Mitternachtstänzerin - zum Meter am Jahresende?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mitternachtstänzerin

Re: Mitternachtstänzerin - mit Seife und Roggenmehl zu MO

#736 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Über meine Zicke bin ich ehrlich gesagt etwas überrascht, Carmen. Ich hatte jahrelang, eigentlich noch nie vorher, KH Probleme. Sehr seltsam, aber ich glaub das muss ich relativ sehen, denn früher wurde auch jeden Tag gewaschen. Da konnte das Problem mit den juckenden Stellen gar nicht auftreten, denn das kommt ja erst so ab Tag 2-3 nach der letzten Wäsche... :|
Hihi, jaaaa die finde ich auch ganz toll! :mrgreen: Ich kann mich aber gar nicht entscheiden welcher Ed mir momentan am besten gefallen. :D
Dankeee, das hatte ich. :)

Hüfte!

Jap, ich habe jetzt beschlossen dass ich Hüfte habe. :lol: Hab auch grade eben schon meinen Abschlusspost in der Gemeinschaftsgruppe geschrieben. Meine Haare haben mich diesen Monat mit einem Wachstum von 2 cm überrascht und somit habe ich jetzt auch meinen gemessenen Hüftwert von 92 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht. :yess:
Als nächstes Ziel habe ich mir BCL ausgeguckt, das dürfte ja im Gegensatz zur Hüfte einfach zu bestimmen sein. :lol: Wie viele cm das sind habe ich aber noch nicht gemessen, das mache ich dann mal bei Gelegenheit. :)

Tolle KH, nervige Längen:

Wegen meiner KH wasche ich seit drei Waschdurchgängen nur noch mit Seife. So weit so gut, die KH ist gaaaanz ruhig, nicht mal eine winzige juckende Stelle und was machen meine Längen??? :evil: Sie werden einfach nicht mehr sauber!! Und dabei habe ich nichtmal eine Kur gemacht (jaaa, ich hab mir das endlich mal gemerkt)...
Was ich verändert hatte: die ersten beiden Wäschen habe ich nur mit gefiltertem Zitronenwasser gerinst, also ohne Kamillentee. Heute allerdings habe ich wieder mit Kamillentee gerinst und wieder das gleiche... Entweder es war einfach zu viel Klätsch in den Längen für die Seife oder das weglassen des Kamillentees war doch nicht der Auslöser. :roll: Naja, ich werds schon herausfinden. :?
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Mitternachtstänzerin

#737 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Soooo, ich habe heute nochmal gewaschen! :twisted: Ich habs nicht mehr ausgehalten mit diesen belegten, klebrigen Längen. :roll: Damit diesmal alles zu hundertprozent rausgeht habe ich mit Shampoo gewaschen. Sonntag muss ich sowieso wieder waschen, da kommen meine Eltern zu Besuch von daher war die Shampoowäsche jetzt nicht sooo schlimm, das muss meine KH mal abkönnen.

Außerdem habe ich mir gerade von meinem Deckel den Steißwert ausmessen lassen. :) Runde 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>! :lol: Das gibt dann also doppelt Grund zur Freude wenn es soweit ist! Dreistellig geworden und noch Steißlänge erreicht, das wird toll. :mrgreen: :mrgreen:
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Alwis

#738 Beitrag von Alwis »

Grüss dich, Mitternachtstänzerin!

Dein schöner Nickname ist mir schon frühestens aufgefallen, endlich kann ich mich auch dazu melden.
Obwohl ich so happy bin mit meiner Aleppo Seife (kein Jucken, kein Kratzen, keine Schuppen, so feine Kopfhaut und die Haare oben so schön), hatte ich auch dieses Problem der nicht richtig sauberen Längen.
Es waren einfach immer ein paar dicke Strähnen dabei die klätschig aussahen. Und ich mag die nicht alle bis ganz unten durchrubbeln mit der Seife, das ist ja schwer schädigend. Einmal hab ich wirklich übertrieben und sie um nicht noch einmal waschen zu müssen extra mit der Seife bearbeitet, Strähne für Strähne. Hat ewig gedauert, sicher 2-3 Gänge.
Danach waren sie sauber. Haarfreundlich ist das in meinen Augen leider nicht.

