ohne Probleme. :)
Färbst du nun gar nicht mehr?
Malumeni

#53 Beitrag von Malumeni »

Oh man ist denn alles gut bei deinem Hund?

Ne ich färbe gar nicht mehr also seit Januar bin ich komplett frei.
Da hab ich dann auch den Fehler gemacht die Haare zu schneiden das hätte ich lieber lassen sollen.
Naja ich hab halt überall so kurze abgebrochen stellen das sah doof aus. Ich war gestern im dm und hab mir auch sili Produkte gekauft . Alles andere lass ich jetzt stehen bis sie wenigstens etwas gewachsen sind.

Meine Friseurin sagt das liegt am glätten das kann aber nicht sein ich Glätte seit eh und je . Das Problem hab ich erst seit ich blond bin. Das war der Todesstoß für meine Haare.

Etwas gutes hat es das rauswachsen sieht jetzt nach balayage aus . Dann bin ich wenigstens noch im Trend :mrgreen:
Bis 06/2016

()kein färben
() kein schneiden
Mofafuchs

#54 Beitrag von Mofafuchs »

Ich hab was gaaanz Böses getan. Ich benutzte zum ersten Mal, nach keine Ahnung wie langer Zeit, Silikoncondi.
Jaaaa und ich habe dabei gelacht und es hat mir gefallen. :mrgreen:
Ich hatte den Seitenfrissel so satt. Ich kann diese abgefressenen Seiten nicht mehr sehen.

Habe heut mit meiner Mama mal telefoniert. Sie hat mit ihren über 60 jahren ca. 70cm lange und gefärbte Haare. Sie schneidet ihre Spitzen vllt 2 Mal im Jahr. Sie meinte, lasst eure Haare einfach wachsen. Ob mit oder ohne Spliss.
Und sie färbt ca. alle 4-6 Wochen, wäscht 1 Mal die Woche. Die Haare sind voll und sehen immer top aus. Große Pflege macht sie auch nicht. Nimmt Shampoo mit Silis und Condi rein, das wars. Vllt mal ein Leave In.

Ich komme nur nicht vom Waschen weg, alle 2 Tage muss sein. :cry:
Andere zahlen viel Geld dafür das die einen "unfertigen Look" beim Friseur erhalten. Soll jetzt nicht böse sein. Setz einfach einen neuen Trend! Dann tragen bald alle ihre Haare wie du. Malumeni Hairstyle :gut:

Lieb das du fragst. Dem Hund geht schon wieder besser. Sie ist 10 Jahre alt und es mussten 8 Zähne raus, die wirkich sehr entzündet waren. Narkose in dem Alter ist eben so ne Sache. Aber meine Maus ist ne Kämpferin.
Antworten