Meine neueste Idee ist ein extra fetter Seifenbar für die Längen aber noch bin ich am Suchen. Ich kenne das Gefühl, dass man wenn man schon wäscht, bitteschön auch saubere Haare haben mag nacher. Ein Shampoo steht bei mir sicherheitshalber bereit. :mrgreen:

GZ zur tollen Haarlänge!!!!
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
carmelitta

#739 Beitrag von carmelitta »

Hey, gratuliere zur Hüfte!!!!!! :)
Ein weiterer Meilenstein.

Du das mit den Klätsch nach der Seife kenn ich, das ist der Grund warum ich aufgehört habe. Immer wenn ich ein Date hatte, hatte ich Klätsch. Voll nervig!

Das KH gejucke, kenn ich ehrlich gesagt auch erst seit meiner LHN Zeit! Vl. bilde ich mir schon ein ich hätte Jucken :irre:
Kann ja eigentlich nicht sein bei der tollen Pflege :help: :lol: . Voll nervig gelle?

Schönen Feiertag ;)
Mitternachtstänzerin

#740 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

@Alwis: Herzlich Willkommen hier bei mir, freut mich dass du mitliest. :)
Oh dankeschön! :mrgreen: Manchmal habe ich mir schon gewünscht ich hätte mir einen kürzeren Nickname ausgesucht. :lol:

Hattest du die klätschigen Längen schon von Anfang an als du mit Seife angefangen hast? Bei mir hat es über ein Jahr super funktioniert und jetzt erst hab ich diese Probleme. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es wirklich nur an der veränderten Rinse gelegen hat und die nächste Wäsche mit meiner altbewährten Rinse wieder gut wird.
Oh weia, nein ich glaube das durchrubbeln ist echt schwer schädigend, aber ich kann dich da auch sehr gut verstehen. Ich kann meistens nicht bis zur nächsten Wäsche warten, ich muss dann gleich nochmal waschen am nächsten Tag weil ich so frustriert bin. :|

Die Idee mit dem Seifenbar hört sich auch sehr interessant an! :) Sowas ähnliches hab ich mir auch schon überlegt falls die Rinse doch nicht das Problem ist. Allerdings werde ich es mal mit Roggenmehl probieren, das wäre dann zwar ein ganz schöner Aufwand aber was hilft es denn wenn meine KH Seife so gerne hat, aber die Längen nicht? :? Bekomme ich einen Bericht wenn dus ausprobiert hast mit dem Bar? :)

Daaanke dir!! :mrgreen:

@ Carmen: Daaaanke dir!! :knuddel: Oh ja, ein schöner Meilenstein! :D Besonders weil mein Projekt hier anfangs eigentlich ja nur bis zur Hüfte gehen sollte. :mrgreen:

Hast du herumprobiert um den Klätsch loszuwerden? Ich will noch nicht aufgeben. :mrgreen:

Oh jaaaa, so richtig nervig!! :twisted: Bei mir liegt es ganz sicher am verlängerten Waschrhythmus. Deiner ist ja auch ganz schön lang, hast du vielleicht auch eher am Ende KH jucken?

Dankeee, den wünsche ich dir auch!! :)

Bester Deckel der Welt!
Ich hab den besten Deckel der Welt! :verliebt: Er hat mir eine neue Forke gemacht und sie ist soooo wunderwunderschön!! :helmut: :helmut: Es ist eine dreizinkige aus Palisander geworden, aber seht selbst:

Bild
Ohne Sonne

Bild
Ebenfalls ohne Sonne

Bild
Im Sonnenlicht

BildBild
Beide male ohne Sonne

Sie ist so dermaßen bequem, das ist echt der Wahnsinn. :mrgreen:
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
AnKat

#741 Beitrag von AnKat »

Oh das hat dein Deckel aber toll gemacht :mrgreen: Die sieht echt hübsch aus und steht dir fantastisch :gut:
1bMii dunkel blond/NHF
Hokaido
Instagram: syrena.lestrange

#742 Beitrag von Hokaido »

Uhh braver Deckel hat er gut gemacht!
Ich drück dir die Daumen, dass das mit der Seife wieder besser wird
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_
Mitternachtstänzerin

#743 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

@ AnKat: Dankeee dir, das richte ich ihm aus. :knuddel: Ich finde sie auch sooo toll! :mrgreen:

@ Hokaido: Jaaa gell, finde ich auch! :mrgreen: Er ist auch ganz stolz drauf. :)
Danke dir, das kann ich gut gebrauchen. :bussi: Sonst hab ich echt ein Problem... #-o
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
carmelitta

#744 Beitrag von carmelitta »

Oooo schöne Forke :) , braver Deckel !!!!

Hmmm ja hab Vieles versucht. Versch. Seifen. 2 mal einseifen. Pre Wash mit Condi. Condi danach. Matas Glanzspülung. Usw. Aber irgendwie war mir das alles immer zu unsicher. Ein Glücksspiel halt. Man weiß nie was man bekommt!

KH: ich hab es nicht immer komischerweise. Jetzt momentan hab ich Ruhe. Vor Kurzem hatte ich es. Aber ja, eher am Ende des nichtwaschens. Ich weiß nicht ob es bei mir etwas stressbedingt ist!

Maiglöckchens KH Balsam hilft aber super als Pre Wash. Versuch es mal, das kühlt so gut! Kann nicht falsch sein!
Malinalda

#745 Beitrag von Malinalda »

...reinschleich und mir offiziell ein Stühlchen nehm... :)
Schöne Haare hast du übrigens!
Und das ist echt ne schöne Forke geworden! Wann geht dein Deckel in Produktion? ;)
Liebe Grüße!
2c M ii-iii
122cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tagebuch
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#746 Beitrag von Catara »

Ich finde sie vor allem farblich richtig gut an dir!
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Mitternachtstänzerin

#747 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Grrrr.... Jetzt hats meinen ganzen Text nicht gespeichert. :motz: Deshalb jetzt ein bisschen kürzer...

@ Carmen: Danke dir!! :)
Hmm, ok da hast du ja echt viel ausprobiert... :| Den KH Balsam muss ich mir echt mal angucken, denn immer mit Seife waschen wird nicht klappen, wenns schnell gehen muss dann muss das Shampoo herhalten. Ich denke ich weiß jetzt warum meine Haare jetzt so komisch sind, kommt im Punkt unten dann. :)

@ Malinalda: Huhu, herzlich Willkommen hier bei mir nun auch offiziell! :winke: Freut mich dass du mitliest bei mir. :)
Daaanke dir! :oops:
Hihi, wer weiß wenn er so weiter macht mit dem Geräte kaufen für die Forken, dann kann er echt noch in Produktion gehen. :lol:

@ Catara: Danke dir! :) Ich konnte mir die Farbe zwar echt gut vorstellen, aber dass sie so wunderbar passt hätte ich gar nicht gedacht. :)

Übeltäter gefunden??

Ich hoffe ich habe den Übeltäter für meine komischen Längen gefunden... Mir ist nämlich aufgefallen, dass meine Haare nach dem Waschen echt schön waren, aber nach meiner HM Hair Creme täglich klätschiger. Tjaaa, dann kam ich endlich mal auf die Idee die Incis zu checken. #-o In der Hair Hair Creme ist ja Kokosöl drin... ](*,) Da hab ich nicht ordentlich aufgepasst.
Hoffentlich liegt es wirklich am Kokosöl, das dürfte sich aber recht schnell zeigen. :) Heute habe ich gleich mal mit Shampoo die klätschigen Längen beseitigt, morgen oder spätestens übermorgen sehe ich dann ob ich richtig liege.
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
carmelitta

#748 Beitrag von carmelitta »

Ui das mit dem Kokosöl ist ja interessant! Wie unterschiedlich doch die Köpfe sind
Viel Glück bei der Ursachenbekämpfung!

(HM ist übrigens auch nicht mein HG, die Haarcreme ist mir oft zuuuu reichhaltig. Ich muss echt aufpassen nicht zuviel zu erwischen)
Rury-chan

#749 Beitrag von Rury-chan »

Hallo liebe Tänzerin! Die Forke von deinem Deckel ist ja traumhaft schön! Da hat er ordentlich Talent bewiesen. Jetzt hast du deinen eigenen Haarschmuck Designer :D.

Du und Kokos werden wohl niemals Freunde werden .... tztztz. Zum Glück hast du ihn gefunden. Bin gespannt ob es tatsächlich der Kokosanteil ist.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Mitternachtstänzerin

Re: Mitternachtstänzerin - ohne Kokosöl und mit Seife zu MO

#750 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

@ Carmen: Das stimmt, die Köpfe sind total unterschiedlich. Ich finde es schade dass sie auf Kokosöl so reagieren, ist ja leider doch in vielen Sachen drin. Aber gut, hauptsache man weiß Bescheid. :mrgreen:
Daaanke dir, ich denke es liegt wirklich daran...
Hmm, welche HM Creme hast du denn? Es gibt ja auch welche die nicht soooo stark pflegen, vielleicht hast du da genau eine sehr pflegende erwischt?

@ Rury: Huhu meine Liebe! :) Freut mich wieder von dir zu lesen. :)
Oh ja, ich bin immer noch total entzückt von der Forke! :verliebt: Ich trage sie so gerne, besonders weil mein Deckel sich auch immer total freut wenn er sie in meinen Haaren entdeckt. :lol: Hihi, die nächste Forke ist schon in Planung. \:D/
Oh ja, ich glaube Freunde werden Kokos und ich bestimmt nicht mehr. :lol: Ich bin echt froh dass ich doch noch nachgeschaut habe, ob ich irgendwo das Kokosöl überlesen habe, denn eigentlich hab ich die Haarcreme ja überprüft. #-o

Wahrscheinlich Übeltäter gefunden:

Bis jetzt sieht es so aus als ob es tatsächlich nur das Kokosöl in der HM Creme war... Letztes mal habe ich ja mit Shampoo gewaschen um alles rauszubekommen und bis heute sind meine Haare ganz normal. Ich habe meine neue Walpurga´s Night Hair Creme benutzt, die jetzt aber echt ohne Kokosöl ist und sonst nichts anders gemacht. Morgen früh weiß ich es dann ganz sicher, denn heute wasche ich mit Seife und benutze am Abend dann die Walpurgi´s. In Verbindung mit der Hair waren meine Haare dann am nächsten Morgen ganz schlimm, wenn das ausbleibt liegt es definitiv an der Hair, da ich sonst nichts ändern werde am Waschvorgang. Ich bin mal vorsichtig optimistisch. :mrgreen:

Update zu den Dutts die mittlerweile möglich sind:

Mittlerweile gehen deutlich mehr Dutts als früher. \:D/ :yess: Ich möchte mal so eine kleine Aufstellung machen welche Dutts jetzt gehen, am besten mit Fotos, damit ich nicht ständig vergesse dass ich mal was anderes machen sollte als ständig nur den Wickeldutt oder hin und wieder den Hypno... :roll: Das ist echt ganz schön eintönig und dafür habe ich meine Haare ja auch nicht. :mrgreen:

Änderung meines PP-Titels:

Außerdem habe ich meinen PP Titel geändert, Roggenmehl ist zwar ganz nett und funktioniert auch, aber dieses schnelle nachfetten nervt mich einfach... Deshalb werde ich es wohl nur noch gaaanz selten machen und gehört deshalb nicht mehr in den PP Titel...
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Gesperrt